Neuer SAT Receiver inkl. ORF Karte/HD-Austria


Recommended Posts

ASB-Legende
axeman schrieb vor 9 Stunden:

Das sieht nicht schlecht aus - vielen Dank für die Infos!

Falls dein Tv DVB-T2 kann (ab ca 2014) hast zur Not zumindest ORF 1,2 und ATV 1 u 2 mit Zimmerantenne (SD Qualität)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DERALEX1 schrieb vor 10 Minuten:

Falls dein Tv DVB-T2 kann (ab ca 2014) hast zur Not zumindest ORF 1,2 und ATV 1 u 2 mit Zimmerantenne (SD Qualität)

Und wie macht er das mit der Entschlüsselung?

Edit: Nachgelesen, aber noch immer für mich unklar: SD ist unverschlüsselt?!

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
DERALEX1 schrieb vor einer Stunde:

Falls dein Tv DVB-T2 kann (ab ca 2014) hast zur Not zumindest ORF 1,2 und ATV 1 u 2 mit Zimmerantenne (SD Qualität)

Danke, kommt aber nicht in Frage. TV ist (ur)alt, es hängt ein Receiver davor. Und mir graust ein bisserl vor SD ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
USER OF THE YEAR 2020

habe vor kurzem einen sat receiver mit orf modul gekauft. sat receiver lt anleitung gestartet, sendersuchlauf etc. dann die registrierung auf orf.at mit der gis teilnehmernummer durchgeführt. einen tag danach die bestätigung bekommen, dass ich nun registriert sei.

die orf sender sind aber trotzdem noch finster und es kommt die meldung "kein signal". übertragungsqualität lt. receiver bei ca. 65 - 70%, pegel 0.

puls 4 funktioniert komischerweise. bei dem wird am receiver nämlich das selbe "verschlüsselt" symbol wie bei den orf sendern angezeigt.

wo kann es da hapern? evt. satschüssel schlecht eingestellt oder switch kaputt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Much1 schrieb vor 7 Stunden:

habe vor kurzem einen sat receiver mit orf modul gekauft. sat receiver lt anleitung gestartet, sendersuchlauf etc. dann die registrierung auf orf.at mit der gis teilnehmernummer durchgeführt. einen tag danach die bestätigung bekommen, dass ich nun registriert sei.

die orf sender sind aber trotzdem noch finster und es kommt die meldung "kein signal". übertragungsqualität lt. receiver bei ca. 65 - 70%, pegel 0.

puls 4 funktioniert komischerweise. bei dem wird am receiver nämlich das selbe "verschlüsselt" symbol wie bei den orf sendern angezeigt.

wo kann es da hapern? evt. satschüssel schlecht eingestellt oder switch kaputt?

Meinst du mit " ORF Modul " die ORF Karte ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb vor 7 Stunden:

habe vor kurzem einen sat receiver mit orf modul gekauft. sat receiver lt anleitung gestartet, sendersuchlauf etc. dann die registrierung auf orf.at mit der gis teilnehmernummer durchgeführt. einen tag danach die bestätigung bekommen, dass ich nun registriert sei.

die orf sender sind aber trotzdem noch finster und es kommt die meldung "kein signal". übertragungsqualität lt. receiver bei ca. 65 - 70%, pegel 0.

puls 4 funktioniert komischerweise. bei dem wird am receiver nämlich das selbe "verschlüsselt" symbol wie bei den orf sendern angezeigt.

wo kann es da hapern? evt. satschüssel schlecht eingestellt oder switch kaputt?

funzt nun?
Oder liegst derzeit im Pool ha? :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
DERALEX1 schrieb vor einer Stunde:

Meinst du mit " ORF Modul " die ORF Karte ?

 

ja es ist eine karte, die orf modul genannt wird lt. dem red zac verkäufer. 

mazunte schrieb vor 53 Minuten:

funzt nun?
Oder liegst derzeit im Pool ha? :p

nein, keine zeit für pool heute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Much1 schrieb am 24.7.2019 um 09:29 :

puls 4 funktioniert komischerweise. bei dem wird am receiver nämlich das selbe "verschlüsselt" symbol wie bei den orf sendern angezeigt.

PULS 4 gehört zur ProSiebenSat.1 Media SE und hat mit der ORF-Verschlüsselung nichts am Hut, anders als ATV. Auf ORF DIGITAL kann man die Aktivierung der Karte erneut durchführen. Hast du das schon probiert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Devil Jin schrieb vor 5 Minuten:

PULS 4 gehört zur ProSiebenSat.1 Media SE und hat mit der ORF-Verschlüsselung nichts am Hut, anders als ATV. Auf ORF DIGITAL kann man die Aktivierung der Karte erneut durchführen. Hast du das schon probiert? 

ok danke.

nein, hab mich ja grad am montag registriert und die bestätigung auch erhalten. werd mich mal an den kundenservice wenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Much1 schrieb Gerade eben:

nein, hab mich ja grad am montag registriert und die bestätigung auch erhalten.

Meine zweite Karte wird selten verwendet und da kann es passieren, dass diese schwarz bleibt. Bisher kriegte ich sie immer mit einer erneuten Aktivierung zum laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Devil Jin schrieb vor 1 Stunde:

PULS 4 gehört zur ProSiebenSat.1 Media SE und hat mit der ORF-Verschlüsselung nichts am Hut, anders als ATV. Auf ORF DIGITAL kann man die Aktivierung der Karte erneut durchführen. Hast du das schon probiert? 

Ich denke es geht um Puls 4 SD und nicht um die HD Version ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Postinho

Ich brauche demnächst einen neuen Receiver. Meine Geduld mit meinem Kathrein UFS 916 ist am Ende. Fehlerhafte oder überhaupt fehlende Aufnahmen, Timeshift funktioniert nicht immer und immer wieder sind Neustarts notwendig.

Könnt ihr einen ähnlichen Receiver mit CI-Modul empfehlen? Es sollte möglich sein, Aufnahmen auf eine externe Festplatte zu exportieren. Sonst wäre mir noch wichtig: Timeshift, parallele Aufnahmen und ein verlässlicher Electronic Program Guide (EPG).

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.