Wintertransferthread 2014/15


Purple Eagle

Recommended Posts

ASB-Legende

Leitgeb und Taktgeber... :laugh:

Diese Aussage war damals schon lächerlich und ist es heute noch um so mehr.

Taktgeber, das hört sich so an wie Dirigent oder meinetwegen Trommler in der Fankurve. Tatsächlich sollte aber Leitgeb bei uns die Rolle wie in Grödig spielen, nämlich als Sechser das Kommando für die Verteidiger übernehmen, wann das Pressing erfolgen sollte. So oder oder so ähnlich war die Aussage von Baumgartner bezüglich ihm und seiner Rolle.

Nur zur Erklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

grödig spielte zumeist doppelsechs. leitgeb war der defensivere sechser. seine (haupt)aufgabe bestand weitesgehend darin die kommandos für das offensivpressing zu geben, um die bälle schnell zu erobern. daneben hatte er zumeist einen spielstärkeren partner.

bei uns hat er den nicht - holland ist spielerisch imo nicht besser, und das ist nett ausgedrückt. offensivpressing spielen wir auch nicht, weil wir schlichtweg nicht den kader dafür haben - oder ganz einfach nicht die bereitschaft oder zu langsam und pomadig sind.

leitgeb wurde für etwas geholt was wir derzeit nicht können/wollen whatever - trauriger als das finde ich allerdings, dass grödig es letztes jahr sehrwohl geschafft hat offensiv zu pressen und 90 minuten zu laufen. wir arbeiten ja gerade an zweiterem....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Hosiners zweite "schlechte" Saison in der Bundesliga, war von den Leistungsdaten (Tore und Assists) besser als Okoties "gute" und einzige durchgehende Saison.

Und weil der Okotie in Norwegen und in München mit genug Einsatzzeiten trifft, die er bei uns wohl nie bekommen hätte bei unserem System, ist die Direktumlage die von einigen hier kommt er würde bei uns jetzt auch aufblühen/treffen keine Milchmädchenrechnung?

Das Problem ist, dass ihr immer und immer wieder nur Leistungsdaten vergleicht. Die sagen aber nun einmal nicht einmal die halbe Wahrheit aus. Weder ist Okotie ein schlechterer Stürmer als Hosinser (schon die beiden Mannschaften kann man nicht vergleichen), noch ist Kienast ein guter Fußballer nur weil er Torschützenkönig war.

Wenn man Okotie von Anfang an beobachtet hat, war immer klar, was er eigentlich leisten könnte, die einzige Unsicherheit war seine Verletzung, nur ist die auch schon länger her.

Die Aufgabe der Verantwortlichen ist nicht die Leistungsdaten zu vergleichen (dann reicht ein PC statt wesentlich teurerer Mitarbeiter), sondern das Potential zu erkennen.

ad2

leitgeb war in einer starken grödiger mannschaft der taktgeber - bei grödig, nichts anderes habe ich behauptet. diverse experten haben dies damals auch so gesehen als er in grödig der taktgeber war - grödig, hast du es jetzt verstanden :davinci:

ich hoffe dir ist bei seinem fehler gegen rapid damals einer abgegangen - zumindest hat dies jetzt den vorteil, dass man auf immer und ewig jetzt auf user hinhauen kann, die seine leistung in grödig beurteilt haben. das ist lei kindisch :winke:

1. Du machst dich in absurder Weise über User lustig die Begriffe wie "stärker" verwenden, bedienst dich aber selber Plattitüden wie "Taktgeber". Offensichtlich schon damals nur um dem Transfer ein Mascherl umzuhängen, der ihn irgendwie rechtfertigen soll.
2. Wenn, dann vor Wut, dass ein Flop mit Ansage auch noch einen Derbysieg vernichtet. Schön das du ihn in Grödig so toll fandest (im Gegensatz zu vielen anderen). Nur sind wir nicht Grödig und daher bleibe ich dabei, dieser Transfer war von vorneherein zum Scheitern verurteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Das Problem ist, dass ihr immer und immer wieder nur Leistungsdaten vergleicht. Die sagen aber nun einmal nicht einmal die halbe Wahrheit aus. Weder ist Okotie ein schlechterer Stürmer als Hosinser (schon die beiden Mannschaften kann man nicht vergleichen), noch ist Kienast ein guter Fußballer nur weil er Torschützenkönig war.

Wenn man Okotie von Anfang an beobachtet hat, war immer klar, was er eigentlich leisten könnte, die einzige Unsicherheit war seine Verletzung, nur ist die auch schon länger her.

Die Aufgabe der Verantwortlichen ist nicht die Leistungsdaten zu vergleichen (dann reicht ein PC statt wesentlich teurerer Mitarbeiter), sondern das Potential zu erkennen.

1. Du machst dich in absurder Weise über User lustig die Begriffe wie "stärker" verwenden, bedienst dich aber selber Plattitüden wie "Taktgeber". Offensichtlich schon damals nur um dem Transfer ein Mascherl umzuhängen, der ihn irgendwie rechtfertigen soll.

2. Wenn, dann vor Wut, dass ein Flop mit Ansage auch noch einen Derbysieg vernichtet. Schön das du ihn in Grödig so toll fandest (im Gegensatz zu vielen anderen). Nur sind wir nicht Grödig und daher bleibe ich dabei, dieser Transfer war von vorneherein zum Scheitern verurteilt.

Potential is halt auch nur die halbe Wahrheit, wenn mans bis ca 27 aus diversen Gründen nicht aufden Platz bringt, Potential hätte der Ogerl auch gehabt für Barcelona zu Stürmen und sie jetzt zu trainieren, hat aber nie geklappt. Es ist neben dem Potential auch die faktische Leistung einzubeziehen - derzeit kommt ihm eine Bombensaison aus - mit 27 und in einem Jahr wo alles gepasst hat von den Teams her, bei uns hats eben nicht so geklappt und bei einigen anderen Vereinen zuvor auch nicht wegen diverser Gründe. Hatt ihm ja keiner verboten gehabt den Hosiner rauszuspielen usw., ausserdem hat er ja anklingen lassen, dass er einiges komplett umgestellt hat gegenüber vorher, vielleicht hat er sich da auch nicht so reingehaut wie nötig um sein Potential auf den Platz zu bringen, man weiss es nicht.

Bleibt Hättiwari- Potential - kann auch nicht mehr als die halbe Wahrheit sein, wenn Fakten auch nix gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Das Problem ist, dass ihr immer und immer wieder nur Leistungsdaten vergleicht. Die sagen aber nun einmal nicht einmal die halbe Wahrheit aus. Weder ist Okotie ein schlechterer Stürmer als Hosinser (schon die beiden Mannschaften kann man nicht vergleichen), noch ist Kienast ein guter Fußballer nur weil er Torschützenkönig war.

Wenn man Okotie von Anfang an beobachtet hat, war immer klar, was er eigentlich leisten könnte, die einzige Unsicherheit war seine Verletzung, nur ist die auch schon länger her.

Die Aufgabe der Verantwortlichen ist nicht die Leistungsdaten zu vergleichen (dann reicht ein PC statt wesentlich teurerer Mitarbeiter), sondern das Potential zu erkennen.

1. Du machst dich in absurder Weise über User lustig die Begriffe wie "stärker" verwenden, bedienst dich aber selber Plattitüden wie "Taktgeber". Offensichtlich schon damals nur um dem Transfer ein Mascherl umzuhängen, der ihn irgendwie rechtfertigen soll.
2. Wenn, dann vor Wut, dass ein Flop mit Ansage auch noch einen Derbysieg vernichtet. Schön das du ihn in Grödig so toll fandest (im Gegensatz zu vielen anderen). Nur sind wir nicht Grödig und daher bleibe ich dabei, dieser Transfer war von vorneherein zum Scheitern verurteilt.

ad1

wenn ich mich lustig gemacht habe dann nur über die begriffe, die ich als praktiker so einfach nicht verwenden würde. wie schon gesagt - konsolensprache - die frage ist was man will: entweder ein oberflächliches gewäsch oder ein sachlich fundiertes gespräch. mit stellt es bei solchen blabla-ausdrücken die nackenhaare auf, für andere ist das eben ganz normal - entscheidet jeder selbst.

ad2

ich fand niemanden toll oder habe denjenigen gefordet - habe leitgeb (der mir komplett wurscht ist) nur anhand einiger seiner grödig-spiele beurteilt (btw viele experten ebenfalls/überwiegend sehr positiv) - im nachhinein ein fehler, weil ich nicht mit dem kinderkartenniveau einiger gerechnet habe. leider ist es hier anscheinend in bezug auf spielerskills nur bedingt möglich sachlich zu posten.

nachdem ich wie schon oft festgehalten nicht an kleinkriegen interessiert bin :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

entweder ein oberflächliches gewäsch oder ein sachlich fundiertes gespräch.

dann lass endlich mal hören großer praktiker, ich warte noch immer auf deine sachlich fundierte Einschätzung der beiden Spieler, schließlich kann es ja nur ein Gespräch werden wenn auch etwas gesagt wird.

Aber keine sorge, zur not begnüge ich mich auch mit oberflächlichen Gewäsch auf konsolensprachen Niveau.

ps: dafür das du von Theoretikern nichts zu halten scheinst, ist es bemerkenswert das du aus sprachtheoretischen gründen "das Gespräch" torpedierst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

dann lass endlich mal hören großer praktiker, ich warte noch immer auf deine sachlich fundierte Einschätzung der beiden Spieler, schließlich kann es ja nur ein Gespräch werden wenn auch etwas gesagt wird.

Aber keine sorge, zur not begnüge ich mich auch mit oberflächlichen Gewäsch auf konsolensprachen Niveau.

ps: dafür das du von Theoretikern nichts zu halten scheinst, ist es bemerkenswert das du aus sprachtheoretischen gründen "das Gespräch" torpedierst...

kein interesse ins detail zu gehen, wozu auch :ratlos:

habe nicht vor wieder als zielscheibe zu fungieren, falls einer der herren ein laufduell verliert oder sogar einen fehlpass :eek: spielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

"Faktum ist, dass das Transferfenster 2015 natürlich schon sehr wesentlich von diesem neuen Sportchef geprägt werden muss", betonte Kraetschmer. Bis dahin liegen die Entscheidungen natürlich noch in den Händen von Parits. Dieser meinte bezüglich Transferfragen in der Winterpause am Freitag: "Wenn Spieler weggehen, werden wir natürlich reagieren. Wenn keiner geht, wird aber auch kein Neuer kommen."

quelle: kurier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

:lol: Klassiker, Hauptsache vor ein paar Wochen noch den großen kaderumbruch ankündigen...

Das man den (dem) Spieler quasi die Rute ins Fenster stellt, ist aufgrund der bisherigen Saison nix überraschendes. Wird sich auch nicht ändern, das Spieler die nicht entsprechen, wechseln werden dürfen. Ausserdem stehen ja auch Vertragsverlängerungen an. (bei wem jetzt genau, hab ich nicht parat.

Vielleicht hat es genau das gebraucht, um den ein oder anderen wachzurütteln. Die Wunschvorstellung, das 3 - 4 Leute (oder mehr) aus dem Kader fliegen, und (in erster Linie net gratis) nachbesetzt werden, ist ne Milchmädchenrechnung.

Im Winter kurzfristig (bis zu) a halbes Dutzend neue Spieler holen, und dann im Sommer durch den neuen Sportdirektor noch ein paar ??

Hat das wirklich wer ernsthaft so erwartet ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

is ja logisch, dass parits das ganze heimspielt und nicht mehr groß umbauen wird.

zumal im winter die tabula rasa schwierig wäre.

allerdings sehe ich in der ankündigung, sofern sie nicht rein taktischer natur ist, eine weitere schwächung baumgartners, der sich einen größeren umbau wünschen dürfte

aber gut, wir haben jetzt zwei sich widersprechende aussagen bez der kommenden transferperiode.

einmal haben sie uns jedenfalls mit tee angeschüttet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

aber gut, wir haben jetzt zwei sich widersprechende aussagen bez der kommenden transferperiode.

einmal haben sie uns jedenfalls mit tee angeschüttet

einfach herrlich :laugh:

wenn man gegenüber den spielern auch so auftritt wundert mich nichts mehr. wirklich interessant wäre, wer intern wirklich das sagen hat und wer nur via medien ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Vielleicht könnte man sich im Winter bemühen und Andreas Leitner zurückholen.

Hat eine sehr starke Saison gespielt und gefällt mir besser als Lindner.

Außer man plant wirklich mit Osman, aber das bezweifle ich.

Und was genau verleitet dich zu dieser Annahme ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.