J.E V.I.P. Geschrieben 16. Januar 2015 Neee..der Schiefahrer heißt so : Marco Büchel deswegen klingts ja nur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 16. Januar 2015 Büchel halte ich für völlig unrealistisch. Hat bis zu seiner Verletzung bei Bologna fast jede Partie durchgespielt und das Jahr zuvor in der Serie B gute Leistungen geboten. Sollte Bologna die Option auf ihn nicht ziehen, kommt er sicher woanders in Italien unter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 16. Januar 2015 (bearbeitet) Von Austriafans.at kopiert Bericht von der FAK-Generalversammlung vom 15.01.2015 Ich möchte hier ein paar Punkte erwähnen, die in der heutigen GV angesprochen wurden.1. Präsident Katzian stellte Franz Wohlfahrt als neuen Sportdirektor vor und erklärte auch, wie es zu dieser Entscheidung kam.Es gab ursprünglich eine Liste mit 45 Personen, aus der die Task-Force die Shortlist mit 7 Kandidaten erstellte: 4 Ausländer und 3 Inländer. Von den 4 Ausländern sagten 3 gleich ab, weil sie ein gültiges Vertragsverhältnis hatten. Der übrig gebliebene Ausländer – ein Sportdirektor aus der Schweiz, der anscheinend gerne aus familiären Gründen nach Wien gekommen wäre – sagte 2 Tage vor den letzten Gesprächen mit den FAK-Entscheidungsträgern ab. Darauf fiel die Entscheidung einstimmig zu Gunsten von Wohlfahrt.Interessant war, dass eine Folie projiziert wurde, auf der Wohlfahrt präsentiert wurde. Ganz unten stand: „Franz Wohlfahrt erfüllt nahezu alle in den Gremien angegebenen Auswahlkriterien!“Abgesehen davon, dass kein Wort über die Auswahlkriterien verloren wurde, finde ich darin das Wort „nahezu“ besonders interessant. Welche erfüllte er denn nicht?! Das beherrschen der englischen Sprache konnte es nicht sein, weil Katzian ganz begeistert erwähnte, dass Wohlfahrt Englisch spreche. WOW!2. Markus Kraetschmer berichtete ausführlich über die äußerst positive wirtschaftliche Bilanz:- über 37 Mio Umsatz (+52%)- über 4 Mio Betriebsergebnis (+ 350%)- über 35 Mio Bilanzsumme- kein negatives Eigenkapital mehr (+ 2 Mio)- 5 Jahre in Folge positives Ergebnis- 6 Jahre in Folge positive Transferbilanz- über 1,3 Mio Nettoumsatz MerchandisingNegativ erwähnte er die Anzahl der- Mitglieder 2.092 (- 38,1%)- Abos 4.587 (- 19,3%)- Besucher (- 6,4%)Positiv vermeldete er noch das Museum, das 1.128 Besucher zählte (über 7.000 seit dem Bestehen), und die Reduktion der Delikte um 63% (Gewaltdelikte um 74%), sowie dass 96% der Delikte außerhalb des Stadions stattfanden.3. Thomas Parits sprach u. a. über den Damari-Transfer. Damari hatte von Rangnick ein unfassbar gutes Angebot erhalten und man wollte ihm nicht den Weg verbauen. Daraus wurde der beste Transfer, den die Austria in ihrer über 100-jährigen Geschichte je getätigt hat. Ein Mitgrund, warum sich Parits nicht gegen einen Transfer aussprach, könnte auch sein, dass ihm Hosiner die Blockade seines Wechsels zu Hoffenheim nie verziehen hat. Parits: „Er hat ein Jahr durch mich hindurchgesehen, ich war Luft für ihn. Ich war der glücklichste Mensch der Welt, als wir ihn nach Rennes verkauften!“4. Nach dem Ende der Berichte gab es noch eine kurze Diskussion.Ich erinnerte an die GV des letzten Jahres, in der Kraetschmer sagte, dass die Austria im ersten Spiel 2014 Rapid schlagen und einen Aufholjagd beginnen würde. Dieses Jahr wären wir in der gleichen Lage und es werden die gleichen Sprüche geklopft: Wir schlagen WAC und Altach und dann... Daher erlaubte ich mir die Frage, welcher Optimismus die Vereinsverantwortlichen dazu brächte zu glauben, dass dies mit Baumgartner möglich wäre und ob es einen Plan B gäbe, wenn der große Erfolgslauf nicht käme. Kraetschmer antwortete auf diese konkrete Frage sehr ausführlich... nicht! Die Verantwortlichen seien überzeugt, dass es klappen würde usw. Tja, das waren sie auch vor genau einem Jahr!Ein anderes Mitglied wollte Konkreteres über Wohlfahrts Konzept wissen, weil weder Katzian oder Kraetschmer, noch Parits oder Wohlfahrt - dessen Kurzauftritt übrigens aus leeren Worthülsen bestand - irgendetwas Inhaltliches darüber sagten. Katzian antwortete langatmig darauf, dass es zum jetzigen Zeitpunkt zu früh wäre, mehr darüber zu verraten. Aha... Interessant finde ich ie einbußen bei Abos,mitgliedschaften und Besucher Finde ich schon heftig ,oder irre ich mich da? Sry falscher thread eventuell kann man ihn verschieben bearbeitet 16. Januar 2015 von kingpacco 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Top-Schriftsteller Geschrieben 16. Januar 2015 Laut Kurier dürfte der Shikov-Kasachstan-Deal "doch nicht statt finden – die Verhandlungen stocken." Wenns stimmt, schod. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 16. Januar 2015 Normalerweise musst du den Shikov sofort rübertragen wenn den einer will-für so einen kicker ah not geld verlangen statt das sie froh sind das er weg will 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 16. Januar 2015 Interessant. Wohlfahrt dürfte so ca. der Plan E sein weil Ja A bis D abgesagt haben. Oder warum man nicht mal ein paar Details von Wohlfahrts Zukunftsplänen bekannt geben kann. Ich mein, wenn einer SD wird sollte doch ein fertiges Konzept angelegt sein mit dem er sich bewirbt. Mir taugt des Ganze so überhaupt ned... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 16. Januar 2015 @kingpacco: Danke für das einstellen des Berichtes!!! Es freut mich das der Verein finanziell gesund und sehr,sehr gut da steht!!! Der Rückgang bei MG,Abo und Zuseher schreckt mich leider nicht einmal. Neben häufig schwacher Vorstellungen am Feld, herrscht auch noch Eiszeit zwischen Fans und Verein, Fans und Fans.....da herrscht mMn sehr viel Aufholbedarf. Ein 10.000er Schnitt sollte mittelfristig unser Ziel sein. Es gibt mehr als genug Veilchen bzw. Potenzial. Interessant wäre es wie man die Sympathisanten bzw. die durch die schlechte Leistung vergraulten Stadiongeher wieder ins Horr lockt.... Interessant. Wohlfahrt dürfte so ca. der Plan E sein weil Ja A bis D abgesagt haben. Oder warum man nicht mal ein paar Details von Wohlfahrts Zukunftsplänen bekannt geben kann. Ich mein, wenn einer SD wird sollte doch ein fertiges Konzept angelegt sein mit dem er sich bewirbt. Mir taugt des Ganze so überhaupt ned... Wir wurden, um es mit deinen Worten zu sagen, mit Plan B Meister!!! Also ist es völlig Blunzn welche Wahl FW ist/war. Die Wahrheit liegt am Platz! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldviertlerboy Jahrhunderttalent Geschrieben 16. Januar 2015 bezüglich Mitglieder. glaub einfach, dass viele Mitglieder geworden sind, damit sie schneller und sicher eine championsligue karte bekommen. und heuer haben sie diese wieder gelöscht! mal abwarten, wie das bei den grünen ist. jetzt werden sich auch viele deshalb eine Mitgliedschaft nehmen, damit sie karten im neuen Stadion bekommen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Top-Schriftsteller Geschrieben 16. Januar 2015 Normalerweise musst du den Shikov sofort rübertragen wenn den einer will-für so einen kicker ah not geld verlangen statt das sie froh sind das er weg will Eigentlich ein klassischer Fall von "baba und foi net". Hab mir halt schon vor der Verpflichtung auch nicht die großen Stücke von ihm erwartet. Ich weiß schon,dass "Gardemaß" bei Innenverteidigern immer wieder einige ganz wuschig macht, warum auch immer. MMn sind 1,85 völlig ausreichend, Beweglichkeit, Antritt und Spieleröffnung sind da wesentlicher. Anno 1992 wäre ein IV à la Shikov aber womöglich voll aufgegangen. Wenig bringt leider das Generalvertrauen in Nationalteamspieler, das ja auch rund um den Shikov-Transfer immer wieder strapaziert wurde. Denn klar ist auch ein Damari dank der dort gezeigten Leistungen so teuer gewesen und war in Israel schon vor dem Transfer zu uns ein upcoming star. Aber dass Shikov im makedonischen Team steht, war leider gar kein Qualitätsmerkmal. Siehe Kamara. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 16. Januar 2015 mal abwarten, wie das bei den grünen ist. jetzt werden sich auch viele deshalb eine Mitgliedschaft nehmen, damit sie karten im neuen Stadion bekommen!das interessante vorkaufsrecht hängt nicht an der mitgliedschaft, sondern am doppelabo 2014-2016....sprich das könnte man beim abo sagen...wobeis da einen rückgang zum hanappi gab... mitgliedschaftsabschlüsse liegen mehr an der generellen aufbruchstimmung wegen dem stadion und dem ende der edlinger ära... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 16. Januar 2015 das interessante vorkaufsrecht hängt nicht an der mitgliedschaft, sondern am doppelabo 2014-2016.... sprich das könnte man beim abo sagen...wobeis da einen rückgang zum hanappi gab... mitgliedschaftsabschlüsse liegen mehr an der generellen aufbruchstimmung wegen dem stadion und dem ende der edlinger ära... Wobei bei euch die MG auch wesentlich teurer ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 16. Januar 2015 Interessant. Wohlfahrt dürfte so ca. der Plan E sein weil Ja A bis D abgesagt haben. Oder warum man nicht mal ein paar Details von Wohlfahrts Zukunftsplänen bekannt geben kann. Ich mein, wenn einer SD wird sollte doch ein fertiges Konzept angelegt sein mit dem er sich bewirbt. Mir taugt des Ganze so überhaupt ned... Nein. Nur weil sie abgesagt haben heißt das nicht, dass sie alle statt FW den Job bekommen hätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 16. Januar 2015 @kingpacco: Danke für das einstellen des Berichtes!!! Es freut mich das der Verein finanziell gesund und sehr,sehr gut da steht!!! Der Rückgang bei MG,Abo und Zuseher schreckt mich leider nicht einmal. Neben häufig schwacher Vorstellungen am Feld, herrscht auch noch Eiszeit zwischen Fans und Verein, Fans und Fans.....da herrscht mMn sehr viel Aufholbedarf. Ein 10.000er Schnitt sollte mittelfristig unser Ziel sein. Es gibt mehr als genug Veilchen bzw. Potenzial. Interessant wäre es wie man die Sympathisanten bzw. die durch die schlechte Leistung vergraulten Stadiongeher wieder ins Horr lockt.... Wir wurden, um es mit deinen Worten zu sagen, mit Plan B Meister!!! Also ist es völlig Blunzn welche Wahl FW ist/war. Die Wahrheit liegt am Platz! Hmmm. Diesen Spruch hab ich über GB auch noch im Ohr... Hoffen wir einfach das Beste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 16. Januar 2015 Bitte verschieben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 16. Januar 2015 Hmmm. Diesen Spruch hab ich über GB auch noch im Ohr... Hoffen wir einfach das Beste. Ich bin (zeitweise LEIDER) ein unverbesserlicher Optimist. Von dem her, warum soll es keine positive Weiterentwicklung, einen aufwärtstrend im Frühjahr geben ?? Weil der Herbst eine der besch.....eidensten Saisonen der letzten Jahre war ?? Weil Baumgartner bisher nicht überzeugt hat ?? Sind zwar gute Argumente, jedoch net für die Zukunft aussagekräftig. Ist ja net das erstemal in meinem laaaaaaaaangen Fansein, das ich ein Tief der Veilchen miterleben "durfte". Jedoch ist man da immer wieder rausgekommen. Ich geh davon aus, das uns das auch wieder gelingt, natürlich auch durch die Hoffnung, das wir unser Potential endlich ausschöpfen können. Und, das lass ich mir auch nicht ausreden, mehr Potential als das im Herbst gezeigte, steckt in der Mannschaft sicher drin. Fazit: Mein Hez gehört (unter anderem) den Veilchen, und wie in einer Liebesbeziehung halte ich auch in schlechteren Zeiten zu ihnen, und stelle nicht gleich alles in Frage, weils momentan net so läuft, wie erhofft. Und selbstverständlich glaube ich daran, das auch wieder bessere Zeiten anbrechen. Am besten natürlich jetzt schon im Frühjahr. Es wird ja in der Vorbereitungszeit daran gearbeitet. Yes, we can. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts