Allgemeine Diskussion zu Rapid II


Splinta

Recommended Posts

V.I.P.
chris843 schrieb vor 1 Minute:

Ist schon klar. Bin da auch bei dir. Nur Bickel hat es ja angekündigt, dass man unbedingt nach oben will und da wird man um die eine oder andere sinnvolle Verstärkung nicht herum kommen. Man muss ja nicht den Kader mit solchen Spieler voll machen, aber 2-3 zu den jetzigen dazu wird es brauchen, wenn man in die Richtung gehen will. Dazu vl. Rotationsspieler aus der ersten (Proserl wenn er retour kommt, vl. Sonni, Jelic falls er bleibt usw.). Das sollte jetzt keine Aufforderung zum vollmisten der Amas mit Durchschnittskickern sein, sondern eher, dass man 2-3 Leute mit hoher Qualität für die RLO brauchen wird, wenn man den Aufstieg wie angekündigt anstrebt. Und dann warum nicht solche Leute holen, die früher als Talent galten und stecken geblieben sind. Dem ein oder anderen könnte durch die Motivation Rapid und eventueller Chance auf die Erste vl noch mal die Kurve bekommen

Der jetzige Kader ist natürlich zu schwach für die Mission Aufstieg, das wäre ein Vorhaben, das man mit aller Gewalt und viel Geld durchsetzen müsste. Ich fürchte, es wird noch mehrere Jahre dauern, bis unserer Amas wieder ernsthaft um den Meistertitel der RLO mitspielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
sulza schrieb vor 17 Minuten:

Der jetzige Kader ist natürlich zu schwach für die Mission Aufstieg, das wäre ein Vorhaben, das man mit aller Gewalt und viel Geld durchsetzen müsste. Ich fürchte, es wird noch mehrere Jahre dauern, bis unserer Amas wieder ernsthaft um den Meistertitel der RLO mitspielen können.

Im Moment scheint der Talentepool erschöpft bzw. sind die meisten extrem Jung. Geb dir da schon recht aber an so eine enorme finanzielle Anstrengung glaube ich gar nicht. Klar wird es um einiges mehr kosten als jetzt aber man scheint ja dazu bereit zu sein. Wer weiß wie es in Ritzing weiter geht, bei der Vienna. Austria 2 ist klar, dann noch Parndorf aber ansonsten sehe ich da keinen außer Reichweite mit entsprechenden Verstärkungen. Die Frage wird sein, ob und wer nach unten muss (Horn, FAC, Neustadt => würden alle 3 in die RLO kommen). Je nachdem welche Ambitionen der Absteiger hat und wieviel Geld da in die Hand genommen werden kann und wird. Aber wir haben ja an sich einige Leute in der Ersten, die man unten aushelfen lassen kann, dazu wie schon gesagt vernünftige Spieler als Gerüst rund um die die Young Guns.. dann seh ich da schon Chancen, wenn auch keine überragenden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chris843 schrieb vor 1 Minute:

Im Moment scheint der Talentepool erschöpft bzw. sind die meisten extrem Jung. Geb dir da schon recht aber an so eine enorme finanzielle Anstrengung glaube ich gar nicht. Klar wird es um einiges mehr kosten als jetzt aber man scheint ja dazu bereit zu sein. Wer weiß wie es in Ritzing weiter geht, bei der Vienna. Austria 2 ist klar, dann noch Parndorf aber ansonsten sehe ich da keinen außer Reichweite mit entsprechenden Verstärkungen. Die Frage wird sein, ob und wer nach unten muss (Horn, FAC, Neustadt => würden alle 3 in die RLO kommen). Je nachdem welche Ambitionen der Absteiger hat und wieviel Geld da in die Hand genommen werden kann und wird. Aber wir haben ja an sich einige Leute in der Ersten, die man unten aushelfen lassen kann, dazu wie schon gesagt vernünftige Spieler als Gerüst rund um die die Young Guns.. dann seh ich da schon Chancen, wenn auch keine überragenden. 

Im Laufe der Zeit wird das Niveau der RLO wohl schwächer und die guten Teams steigen in die 2. Liga auf. Das Talentepool kann aus meiner Sicht nur qualitativ erweitert werden, wenn man endlich eine vernünftige Infrastruktur zur Verfügung stellen kann. Keine Essensmöglichkeiten, kein Internat, unprofessionell á la Rapid. Prinzipiell stimme ich dir zu, dass - sofern man wirklich aufsteigen will - Spieler aus der KM, die am Vortag nicht gespielt haben, aber im Kader standen, bei den Amas spielen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Im Laufe der Zeit wird das Niveau der RLO wohl schwächer und die guten Teams steigen in die 2. Liga auf. Das Talentepool kann aus meiner Sicht nur qualitativ erweitert werden, wenn man endlich eine vernünftige Infrastruktur zur Verfügung stellen kann. Keine Essensmöglichkeiten, kein Internat, unprofessionell á la Rapid. Prinzipiell stimme ich dir zu, dass - sofern man wirklich aufsteigen will - Spieler aus der KM, die am Vortag nicht gespielt haben, aber im Kader standen, bei den Amas spielen zu lassen.

Von der Vienna werden ja auch etliche Spieler frei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
sulza schrieb vor 16 Minuten:

Im Laufe der Zeit wird das Niveau der RLO wohl schwächer und die guten Teams steigen in die 2. Liga auf. Das Talentepool kann aus meiner Sicht nur qualitativ erweitert werden, wenn man endlich eine vernünftige Infrastruktur zur Verfügung stellen kann. Keine Essensmöglichkeiten, kein Internat, unprofessionell á la Rapid. Prinzipiell stimme ich dir zu, dass - sofern man wirklich aufsteigen will - Spieler aus der KM, die am Vortag nicht gespielt haben, aber im Kader standen, bei den Amas spielen zu lassen.

Richtig. Ein vernünftiges Trainingszentrum mit Akademie, Küche, Fitnessraum usw. muss jetzt dann eigentlich das primäre Ziel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Adversus schrieb am 7.5.2017 um 12:43 :

Am Dienstag kommts zum Amas Derby, mit einem Sieg könnte man den Vorsprung aufs Tabellenende auf 14 Punkte ausbauen.

Mitglieder haben gratis Eintritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Die Amas haben nicht ohne Grund den aktuellen Tabellenplatz inne.

Dass es überhaupt noch Mannschaften gibt, die schlechter sind als wir :davinci:

Leider fehlen aber auch wichtige Spieler wie Szalai oder Okungbowa 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.