Allgemeine Diskussion zu Rapid II


Splinta

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Tut leid -grünweiß-, aber wo du da einen schönen Auftritt gesehen hast, frag ich mich schon. Bei Rapid ist spielerisch mMn nicht wahnsinnig viel zusammengelaufen, trotz der zwei Tore (Endstand auswärts gegen Amstetten übrigens 2:2) hatten wir kaum herausgespielte Chancen, dafür sind wir mit vielen Fouls, einer Portion Überheblichkeit, einer durchaus "schmutzigen Spielweise" und mit viel Lamentiererei nach Fouls der Amstettner aufgefallen. In Summe hab ich den Auftritt leider nicht als sehr sympathisch empfunden und trotz der starken kämpferischen Leistung ist das ERgebnis vor allem nach der HZ2 schmeichelhaft. Die Chance nach dem Stanglpass der Amstettner direkt vor Schlusspfiff is normalerweise ein Tor ...

Ein paar Dinge, die mir sonst noch bei einzelnen Spielern aufgefallen sind:

Maric: spielte sicher, hielt was zu halten war und hat Mitte der 1 HZ bei einem schnellen Gegenstoß der Amstettner bewiesen, dass er auch ein mitspielender Torwart ist und weit vor dem 16er draussen geklärt. Der scheint definitiv ein Kandidat für höhere Aufgaben zu sein.

Schoissengeyr: bei ihm merkt man die guten Anlagen, die er auch einige male auf den Platz bringen konnte. Dazwischen waren viele Fouls und vor allem vor dem 2:2 ein grober Schnitzer, als er ohne Not aus der Innenverteidigung rausgerückt ist, den Ball verfehlte und so den Amstettnern in seinem Rücken allen Platz der Welt zum schnellen Gegenstoß ließ, den sie dann auch nützten. Körperlich wirkt er ziemlich robust, im Laufduell wurde er aber einige male entscheidend abgehängt ... das hat er schon arg langsam gewirkt.

Fila (spielte links hinten): viele Fehler, viele Fouls und ständige Schwachstelle. Praktisch alle Angriffe der Amstettner liefen über seine Seite. Hat sich dann in der HZ 2 ein wenig stabilisert, aber viel mehr war das dann nicht!

Weinwurm (rechts hinten): genau das Gegenteil von Fila, hatte seine Seite gut im Griff und wurde auch zwei bis dreimal offensiv gefährlich. Aber auch da ist noch viel Luft nach oben, vor allem körperlich geht da mMn noch einiges. Wenn er sich da ran hält, könnte er aber für oben durchaus interessant werden, die zugedachte Rolle als Pavelic-Backup könnte er dann eventuell ausfüllen.

Gashi (zentrales Mittelfeld): solide Partie, die er mit einem schönen Tor zum 1:0 krönte. Nach Flanke in den Amstettner Strafraum konnte deren Verteidigung nur kurz klären, Gashi hat sich den Ball am 16er zurechtgelegt und überlegt ins rechte untere Ecke eingeschossen. Wenn man seine 17 Jahre als Maßstab nimmt, dann war das schon sehr abgebrüht und ruhig ... das war schon recht vielversprechend.

Kuen: da lief leider noch nicht viel zusammen. Bemüht, aber viele Abspielfehler. Dürfte einen starken Antritt haben, hat sich dann aber doch immer wieder gleich in der Verteidigung verfangen. Das wird wohl auch noch ein wenig dauern, bis wir den bei der Kampfmannschaft sehen.

Starkl: schnell ist er der Bursche, aber sonst? War zwischendurch immer wieder minutenlang überhaupt nicht zu sehen, machte dann aber wieder mit Tempodribblings auf sich aufmerksam, die aber auch eher selten von Erfolg gekrönt waren. Auch dank seiner vieler Abspielfehler darf er eigentlich keine Option für oben sein.

Prosenik: siehe Starkl. Immer wieder mal zwischendurch aufgefallen und das 2:2 dann schlussendlich schön gemacht, aber dazwischen war halt leider auch nicht viel. Viele Ballverluste, nichts zwingendes, zwar körperlich präsent, aber nicht durchschlagskräftig.

Mujakic: spielte in der 1 HZ am rechten Flügel, tauchte dann aber immer öfter auch auf links auf und spielte dort dann in HZ 2 eigentlich durchgehend. Überraschte mit schnellem Antritt und feiner Technik. Tauchte zwar dazwischen immer wieder mal völlig ab, das was es von ihm zu sehen gab, gefiel allerdings - vor allem in HZ1. Ganz stark waren seine Freistoß-Flanken von weit draussen in den Strafraum: Scharf, präzise und allesamt gefährlich. Die würden auch unserer Kampfmannschaft gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Tut leid -grünweiß-, aber wo du da einen schönen Auftritt gesehen hast, frag ich mich schon. Bei Rapid ist spielerisch mMn nicht wahnsinnig viel zusammengelaufen, trotz der zwei Tore (Endstand auswärts gegen Amstetten übrigens 2:2) hatten wir kaum herausgespielte Chancen, dafür sind wir mit vielen Fouls, einer Portion Überheblichkeit, einer durchaus "schmutzigen Spielweise" und mit viel Lamentiererei nach Fouls der Amstettner aufgefallen. In Summe hab ich den Auftritt leider nicht als sehr sympathisch empfunden und trotz der starken kämpferischen Leistung ist das ERgebnis vor allem nach der HZ2 schmeichelhaft. Die Chance nach dem Stanglpass der Amstettner direkt vor Schlusspfiff is normalerweise ein Tor ...

Ich habe mir die Partie gegen Donaufeld angesehen und da lagen Welten dazwischen, vor allem wie heute gerackert und gekämpft wurde. Das habe ich egtl auch angesprochen. Vergessen es dazu zu schreiben. Sorry.

Die gelben Karten kommen auch nicht von irgendwo, das stimmt. Mit dem X sind wir trotz 2maliger Führung gut bedient.

Starkl: schnell ist er der Bursche, aber sonst? War zwischendurch immer wieder minutenlang überhaupt nicht zu sehen, machte dann aber wieder mit Tempodribblings auf sich aufmerksam, die aber auch eher selten von Erfolg gekrönt waren. Auch dank seiner vieler Abspielfehler darf er eigentlich keine Option für oben sein.

Prosenik: siehe Starkl. Immer wieder mal zwischendurch aufgefallen und das 2:2 dann schlussendlich schön gemacht, aber dazwischen war halt leider auch nicht viel. Viele Ballverluste, nichts zwingendes, zwar körperlich präsent, aber nicht durchschlagskräftig.

Das macht aber unter anderem auch einen Beric aus.

Ich weiß nicht ob du die Partie gegen Donaufeld gesehen hast, aber die waren heute trotzdem wichtig.

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nein, Donaufeld hatte ich nicht gesehen und mag schon sein, dass da eine Verbesserung zu sehen war, aber wirklich überzeugt hat mich das heute nicht. Eher im Gegenteil. Und ja, Starkl und Prosenik waren für das heutige Spiel nicht unwichtig, für weiter oben ist das aber mMn viel zu wenig, was sie gezeigt haben. Wenn nicht mehr kommt, sind sie damit starke RLO-Spieler, aber nicht mehr ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starkl is zurzeit in einem Tief. Der hat noch im Herbst 2013 einige Partien als Joker absolviert und immer Gefahr erzeugt, Speed und Dribblings sind seine Stärke, nur is er in letzter Zeit oft unkonzentriert, wenn er sich zusammenreisst kann er ja ein guter Backup sein. Das is er zu dem Zeitpunkt leider keineswegs.

Gegen Grödig und die Admira hat er ja damals getroffen, sein Potential hat man aber schon im Frühjhar 2013 gesehen wo er einfach so die halbe Sturm-Abwehr regelrecht veroascht hat und das damalige 3:1 fixiert hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid II hat mit 1:0 gegen Schwechat gewonnen, Tor: Schoissengeyr

Das war heute das letzte Spiel im Hanappi bzw. auf West1, zukünftig werden die Heimspiele am Elektraplatz ausgetragen.

Hat man da keine Nähere Spielstätte gefunden?

Okay, die edith meint ist ja eh "Näher", näher zum Happel.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 5 months later...
Gast Young Boyz

habe beim match gegen salzburg mit Paul Gartler geplaudert und ihm paar fragen gestellt. jeder bei rapid ist sich bewusst dass Novota nicht fisch und nicht Fleisch ist... ja warum lassen sie ihn dann spielen... punkto Amateure hat er Albin Gashi als einzig vielversprechendes Talent herausgestrichen und er meinte punkto abstieg schauts nicht gut aus. achja, bzgl. bajrami hat er gemeint dass seine Freistöße Weltklasse sind und auch ausschauen jedoch von 5 freistößen nur 1 gefährlich aufs tor kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online