Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

Dragovic hat gespielt, weil er besser war als die interne Konkurrenz. Das ist bei horvath obv nicht der fall.

Dieses ständige 'junge forcieren' geht mir auf den sack. Wir sind generell nicht (und aktuell noch weniger) in der lage auf stärkere Spieler zu verzichten, nur um die jugend zu fördern. Wer nicht besser ist als andere spielt nicht, fertig. Und das entscheiden bei uns gottseidank leute, die sich ihr ganzes leben professionell mit fussball beschäftigen, nicht ein paar forumstrottel im asb (nicht dich gemeint ozzy)...

danke, meine worte. die guten setzten sich durch (auch bei uns), die schlechten, von denen es viel mehr gibt, eben nicht (auch nicht wo anders)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Meine größte Angst ist, dass Parits auch diese Transferperiode noch werken darf... und damit ist jede Hoffnung, dass wir einmal sowas wie eine gute Transferzeit haben auch schon wieder begraben.

Gerade in der derzeitigen Lage verstehe ich eigentlich nicht, warum man nicht die Jugend forciert? Als ob es mit den "besseren" Spielern derzeit klappen würde. Die spielen nämlich seit Monaten konsequent einen Topfen zusammen. Da hätten sich Jugendspieler zumindest eine Chance verdient, ob sie die dann nützen liegt an ihnen. Schlechter als die 1. Mannschaft können sie es eigentlich nicht machen.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Gerade in der derzeitigen Lage verstehe ich eigentlich nicht, warum man nicht die Jugend forciert? Als ob es mit den "besseren" Spielern derzeit klappen würde. Die spielen nämlich seit Monaten konsequent einen Topfen zusammen. Da hätten sich Jugendspieler zumindest eine Chance verdient, ob sie die dann nützen liegt an ihnen. Schlechter als die 1. Mannschaft können sie es eigentlich nicht machen.

man muss ja nicht 8 auf einmal einbauen - aber 2-3 würden mit sicherheit sinn machen

wenn sie bei der konkurrenz keine chance bekommen, wann dann :ratlos:

danke, meine worte. die guten setzten sich durch (auch bei uns), die schlechten, von denen es viel mehr gibt, eben nicht (auch nicht wo anders)

dass heisst also, dass seit drago nur schlechte in der aka ausgebildet wurden :D

wenn ja, dann sollte man auch dort aufräumen, denn die aka sollte für die kampfmannschaft "produzieren" und nicht für nachwuchsturniere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

nachher kann man immer alles kritisieren, im Grunde hat Parits einen sehr guten Job bei der Austria gemacht, gemeinsam mit MK hat er den Stronach Abgang sensationell abgewickelt und wirklich gute Transfers getätigt.

Leider wurden in den letzen Transferperioden einige unnötige Transfers getätigt. Aber z.B. bei Vrsic hatten alle hier ein gutes Gefühl, leider hat er nicht zu uns gepasst und wurde sicherlich mit einem ordentlichen Verlust wieder abgegeben. Solche Dinge passieren leider immer wieder.

Im Grunde kann man mit fast jedem Transferfenster unter Parits zufrieden sein. (Barazite + Junuzovic vs Kienast + Simkovic ausgenommen)

Was man mMn kritisieren sollte, wieso setzt man jetzt so vehement auf das neue Pressing System, holt einen Trainer der dies ohne Kompromisse durchboxen will und verpflichtet dann einen Verteidiger wie Shikov? Der ist mMn ein wirklich guter IV aber das er nicht der schnellste Mann ist hätte man sofort erkennen müssen. MMn hat man in der letzten Saison ganz klar gesehen dass wir 3 große Baustellen hatten.

ohne Hosiner fehlte ein schneller Stürmer - Damari - Top - mehr braucht man dazu nicht schreiben

RV mit Koch und Dilaver war nicht optimal besetzt - Larson - gefällt mir auch sehr gut

unsere IV war ohne Rogulj zum Vergessen - mit Shikov einen völlig unpassenden IV Verpflichtet.

und die Verpflichtung durchschnittlicher Bundesligaspieler (Salamon, Leitgeb, DePaula) sollte man unterlassen. Wobei letzterer zu überzeugen wusste.

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Meine größte Angst ist, dass Parits auch diese Transferperiode noch werken darf... und damit ist jede Hoffnung, dass wir einmal sowas wie eine gute Transferzeit haben auch schon wieder begraben.

Ich bin überzeugt davon, das Parits bei den Transfers im Winter nicht mehr viel zum mitreden hat.

a) ist er nur mehr Platzhalter für den Sportdirektor Posten, und b) rechne ich schon a wengerl damit, das wir in der Winterpause seinen Nachfolger präsentiert bekommen werden. AUCH unter dem Motto: mit neuen Kräften in die Frühjahrssaison.

Mitentscheidend für mich ist auch, das es aufgrund der besch .... eidenen Lage bisher, einen Umbruch im Team geben soll. Und nicht nur die Weichen für die Frühjahrssaison gestellt werden, sondern sicher auch ein wengerl darüber hinaus. Der ein oder andere Transfer wird natürlich auch im Sommer getätigt werden, aber ob dann so ausgemistet werden wird, wie es jetzt im Winter passieren soll, darf bezweifelt werden.

Ergo, wird m.M.n. da Parits nicht mehr viel mitentscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

man muss ja nicht 8 auf einmal einbauen - aber 2-3 würden mit sicherheit sinn machen

Du sprichst es an, viel wichtiger als die Quantität ist die Qualität der Transfers. In der Sommertransferperiode hat man den Fehler gemacht, und ist bei den Transfers zu kopflos vorgegangen. Unsere Abwehr ist einfach nicht mehr zeitgemäß für ein Pressing und trotzdem holt man mit Sikov nur einen IV, der genauso Pressing nicht spielen kann. Die Baustelle im ZM gar nicht nicht angegangen.

Drei neue Spieler reichen mir völlig, wenn die eine Qualität haben, wo sie uns weiterhelfen können und wenn sie auch zur Austria passen vom Spielstil. Von Parits würde ich sowas aber nicht erwarten... zumindest bewusst nicht. Vielleicht haben wir Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Da fällt mir spontan ein Spiel gegen die Dosen ein, wo wir bis in HZ2 hinein 0:2 hinten waren und Bak mit seiner Routine noch schlimmeres verhindert hat. Im Endeffekt hat man dann die Partie gedreht - und die Herren Acimovic und Bazina hatten daran nicht unmaßgeblich Anteil.

Schönes Video :)

"Routiniers" hätten wir dzt ja auch im Kader - Orti, DDP, Mader, Kienast. Aber die sind halt vom Niveau her weiiiiiiiit unter Kicker wie Acimovic oder Blanchard zu stellen.

OT: Ich muss zugeben, Bak's vermeintliche Klasse & Routine hab ich nie konstant erkennen können. Alleine, wie er damals die so wichtige EL-Qualipartie gegen Viking Stavanger defacto im Alleingang verschissen hat, werd ich ihm nie so recht verzeihen. Da war der gänzlich unroutinierte, aber gute Dragovic echt eine Wohltat als Abwehrorganisator.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!

Bak hatte die Schnelligkeit und Gewandtheit von Sikov, aber mit seiner Antizipation hat er alles wettgemacht. Sein Stellungsspiel war 1A.

Da haben wir aber auch noch ein anderes System gespielt. Im Wunschsystem von GB würde mMn auch Bak denkbar schlecht ausschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol:

meinst du den tajouri, der bei altach kein fixleiberl hat? stanko, vrsic und murg, klar, die spielen alles in grund und boden.

okotie wollte nicht bleiben und hat auch nichts bei uns geleistet (2013).

der einzige ist liendl, der wurde bei uns falsch eingesetzt, aber das ist auch schon wieder ein zeitl her.

bei stankvic verstehe ich es ja überhaupt nicht. für die 4 jahre die er bei uns war, hat er nicht gerade viel geleistet und bis bjelica kam, wollten ihn die meisten vom hof jagen.

ja, hosiner reisst alles nieder in FRA, abgesehen davon, dass er selbst weg wollte, genauso wie okotie, junuzovic und klein. milenko hat seine karriere aus fitnessgründen beendet. insofern verstehe ich nicht, warum diese namen zu diesem thema genannt werden.

Du hast es wirklich nicht verstanden! Es ging ja nicht wie sie jetzt auftreten bei ihren Vereinen, sondern damals bei uns!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wie gesagt brauchen wir 1-2 gestandene spieler im MF und einen in der abwehr um junge Spieler mit porential entwickeln zu können

Mit den jetzigen spielern kann kein junger was lernen. Keiner lernt was von ag, lwitgeb salamon.....

Typen wie blanchard, acimovic oder bak gehören her

Und das am.besten schon im Winter

bearbeitet von Godal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

dass heisst also, dass seit drago nur schlechte in der aka ausgebildet wurden :D

wenn ja, dann sollte man auch dort aufräumen, denn die aka sollte für die kampfmannschaft "produzieren" und nicht für nachwuchsturniere.

ich denke, dass hier bei vielen die erwartungshaltung zu hoch ist. einige glauben, dass in jedem jahrgang 4-5 spitzenkicker dabei sein müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Das wichtigste wäre mMn endlich ein neuer Sportdirektor. Leider wird es ohnehin Günter Kreissl werden, es wird doch wohl niemand ernsthaft glauben wir holen hier jemand mit internationalem Format. Kreissl ist zwar gut bei Wiener Neustadt, aber gute "Fachkräfte" die bei einem kleinen Verein "Erfolge" feierten - hatten wir bisher schon zu genüge. Auch hier wird niemand über den Tellerrand hinausblicken - es wird wieder die typisch heimische Lösung werden, fischen im eigenen Tümpel - und dass ist das wirklich deprimierende.

bearbeitet von DominikWien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag