chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 30. August 2017 (bearbeitet) Chriti12 schrieb vor 7 Minuten: Wie seht ihr das eigentlich? Wird je für Transferfenster zu Transferfenster immer uninteressanter für andere Klubs, weil er nie zum Spielen kommt, oder meint ihr, dass es immer Vereine gibt, die einen Torhüter-Bedarf haben und er deshalb immer einen Verein finden wird? Ich bin ganz klar der Meinung, dass es schwieriger wird, einen GUTEN Verein zu finden, je länger er bei uns auf der Bank sitzt. Er hat mMn obendrein den Malus, dass er vor Salzburg keine relevanten Stationen/Referenzen hatte. Horn und Grödig interessiert in Wahrheit gerade im Ausland niemanden. Und ob ihm dann bei der Klubsuche dieses eine überragende Spiel gegen Altach großartig weiterhilft? Das bezweifle ich sehr. Natürlich wird es immer einen gewissen Bedarf an Torhütern geben, aber es kommen ja auch immer wieder junge, frische Torhüter dazu in dieses Karussell. Und wenn man über längere Zeit wenig oder gar keine Spielpraxis vorweisen kann, wird es mMn immer schwerer und schwerer, einen ordentlichen Verein zu finden. Daher war ich auch sehr verwundert, als irgendwie klarer wurde, dass Stankovic sich voraussichtlich ein drittes Jahr auf der Bank geben wird. mrbonheur schrieb vor 4 Minuten: Ich denke trotzdem, dass man einen ordentlichen Zweier braucht und Cican hatte schon ein paar Einsätze. Ergibt schon Sinn, dass es gescheitert ist. Zugunsten regelmäßiger Spielpraxis für Stankovic wäre es überhaupt kein Problem gewesen, woanders einen mindestens genauso starken Torwart wie Cican zu bekommen, der dann zumindest dieses eine Jahr, in dem Stankovic woanders ist, bei uns entweder den Backup macht oder sogar Walke angreift. bearbeitet 30. August 2017 von chrischinger86 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CornO Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 31. August 2017 chrischinger86 schrieb vor 10 Stunden: Zugunsten regelmäßiger Spielpraxis für Stankovic wäre es überhaupt kein Problem gewesen, woanders einen mindestens genauso starken Torwart wie Cican zu bekommen, der dann zumindest dieses eine Jahr, in dem Stankovic woanders ist, bei uns entweder den Backup macht oder sogar Walke angreift. Einen Torwart mit der Qualität eines Cican Stankovic, auf Leihbasis für die Bank? Das halte ich für ein Gerücht. Wer bitte setzt sich auf Leihbasis auf die Bank? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 31. August 2017 CornO schrieb vor 19 Minuten: Einen Torwart mit der Qualität eines Cican Stankovic, auf Leihbasis für die Bank? Das halte ich für ein Gerücht. Wer bitte setzt sich auf Leihbasis auf die Bank? Ich habe nirgendwo etwas von einer Leihe geschrieben, aber egal. Auch so ist dein Argument für mich keines. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CornO Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 31. August 2017 Du sprachst von "zumindest dieses eine Jahr", das hat für mich eine Leihe impliziert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 31. August 2017 (bearbeitet) CornO schrieb vor 28 Minuten: Du sprachst von "zumindest dieses eine Jahr", das hat für mich eine Leihe impliziert. Und selbst wenn es das impliziert, sehe ich überhaupt kein Problem darin, das auch so erfolgreich umzusetzen. Es wäre für RBS ein Leichtes, einen Keeper (auf Leihbasis oder wie auch immer) für ein Jahr zu bekommen, der Qualitäten hat wie Stankovic (oder sogar mehr). Natürlich wird nicht von Vornherein gesagt, dass er "nur" für die Bank kommen muss (es gibt genügend Vereine, wo selbst der aktuelle dritte Keeper mehr als gut genug für RBS wäre). Eines kann man sicher sagen: Vom Bank-Dasein wird Cican nicht besser werden und deshalb wäre so eine Leihe wie etwa zu Excelsior hervorragend für seine Entwicklung gewesen. bearbeitet 31. August 2017 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CornO Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 31. August 2017 chrischinger86 schrieb vor 56 Minuten: Eines kann man sicher sagen: Vom Bank-Dasein wird Cican nicht besser werden und deshalb wäre so eine Leihe wie etwa zu Excelsior hervorragend für seine Entwicklung gewesen. Das sicher. Wobei mir in der Hinsicht immer auf den Trainer vergessen wird. Bei Feldpsielern ist das immer ein Argmuent, bei Torhütern eigentlich nie. Soll jetzt nichts heißen, wollte ich nur einmal anmerken. Und wenn wir schon dabei sind: Bachmann fällt mir da ein. Dann könnte man den Nationalspieler endlich auch einmal in Aktion sehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonsson Top-Schriftsteller Geschrieben 31. August 2017 Beruhigt euch wir verlieren gg Rapid und dann gibts wieder tausend andere Themen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 31. August 2017 Um das Thema abzuschließen: Excelsior hat heute nicht nur einen, sondern gleich zwei neue Keeper vorgestellt. Schade für Cican, dass er keiner davon ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karambesi ASB-Legende Geschrieben 31. August 2017 Für einen Verein wie RB Salzburg, mit Ansprüchen auf Titel und Cup, sowie eine gute Rolle in der Euro Liga zu spielen ist es unabdingbar, einen sehr guten 2er Tormann zu haben. Ist natürlich auch eine Nervensache für Stankovic, aber ich denke, dass die Trainer ihn früher oder später die Chance geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 31. August 2017 (bearbeitet) Karambesi schrieb vor 2 Stunden: Für einen Verein wie RB Salzburg, mit Ansprüchen auf Titel und Cup, sowie eine gute Rolle in der Euro Liga zu spielen ist es unabdingbar, einen sehr guten 2er Tormann zu haben. Ist natürlich auch eine Nervensache für Stankovic, aber ich denke, dass die Trainer ihn früher oder später die Chance geben. Stankovic ist ja nicht der einzige Torwart auf der Welt, deshalb ist mir das zu eindimensional. Natürlich ist es richtig, dass wir einen guten zweiten Keeper brauchen, aber der muss für mich sicher nicht zwingend Stankovic heißen, sondern Torhüter seiner Qualität findet man ziemlich leicht woanders. Für Salzburg ist es natürlich toll, einen halbwegs guten zweiten Keeper zu haben, für Stankovic ist die Rolle auf der Bank aber trotzdem unbefriedigend und ich denke, er würde es aus sportlicher Sicht irgendwann bereuen, so lange bei uns nur die zweite Geige gespielt zu haben, wenn er nicht bald wechselt. bearbeitet 31. August 2017 von chrischinger86 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CornO Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 31. August 2017 Zudem denke ich, dass Stankovic aufgrund seines Fähigkeitenprofils bei einem kleineren Club in einer größeren Liga besser aufgehoben wäre als andersrum. Er kann ein herausragender Shot Stopper sein, aber als erster Aufbauspieler sagt ermir überhaupt nicht zu. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 31. August 2017 (bearbeitet) CornO schrieb vor 24 Minuten: Zudem denke ich, dass Stankovic aufgrund seines Fähigkeitenprofils bei einem kleineren Club in einer größeren Liga besser aufgehoben wäre als andersrum. Er kann ein herausragender Shot Stopper sein, aber als erster Aufbauspieler sagt ermir überhaupt nicht zu. Sehr schöne Beschreibung! Sehe ich ähnlich. Und das ist genau der Grund, warum ich nicht (mehr) an seinen Durchbruch bei uns glaube. bearbeitet 31. August 2017 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quattro0-20 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. September 2017 (bearbeitet) Mich würde echt interessieren ob an stankos schwäche auch gearbeitet wird oder ob sich die Verantwortlichen denken ach wir haben eh Walke. Sorry aber selbst die Fussballerische Schwäche von ihm ist trainierbar. Is ja net so das er ein Messi am Ball sein muss. Selbst ein CR7 hat Kopfbälle gelernt und der war richtig Scheisse darin. Und nein ich vergleiche Stanko nicht mit einem Ronaldo und auch nicht mit einem anderen Weltklassespieler ( leider muss man sowas Mittlerweile dazuschreiben) bearbeitet 1. September 2017 von quattro0-20 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 1. September 2017 quattro0-20 schrieb vor 3 Minuten: Mich würde echt interessieren ob an stankos schwäche auch gearbeitet wird oder ob sich die Verantwortlichen denken ach wir haben eh Walke. Sorry aber selbst die Fussballerische Schwäche von ihm ist trainierbar. Is ja net so das er ein Messi am Ball sein muss. Selbst ein CR7 hat Kopfbälle gelernt und der war richtig Scheisse darin. Und nein ich vergleiche Stanko nicht mit einem Ronaldo und auch nicht mit einem anderen Weltklassespieler ( leider muss man sowas Mittlerweile dazuschreiben) Ich hoffe, sie trainieren diese Schwäche nicht auch noch. Aber ja, die Schwäche im fußballerischen Bereich ist bei Stankovic doch immer noch deutlich zu sehen. Ich bin der Meinung, dass man Schwächen ab einem gewissen Alter auch nicht mehr wirklich komplett weg bekommt, erst Recht, wenn die Schwächen so eklatant sind, wie bei Cican das Fußballerische. Als Shot-Stopper ist ja eh relativ passabel, in der Strafraumbeherrschung ist er hingegen noch ausbaufähig und im fußballerischen Bereich ist noch ganz, ganz viel Luft nach oben. Da er mittlerweile schon fast 25 ist, muss man mal schauen, wie lange er und auch der Verein noch geduldig sein werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchonLangeDabei ASB-Halbgott Geschrieben 1. September 2017 (bearbeitet) chrischinger86 schrieb vor 4 Stunden: Als Shot-Stopper ist ja eh relativ passabel, in der Strafraumbeherrschung ist er hingegen noch ausbaufähig und im fußballerischen Bereich ist noch ganz, ganz viel Luft nach oben. Da er mittlerweile schon fast 25 ist, muss man mal schauen, wie lange er und auch der Verein noch geduldig sein werden. Was mich dabei immer ein wenig nervt: JEDER sieht diese Schwäche, aber Stanko tut bei jedem Ballkontakt so, als würde er Messi Gute Nacht sagen. Betont ruhig und gelassen wird dann gewartet, bis der Gegner angeheizt kommt, nur um dann einen Ball zu spielen, der entweder unsere Verteidiger in Bedrängnis bringt oder im Nirgendwo landet. Und in Wirklichkeit hat er derweil eine mächtige Bremsspur in der Unterflacka und fürchtet sich vor dem nächsten Rückpass. Gelebte Körpersprache eben. Das ist eine von vielen Eigenschaften, die mich derzeit etwas an Stanko zweifeln lassen. Es fehlt ihm einfach Selbstvertrauen an allen Ecken und Enden - nicht vorgespieltes Selbstvertrauen, sondern echtes. Das kommt vielleicht mit mehr Einsätzen. Jo eh. bearbeitet 1. September 2017 von SchonLangeDabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts