Wintertransferthread 2014/15


Purple Eagle

Recommended Posts

Postinho

würdest du nicht auch zu einem anderen Arbeitgeber wechseln wenn du dort mehr verdienst?

ich verdiene bei meinem Arbeitgeber um ca.4000 € im jahr weniger weil ich keinen Nachtdienst machen möchte,also bin ich ein schlechtes Beispiel.das wichtigste ist glück und glücklich sein oder wer würde von euch für Hausnummer 1 mio im jahr nach Alaska in irgendeine Berghütte ziehen mit der Bedingung das derjenige nie wieder seine Familie,freunde oder bekannte sieht.

ich weis das ist ein extrembeispiel das nie passieren würde,aber ich muss ein extrembeispiel hernehmen damit ihr verstehts was ich meine,und glaubts mir Geld ist mit abstand nicht das wichtigste im leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Warum lächerlich?

Ehrlich. Fast keine Fußballer auf der Welt schlägt ein besseres Angebot aus weil er bei SEINEM Verein spielt. Sowas gibt's fast nicht mehr und bei Damari ganz sicher auch nicht.

Nicht falsch verstehen, ich bin eine Fan von Damari.

Wegen meinem Post nachher,meinte ich so einen fürs ZM könnten wir ja auch brauchen.

Aber noch lieber wär mir Magreitter für die IV.

bearbeitet von Baggio27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

ich verdiene bei meinem Arbeitgeber um ca.4000 im jahr weniger weil ich keinen Nachtdienst machen möchte,also bin ich ein schlechtes Beispiel.das wichtigste ist glück und glücklich sein oder wer würde von euch für Hausnummer 1 mio im jahr nach Alaska in irgendeine Berghütte ziehen mit der Bedingung das derjenige nie wieder seine Familie,freunde oder bekannte sieht.

ich weis das ist ein extrembeispiel das nie passieren würde,aber ich muss ein extrembeispiel hernehmen damit ihr verstehts was ich meine,und glaubts mir Geld ist mit abstand nicht das wichtigste im leben.

Bravo und + 100000 auch wenn das nicht gern gesehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Warum lächerlich?

Ehrlich. Fast keine Fußballer auf der Welt schlägt ein besseres Angebot aus weil er bei SEINEM Verein spielt. Sowas gibt's fast nicht mehr und bei Damari ganz sicher auch nicht.

Nicht falsch verstehen, ich bin eine Fan von Damari.

Wegen meinem Post nachher,meinte ich so einen fürs ZM könnten wir ja auch brauchen.

Aber noch lieber wär mir Magreitter für die IV.

Solche Menschen gibt es schon noch. Wenn gleich Sie sehr dünn gesät sind....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gusch jetzt!

kann jemand etwas zu diesem Toto Tamuz sagen? Hatte mit 20 Jahren 10 Länderspiele am Buckel, hatte Interesse von den Bayern und Gladbach und jetzt, 6 Jahre später noch immer 10 Länderspiele und spielt in Rumänien. Is der noch was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

wer würde von euch für Hausnummer 1 mio im jahr nach Alaska in irgendeine Berghütte ziehen mit der Bedingung das derjenige nie wieder seine Familie,freunde oder bekannte sieht.

1, 2 Jahre oder für immer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Ist witzig, wie fast schon krampfhaft herbeigebetet wird, das Damari ein besseres Angebot ausschlagen könnte, weil er sich bei den Veilchen wohlfühlt (wohlfühlen könnte)

Eh klar, er ist zu uns gewechselt, weil wir schon immer sein Herzensverein waren, und nicht, um eine eventuelle bessere Chance zu haben, sich präsentieren zu können.

Und den job eines Fussballers, der eh nicht mehr in seiner Heimat spielt, bzw wohnt, mit krampfhaften Vergleichen als ähnliche Situation wie die eines "normalen" Arbeiter oder Angestellten hinzustellen, entbehrt net einer gewissen Komik.

Ein Fussballer, der sich bewusst ist, das er nur eine begrenzte Zeit an Jahren hat, um sich finanziell weiterzuentwickeln, würde nicht ins Ausland wechseln, wenn nicht auch das finanzielle ein starkes Motiv wäre.

Ob für Damari der Wohlfühlfaktor das entscheidende war, warum wir ihn verpflichten konnten, wage ich leise zu bezweifeln.

Die einzige nachvollziehbare Frage, die sich im Bedarfsfall stellen wird. Ist Damari ein Angebot von Leipzig, finanziell aber auch von der Chance sich präsentieren gut genug, um es anzunehmen, oder spekuliert er, das im Sommer eventuell bessere Angebote vorliegen könnten.

Das Damari, bei weiterhin starken Leistungen, über den Sommer hinaus bleiben wird, ist fast aussichtslos.


was verstehst du an den worten "nie wieder" nicht.

Soll heissen, wenn Damari die Veilchen verlässt, darf er nie wieder in Israel einreisen, oder hab ich da jetzt etwas falsch verstanden ?? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich verdiene bei meinem Arbeitgeber um ca.4000 im jahr weniger weil ich keinen Nachtdienst machen möchte,also bin ich ein schlechtes Beispiel.das wichtigste ist glück und glücklich sein oder wer würde von euch für Hausnummer 1 mio im jahr nach Alaska in irgendeine Berghütte ziehen mit der Bedingung das derjenige nie wieder seine Familie,freunde oder bekannte sieht.

ich weis das ist ein extrembeispiel das nie passieren würde,aber ich muss ein extrembeispiel hernehmen damit ihr verstehts was ich meine,und glaubts mir Geld ist mit abstand nicht das wichtigste im leben.

Jeder hat seine Schmerzgrenze (finanziell und auch moralisch). Wenn du 40.000 im Jahr mehr bekommen würdest und nur 10 Jahre den Job machen kannst, würdest du vermutlich (!!!) auch anders reagieren und den Nachdienst machen. Bei einem Fußballprofi geht's dann aber nochmals um andere Summen.

Man sollte glaube ich aufhören einen 0815 Job, mit einem Fußballprofi zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

was verstehst du an den worten "nie wieder" nicht.

Genau deswegen ist so ein Vergleich unsinnig. Du hast zwar gesagt, dass es ein Extrembespiel ist, aber einerseits sprechen wir von Fussballern, die vielleicht gerade einen gut dotierten 2,3 Jahres-Vertrag unterschreiben können und andererseits vergleichst Du es mit einem "Langzeitereignis" ohne Rückkehr.

Die Mär, dass das Wichtigste im Leben ja das Glück ist und die Familie usw., ist ja schön und gut, aber letztenendes drehen sich mEn zwei Drittel Deiner Entscheidungen nicht ob Du glücklich bist, sondern ob Du am besten dabei wegkommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Soll heissen, wenn Damari die Veilchen verlässt, darf er nie wieder in Israel einreisen, oder hab ich da jetzt etwas falsch verstanden ?? ;)

du hast es komplett falsch verstanden

Genau deswegen ist so ein Vergleich unsinnig. Du hast zwar gesagt, dass es ein Extrembespiel ist, aber einerseits sprechen wir von Fussballern, die vielleicht gerade einen gut dotierten 2,3 Jahres-Vertrag unterschreiben können und andererseits vergleichst Du es mit einem "Langzeitereignis" ohne Rückkehr.

Die Mär, dass das Wichtigste im Leben ja das Glück ist und die Familie usw., ist ja schön und gut, aber letztenendes drehen sich mEn zwei Drittel Deiner Entscheidungen nicht ob Du glücklich bist, sondern ob Du am besten dabei wegkommst.

natürlich ist der vergleich unsinng und ich bin auch nicht damari und ja ich würde auch den Arbeitgeber wechseln für mehr Geld bei den gleichen vorraussetzungen aber nicht bei schlechteren.

das soll nicht heissen das rb Leipzig eine schlechtere Adresse wäre wie die Austria.das sind sie ganz sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei der Entscheidung stellt sich für mich eher die Frage jetzt zu Leipzig oder im Sommer nach Spanien, Italien, Deutschland, Frankreich, England, Portugal etc..

Das von der Austria zu Leipzig zumindest monetär eine Verbesserung ist wird keiner bestreiten, aber die müssen erst einmal aufsteigen und weg kommt man von denen eventuell auch schwer.

Wenn er bis Sommer wartet kann er sportlich ev größere Schritte machen und wäre dann ca. finanziell wieder auf gleich zu Leipzig.

Geld ist sicher ein großer Faktor aber die sportliche Perspektive beziehen die meisten Spieler durchaus ein, von dem her kann man auch schwer Vergleiche zu normalen Arbeitsplätzen ziehen.

PS: Und selbst bei normalen Arbeitsplätzen würde ich persönlich sagen, dass Infrastruktur, Arbeitsklima, Ansehen und Aufstiegsmöglichkeiten +/- 20-30% wert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was Damari sehr wohl wichtig ist: Er kann in Wien "seine" Kultur, seine Religion, seine Bräuche ausüben, "sein" Leben leben.

Dazu gehört, dass er sich hier relativ problemlos koscher ernähren kann, wenn's einem wichtig ist, eine relativ große jüdische / israelische Community vor der Haustüre, eine Synagoge, die reiche jüdische Geschichte Wiens usw.

Klar gibt's in Leipzig auch eine Synagoge, soviel erfährt man schnell auf Google - aber vielleicht kann ja jemand hier im Forum qualifiziert beurteilen, inwieweit die oben angesprochenen Punkte zwischen Wien und Leipzig vergleichbar sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Was Damari sehr wohl wichtig ist: Er kann in Wien "seine" Kultur, seine Religion, seine Bräuche ausüben, "sein" Leben leben.

Dazu gehört, dass er sich hier relativ problemlos koscher ernähren kann, wenn's einem wichtig ist, eine relativ große jüdische / israelische Community vor der Haustüre, eine Synagoge, die reiche jüdische Geschichte Wiens usw.

Klar gibt's in Leipzig auch eine Synagoge, soviel erfährt man schnell auf Google - aber vielleicht kann ja jemand hier im Forum qualifiziert beurteilen, inwieweit die oben angesprochenen Punkte zwischen Wien und Leipzig vergleichbar sind?

Berlin is eigentlich relativ ums Eck, dort sollte er auch alles finden, wenns darum geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

sodale:

ersteinmal wünsche ich allen Veilchen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

bzgl. Toto Tamuz:

ich hatte bis jetzt nur die Möglichkeit den 0815 Transfermarkt.at Check zu machen, da hört er sich sehr interessant an.

ich befürchte jedoch, dass er der Damari-Ersatz sein wird.

mir wäre es ehrlich gesagt lieber, dass Damari bei uns bleibt, falls er jedoch wirklich Richtung Leipzig geht, hätte man mit Tomuz warscheinlich den passenden Ersatz.

interessant wäre es natürlich wenn er wie OokPs geschrieben hat eine Art Notverkauf ist und wir ihn daher billig ZUSÄTZLICH zu Damari bekommen würden, dann hätten wir wohl einen Bombensturm am Start. ;)

ich bin gespannt was sich jetzt in den nächsten Wochen so alles tut.

bearbeitet von naketano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.