Neuer SAT Receiver inkl. ORF Karte/HD-Austria


Recommended Posts

Ich stell meine Frage gleich hier rein:

HD Austria funktioniert leider noch nicht, werd Mal dort anrufen.

Gestern hab ich ORF 1 HD geschaut und Scrubs wurde nicht über den gesamten Fernseher auf 16:9 gestretched. Ich hab alle Optionen am Receiver ausprobiert(optimiert, optimiert für 16:9, ...) , aber das passt er nicht an.

Is das einfach so bei ORF 1 HD und ich muss mich dran gwöhnen?

für HD Austria musst auch monatlich deine 6,9€ blechen. Rennt dann über die Orf Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

für HD Austria musst auch monatlich deine 6,9€ blechen. Rennt dann über die Orf Karte.

Wie wärs wennst meine Postings auch liest? Ich hab das 3 Monate gratis dabei bei dem Angebot.

das musst du am tv gerät einstellen, dort hast du vermutlich "nicht skalieren" eingestellt, oder?

Doch dort hab ich auch "passend" eingstellt. Hab schon alle möglichken Kombinationen ausprobiert.

Der Receiver (Technisat Technistar IR) müsste das eigentlich zambringen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

wie wärs mit weniger Aggression ? Woher soll ich wissen welcher Receiver es schlußendlich geworden ist.

:p

Dazu brauch ich aktuelle keine Hilfe, hab ja eh geschrieben dass ich das über die HD Austria-Hotline regle.

Mir gings jetzt rein um des Skalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Gestern hab ich ORF 1 HD geschaut und Scrubs wurde nicht über den gesamten Fernseher auf 16:9 gestretched. Ich hab alle Optionen am Receiver ausprobiert(optimiert, optimiert für 16:9, ...) , aber das passt er nicht an.

Is das einfach so bei ORF 1 HD und ich muss mich dran gwöhnen?

Die alten Scrubs Folgen sind noch 4:3-Material und HD wird immer in 16:9 gesendet. Da der ORF keine Anpassungen am Bild vornimmt, wird es immer die schwarzen Balken beim 4:3-Material geben. (Manche Fernsehsender bearbeiten das Bild, sodass keine Balken entstehen.) Der Fernseher und Receiver ist da i.d.R. machtlos, außer du willst ein verzerrtes Bild sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Die alten Scrubs Folgen sind noch 4:3-Material und HD wird immer in 16:9 gesendet. Da der ORF keine Anpassungen am Bild vornimmt, wird es immer die schwarzen Balken beim 4:3-Material geben. (Manche Fernsehsender bearbeiten das Bild, sodass keine Balken entstehen.) Der Fernseher und Receiver ist da i.d.R. machtlos, außer du willst ein verzerrtes Bild sehen.

Danke, damit is mir geholfen. Wie gsagt ich hab schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert.

A bissl mühsam, weil bevor ich 4:3 in "HD" schau, schau ich das selbe lieber in 16:9 und SD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werd den Fredl mal kurz benützen.....

Warum kann man mit einem TV mit integriertem Ci-Modul über integrierten DVB-S2 Tuner die HD-Austria Sender empfangen, obwohl man dafür nix bezahlt? Im Ci-Modul steckt nur eine normale ORF-Karte ohne HD-Austria Paket oder sonstwas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Werd den Fredl mal kurz benützen.....

Warum kann man mit einem TV mit integriertem Ci-Modul über integrierten DVB-S2 Tuner die HD-Austria Sender empfangen, obwohl man dafür nix bezahlt? Im Ci-Modul steckt nur eine normale ORF-Karte ohne HD-Austria Paket oder sonstwas

ist die karte neu ? dann wirds wohl so eine sein wo noch die 3 monate hd austra gratis aktion dazugeschalten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist die karte neu ? dann wirds wohl so eine sein wo noch die 3 monate hd austra gratis aktion dazugeschalten ist.

Die Karte wird circa ein halbes jahr alt sein. War auch davor schon in einem Receiver in Verwendung. Dieser war aber nicht HD tauglich. Der neue Fernseher ist es jedoch und alle HD-Austria Sender können empfangen werden.

Vor ein paar Wochen hatte ich das gleiche schon bei einem anderen Fernseher. Die Karte ist noch älter gewesen und trotzdem konnten die HD-Austria Sender empfangen werden ohne Abo.

Vielleicht haben die so Gratis-Testwochen oder so :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

für HD Austria musst auch monatlich deine 6,9€ blechen. Rennt dann über die Orf Karte.

Also wenn schon Werbung in HD dann doch HD+ kostet 60 Euro im Jahr und hat wesentlich mehr Sender !

Wer nicht viel Geld ausgeben will ist mit den Edision Recievern gut bedient, mit entsprechender Soft schlucken die alle Karten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich kapere mal den Thread, wir haben jetzt unseren Umzugstermin und in der neuen Wohnung wirds eine Sat-Anlage geben. ich bin mit Receivern nicht wirklich up-to-date, also auf was sollte man achten, was muss/sol er haben? Soll kein Billigklumpat werden, aber auch kein High-End-Teil, Info die ich bis jetzt habe, es sollen alle handelsübliche verwendbar sein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.