GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 12. September 2014 Mir gefällt der gemeinsame Museumsbesuch 1000 mal besser als ein vermummter Trainingsbesuch von daher wird morgen wieder ein größerer Schein in der Choreo Box landen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 12. September 2014 Wenn es so eines Besuches bedarf um einem Spieler die Geschichte des Vereins beizubringen, dann gute Nacht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 12. September 2014 Wenn es so eines Besuches bedarf um einem Spieler die Geschichte des Vereins beizubringen, dann gute Nacht. Du kannst davon ausgehen, dass den meisten Spielern die Geschichte des Vereins egal ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 12. September 2014 Du kannst davon ausgehen, dass den meisten Spielern die Geschichte des Vereins egal ist. ist mir ehrlich gesagt wurscht, was sie von der geschichte wissen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 12. September 2014 ist mir ehrlich gesagt wurscht, was sie von der geschichte wissen Mir auch! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 12. September 2014 ist mir ehrlich gesagt wurscht, was sie von der geschichte wissen ...hauptsache sie spielen endlich wieder mal sowas wie fußball und holen die verdammten 3 punkte... (in einem spiel!) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 12. September 2014 (bearbeitet) ich hab mit gar nix "begonnen", ich habe einfach nur meine meinung hier gepostet. und bezüglich differenzieren....ich weiß sehr wohl, wer sich produziert und wer nicht. dazu muß ich keine szeneinsider sein. mir gehts aber rein um die außendarstellung selbst. ich persönlich (!) konnte mir nie vorstellen, in irgendeiner fc panier herumzulaufen, wo eigentlich nirgends unser wappen zu sehen ist, dafür aber dick und fett der fc schriftzug klotzt. ich brauch mich auch nicht darüber definieren, hinter welchem fetzen ich steh und welche meinung ich vertreten darf. einzig darum geht mir persönlich (!). aber alleine dieses "ang´rührt" sein, wie das in deiner reaktion rüberkommt, zeigt ja schon wie wichtig manchen (!) fc mitgliedern ihre zugehörigkeit ist. irgendwie machts den eindruck, daß sich der eine oder andere (!) dadurch immer etwas erhaben gegenüber den vielen, vielen fanclublosen fühlt. wie gesagt, meine persönliche (!) meinung. einverstanden ? Einverstanden. Deine Meinung sei dir unbenommen und ich glaub schon dass du ein wertvoller Teil der Austria Familie bist und auch jeglichen Respekt verdienst. Ich bin auch nicht angerührt, aber du sprichst auch richtigerweise die Außendarstellung der organisierten Fans an und die war und ist nicht immer gut und die öffentliche Meinung über Fußballfans im allgemeinen, Fanclubmitglieder oder gar Ultras im speziellen ist eine Katastrophe. Ich bin auch keine Szene-Insider, hab aber von von meinem 28jährigen Fanleben wohl 10 in FCs verbracht (in den 90igern halt beim Fritz bei Austria 80, jetzt seit einigen Jahren bei AV 99) und empfinde das als Bereicherung. Treten die in FCs organisierten Veilchen wie aktuell etwas transparenter und öffentlicher auf, werden sofort Rufe laut die meinen es geht nur um Selbstdarstellung und die sehen sich als etwas besseres. Bleibt alles "szeneintern" heißt es die kapseln sich ab, die wollen nichts mit dem gemeinem Fan zu tun haben, etc. --> die glauben sie sind was besseres. So gesehen kann man es eh nie allen recht machen aber als Fußballfan brauchst auch allgemein eine dicke Haut, mit Kritik von allen Seiten muss man leben, wer das nicht aushält muss halt beim skifahren bleiben. Anderes Beispiel: Wenn ich sage ich engagiere mich ehrenamtlich beim Roten Kreuz werden 100 % der Bevölkerung begeistert sein. Wenn ich sage ich arbeite jetzt ehrenamtlich bei einem Fußballverein werden 50 % der Bevölkerung begeistert sein, wenn ich Nachwuchstrainer bin vielleicht 70 %. Wenn ich sage ich bin ehrenamtlich Capo/Obmann bei einem Austria Wien Fanclub werden maximal 10 % der Bevölkerung begeistert sein, der Rest denkt ich bilde Schläger und Alkoholiker aus. In Wahrheit hat die Arbeit bei einem FC sehr viel mit jener eines Reisebüro, einer Eventagentur & "(Jugend)sozialarbeiters" zu tun - vielleicht geht das im Film der Fanatics nicht so hervor, ist aber in der Praxis so. Und saufen und schlägern tun auch Fußballfans die nicht organisiert sind. Im Prinzip ist auch jede Fahrgemeinschaft zu Austria Spielen schon ein "Mini FC", ob man sich jetzt einen Namen gibt und a eigene Wäsch anzieht oder sich gar bei der Austria als offizieller Fanclub registriert oder im Vereinsregister einträgt ist nicht so entscheidend. ist mir ehrlich gesagt wurscht, was sie von der geschichte wissen na das http://www.fk-austria.at/?proxy=redaktion/downloads/Leitbild.pdf sollten sie schon halbwegs wissen und einmal im Museum eine Führung zu besuchen ist nicht zu viel verlangt. Soweit ich weiß wird neuen Spielern eh auch das Museum gezeigt, jetzt ging es halt sicher auch darum ein bisschen Marketing zu betreiben... Die Edit hat die Hausordnung & den Verhaltenskodex entfernt - setz ich mal als selbstverständlich voraus bei Profis - und das Wissen auf das Leitbild beschränkt bearbeitet 12. September 2014 von GMasi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 12. September 2014 Mir gefällt der gemeinsame Museumsbesuch 1000 mal besser als ein vermummter Trainingsbesuch von daher wird morgen wieder ein größerer Schein in der Choreo Box landen. So ist es. Abgesehen von den Spielern, die aus unserem Nachwuchs kommen, ist den anderen Spielern die Geschichte und der Background des Vereins ziemlich bis ganz unbekannt. Für eine CI ist aber gerade diese eine sehr wichtige Sache und man bekommt ja immer wieder zu hören, welch Staunen und auch Ehrfurcht aufkommt, nach dem die Spieler im Museum waren. Es schafft eine andere Bindung und macht klar, dass außer dem Geld, welches sie für ihre Mitwirkung beim Verein bekommen, auch andere Dinge eine Rolle spielen. Ist bei den Fans nicht anders. Wer je im Museum war, wird das wahrgenommen haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 12. September 2014 So ist es. Abgesehen von den Spielern, die aus unserem Nachwuchs kommen, ist den anderen Spielern die Geschichte und der Background des Vereins ziemlich bis ganz unbekannt. Für eine CI ist aber gerade diese eine sehr wichtige Sache und man bekommt ja immer wieder zu hören, welch Staunen und auch Ehrfurcht aufkommt, nach dem die Spieler im Museum waren. Es schafft eine andere Bindung und macht klar, dass außer dem Geld, welches sie für ihre Mitwirkung beim Verein bekommen, auch andere Dinge eine Rolle spielen. Ist bei den Fans nicht anders. Wer je im Museum war, wird das wahrgenommen haben. Hallo FC Kollege So weit ich weiß wird den Neuen schon immer alles gezeigt am Standort Favoriten - also Stadion, Akademie und eben auch das Museum. Aber vielleicht warens zu viele Neue in letzter Zeit oder man hat einen gemeinsamen Termin gemacht und das öffentlichkeitswirksam ausgenutzt. Sitzen ja kluge Köpfe in der Geschäftsstelle 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 12. September 2014 Prämien wurden gestrichen? Waren bis jetzt eh keine auszuzahlen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 12. September 2014 Hallo FC Kollege So weit ich weiß wird den Neuen schon immer alles gezeigt am Standort Favoriten - also Stadion, Akademie und eben auch das Museum. Aber vielleicht warens zu viele Neue in letzter Zeit oder man hat einen gemeinsamen Termin gemacht und das öffentlichkeitswirksam ausgenutzt. Sitzen ja kluge Köpfe in der Geschäftsstelle Ja, grundsätzlich wird jedem neuen Spieler das Museum gezeigt. Ich glaube aber, dass es mit zur Vorbereitung auf das doch sehr wichtige Spiel morgen gehört. Noch einmal so richtig darauf einschwören und so... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 12. September 2014 So ist es. Abgesehen von den Spielern, die aus unserem Nachwuchs kommen, ist den anderen Spielern die Geschichte und der Background des Vereins ziemlich bis ganz unbekannt. Für eine CI ist aber gerade diese eine sehr wichtige Sache und man bekommt ja immer wieder zu hören, welch Staunen und auch Ehrfurcht aufkommt, nach dem die Spieler im Museum waren. Es schafft eine andere Bindung und macht klar, dass außer dem Geld, welches sie für ihre Mitwirkung beim Verein bekommen, auch andere Dinge eine Rolle spielen. Ist bei den Fans nicht anders. Wer je im Museum war, wird das wahrgenommen haben. Du glaubst des aber bitte ned wirklich dass der Shikov, der Damari od. der Larsen in Ehrfurcht erstarren und aus dem staunen nicht mehr herauskommen weil vor 35 Jahren Austria 4x in Folge Meister und des EC-Finale erreicht wurde od. ein Ocwirk vor 60-70 Jahren in der Weltauswahl gestanden ist? Tuat Leid dass i di scho wieder blöd von der Seite angehe aber des is doch einfach naiv sowas zu glauben. Od. würdest du den Verein plötzlich ganz anders sehen od. in Ehrfurcht erstarren wenn du bei einem Verein anheuerst der vor deiner Zeit, lang bevor fu geboren wurdest, mal in einem EC-Finale war? Ehrlich jetzt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a'dorfer Postinho Geschrieben 12. September 2014 Du glaubst des aber bitte ned wirklich dass der Shikov, der Damari od. der Larsen in Ehrfurcht erstarren und aus dem staunen nicht mehr herauskommen weil vor 35 Jahren Austria 4x in Folge Meister und des EC-Finale erreicht wurde od. ein Ocwirk vor 60-70 Jahren in der Weltauswahl gestanden ist? Tuat Leid dass i di scho wieder blöd von der Seite angehe aber des is doch einfach naiv sowas zu glauben. Od. würdest du den Verein plötzlich ganz anders sehen od. in Ehrfurcht erstarren wenn du bei einem Verein anheuerst der vor deiner Zeit, lang bevor fu geboren wurdest, mal in einem EC-Finale war? Ehrlich jetzt... doch solche kicker gibt es...die sich sehr wohl bewusst sind welche verantwortung sie haben und die vergangenheit eines klubs sehr wohl zu würdigen wissen! oder eben solche, die aufgrund so einer führung den letzten feinschliff zwecks klubidentität bekommen und dies dankend annehmen. es gibt natürlich auch die anderen, die damit nichts anfangen können und meinen sie sind größer als der club(salopp formuliert). das saug ich mir nicht aus den fingern. das weiß ich vom stadtrivalen und deren museumsführung mit der mannschaft 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 12. September 2014 Du glaubst des aber bitte ned wirklich dass der Shikov, der Damari od. der Larsen in Ehrfurcht erstarren und aus dem staunen nicht mehr herauskommen weil vor 35 Jahren Austria 4x in Folge Meister und des EC-Finale erreicht wurde od. ein Ocwirk vor 60-70 Jahren in der Weltauswahl gestanden ist? Tuat Leid dass i di scho wieder blöd von der Seite angehe aber des is doch einfach naiv sowas zu glauben. Od. würdest du den Verein plötzlich ganz anders sehen od. in Ehrfurcht erstarren wenn du bei einem Verein anheuerst der vor deiner Zeit, lang bevor fu geboren wurdest, mal in einem EC-Finale war? Ehrlich jetzt... Johann, bitte... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 12. September 2014 Du glaubst des aber bitte ned wirklich dass der Shikov, der Damari od. der Larsen in Ehrfurcht erstarren und aus dem staunen nicht mehr herauskommen weil vor 35 Jahren Austria 4x in Folge Meister und des EC-Finale erreicht wurde od. ein Ocwirk vor 60-70 Jahren in der Weltauswahl gestanden ist? Tuat Leid dass i di scho wieder blöd von der Seite angehe aber des is doch einfach naiv sowas zu glauben. Od. würdest du den Verein plötzlich ganz anders sehen od. in Ehrfurcht erstarren wenn du bei einem Verein anheuerst der vor deiner Zeit, lang bevor fu geboren wurdest, mal in einem EC-Finale war? Ehrlich jetzt... Ich habe nichts von Erstarren in Ehrfurcht geschrieben, daher - Nein! Und wenn mich Real in meiner Jugendzeit verpflichtet hätte, wäre ich tatsächlich erstarrt, ob mit oder ohne Museum... Ansonsten empfehle ich die Berichte der Leute, die Spielern das Museum gezeigt haben. Die bekommt man aber nur, wenn man sich dafür interessiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts