Neuer SAT Receiver inkl. ORF Karte/HD-Austria


Recommended Posts

ASB-Legende

Signalinformation am Receiver bzw Tv aufrufen, damit kannst du deine Antenne optimal ausrichten, für Wien sind K 24, 34 und 41 vom Kahlenberg zu empfehlen, wenn möglich die Antenne in Richtung Sendemast drehen ;)

Am besten du stellst die Suche auf manuell, wählst eine der oben genannten Frequenzen und versuchst durch ändern vom Standort der Antenne die Signalanzeige auf ein Maximum zu bringen ........

Welche Zimmerantenne benutzt du, wenn es eine aktive Antenne ist muss diese mit Strom versorgt werden !

bearbeitet von DERALEX1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Danke werd ich probieren morgen, allerdings is vielleicht ein anderer Mast besser bzw Kanäle is Bezirk Mödling, also hinter Wienerberg in der "Senke".

Devil Jin: Tv hat DVB T , Receiver beide ( Name weiß ich unterwegs grad nicht auswendig) 2 Stock neben dem Balkon, ja Betonbau, Handy und mobiles WLAN keine Empfangsprobleme, funktioniert gut auch Netflix und Co

Zimmerantenne, angesteckt an Strom, an dem sollts azch nicht liegen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Danke werd ich probieren morgen, allerdings is vielleicht ein anderer Mast besser bzw Kanäle is Bezirk Mödling, also hinter Wienerberg in der "Senke".

Es wird mit Gleichwelle gesendet, das heisst mehrere Standorte senden über die gleiche Frequenz, nur vom Kahlenberg werden allerdings alle 3 Muxe gesendet, ausserdem sendet dieser Standort mit der höchsten Leistung 63,1kw während zb Wien Liesing mit 8kw sendet !

Alternativ kannst du auch Mattersburg Heuberg auf K 30 und 52 anpeilen ;)

Hier noch eine richtig gute Seite, mit dem grünen Pfeil kannst du deinen Standort festlegen !

http://www.dvbtmap.eu/mapnearest.html

bearbeitet von DERALEX1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Adapter/Kabel getauscht und jetzt gehts übern Receiver problemlos, übern TV nicht, aber egal Hauptsache es rennt, die Wege der Technik sind unergründlich... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Postinho

So kurze frage auch meinerseits:

Vor 1 woche den technistar IR gekauft. Diesen mittels sat kabel an die dose angesteckt und problemlos alle sender inkl HD empfangen. Orf karte war dabei, also hat auch Orf geklappt.

Heute ist der sky hd receiver gekommen, aber da nur ein sat anschluss (kabel an beiden enden zum schrauben) vorhanden ist, den alten receiver ausgesteckt und den von sky angesteckt. Die bestellten sky pakete funktionieren auch, ebenso alle sonstigen sender inkl HD - ausnahme orf.

Besteht jetzt die moeglichkeit, beide receiver aktiv zu lassen? ZB dass man alle sender inkl HD über die hausantenne schaut und nur wenn man sky schauen moechte diesen receiver per tastendruck einschaltet? Oder bekommt man durch den sky receiver die orf programme rein? Wär halt dann trotzdem um die restlichen sender schade, die man ueber die hausantenne und den technisat reinbekommen würde.

Konkret is also die frage, was man bei 2 receivern, 1 sat anschluss und 1 fernseher machen kann.

Nebenfrage: fernseher hat 2 hdmi anschluesse, sollte das aber mit beiden receivern klappen, fehlt ein dritter hdmi anschluss für die ps4. Was wären da die möglichkeiten?

Vielen dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die ORF Programme und auch die privaten können problemlos auf deiner SKY Karte freigeschaltet werden!

Ruf bei SKY an wenn das wirklich nicht der Fall sein sollte !

HDMI Splitter gibts zb bei Amazon.

Wenn du nichts aufnehmen willst hättest du; da der Technisat CI+ tauglich ist; dir auch ein CI+ Modul von SKY ausleihen können :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Doch doch aufnehmen wollen wir auch, haben die 2TB festplatte von sky bekommen. Aber angeblich muss man irgendwas beachten, damit man gleichzeitig aufnehmen und schauen kann, sonst würde das nur getrennt gehen.

Das heißt der technisat ist unnötig, weil man alles auch problemlos übern sky leihreceiver erhält?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Aber angeblich muss man irgendwas beachten, damit man gleichzeitig aufnehmen und schauen kann, sonst würde das nur getrennt gehen.

Damit mal alle Programme gleichzeitig schauen und aufnehmen kann, müssen natürlich beide Tuner mit getrennten Sat Anschlüssen belegt sein,

bei nur einem sind neben der Aufnahme dann nur die Programme verfügbar welche im selben Frequenzbereich liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Technisat ist unnötig, leider, obwohl er sicher besser ist als der SKY Receiver !

Du brauchst 2 Satzuleitungen um uneingeschränkt eine Sendung aufzunehmen und eine andere live zu sehen

Die Aufnahmen vom SKY Receiver gehören aber SKY, denn es besteht keine Exportmöglichkeit falls du Aufnahmen archivieren möchtest, nach Aboende sind alle Aufnahmen weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bissal was anderes:

Die Fernbedienung meiner DVB-T-Box hat den Geist aufgegeben. Allerdings funktioniert überhaupt keine Universalfernbedienung bei meinem Gerät - alle anderen Geräte springen an - TV, DVD, nur nicht die DVB-T-Box. Viel Geld ist nicht da, das heißt ich möchte mir keinen neuen Fernseher kaufen.

Simpli-TV? Irgendwas anderes?

Vielleicht hat der eine oder andere von euch ein paar kostengünstige Tipps - danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Teamspieler

Hallo,

ich habe bisher noch nie Sky gehabt, überlege aber gerade es mir zuzulegen.

Ich hab eine SAT-Anlage und mein TV ein CI+Modul mit freigeschaltener ORF-Karte. Wie funktioniert das dann mit Sky? Bekomme ich dort eine Karte für das CI+Modul und kann dort dann auch die AT-Sender sehen? Oder muss ich den Sky-Receiver zusätzlich anstecken? Bequemer wäre es für mich, wenn ich nur eine Fernbedienung brauche und alles über den TV steuern kann.

Danke im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Hallo,

ich habe bisher noch nie Sky gehabt, überlege aber gerade es mir zuzulegen.

Ich hab eine SAT-Anlage und mein TV ein CI+Modul mit freigeschaltener ORF-Karte. Wie funktioniert das dann mit Sky? Bekomme ich dort eine Karte für das CI+Modul und kann dort dann auch die AT-Sender sehen? Oder muss ich den Sky-Receiver zusätzlich anstecken? Bequemer wäre es für mich, wenn ich nur eine Fernbedienung brauche und alles über den TV steuern kann.

Danke im voraus!

du bekommst einen Sky Receiver mit Smartcarde.ORF Programme kannst du kostenlos auf der Sky Karte Freischalten lassen,alle anderen Sender sind auch auf den Receiver empfangbar.Über die Sky Fernbedienung kannst du alle anderen Geräte auch steuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.