Allgemeine Diskussion zu Rapid II


Splinta

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Könnte nochmal eng werden für unsere Amas, wenn wirklich 5 Teams absteigen!

Momentan ist man Punktgleich mit den Mattersburg Amas und den Austria Amas 10ter, aber aufgrund der TD vorne.

Die letzten zwei Spiele sind gegen direkte Konkurrenten um den Abstieg(WSK& Austria Amas) und ein Abstieg wäre extrem bitter für Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wieso sollten fünf Teams absteigen?

Von den violetten geklaut:

WENN parndorf aufsteigt (haben ja die Lizenz afaik)

FAC u HORN oben bleiben (bzw generell: alle Ostligavereine)

Dann sind es 2 Absteiger (3 steigen auf - aber nur 2 runter weil man mit dem ersten ja auch einen Starter verliert)

Und dann je nachdem

Parndorf bleibt unten, keiner steigt ab - 3 Absteiger

Parndorf bleibt unten, 1 steigt ab - 4 Absteiger

Parndorf bleibt unten, 2 steigen ab - 5 Absteiger

Parndorf geht rauf, 1 runter - 3 Absteiger

Parndorf geht rauf, 2 runter - 4 Absteiger

Das Pandorf nicht raufgeht und der fac&horn runtergehen, ist leider nicht so unrealistisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird auf alle Fälle eine enge Sache.

Abstieg in die Wr. Liga wäre ja ein herber Rückschlag. Vor allem wo es doch seit kurzem die neue Regel gibt, wonach es schwerer wird für Amateams aufzusteigen oder irre ich mich da? Hab das nicht mehr so ganz im Gedächtnis.

Es wäre ja eine Möglichkeit ein paar Profis die letzten 1-2 Spiele unten spielen zu lassen, um den Klassenerhalt zu sichern. Vor allem, wenn nach Mittwoch unser Tabellenplatz fixiert sein sollte. (Was ja gut möglich ist.)

P.s. Ein Abstieg des Sportklubs fände ich aber auch sehr schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maximal 3 Amas erlaubt, aber die die bereits oben sind werden erst nach sportlichen Kriterien entfernt.

Dh wenn von den 5 jetzigen 2 absteigen, darf so lange kein Amas Team rauf bis nicht ein weiteres abgestiegen ist.

Wenn jetzt (geht das überhaupt?) die Amas von Rapid und Austria absteigen. Wer darf dann das nächste mal wenn ein Platz frei wird rauf? Der der als erstes unten ist, der der zum Zeitpunkt das ein anderes Amas Team runter muss besser in der Tabelle Platziert ist? Und wenn es verschiedene Tabellen wären (ja ich weiß jetzt wird sehr spekulativ) als Admira Amateure und Rapid Amateure? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

 

 

Wenn jetzt (geht das überhaupt?) die Amas von Rapid und Austria absteigen. Wer darf dann das nächste mal wenn ein Platz frei wird rauf? Der der als erstes unten ist, der der zum Zeitpunkt das ein anderes Amas Team runter muss besser in der Tabelle Platziert ist? Und wenn es verschiedene Tabellen wären (ja ich weiß jetzt wird sehr spekulativ) als Admira Amateure und Rapid Amateure?   :ratlos:

Ich hab es so verstanden, dass maximal 3 erlaubt sind. Dh wenn wieder ein Platz frei ist (also nur mehr 2 Amas in 1.Liga), dann darf der aufsteigen, der sich sportlich dafür qualifiziert.

Also ich finde ein Abstieg der Amas in die Wiener Liga wäre eine sportliche Katastrophe! Schaue mir das Spiel deshalb vermutlich heute vor Ort an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es so verstanden, dass maximal 3 erlaubt sind. Dh wenn wieder ein Platz frei ist (also nur mehr 2 Amas in 1.Liga), dann darf der aufsteigen, der sich sportlich dafür qualifiziert.

Also ich finde ein Abstieg der Amas in die Wiener Liga wäre eine sportliche Katastrophe! Schaue mir das Spiel deshalb vermutlich heute vor Ort an.

Aber was heißt jetzt sportlich qualifiziert? Also wenn die Rapid 2 absteigt und dann 3 Jahre lang jedes Mal Wiener Liga Meister wird, aber in der Zeit kein anderes Amas Team aus der RLO Absteigt (oder eben nicht genügend absteigen) hat man Pech gehabt. Und dann im 3. Jahr steigen die Austria Amas auch ab und wir werden aber nur zweiter in der Stadliga aber die Mattersburg Amateure (die mittlerweile auch abgestiegen sind allerdings sind immer noch 3 andere dabei) werden im Burgenland erster dann steigen die auf und wir sind wieder nicht dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Aber was heißt jetzt sportlich qualifiziert? Also wenn die Rapid 2 absteigt und dann 3 Jahre lang jedes Mal Wiener Liga Meister wird, aber in der Zeit kein anderes Amas Team aus der RLO Absteigt (oder eben nicht genügend absteigen) hat man Pech gehabt. Und dann im 3. Jahr steigen die Austria Amas auch ab und wir werden aber nur zweiter in der Stadliga aber die Mattersburg Amateure (die mittlerweile auch abgestiegen sind allerdings sind immer noch 3 andere dabei) werden im Burgenland erster dann steigen die auf und wir sind wieder nicht dabei?

Ja, aber das ist doch eh logisch. Interessanter ist die Frage, was wären wenn Mattersburg Amas und Rapid II in ihren Landesligen Meister wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

 

 

Stimmt.

 

Ähem was wäre dann? :=

Nehme an dann wird Relegation gespielt. Gibt aktuell einen guten Laola Artikel dazu:

http://bit.ly/1HyZcdo

Da steht, dass wenn 3 Amateur Teams in der RLO sind und in der Wiener Liga Amateure Meister werden, spielen das schlechtplatzierteste Amateurteam aus der RLO Relegation gegen das Amateurteam aus der Wiener Liga. Durchaus kompliziert.

Aber schauma mal, die St.Pölten Juniors können auch noch absteigen, die spielen noch gegen Ritzing. Auch die auslosung der Mattersburg Amas ist nicht leicht. Wird sehr spannend. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stimmt.

Ähem was wäre dann? :=

Wer mehr Punkte hat, etc. steigt auf.

Also wenn die Rapid 2 absteigt und dann 3 Jahre lang jedes Mal Wiener Liga Meister wird, aber in der Zeit kein anderes Amas Team aus der RLO Absteigt (oder eben nicht genügend absteigen) hat man Pech gehabt.

Nein. Wenns Meister werden (und das nach Punkten etc. beste Amateurteam sind, das aufstiegsberechtigt ist), dürfens gegen das schlechteste Amateurteam Relegation spielen, egal ob 3 oder 4 Amas-Vereine bereits in der RLO sind.

Bei gesteigertem interesse: http://www.oefb.at/_uploads/_elements/73665_Bestimmungen_ueber_Teilnahme_Amateurmannschaften_der_BL-Vereine_in_Bewerben_LV_ab%201.7.2014.pdf §4, vor allem Abs (4) und (5)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nein. Wenns Meister werden (und das nach Punkten etc. beste Amateurteam sind, das aufstiegsberechtigt ist), dürfens gegen das schlechteste Amateurteam Relegation spielen, egal ob 3 oder 4 Amas-Vereine bereits in der RLO sind.

Danke für die Information. Das wurde bislang auch überall so dargestellt, als würde man dann aus der Wiener Liga gar nicht mehr rauf kommen, solange kein anderes Amateur-Team absteigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.