p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 26. November 2014 überwiegende mehrheit und dann mit dem auswärtsmob argumentieren 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 26. November 2014 na super. jetzt habts euch schon fast drauf geeinigt wann man pfeiffen darf. solltets beim nächsten heimspiel dingend einen flyer machen, wo das dann auch für alle klar strukturiert aufgelistet ist. gehts eh noch? Das hier ist immer noch eine (nicht repräsentive) Diskussionsplattform kein Entscheidungsgremium. Du wirst dir ja als Austrianer auch mit anderen Interessierten Gedanken über die Zukunft des Vereins machen ohne gleich den Neuen Sportdirektor zu bestellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 26. November 2014 zur konkreten situation: wir haben 2 wochen länderspielpause und nach nicht einmal 5 minuten bekommt rotpuller einen ball, (nachdem wir auf cornerhöhe einwurf hatten), er hat alle zeit der welt, wartet so lange, dass er sich eindrehen muss um dann den lindner anzuspielen: ich gebe zu, da ist mir die hutschnur geplatzt, weil sich da einfach der frust über den scheißkick der saison auf eine aktion einreduziert hat. und jeder risikopass, der nicht ankommt ist mir lieber, als ein (unerzwungener!) rückpass über das halbe spielfeld, wo der ball mit 50% er wahrscheinlichkeit nach dem abschlag erst recht beim gegner landet. Und ich sag dir auch woher das kommt - oder woher ich glaube, dass das kommt. Ich bin Ende August unter der Woche - Trainingsbesuch und Shop - Hr.Baumgartner über den Weg gelaufen und wir haben drei, vier Minuten über die damals schon nicht einfache Situation gesprochen. Und selbst bei diesem kurzen Gespräch hat er die Passquote von zwei drei Spielern erwähnt. Das wär mal ein Argument weshalb ein Spieler rational begründet einen risikoarmen statt einen risikoreichen Pass schlägt. Der Trainer legt mglw. sehr viel Wert auf die Statistik. Wobei Papier natürlich geduldig ist - wenn man 10x den Killerpass versucht und einmal kommt er und es ist dann ein Assist zum Tor ist das natürlich trotz einer 10% Quote besser als 20 Pässe quer oder zurück die mit 100% zu nichts führen. Man kann aber auch neun Pässe save machen und einen verhauen der zum Gegentor führt - dann hast du 90% Passquote und trotzdem ist es mies. Das kann, muss aber nicht der Kern der Wahrheit sein. Eine weitere Möglichkeit - die Gefahr einen Konter herrauf zu beschwören bei dem wir dann wieder schlecht stehen ist auch ein Argument - siehe gestrige CL Spiele - das passiert vielen Mannschaften. Der Auftrag den Ball in definierten Zonen IV/DM, etc. nicht zu verlieren sondern jedenfalls zu sichern der könnte ausgegeben sein. Weil der lange Abschlag vom Tor landet jedenfalls vor dem Zwischenlinienraum und kann dort selbst bei möglichen Ballverlust potentiell noch hoch und für den Gegner eventuell überraschend erobert werden, andernfalls kann die gesamte Truppe gegen den Ball arbeiten. Dazu kommt noch - wir konnten von 16 Spielen inkl. Samstag nur drei mal die Null halten. Also woher soll die Ruhe und das Selbstvertrauen kommen? Und die Pfeifferei...ja mein Gott....irgendwie verständlich. Natürlich muss es der Anspruch sein attraktiven Fußball zu spielen. Aber wenn wir jetzt noch drei mal Rumpelfußball spielen, die Punkte holen und als zweiter überwintern, dann muss das reichen in der derzeitigen Situation. Es gibt derzeit keinen flow und das muss man einfach auch mal akzeptieren - ich denke auch die Spieler haben an sich selbst auch höhere Ansprüche als sich mühsam aus dem Tabellenkeller zu kämpfen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 26. November 2014 Die überwiegende Mehrheit also ... Sag, redest du dir das nur ein, oder meinst du das wirklich ernst? Wenn zweiteres zutrifft, gleich zu meiner nächsten Frage: Bist du diese Saison ein einziges Mal auswärts gefahren? Unfassbar... Kompromiss- und Reflexionsbereitschaft sind in der Dyson-Vertreterszene (darf man das? Sonst halt noch Vorwerk, Miele,...) ausser bei einigen Ausnahmen nicht wirklich vorhanden. Die letzten paar Seiten war sowas wie konstruktive Diskussion, Vorstellen von unterschiedlichen Vorschlägen usw. Programm. Dabei war mein Eindruck, dass sich die unterscheidlichen Standpunkte gar nicht so weit voneinander entfernt befinden. Dann kam Trippple X... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Partigiani_Viola Sehr bekannt im ASB Geschrieben 26. November 2014 Ich halte Pfiffe eigentlich generell für kontraproduktiv. Ich würde pfeifen müssen, wenn die Mannschaft schlecht spielt. Doch das wissen sie ja dann selbst ebenfalls sehr gut. Ich habe allerdings noch nie gesehen, dass jemand, der verunsichert ist, durch Pfiffe besser wird. Gerade dann gehört doch angefeuert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farmi ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. November 2014 Meine Gedankengänge zu der aktuellen Situation. Ich bin durchwegs ein positiv eingestellter Mensch (mein Bier ist immer halbvoll und wenn es leer ist kauf ich eben noch eines wenn ich Lust dazu hab) und einer der eigentlich immer in die Zukunft schaut und nicht in der Vergangenheit lebt. Deshalb auch weil ich damals nicht dabei war interessiert mich es nicht wies auf der West war sondern wie es auf der Ost ist bzw. werden sollte. Als ich mich vor 5 Jahren entschieden habe mit ein Ostabo zu kaufen war ich vorher NIE im Horrstadion. Früher als Bub hab ich mir die Austria 2x im Jahr in der Südstadt oder in Mödling angeschaut. Ich fand die Stimmung genial besser als die ganzen Ländermatches die ich regelmäßig besucht hab. Action mit Choreos und Bengalen, Durchsingen von min 1-90. Das kannte ich so nicht. Ich muss ehrlich gestehen war mir nicht bewusst das es sowas wie italienisch oder britischen Support gibt. Laut -> gut, Leise oarsch Ich war echt froh am Anfang das es (keine Ahnung wie der Vorsänger vor Mani hieß) da nen Typen gibt der ins Micro reinprüllt und ich so mal endlich checke was den da so gesungen wurde und musste schmunzeln wenn hie und da die Anlage etwas übersteuert hat. MIR hats gefallen. Zu der Zeit kannte ich kaum die Namen von Fanclubs, geschweige den was dahinter steht. Außer einem die UST. Der Fetzn hat MIR nie zugesagt vom Schrifttyp her. Meine erste persönliche Erfahrung hatte ich dann auch mit einem der USTler bei der UWE Trauerfeier. Als einer rüberkam und uns "gebeten" hat nicht zu jubeln wenn die Austria in Führung geht. OK ich wurde belehrt ohne das ich was abbekommen hab... So ab dem Zeitpunkt wurde ich ein bisschen sensibler. War heilfroh das die UST verboten wurde und konnte es nicht verstehen war mir aber wurscht warum die Fanclubs in der genialen Meistersaison so einen auf Mimimi machen. Das war eigentlich für mich der Zeitpunkt wo das britische ein bisschen rauskam. Da waren dann andere Lieder auf einmal ohne Trommeln da auch wenns nicht so laut war wie "damals", neue Lieser die ich nicht kannte und das eine oder andere für mich lustiges. Irgendwie lieb ich dieses Chaos wenn aus 3 Seiten 3 verschiedene Sachen kommen So meine persönliche Einschätzung der ganzen Situation. Die Fanatics wurden und werden vom Verein ziemlich runtergemacht. Für mich und dem was man so mitbekommt durchaus verständlich. Die LUCA Geschichte ist meiner Meinung nach ein letzter Versuch zu zeigen das sie "die Guten" sind. Mag alles ehrlich und korrekt und positiv sein. Hab seit langem wieder was in die Spendenbox geworden. Die Austria wird nicht von ihrer Linie abgehen und das halte ich durchwegs für positiv. Dann gäbe es da noch die anderen Fanclubs die abgewandert sind oder sich offiziell nicht mehr zeigen. So kann es auch nicht gehen. Ich verstehe schon das eine Fankurve keine demokratisch gewählte Institution ist sondern eher das Recht des Stärkeren gilt aber ich glaube man hätte mit Fingerspitzengefühl auch auf andere Art initiative zeigen können (mit dem Verein). Ich denke das die Situation bis Saisonende festgefahren ist. Die Fanclubs mit dem britischen Supportstil wollen nimma auf die Ost. Den Vorsänger fürs italienische gibts nimma, Trommeln Gott sei Dank damit wenigstens die die Singen im Takt bleiben was dringend nötig ist *g* Also hat man die erste neue Chance mit Beginn der Happelsaison. Wobei ich als Austria überlegen würde wirklich ALLES im Happel zu spielen. Gegen die großen: Rapid, Salzburg, Sturm -> Happel OK da kriegen wir genug rein Gegen die mittleren und kleinen entweder ab zum Sportclub, Vienna oder in die Südstadt -> Damit könnte die Austria auch ein bisserl "Charity" machen und wir hätten je nach Gegner immer volles Haus. Nach dem Umbau vom Horr gibts sowieso eine neue Euphorie JEDER will dabei sein, endlich gscheit mit der U-Bahn hinkommen und ich denke das sich da Fanclubtechnisch so viel verändern wir (ich hoffe wie immer positiv) das es wieder eine schöne homogene aber komplett durchgewürfelte Ost geben wird wo die Stimmung britisch, italienisch, österreichisch was auch immer sein wird ABER laut. Auch hat der Club hier mal ein Jahr Pause zum Nachdenken und wenn es wirklich so ist wie hie und da beschrieben das der 1te Rang akustisch der bessere ist und der Club das so rechtzeitig klar kommuniziert und damit ALLE Fanclubs ihren Platz im 1.ten Rang finden ist es doch für alle eine WinWin Situation. Fetzen etc können ja wegen besserer Sicht auch im 2ten hängen. Und zum Thema Pfeifen: Da ich eher ein introvertierter Mensch bin kommt es bei schlechten Leistungen am Feld eher selten dazu das ich Pfeife oder schimpfe ich werd ruhig und setz mich gelegentlich sogar hin und denk mir meinen Teil. Gegen die Admira wars aber echt soweit das ich bei den Rückpassen geschimpft hab. Pfeifen konnte ich leider nicht hatte Handschuhe an und wollte die nicht ausziehen! Wird ne spannende Zeit und ich bin live dabei und gespannt was passiert und hoffe wie immer nur das Beste für die Fans und für den Club. lG Farmi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 26. November 2014 Man kann zu unserer Ost-Leiche stehen wie man will, aber hier mal was positives: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 26. November 2014 Und ich sag dir auch woher das kommt - oder woher ich glaube, dass das kommt. Ich bin Ende August unter der Woche - Trainingsbesuch und Shop - Hr.Baumgartner über den Weg gelaufen und wir haben drei, vier Minuten über die damals schon nicht einfache Situation gesprochen. Und selbst bei diesem kurzen Gespräch hat er die Passquote von zwei drei Spielern erwähnt. Das wär mal ein Argument weshalb ein Spieler rational begründet einen risikoarmen statt einen risikoreichen Pass schlägt. Der Trainer legt mglw. sehr viel Wert auf die Statistik. Wobei Papier natürlich geduldig ist - wenn man 10x den Killerpass versucht und einmal kommt er und es ist dann ein Assist zum Tor ist das natürlich trotz einer 10% Quote besser als 20 Pässe quer oder zurück die mit 100% zu nichts führen. Man kann aber auch neun Pässe save machen und einen verhauen der zum Gegentor führt - dann hast du 90% Passquote und trotzdem ist es mies. Das kann, muss aber nicht der Kern der Wahrheit sein. Eine weitere Möglichkeit - die Gefahr einen Konter herrauf zu beschwören bei dem wir dann wieder schlecht stehen ist auch ein Argument - siehe gestrige CL Spiele - das passiert vielen Mannschaften. Der Auftrag den Ball in definierten Zonen IV/DM, etc. nicht zu verlieren sondern jedenfalls zu sichern der könnte ausgegeben sein. Weil der lange Abschlag vom Tor landet jedenfalls vor dem Zwischenlinienraum und kann dort selbst bei möglichen Ballverlust potentiell noch hoch und für den Gegner eventuell überraschend erobert werden, andernfalls kann die gesamte Truppe gegen den Ball arbeiten. Dazu kommt noch - wir konnten von 16 Spielen inkl. Samstag nur drei mal die Null halten. Also woher soll die Ruhe und das Selbstvertrauen kommen? Und die Pfeifferei...ja mein Gott....irgendwie verständlich. Natürlich muss es der Anspruch sein attraktiven Fußball zu spielen. Aber wenn wir jetzt noch drei mal Rumpelfußball spielen, die Punkte holen und als zweiter überwintern, dann muss das reichen in der derzeitigen Situation. Es gibt derzeit keinen flow und das muss man einfach auch mal akzeptieren - ich denke auch die Spieler haben an sich selbst auch höhere Ansprüche als sich mühsam aus dem Tabellenkeller zu kämpfen. +1Inhaltlich ein guter Beitrag der einige Sachen gut anspricht respekt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 26. November 2014 da hab ich doch glatt unter dem ganzen Müll der letzten zig Seiten doch noch was sinnvolles im Fred gefunden: Sanguiniker RAUS! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 26. November 2014 Und ich sag dir auch woher das kommt - oder woher ich glaube, dass das kommt. Ich bin Ende August unter der Woche - Trainingsbesuch und Shop - Hr.Baumgartner über den Weg gelaufen und wir haben drei, vier Minuten über die damals schon nicht einfache Situation gesprochen. Und selbst bei diesem kurzen Gespräch hat er die Passquote von zwei drei Spielern erwähnt. Das wär mal ein Argument weshalb ein Spieler rational begründet einen risikoarmen statt einen risikoreichen Pass schlägt. Der Trainer legt mglw. sehr viel Wert auf die Statistik. Wobei Papier natürlich geduldig ist - wenn man 10x den Killerpass versucht und einmal kommt er und es ist dann ein Assist zum Tor ist das natürlich trotz einer 10% Quote besser als 20 Pässe quer oder zurück die mit 100% zu nichts führen. Man kann aber auch neun Pässe save machen und einen verhauen der zum Gegentor führt - dann hast du 90% Passquote und trotzdem ist es mies. Das kann, muss aber nicht der Kern der Wahrheit sein. Eine weitere Möglichkeit - die Gefahr einen Konter herrauf zu beschwören bei dem wir dann wieder schlecht stehen ist auch ein Argument - siehe gestrige CL Spiele - das passiert vielen Mannschaften. Der Auftrag den Ball in definierten Zonen IV/DM, etc. nicht zu verlieren sondern jedenfalls zu sichern der könnte ausgegeben sein. Weil der lange Abschlag vom Tor landet jedenfalls vor dem Zwischenlinienraum und kann dort selbst bei möglichen Ballverlust potentiell noch hoch und für den Gegner eventuell überraschend erobert werden, andernfalls kann die gesamte Truppe gegen den Ball arbeiten. Dazu kommt noch - wir konnten von 16 Spielen inkl. Samstag nur drei mal die Null halten. Also woher soll die Ruhe und das Selbstvertrauen kommen? Und die Pfeifferei...ja mein Gott....irgendwie verständlich. Natürlich muss es der Anspruch sein attraktiven Fußball zu spielen. Aber wenn wir jetzt noch drei mal Rumpelfußball spielen, die Punkte holen und als zweiter überwintern, dann muss das reichen in der derzeitigen Situation. Es gibt derzeit keinen flow und das muss man einfach auch mal akzeptieren - ich denke auch die Spieler haben an sich selbst auch höhere Ansprüche als sich mühsam aus dem Tabellenkeller zu kämpfen. Was mir nicht ganz eingeht, warum man zum Heinzi zurückspielt, der ja sicher den schwächsten Schuss hat, und nicht zB Rotpuller, Leitgeb, Shikov von weiter vorne den Ball den "wegbözzt" ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 26. November 2014 Man kann zu unserer Ost-Leiche stehen wie man will, aber hier mal was positives: Haben die neuerdings einen PR-Manager? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 26. November 2014 Die überwiegende Mehrheit also ... Sag, redest du dir das nur ein, oder meinst du das wirklich ernst? Wenn zweiteres zutrifft, gleich zu meiner nächsten Frage: Bist du diese Saison ein einziges Mal auswärts gefahren? Unfassbar... ja, die überwiegende mehrheit möchte spielbezogenen support, wie es bei der austria immer war. das ist mein vollkommener ernst. und deine zweite frage kann ich dir gerne offen und ehrlich beantworten. leider nein. ich bin mittlerweile 2-facher familienvater und mit awaypartien schauts aus diesem grund mittlerweile leider traurig aus. auch wenn ich es manchmal noch so gerne anders hätte. abgesehen vom letzten happelderby zwischen gefühlten millionen grünen fratzen im e sektor war meine letzte awaypartie madrid. alltagskost ist mittlerweile nicht mehr so leicht drinnen, weil man sich ab einem gewissen lebensalter seine spärliche freizeit sehr gut einteilen muß. ich weiß nicht ob du das kennst. da ist schon das 14tägige heimspiel manchmal eine herausforderung. aber man teilt sich die sache bestmöglich ein, weil man unbedingt die austria sehen möchte. und ich hab auch, nach fast 35 jahren die ich zur austria gehe, immer wieder mein abo. wie schaut das bei dir aus ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 26. November 2014 pompfi ist ein schlechter fan. er bedauert zwar eine familie zu haben, trotzdem muss er ihr fallweise den vorzug geben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 27. November 2014 Haben die neuerdings einen PR-Manager? Die Aktionen haben sie meines Wissens auch schon in den letzten Jahren durchgeführt. Die "Kooperation" (in Form von Werbung) auf af.at ist glaub ich neu. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 27. November 2014 Haben die neuerdings einen PR-Manager? So eine Aktion hatten sie letztes Jahr auch. Fürs St.Anna Kinderspital. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts