Austria-Fans


p a t

Recommended Posts

Austrianer

politik gehört mmn ins stadion. so hat man immer viel zu diskutieren. unser stadion ist nicht umsonst so rot.

Politik wird so lange im Stadion sein, solange Leute wie Edlinger, Brauner, Streicher, Katzian, Häupl und co. omnipräsent sind bzw. waren und auch teilweise äußerst "mächtigen" Einfluss hegen.

Vom Gefühl her ist die Dichte an Politikern oder Ex-Politikern in Österreich ungleich höher als in vielen anderen Ländern/Ligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Politik wird so lange im Stadion sein, solange Leute wie Edlinger, Brauner, Streicher, Katzian, Häupl und co. omnipräsent sind bzw. waren und auch teilweise äußerst "mächtigen" Einfluss hegen.

Vom Gefühl her ist die Dichte an Politikern oder Ex-Politikern in Österreich ungleich höher als in vielen anderen Ländern/Ligen.

Das kommt wahrscheinlich daher, dass du die Politik aus unserem Land besser kennst....

Schau dir nur mal an was sie in Deutschland aufführen beim Nationalteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Das kommt wahrscheinlich daher, dass du die Politik aus unserem Land besser kennst....

Schau dir nur mal an was sie in Deutschland aufführen beim Nationalteam.

Was hat das Nationalteam mit der Liga zu tun?

Außer bei den Bayern (z.B. Stoiber) fallen mir nicht wirklich Clubs ein, wo hochrangige Politiker oder Ex-Politiker u.a. auch das "Sagen" haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

ac milan

erster deutscher verein der mir eingefallen ist: werder bremen

auf gut glück gesucht: willi lemke, aufsichtsrat vorsitzender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Politik wird so lange im Stadion sein, solange Leute wie Edlinger, Brauner, Streicher, Katzian, Häupl und co. omnipräsent sind bzw. waren und auch teilweise äußerst "mächtigen" Einfluss hegen.

Vom Gefühl her ist die Dichte an Politikern oder Ex-Politikern in Österreich ungleich höher als in vielen anderen Ländern/Ligen.

Bei Real sitzt sogar ein König auf der Tribüne und in Monaco ein Fürst - aber wo die Politiker ihre Freizeit verbringen ist mir gelinde gesagt egal.

Am meisten politisiert wurde zuletzt übrigens in Istanbul, die Fans der großen Vereine "Istanbul United" wahren führend bei den Gezi Park Protesten.

Darüber kommt übrigens jetzt ein Film in die Kinos.

Ich denke er sucht diese:

Die Helden meiner Kindheit (Heart) GG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Bei Real sitzt sogar ein König auf der Tribüne und in Monaco ein Fürst - aber wo die Politiker ihre Freizeit verbringen ist mir gelinde gesagt egal.

Nochmal. Es geht nicht um deren Freizeit sondern um deren Funktionen. Für mich haben Gewerkschafter, Bürgermeister oder vielleicht gar Ministerpräsidenten wie Berlusconi nichts in Präsidien oder Aufsichtsräten von Sport-bzw.Fussballvereinen zu suchen. Solange kann "keine Politik im Stadion" nur ein Scherz sein. Wenn muss es für alle gelten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Nochmal. Es geht nicht um deren Freizeit sondern um deren Funktionen. Für mich haben Gewerkschafter, Bürgermeister oder vielleicht gar Ministerpräsidenten wie Berlusconi nichts in Präsidien oder Aufsichtsräten von Sport-bzw.Fussballvereinen zu suchen. Solange kann "keine Politik im Stadion" nur ein Scherz sein. Wenn muss es für alle gelten!

Die Business VIPs werden immer gefüllt sein mit Opion Leadern aus Wirtschaft und Politik. Und das nützt der Austria mehr als die ganze Ost - am besten natürlich beides

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nochmal. Es geht nicht um deren Freizeit sondern um deren Funktionen. Für mich haben Gewerkschafter, Bürgermeister oder vielleicht gar Ministerpräsidenten wie Berlusconi nichts in Präsidien oder Aufsichtsräten von Sport-bzw.Fussballvereinen zu suchen. Solange kann "keine Politik im Stadion" nur ein Scherz sein. Wenn muss es für alle gelten!

Geh bitte...die Politik, die du meinst, ist aber, überspitzt gesagt, lebenswichtig für die Vereine in Österreich. Weil es seltenst (eigentlich nur Ried) Vereine gibt, die wirklich ihre Stadien besitzen und selbst, wenn dies der Fall ist, dann nicht auf Privatbesitz und auch nur, weil es von der Politik als positiv empfunden wird.

Die Austria hätte sich wohl eine Stadionrenovierung abschminken können, wenn nicht die Stadt der Austria das Stadion überlassen hätte.

Rapid genauso. Salzburg genauso. kann man gerne weiterführen.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Geh bitte...die Politik, die du meinst, ist aber, überspitzt gesagt, lebenswichtig für die Vereine in Österreich. Weil es seltenst (eigentlich nur Ried) Vereine gibt, die wirklich ihre Stadien besitzen und selbst, wenn dies der Fall ist, dann nicht auf Privatbesitz und auch nur, weil es von der Politik als positiv empfunden wird.

Die Austria hätte sich wohl eine Stadionrenovierung abschminken können, wenn nicht die Stadt der Austria das Stadion überlassen hätte.

Rapid genauso. Salzburg genauso. kann man gerne weiterführen.

Das kannst du natürlich so sehen. Ich mag keine Politiker sehen. Ich schäme mich sogar für viele dieser Gestalten in "meinem" Stadion. Und dass es eben auch ohne geht, zeigen ja viele Clubs im Ausland.

Aber wurscht, ist Ansichtssache. Ich habe ja zuletzt von einem (angeblich) weisen User hier gelernt, dass Österreich allgemein so super ist und es hier besser ist als in 98% aller anderen Länder dieser Welt. Selig sollen die 2% sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Stimmt Österreich ist super.

Und 5-6 Milliarden Menschen geht's schlechter als dir und mir.

Aber im Krankreden bist du Weltmeister!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.