Allgemeine Diskussion zu Rapid II


Splinta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
wolf77 schrieb am 22.4.2017 um 11:02 :

Was ist eigentlich mit dem Heinicker, dachte der ist das Supertalent? Der spielt eigentlich überhaupt keine Rolle.

Warum dachtest du das?

Supertalente werden dir von Real abgekauft, oder so irgendwie...

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Amateure spielen gerade gegen Mannsdorf. Gibt sogar nen Livestream. :)

Seit der 13. Minute steht es 0:1 für Mannsdorf. Ging relativ leicht.
Kabarettaktion von Rapid bei eigenem Freistoß ab 21:00. :lol: 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich kann mir  nicht vorstellen, wie man da nächstes Jahr aufsteigen will. Das ist sogar mit zwei BL-erfahrenen Routiniers nicht annähernd überzeugend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schöne Freistösse schiessens jedenfalls immer wieder. Ich wär froh, wenns solche Freistossschützen in der KM gäbe... Und der Mujakic wird nach langer Verletzungspause immer besser.

 

 

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Hier ein Artikel über die komplette "Mujakic-Story". Der Bursche scheint in den letzten Jahren wirklich einiges mitgemacht zu haben. Hat sich demnach in der Jugend gegen angebote von bayern, rbs und aus holland und für rapid entschieden: http://fussball-imnetz.at/22642

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb vor 10 Minuten:

Der Tabellenletzte schlägt den Tabellendritten. Somit sind die Amas nur 11 Punkte vom letzten Platz entfernt. :fuckthat:

Wobei wir aus meiner Sicht eher auf darauf schauen sollten, vor den Amateurteams von St. Pölten und der Admira zu liegen. Ansonsten könnte uns die Relegation gegen Mattersburg II drohen, dazu müssten uns allerdings entweder beider überholen oder zumindest eine Mannschaft der beiden und die andere müsste gleichzeitg direkt absteigen. Sofern die Sonderregelung mit dem Aufstieg der Austria Amas eintritt, müssten uns für eine etwaige Entscheidungsrunde wiederum beide NÖ-Zweitvertretungen einholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Wie schauts eigentlich bei den Amas aus. Wen kann man sich dort vorstellen, als Verstärkung und Führungsspieler bei Mission Aufstieg? Auch das sollte man nicht außer acht lassen. Könnte vor allem für die Kaderbreite eine Interessante Konstellation werden. Spieler wie zB Korkmaz, Hüttenbrenner, Manuel Haas (Kapfenberg), Florian Sittsam (WN) usw. könnte man unter verschiedenen Aspekten damit nach Hütteldorf holen.

Ist zwar jetzt reine Spekulation, aber dafür ist der Thread ja da oder?

zB. Korkmaz => mit Ümit könnte man einen Führungsspieler mit Erfahrung für die Amas im Aufstiegskampf holen, der A den Jungen was zeigen kann, B für die RLO noch immer eine Rakete ist und C bei der ersten mittrainiert und somit auch dort als Backup fungieren kann

Hüttenbrenner => ich weiß ein biederer Kicker aber er hat Erfahrung in der RL, EL und BL, ist 31, kann IV und DM spielen => was die idealen Positionen für einen Führungsspieler sind => hat das Spiel vor sich. Zeigt beim WAC, dass er auch in der BL noch brauchbar ist und wäre ebenfalls ein DM Backup für die Erste im allerschlimmsten Fall (siehe heuer)

Haas und Sittsam sind bei noch recht Jung, trotzdem schon gute Erfahrungen in der EL und besetzen Positionen, die bei uns definitiv unterbesetzt sind (Haas LV und Sittsam IV). Haas ist bisher keine Offenbarung aber als Pendler zwischen erster und zweiter Mannschaft ok, Sittsam finde ich per se ganz gut. Ist mit 186 recht groß, spielt DM und manschmal IV, und sein Spiel ist sehr solide und noch ausbaufähig. Kommt übrigens aus der Sturm Jugend ;)

 

Das  sind jetzt nur Beispiele die mir mal schnell eingefallen sind aber so kann man den Kader grundsätzlich klein halten (Wie Bickel es angekündigt hat) und hat in der zweiten Mannschaft Leute, die man bei Bedarf nach oben holen kann und dabei nicht das Risiko hat wie zB bei einem Prirsch, der vermutlich untergehen würde im Moment. Die Amas wären Stark genug um um den Aufstieg zu kämpfen, die dortigen Führungsspieler wären gleichzeitig Notfall-Backups für die Erste und wenn dort einer wie Haas, Sittsam oder ähnlichen (Namen wie gesagt auf die Schnelle) doch aufgeigt, kann man Ihm ja eine Chance geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chris843 schrieb vor 4 Minuten:

Haas und Sittsam sind bei noch recht Jung, trotzdem schon gute Erfahrungen in der EL und besetzen Positionen, die bei uns definitiv unterbesetzt sind (Haas LV und Sittsam IV). Haas ist bisher keine Offenbarung aber als Pendler zwischen erster und zweiter Mannschaft ok, Sittsam finde ich per se ganz gut. Ist mit 186 recht groß, spielt DM und manschmal IV, und sein Spiel ist sehr solide und noch ausbaufähig. Kommt übrigens aus der Sturm Jugend ;)

 

 

Das Geld kann man sinnvoller investieren, die Personalkosten müssen nicht zwanghaft auf das Maximum ansteigen. Zumal sicher nicht viele Spieler freiwillig in RLO wechseln, schon gar nicht zu unseren Amas, die eher um den Abstieg, als um den Aufstieg mitspielen. Der Sinn der Amas ist es, junge Aka-Spieler auszubilden, die müssen für Erfolge sorgen, nicht irgendwelche teuren Neuzugänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
sulza schrieb vor 11 Minuten:

Das Geld kann man sinnvoller investieren, die Personalkosten müssen nicht zwanghaft auf das Maximum ansteigen. Zumal sicher nicht viele Spieler freiwillig in RLO wechseln, schon gar nicht zu unseren Amas, die eher um den Abstieg, als um den Aufstieg mitspielen. Der Sinn der Amas ist es, junge Aka-Spieler auszubilden, die müssen für Erfolge sorgen, nicht irgendwelche teuren Neuzugänge.

Ist schon klar. Bin da auch bei dir. Nur Bickel hat es ja angekündigt, dass man unbedingt nach oben will und da wird man um die eine oder andere sinnvolle Verstärkung nicht herum kommen. Man muss ja nicht den Kader mit solchen Spieler voll machen, aber 2-3 zu den jetzigen dazu wird es brauchen, wenn man in die Richtung gehen will. Dazu vl. Rotationsspieler aus der ersten (Proserl wenn er retour kommt, vl. Sonni, Jelic falls er bleibt usw.). Das sollte jetzt keine Aufforderung zum vollmisten der Amas mit Durchschnittskickern sein, sondern eher, dass man 2-3 Leute mit hoher Qualität für die RLO brauchen wird, wenn man den Aufstieg wie angekündigt anstrebt. Und dann warum nicht solche Leute holen, die früher als Talent galten und stecken geblieben sind. Dem ein oder anderen könnte durch die Motivation Rapid und eventueller Chance auf die Erste vl noch mal die Kurve bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.