Austria-Fans


p a t

Recommended Posts

Weltklassecoach

bis jetzt ausgewandert:

inferno

maniacs

schwechater

fedayn

soccerholics

hab ich jemand vergessen?

Mitglieder der Maniacs sind auch weitwrhin auf der Ost.

Und der Südamerikaner ist ein Kontakt von einem VF der drüben sehr oft ist und dort groundhoppt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mitglieder der Maniacs sind auch weitwrhin auf der Ost.

Und der Südamerikaner ist ein Kontakt von einem VF der drüben sehr oft ist und dort groundhoppt.

viele können das aber nicht mehr sein? ...wenn man sich die anzahl auf der nord so ansieht...

und zwecks örtlicher verwirrung haben sie wohl nicht den untertitel "NEC - north entertainment crew" :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Hab mir zwar vorgenommen nie einen Beitrag so zu beginnen und über gewisse private Details nicht in einem Fußballforum zu schreiben aber ich bin seit 86 Austrianer und seit 92 regelmäßig im Horr aber so turbulent wie seit 2009 war es bei uns noch nie - klar dass da viele auf der Strecke bleiben.

Ich mein ich bin einer der gerne Fußball schaut, sein Bierchen dabei kippt und Freundschaften pflegt. Auch
für positiven Support bin ich zu haben wie meine aktuelle Unterstützung der Social Media Initiative #weknowyoucan
zeigt. Gut ich lass mich auch hin und wieder zu tiefsten Beschimpfungen vor allem von Schiedsrichtern aber auch Gegner hinreißen, wird aber immer seltener. Von 1986 bis 2008 ist mir einmal ein Grüner ins Kreuz gesprungen, ein kleiner blauer Fleck war meine einzige Erinnerung an einen Feindkontakt in 20 Jahren. Muss aber auch zugeben dass ich zwischen 2002 und 2007 berufs- bzw. studienbedingt kein Abo hatte und wahrscheinlich mehr EC Partien als Meisterschaftspiele live gesehen habe.

Leider ist es in den letzten 5 Jahren eigentlich nie möglich gewesen mal wenigstens ein halbes Jahr in
Ruhe Fußball zu schauen. Ich fahre auch seit 2013 kaum mehr auswärts mit und wenn dann gehe ich nicht in den
Fansektor - ich bin kein Schubhäftling. Ich habe Familie und einen tollen Beruf und bin ein sehr umgänglicher Mensch trotzdem war ich in den letzten Jahren in körperliche Auseinandersetzungen mit Fans und Polizisten verwickelt, hatte ein
Gerichtsverfahren wegen schwerer Körperverletzung und Widerstands gegen die Staatsgewalt (mit sofort
rechtskräftigem Freispruch), einen Rippenbruch und diverse Prellungen, ein UVS Verfahren nach einer
Maßnahmenbeschwerde meinerseits und ein Verhör beim Verfassungsschutz.

Jetzt gibts viele die der Ost - die in meinen Augen die beste Tribüne des Landes ist - dafür die Schuld geben und sagen auf der West wäre alles besser (gewesen). DAS IST FALSCH!

2008 war die Euro im Land und da hat sich einiges an den Rahmenbedingungen für Fußballfans geändert. Auslöser für die Turbulenzen war aus meines Sicht die saudumme "Zeig der Gewalt die Rote Karte" Aktion von Polizei und Liga die vom Verein bereitwillig mitgetragen wurde. Da wurden willkürlich Stadionverbote verhängt - gut der Martin hats dann eh etwas entschärft - und eine Eigendynamik in Gang getreten deren Auswirkungen wir heute noch spüren. Der erste der auf der Strecke blieb war eh der Martin selbst und seit dem ist es immer so, dass die Scharfmacher auf beiden Seiten davon profitieren und die konstruktiven Kräfte in Polizei, Ordnerdienst, etc. und die Mehrheit der Fans darunter leidet und unschuldig zum Handkuss kommen.

Ich bin auch nicht immer ein Braver und hab auch falsche Zähne aber ich bin der festen Überzeugung dass die Tribüne am wenigsten schuld ist an unseren aktuellen Herausforderungen und wir auf der West die selben Probleme hätten.

Und so lange ich 2 gesunde Füße habe, werde ich auf der Ost-Vip-Tribüne sein, in der ersten Halbzeit bei meine Leute im 2. Rang das Spiel verfolgen und mir das Bier zum Platz bringen lassen. In der Halbzeit gehe ich dann in meinen Sky Boxen "Medienraum oder Viola Pub" die Analysen verfolgen (mittlerweile haben wir schon durchgesetzt, dass wir einen Aschenbecher bekommen, den wir zuverlässig wieder dem Pub-Personal zurückgeben und nicht in das Netz der Ost schleudern) und in der 2. Halbzeit segiere ich die Boys, Lungauer und den Violetten Adel im ersten Rang. Nach dem Spiel setz ich mich dann gemütlich zum Fernsehen und Bier trinken ins Pub zumindest bis die Auswärtsfans abtransportiert sind und die SCABs abgezogen wurden.

Kurz zusammengefasst:

Gäbs keine Ost hätten wir auf der West die selben Probleme und nur halb soviel Komfort.

Ergänzend vielleicht noch ich bin 33 aber hätte es in meiner Jugend in den 90igern als ich ein nicht gefestigter Teenager war so ein Fußballumfeld gegeben, ich weiß nicht wo ich heute stehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich schreib ja schon lange nicht mehr wirklich zu solchen Fan-Themen...aber in den letzten Wochen spricht man Auf Grund der tollen Leistungen unserer Mannschaft auch hin und wieder über andere Themen.

Ich würde mich als sehr treuen aber keinenfalls fanatischen Fan sehen...auf der Seite der Ost wo ich stehe würde ich den Großteil so einstufen. Seit mehr als 25 Jahren geh ich jetzt zu jedem Heimspiel und in den letzten Jahren merke ich trotz Titel und CL dass sich immer mehr von der Fantribüne abwenden.

Das hat nichts damit zu tun, dass wir plötzlich alle Familien haben und auf die Nord abwandern sondern viele sind einfach mit vielen Dingen nicht mehr einverstanden und drücken ihren Protest eben so aus.

Ich war bei einigen friedlichen Protesten und Platzstürmen in den letzten Jahren dabei aber in letzter Zeit kann ich mich immer weniger mit gewissen Aktionen identifizieren. JA man muss etwas gegen diese Unserie unternehmen und JA man darf nicht einfach zusehen wie einen Mannschaft den Namen Austria Wien mit ihrer Lustlosigkeit in den Dreck zieht....aber die Aktion mit dem Besuch bei der Mannschaft ist für mich schon hart an der Grenze. Diese Einschüchterungstaktik halte ich für den falschen Weg aber bitte...soll so sein.

Irgendwann kann man selbst als Fan der schon so ziemlich alles gesehn hat gewisse Vollidioten die volle Bierbecher auf die eigenen Fans werfen nicht mehr sehn. Man will diesen ganzen Pseudo-ACAB Scheiß nicht mehr hören...man will sich nicht durchs Megaphon minutenlang sagen lassen was man wann und wie zu tun hat. Man will sich nicht damit beschäftigen warum jetzt gerade wieder welcher Fanclub wegen irgendwas protestiert oder irgendwelche Stadionverbote anprangert. Genauso denke ich mir momentan bei den ganzen Meldungen "Fanclub xy wechselt auf die Nord" ...ja und? Whatever! Irgendwie hat sich bei vielen glaub ich in den letzten Jahren ein gewisses Wurschtigkeitsgefühl eingestellt wenn es um die Fanszene ging....ich kann mich noch erinnern wie ich vor Jahren sogar eigene Homepages und Projekte für die Austria aufgezogen hab nur um dann irgendwann als Ahnungsloser Idiot von bestimmten Leuten hingestellt zu werden.

Ich glaub die moisten wollen einfach nur noch ins Stadion gehen, mit Freunden quatschen, was trinken, das Spiel anschaun und die Mannschaft positive anfeuern...das ganze Drumherum driftet immer mehr ins Lächerliche und erinnert stark an Streiterein im Kindergarten....ich versteh der jeden der auf die Nord geht und bei uns haben auch schon viele überlegt wenn die neue Nord fertig ist dort hin zu wechseln.

Versteht mich nicht falsch..ich schätze und respektiere Leute die viel Zeit in Choreos usw stecken. Aber irgendwie driftet alles in den letzten Jahren zu sehr in Kleinkriege zwischen Fanclubs und selbst zur Schau stellen ab....irgendwann interessiert das einfach keinen mehr und ist nur mühsam.

Cheers, bis Samstag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Versteht mich nicht falsch..ich schätze und respektiere Leute die viel Zeit in Choreos usw stecken. Aber irgendwie driftet alles in den letzten Jahren zu sehr in Kleinkriege zwischen Fanclubs und selbst zur Schau stellen ab....irgendwann interessiert das einfach keinen mehr und ist nur mühsam.

vollste Zustimmung!

Alleine wenn ich an die Fetzen Diskussionen in den letzten Jahren denke. Zu Beginn versuchten wir oft den Dialog zu suchen warum und weshalb. Aber mittlerweile ist einfach nur mehr eine "Wurschitgkeit" eingetreten wenn es heißt "Und heute bleiben die Fetzen für 23 Minuten und 19 Sekunden unten".

Ja dann tut man den Herrschaften den gefallen, weil der Grund dahinter meist niveauloser Mist ist und man nebenbei auch noch einer Konfrontation aus dem Weg geht.

Die Zeiten in denen man noch wildfremden Menschen in den Armen fällt, sind zum Großteil vorbei. Immer mehr und mehr distanzieren sich vom Geschehen und überlassen den Rest den VF. (weil eben auch ein konstruktives Miteinander kaum oder nur sehr eingeschränkt möglich ist.) Aktuelles Beispiel mit Inferno.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Versteht mich nicht falsch..ich schätze und respektiere Leute die viel Zeit in Choreos usw stecken. Aber irgendwie driftet alles in den letzten Jahren zu sehr in Kleinkriege zwischen Fanclubs und selbst zur Schau stellen ab....irgendwann interessiert das einfach keinen mehr und ist nur mühsam.

auch wenn die aussage sicher unpopulär ist, aber in gewisser weise sind fc´s, bei allem respekt, auch ein fluch. weil sich einer wichtiger als der andere nimmt. es gibt leute, mich eingeschlossen, die seit über 30 jahren oder noch länger zur austria gehen (bewußt noch nie bei einem fc waren) und im lauf der jahrzehnte schon mehr präsenz auf den schirchsten plätzen im hintersten winkel österreichs, beim oaschigsten wetter und in der beschisstensten zeit der vereinsgeschichte, gezeigt haben, aber im weltbild eines 18 jährigen ultras niemals den stellenwert einnehmen, wei einer, der auf wichtig einen fc pulli trägt und in 3 jahren vielleicht eh nimmer zu sehen ist.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

auch wenn die aussage sicher unpopulär ist, aber in gewisser weise sind fc´s, bei allem respekt, auch ein fluch. weil sich einer wichtiger als der andere nimmt. es gibt leute, mich eingeschlossen, die seit über 30 jahren oder noch länger zur austria gehen (bewußt noch nie bei einem fc waren) und im lauf der jahrzehnte schon mehr präsenz auf den schirchsten plätzen im hintersten winkel österreichs, beim oaschigsten wetter und in der beschisstensten zeit der vereinsgeschichte, gezeigt haben, aber im weltbild eines 18 jährigen ultras niemals den stellenwert einnehmen, wei einer, der auf wichtig einen fc pulli trägt und in 3 jahren vielleicht eh nimmer zu sehen ist.

Einen der seit 30 Jahren zur Austria geht und noch immer über "die FCs" ohne Differenzierung spricht kann ich nicht ernst nehmen.

Und in den FCs gibt's 100e die noch länger zur Austria gehen und bei noch ärschigeren Spielen in noch tristeren Stadien in ganz Europa waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wenn man die Austria Wien Weste hat bzw gesehen hatte welche Verarbeitung / Qualität die hat ist der Preis berechtigt.

Mit dem ganzen Schnick Schnack auf der Weste würde die im Fanshop locker 85-100€ kosten glaubt mir ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.