#1 - Cican Stankovic


mrbonheur

Recommended Posts

FATBEAT000 schrieb vor 5 Stunden:

also ich lehne mich jetzt weit ausm Fenster, aber mit walke hätten wir gestern nicht gewonnen...

walke macht keine fehler, aber er hält eben nur das was er halten muss und das wars... 

ganz selten das walke mal einen rauszaht wo man sagt der war unmöglich zu halten.... 

freu mich riesig für stanko, würde falls walke nicht 100% fit ist auf jeden fall stanko das vertrauen gegen die rumänen schenken. aber echt nur wenn er ned voll da ist. wenn wir in der el sind, würde ich echt versuchen stanko zum aufbauen... wenn nicht jetzt wann dann? zum verlieren hat man dann nimma viel und walke wird nicht jünger und nicht besser.... 

stanko ist jetzt 24, entweder jetzt oder nie! man braucht dringend ersatz für walke und wenn man es stanko nicht zu traut, dann sollte man sich schleunigst eine mögliche neue nr1 überlegen denn von heut auf morgen geht das nicht...

und wenn du ein super talent als tw hast kannst auch jeden sommer zittern.. 

das würde mit stanko kaum passieren und der hätte locker gute 5-8 jahre bei uns 

Sehe ich ganz anders! Man braucht da jetzt nur aufgrund des einen guten Spiels von Stankovic gar nichts übers Knie brechen, weder, was die Rollenverteilung aktuell angeht als auch was die perspektivische Ausrichtung auf der TW-Position angeht.

Walke hat noch zwei Jahre Vertrag, Stankovic sogar noch drei. Die Gefahr, dass einer der beiden weggekauft wird, geht fast gegen null, weil Walke schon relativ alt ist (aber immer noch sehr gut) und Stankovic als Nummer 2 sicher nicht zahlreichen, potente Interessenten anzieht. Von daher braucht man eben nicht dringend Ersatz, sondern höchstens perspektivisch.

Der These von @mrbonheur bezüglich Kommunikation kann ich auf jeden Fall etwas abgewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona
Chriti12 schrieb vor 18 Stunden:

Ist gar nicht mal so leicht für einen Torhüter in jugoslawisch, österreichisch und portugiesisch zu kommunizieren :davinci: 

"Gemma Burschen - jeder hod an" ... werden wohl alle verstehen, oder? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

das fehlerhafte Verhalten der Verteidigung gegen Altach ist doch bitte überhaupt nicht oder nur in geringem Maße an fehlender Kommunikation zwischen Verteidigung und Cican festzumachen, Rose hat wahrscheinlich unter der Woche verstärkt das hohe Pressing trainiert und diese Umstellung vom kontrollierteren Stil unter Garcia hat die Mannschaft noch nicht intus. In Wahrheit hat uns Altach in einigen Situationen gezeigt, wie man im Verbund hoch anpresst. Die für die Großchancen des Gegners entscheidenden Fehler sind fast alle mindestens 30-40 Meter (oder noch mehr) vor dem eigenen Tor passiert. Und ich glaube jetzt nicht, dass Cican so unglaublich schüchtern und zurückhaltend ist, dass man ihm lautes Einteilen während des Spiels nicht antrainieren kann. Das ist doch das geringste Problem, ein größeres wird wohl bisher seine Schwäche bei hohen Bällen und beim Herausspielen gewesen sein und genau hier gab's gegen Altach eine klare Steigerung (die man natürlich aufgrund von einem guten Spiel jetzt schwer einschätzen kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann der Kommunikations-Theorie im Allgemeinen schon etwas abgewinnen, weil ich selbst Torwart war und das ein bisschen einschätzen kann. 

ABER: Wenn man sich noch mal die Chancen für Altach vor Augen führt, dann war das sicher nicht nur ein Kommunikationsproblem, weil leider viele individuelle Fehler zu den Möglichkeiten für den Gegner geführt haben, so Kommunikation nur eine untergeordnete oder gar keine Rolle gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
detlef schrieb vor 1 Stunde:

Je näher der gegnerische Stürmer zum Tor kommt, desto näher muss man an ihm dran stehen. ;)

Ich meinte Standards, dort kam der zitierte ruf vor. Also tu da ned was falsch interpretieren. 

chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Ich kann der Kommunikations-Theorie im Allgemeinen schon etwas abgewinnen, weil ich selbst Torwart war und das ein bisschen einschätzen kann. 

ABER: Wenn man sich noch mal die Chancen für Altach vor Augen führt, dann war das sicher nicht nur ein Kommunikationsproblem, weil leider viele individuelle Fehler zu den Möglichkeiten für den Gegner geführt haben, so Kommunikation nur eine untergeordnete oder gar keine Rolle gespielt hat.

Danke für den post :super:  Die Kommunikation des Torwart ist unumgänglich - aber daran lag es zu einem Großteil gegen Altach nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Excelsior Rotterdam? Wäre eh nicht so schlecht gewesen - auf jeden Fall besser, als bei uns auf der Bank zu sitzen, worauf es ja wieder rauslaufen wird.

Falls das Interesse stimmt, würde mich interessieren, warum der Deal nicht zustande kam. Hätte mich für ihn echt gefreut, wenn es geklappt hätte.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chriti12 schrieb vor 6 Minuten:

Wäre wichtig für ihn mal irgendwo 1er-Goalie zu sein. 

This. Deshalb hätte ich es toll gefunden, wenn das mit Excelsior (oder einem anderen Klub) geklappt hätte. So hart es klingt: Aber für ihn sind die Jahre auf der RBS-Bank mMn verschwendete Zeit.

Er wird zwar bei uns sicher sehr gut verdienen, vor allem im Vergleich zu Grödig, aber sportlich sind zwei Jahre oder mehr auf der Bank eigentlich total wertlos, vor allem, wenn man vor der Zeit auf der Bank schon keine große Karriere hatte. Wenn er von sich aus nicht nach Rotterdam wollte, dann okay. Ich hoffe nur, man hat ihn vonseiten RB nicht den Wechsel blockiert. Denn für uns wäre es ein Leichtes gewesen, dieses eine Jahr mit irgendeinem anderen Torwart zu überbrücken.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie seht ihr das eigentlich? 

Wird je für Transferfenster zu Transferfenster immer uninteressanter für andere Klubs, weil er nie zum Spielen kommt, oder meint ihr, dass es immer Vereine gibt, die einen Torhüter-Bedarf haben und er deshalb immer einen Verein finden wird?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.