Recommended Posts

Wenn der AR eine Mehrheit gebildet hat, passiert in der Regel das, was der AR will.

MK sollte im sportlichen zurückstecken. Alles kann man einfach nicht. Schon in Spielerkreisen wird dies beklagt.

Es wird bei uns so praktiziert, das man sich für manche Entscheidungen das Ok vom AR holt, muss ja so sein, damit man "frei" handeln kann. MK oder FW kann nicht GB vor die Tür setzen, ohne das der AR seinen Segen gegeben hat.

MK muss aber GB nicht vor die Tür setzen, wenn er bzw WK (noch) nicht davon überzeugt sind...

Obs rechtlich passt, weiss ich nicht, bei uns wirds so gemacht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

hoffentlich mehr als nur ein Gerücht, jedoch bin ich mir leider sicher, dass Baumgartner bis zum Sommer bleiben darf, da eigentlich eh schon ois wurscht ist und man in so kurzer Zeit keinen Ersatz finden wird. (Ogris wäre als Interimstrainer logisch, aber dieser wird wohl auch keine längere Zukunft haben).

Wenn ich das schon wieder höre mit in dieser kurzen Zeit gibt's keinen Ersatz blabla. Wenn man sich erst gestern mit einem Nachfolger beschäftigt dann ja wirds noch nix geben aber man kann sich theoretisch schon seit der WAC Niederlage damit beschäftigt haben und nein das ist keine kurze Zeit und da findet man wen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn ich das schon wieder höre mit in dieser kurzen Zeit gibt's keinen Ersatz blabla. Wenn man sich erst gestern mit einem Nachfolger beschäftigt dann ja wirds noch nix geben aber man kann sich theoretisch schon seit der WAC Niederlage damit beschäftigt haben und nein das ist keine kurze Zeit und da findet man wen

Das Problem ist halt nur das mitten während der Saison es schwer ist einen guten Trainer zu holen, einen Ogris als Interimstrainer zu holen würd ich auch nicht vestehen weil wir in den letzten Jahren schon schlechte Erfahrung mit Amas Trainern gemacht haben.

Der Fehler wurde im Winter gemacht als man trotzallem an diesem Trainerlehrling festgehlaten hat statt jemanden zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Unterm Strich ist es eh egal. Hol ich halt die Fisch Grete von Ö3 für die letzten paar Runden. Schlechter kanns eh nicht mehr werden, und a klein bisserl werden auch die Spieler wissen, auf welches Tor man spielen sollte. Dafür brauchst kann trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das Problem ist halt nur das mitten während der Saison es schwer ist einen guten Trainer zu holen, einen Ogris als Interimstrainer zu holen würd ich auch nicht vestehen weil wir in den letzten Jahren schon schlechte Erfahrung mit Amas Trainern gemacht haben.

Der Fehler wurde im Winter gemacht als man trotzallem an diesem Trainerlehrling festgehlaten hat statt jemanden zu suchen.

Warum soll es während der Saison schwerer sein einen guten Trainer zu holen? Wie kommt man auf diese Idee?

Und eines ist klar. Wir haben in den letzten Jahren 2x den Amastrainer hochgezogen und 2x den EC verpasst. Aber beide Male hatten wir bis zum letzten Spieltag alles offen gehalten uns für den EC zu qualifizieren. Und beide Male haben wir es in den letzten Minuten durch dumme Eigenfehler das EC-Ticket hergeschenkt.

Mit dem GB werden wir in diese Lage wahrscheinlich gar nicht erst kommen. Man beachte auch noch dass weder bei Vastic noch bei Gager der 5, Platz für den EC genügt hätte so wie es momentan GB hat und wir mit GB noch nie auf einem EC-Platz gestanden sind und auf dem 5. Platz genau ein einziges mal. Nach der aller ersten Runde bei einem Remis...

Nein, ich brauch auch keinen Ogris auf unserer Trainerbank aber alles wäre verdammt nochmal besser als der IST-Zustand!!!

Unterm Strich ist es eh egal. Hol ich halt die Fisch Grete von Ö3 für die letzten paar Runden. Schlechter kanns eh nicht mehr werden, und a klein bisserl werden auch die Spieler wissen, auf welches Tor man spielen sollte. Dafür brauchst kann trainer.

Aha, kommt da endlich wer drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Da gebe ich Long schon recht, so einfach ist es nicht unter der Saison den Trainer zu wechseln, außer man zieht den Amateurtrainer hoch, holt einen bekannten "Feuerwehrmann" oder einen kürzlich Gescheiterten.

Sicherlich kann man eine Liste von Alternativkandidaten im Kopf haben aber offizielle Gespräche mit ihnen zu führen so lange der alte Trainer noch im Amt ist kann sich wohl nur der Haas mit seinem Witzverein erlauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

wenn wohlfahrt nur einen funken verstand hat, führt er seit mind. 3 wochen intensiv gespräche mit kandidaten. alles andere wäre unverantwortlich

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Da gebe ich Long schon recht, so einfach ist es nicht unter der Saison den Trainer zu wechseln, außer man zieht den Amateurtrainer hoch, holt einen bekannten "Feuerwehrmann" oder einen kürzlich Gescheiterten.

Sicherlich kann man eine Liste von Alternativkandidaten im Kopf haben aber offizielle Gespräche mit ihnen zu führen so lange der alte Trainer noch im Amt ist kann sich wohl nur der Haas mit seinem Witzverein erlauben.

Stimmt mMn nicht. Trainerjobs gibt's nicht wie Sand am Meer. Klar wird jeder Trainer die deutsche Bundesliga vorziehen, bei der zweiten oder dritten Liga kommt es dann aber mMn schon auf den Verein an. Hier ist die Austria sicher attraktiver wie Beispielsweise Sandhausen.

Erst diese Woche wurde Gianfranco Zola bei Cagliari Calcio entlassen, legte in seiner Trainerkarriere zwei tolle Saisonen mit Hull City in der Premier League hin, trainierte aber auch schon "unattraktive" Teams wie den FC Watford. Keine Ahnung ob Zola gut oder schlecht ist, ist nur ein Beispiel für einen Trainer mit Erfahrung, guten Auftritten in der Premier League und jemanden der, wenn er den FC Watford trainiert hat - sich sicher nicht zu schade für die Austria ist.

Unterm Strich gibt es genügend gute Arbeitslose Trainer mit internationaler Erfahrung, Trainerjobs gibt es eben nicht beliebig viele. Nur die Austria muss halt mal etwas Geld in die Hand nehmen für einen Trainer. Ein Zola würde sicher nicht für das Gehalt von Baumgartner, Gager, Vastic kommen (ohne das ich jetzt weiß was die verdient haben - aber ich denke wir sind uns einig das sie alle eher sehr günstige Lösungen waren).

Ich denke es würde genügend Kandidaten geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Stimmt mMn nicht. Trainerjobs gibt's nicht wie Sand am Meer. Klar wird jeder Trainer die deutsche Bundesliga vorziehen, bei der zweiten oder dritten Liga kommt es dann aber mMn schon auf den Verein an. Hier ist die Austria sicher attraktiver wie Beispielsweise Sandhausen.

Erst diese Woche wurde Gianfranco Zola bei Cagliari Calcio entlassen, legte in seiner Trainerkarriere zwei tolle Saisonen mit Hull City in der Premier League hin, trainierte aber auch schon "unattraktive" Teams wie den FC Watford. Keine Ahnung ob Zola gut oder schlecht ist, ist nur ein Beispiel für einen Trainer mit Erfahrung, guten Auftritten in der Premier League und jemanden der, wenn er den FC Watford trainiert hat - sich sicher nicht zu schade für die Austria ist.

Unterm Strich gibt es genügend gute Arbeitslose Trainer mit internationaler Erfahrung, Trainerjobs gibt es eben nicht beliebig viele. Nur die Austria muss halt mal etwas Geld in die Hand nehmen für einen Trainer. Ein Zola würde sicher nicht für das Gehalt von Baumgartner, Gager, Vastic kommen (ohne das ich jetzt weiß was die verdient haben - aber ich denke wir sind uns einig das sie alle eher sehr günstige Lösungen waren).

Ich denke es würde genügend Kandidaten geben.

Und wer soll so einen bezahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wenn wohlfahrt nur einen funken verstand hat, führt er seit mind. 3 wochen intensiv gespräche mit kandidaten. alles andere wäre unverantwortlich

naja führen kann er sie ja. wenn er von MK und WK overruled wird ändert das auch nicht viel an der situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts Steyr Fan

Ich habe es schon einmal in einem Thread geschrieben und ich wiederhole mich mal als "Neutraler":

Ich würde mich in der Schweiz umschauen. Koller kontaktieren und den mal fragen, aber dort läuft sicher ein Passender herum, der einen ordentlichen Schwung in die Bude bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Und wer soll so einen bezahlen?

Denke nicht das Zola unbezahlbar wäre, sicher wird er mehr kosten wie die heimischen Lösungen, aber Watford oder Cagliari Calcio sind ja jetzt auch nicht die Übermannschaften. bearbeitet von DominikWien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag