SK Rapid Wien - SV Grödig 2:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Das Recht zu Kritisieren hat jeder. Nur einen Trainerkopf zu fordern, ohne alle Umstände mit einzubeziehen ist etwas falsch in meinen Augen. So ein Schlechter, wie manche hier meinen, ist Zocki nicht. Er hat uns auf Platz 2 geführt, eine mehr oder minder erfolgreiche Gruppenphase in der EL gespielt, Spieler wie Boyd und Trimmel enorm weiter entwickelt, Junge Spieler (Wie Maxi Hofmann, Pavelic) von den Amas in den Kader eingeführt und letztendlich auch sehr attraktiven Fussball spielen lassen.

Ja, seine Wechsel sind oft Haar sträubend,und ja auch die Taktik könnte oftmals besser sein und auch Rotationen sind manchmal nicht ganz nachvollziehbar aber mit diesem Aderlass hätte jeder Trainer Probleme gehabt. Und mehr als diese Spieler waren anscheinend nicht drin. Wir haben 4 Topspieler (für Österreich) verloren, einen Schimpelsberger, der bereits bewiesen hat was er kann, schwer verletzt und alles Young Guns, die ab und an etwas zu Ungestüm und Unroutiniert sind. Die paar Routiniers die uns blieben sind keine Leader (mit Ausnahme von SHFG). Ich sehe in der Momentanen Situation auch eine Chance. Nähmlich das Zocki etwas lernt, die Jungen Erfahrungen mit einer schwierigen Situation machen und vor allem bisherige Mitläufer wie Sonnleitner und Schrammel zu Leadern werden können. Was uns als Puzzelstück fehlen würde, wäre ein echt Striker. Aber den Haben und Bekommen wir nicht. Also können wir nur das Beste aus der Situation machen und hinter der Mannschaft UND dem Trainerteam stehen, damit man gemeinsam da wieder raus kommt.

This ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das Recht zu Kritisieren hat jeder. Nur einen Trainerkopf zu fordern, ohne alle Umstände mit einzubeziehen ist etwas falsch in meinen Augen. So ein Schlechter, wie manche hier meinen, ist Zocki nicht. Er hat uns auf Platz 2 geführt, eine mehr oder minder erfolgreiche Gruppenphase in der EL gespielt, Spieler wie Boyd und Trimmel enorm weiter entwickelt, Junge Spieler (Wie Maxi Hofmann, Pavelic) von den Amas in den Kader eingeführt und letztendlich auch sehr attraktiven Fussball spielen lassen.

Ja, seine Wechsel sind oft Haar sträubend,und ja auch die Taktik könnte oftmals besser sein und auch Rotationen sind manchmal nicht ganz nachvollziehbar aber mit diesem Aderlass hätte jeder Trainer Probleme gehabt. Und mehr als diese Spieler waren anscheinend nicht drin. Wir haben 4 Topspieler (für Österreich) verloren, einen Schimpelsberger, der bereits bewiesen hat was er kann, schwer verletzt und alles Young Guns, die ab und an etwas zu Ungestüm und Unroutiniert sind. Die paar Routiniers die uns blieben sind keine Leader (mit Ausnahme von SHFG). Ich sehe in der Momentanen Situation auch eine Chance. Nähmlich das Zocki etwas lernt, die Jungen Erfahrungen mit einer schwierigen Situation machen und vor allem bisherige Mitläufer wie Sonnleitner und Schrammel zu Leadern werden können. Was uns als Puzzelstück fehlen würde, wäre ein echt Striker. Aber den Haben und Bekommen wir nicht. Also können wir nur das Beste aus der Situation machen und hinter der Mannschaft UND dem Trainerteam stehen, damit man gemeinsam da wieder raus kommt.

das ist der punkt: ein rapid trainer sollte in diesem sinne eigentlich schon "ausgelernt" haben. einen trainer zu haben, der "noch lernen" muss, kann nicht unser anspruch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://insider.orf.at/stories/sport/videohighlights-rapid-wien-sv-scholz-groedig+14785

Tätlichkeit von Wydra finde ich, hat der Schiri ja gar nicht gesehen .

Kann es da nachträglich nochwas geben?

Wie hat Tomi letztens angesprochen auf eine von ihm selbst begangene und nicht geahndete Tätlichkeit mit einem depperten Grinser geantwortet: "Was der Schiri nicht sieht, ist erlaubt"

Ergo hat ihm der liebe Dominik nur praktisch demonstriert, dass das Karma eine Schlampe ist.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

das ist der punkt: ein rapid trainer sollte in diesem sinne eigentlich schon "ausgelernt" haben. einen trainer zu haben, der "noch lernen" muss, kann nicht unser anspruch sein.

Da gebe ich dir Recht. Nur Leider sind zwischen Anspruch und Realität immer noch die Finanzen die das anscheinend nicht Möglich machen oder machten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wüsste jetzt nicht welcher Trainer der leistbar wäre und ein FERTIGER Trainer ist, in Österreich sehe ich eigentlich keinen. Wunschtrainer wäre natürlich für mich Jürgen Klopp ? hat Herz emotionen und fühlt sich mit dem Verein verbunden...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wüsste jetzt nicht welcher Trainer der leistbar wäre und ein FERTIGER Trainer ist, in Österreich sehe ich eigentlich keinen. Wunschtrainer wäre natürlich für mich Jürgen Klopp hat Herz emotionen und fühlt sich mit dem Verein verbunden...

Das wollen viele nicht sehen. Stöger lernt heute noch.

Er erreicht die Mannschaft und kann sie motivieren. Solange dies der Fall ist, muss das sportliche schon schwer daneben gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Da gebe ich dir Recht. Nur Leider sind zwischen Anspruch und Realität immer noch die Finanzen die das anscheinend nicht Möglich machen oder machten.

das kapitel zoran barisic ist sehr komplex. ich halt ihn für ein großes trainer talent, nach wie vor. und der verein hat dieses potenzial bisher verschenkt, mmn. nach dem bruch mit pacult wäre es das beste für zoki gewesen, auf wanderschaft zu gehen, bei "kleinen" vereinen erfahrung zu sammeln, von mir aus in der 2. liga, oder noch besser im ausland. doch der verein hat ihn für den nachwuchs und die amas quasi auf dem "parkplatz" behalten. kann man dem verein nicht per se schwer verübeln, denn im ama bereich ist zoki ein sehr guter trainer, mmn. hat er bewiesen. aber die erfahrungen, die ein kühbauer, ein hütter (ich weiss, ein unpassendes beispiel für uns) oder sogar auch ein schöttel (eine saison bei neustadt) im profi bereich machen konnten, die hat zoran leider nie gemacht. wie gesagt, leider... dass die dinge in der gegenwart so sind wie sie sind, vor allem budgetär, muss jeder zur kenntnis nehmen.

bitte einmal auch zur kenntnis nehmen, weils immer wieder, wenn nur zwischen den zeilen als vorwurf kommt: sicher nicht jeder, der barisic kritisiert, wünscht ihm (oder gar der mannschaft) misserfolg. sicher nicht!!! ich würde mir nichts sehnlicher wünschen, könnte barisic sein mmn großes trainertalent erfolgreich entwickeln. die frage ist, ob er das bei rapid tun kann, ob wir die "richtigen" sind, ob er "der richtige" ist. auf zoki nur "hin zu bashen" ist wirklich keinerlei lösung!

bearbeitet von teamplayer78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das wollen viele nicht sehen. Stöger lernt heute noch.

Er erreicht die Mannschaft und kann sie motivieren. Solange dies der Fall ist, muss das sportliche schon schwer daneben gehen.

Auch ein Stöger ist für einen Österreichischen Verein ausser RBS nicht mehr leistbar ? spätestens wenn er in der DBL bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Jener hat btw. irgendwann in HZ1 hinterm Rücken vom Schiri einen unserer Spieler gestoßen, glaub ich zumindest im Stadion gesehen zu haben.

Ja. Ich glaube es war Hofmann, den er da (grundlos) gestoßen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

das ist der punkt: ein rapid trainer sollte in diesem sinne eigentlich schon "ausgelernt" haben. einen trainer zu haben, der "noch lernen" muss, kann nicht unser anspruch sein.

Das ist natürlich Unsinn. Einen ausgelernten Trainer gibt es nicht, und Barisic ist sicher einer der besseren Trainer, wenn man seine Vorgänger heranzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das ist natürlich Unsinn. Einen ausgelernten Trainer gibt es nicht, und Barisic ist sicher einer der besseren Trainer, wenn man seine Vorgänger heranzieht.

Wer zum Beispiel? Starek, Krankl, Baumgartner und Matthäus? Ansonsten sehe ich in den vergangenen 20 Jahren (Selbstdarsteller Matthäus ausgenommen) eigentlich durchwegs Trainer mit einem gewissen Potenzial, die sich vor einem Barisic bestimmt nicht verstecken müssen.

bearbeitet von piro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hahaha!

Musste grad lachen. Hab gestern mit Freunden im Stammpub ein bissl über Rapid geredet und da hab ich auch genau diese Trainer als die Schlechtesten erwähnt. Meine Reihung war:

1. Baumgartner

2. Matthäus

3. Starek (wobei er mit Krankl hart um den Platz kämpft)

Darüber hinaus hab ich gemeint, wenn der Zocki jetzt fliegen täte, wäre er bei mir die neue, klare Nummer drei der schlechtesten Trainer.

Und sorry für OT., aber das musste ich jetzt posten, weils mich grad sehr amüsiert hat, als ich dein Posting gelesen habe...

Wer zum Beispiel? Starek, Krankl, Baumgartner und Matthäus? Ansonsten sehe ich in den vergangenen 20 Jahren (Selbstdarsteller Matthäus ausgenommen) eigentlich durchwegs Trainer mit einem gewissen Potenzial, die sich vor einem Barisic bestimmt nicht verstecken müssen.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.