Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

das kann man bei entsprechender ausrichtung schon machen.

aber nicht bei der austria. ich will kontrolle über ballbesitz. hab ich den ball kann der gegner bekanntlich schwer scoren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das kann man bei entsprechender ausrichtung schon machen.

aber nicht bei der austria. ich will kontrolle über ballbesitz. hab ich den ball kann der gegner bekanntlich schwer scoren

Eh nicht verlangt ja auch keiner. Würde mich ausserdem wundern wenn es in Österreich demnächst von Mannschaften praktiziert wird. ;)

Dass ist schon klar aber was machst du wenn du den Ball nicht hast? Und darum geht es vornehmlich bei "Ballgewinnen nach Gegenpressing". Unter PS war das perfekt strukturiert und essentiell für unsere Weg zur Meisterschaft. Und Guardiola zeigt z.b. in Perfektion was ein gutes Gegenpressing im Verbund mit viel Ballbesitz und Dominanz anrichtet.

Und so stelle ich mir auch unseren Fussball in Zukunft vor da er auch am besten zu unserer Geschichte passt. Natürlich nicht in dieser Perfektion und Konsequenz, aber dass wir uns in Österreich damit von den kleinen Mannschaften abheben und durchsetzen können. Wir haben eigentlich sowieso gar keine Wahl ,da uns der Gegner meistens den Ball überlasst und wir gezwungen sind dominant zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

unter gb ist es halt ein unwort für mich geworden. ich weiß nur, dass wir den ball schnell erobern möchten (gut) und dass wir "den ball in die gasse spielen sollen, wenn diese offen ist" (auch gut)

blöd nur, dass man uns diese gasse nur sehr selten anbietet. und dann mangelt es an ideen, wie man gegen kompakte mannnschaften spielen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

andererseits bei der Sequenz die zum Tor für den WAC geführt hat, kann man den Unsrigen viel vorwerfen, aber sicher nicht, dass sie den den Ball zu schnell erobern wollten. der Verteidiger marschiert mit dem Ball weit in unsere Hälfte, wo Holland einen Rappel kriegt und ihn aus 10 Meter Entfernung anrennt und hinten eine Lücke aufmacht, die Shikov mit der Pendant-Aktion dazu noch verbreitert, der Rest steht nur deppat herum.

Als Außenstehender hab ich nicht das Gfühl, dass die alle da wissen was sie tun (sollen). Kollektiv passiert auch ned viel, geschlossen verschieben, Spiel ohne Ball, das kann man sich alles einrexen. defensiv und offensiv. Entweder wissen die Spieler nicht wo wann ihre Positionen sind, oder sie scheissen drauf. In beiden Fällen liegt es am Trainer was zu ändern, was dem anscheinend seit mehr als einem halben Jahr nicht gelingt. und das fernab aller ausgefeilten Konzepte und Systeme und whatever.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Wenn es so leicht wäre im Fußball gewisse Probleme so einfach zu lösen, warum gelingt es dann nicht einfach immer? Denkst du der Fußball ist so einfach? Ich dreh an einer Schraube und schon funktioniert's? Ich muss dich enttäuschen, gewisse Sachen kannst du nicht beeinflussen und so leicht ausmerzen. Nehmen wir als Beispiel den BVB. Warum hat es Klopp so lange nicht geschafft die Mannschaft darauf einzustellen nicht einzubrechen wenn sie A; mal eine Möglichkeit versemmelt oder B; Die Mannschaft nicht zusammenbrechen zu lassen nach einem Rückstand? Nach 20 Spielen hat er's erst geschafft ein Spiel zu drehen und dass obwohl er zu den besten Trainer der Welt gehört.

Der 1. Teil des Interview ist eigentlich genau meine Meinung zum Spiel, am Ende lässt er sich aber auf so eine Phrase ein die kompletter Schwachsinn ist und ich auch nicht nachvollziehen kann. Für ihn ist es wahrscheinlich die einfachste Erklärung aber mit sowas tut er sich keinen gefallen aber da spricht halt die Enttäuschung aus ihm heraus. Ist aber auch verständlich, dass er enttäuscht von manchen ist oder?

Dann sag mal konkret, wer sind die Charakterschwachen die du ansprichst? Sind diejenigen die spielen nicht willig? Spielt irgendwer absichtlich schlecht? Kann ich im vorhinein wissen wer schlecht spielen wird? Du machst es dir einfach mit deinen Äusserungen die Realität sieht leider anders aus und ist dann doch nicht so leicht.

+1

Diese Vergleiche mit den BVB kann ich nicht mehr hören oder lesen, da ich fast jedes Spiel verfolge ist dieser Vergleich absolut unzulässig.

Beim BVB passte zumindest meist(nicht immer) die Leistung. Ausserdem hat man beim BVB die Gewissheit dass es eben mit diesen Trainer ja schon funktioniert hat.

Bei uns hat GB eben noch nichts abgeliefert was darauf schliessen lässt das es noch funktionieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Das ASB sollte wieder zu nichtssagenden Einzeilern zurückkommen und die +1-Kultur wiederbeleben. Ist ja uuuuuure viel zu lesen.

Ich beginne:

Bezüglich Aufstellung beim WAC werfe ich Baumgartner nur Leitgeb und die Tatsache, dass in der Vorbereitung hauptsächlich mit Gorgon als ST getestet wurde, vor. IV kann man ihm nicht vorwerfen, Koch/Larsen hat seine Gründe und viel mehr gibt der Kader nicht mehr her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Das ASB sollte wieder zu nichtssagenden Einzeilern zurückkommen und die +1-Kultur wiederbeleben. Ist ja uuuuuure viel zu lesen.

Ich beginne:

Bezüglich Aufstellung beim WAC werfe ich Baumgartner nur Leitgeb und die Tatsache, dass in der Vorbereitung hauptsächlich mit Gorgon als ST getestet wurde, vor. IV kann man ihm nicht vorwerfen, Koch/Larsen hat seine Gründe und viel mehr gibt der Kader nicht mehr her.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

koch/larsen aus meiner sicht

koch ist auf einem bescheidenen niveau der komplettere spieler - der ist zwar weder offensiv noch defensiv besonders stark, aber eben auch nicht besonders schlecht sondern solide.

larsen ist offensiv sehr aktiv, vergisst dabei aber auch hinten zuzumachen (was die hauptaufgabe wäre), zudem begeht er teilweise grobe taktische schnitzer. zusammen mit der wackeligen iv ein nogo.

imo muss larsen an sich arbeiten, diese dummen fehler abstellen und defensiv stabiler spielen. wer im moment (zur recht) nicht an koch vorbei kommt und einen legioplatz verbraucht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Könntest du dir vorstellen dass GB zB gewisse Spieler einfach nicht rasieren darf weil es ihm vorgegeben wird?

Anders gefragt: denkst du dass es nicht vielleicht könnte dass zB schon bei NB andere Leute dreingesprochen haben?

Warum kritisiert man Spieler lässt sie aber dennoch spielen? Warum kam das Rasieren von Spielern bei NB zB erst als es eigentlich eh schon wurscht war für ihn?

Verschwörungstheorien FTW!

Alle sind schuld, nur der Trainer nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Verschwörungstheorien FTW!

Alle sind schuld, nur der Trainer nicht.

Du bist auch ein Lustiger nicht? Einerseits gscheid (und oft nicht mal so falsch!) daherschreiben und andere Meinungen (bzw. FRAGEN !!) einfach als Verschwörungstheorien abstempeln.

Nimm Dir Deine (meine angeblichen!) Verschwörungstheorien und pick sie Dir am Bauch!

Btw: Wo steht bei meinen Fragen, dass der Trainer SCHULDLOS ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Du bist auch ein Lustiger nicht? Einerseits gscheid (und oft nicht mal so falsch!) daherschreiben und andere Meinungen (bzw. FRAGEN !!) einfach als Verschwörungstheorien abstempeln.

Nimm Dir Deine (meine angeblichen!) Verschwörungstheorien und pick sie Dir am Bauch!

Btw: Wo steht bei meinen Fragen, dass der Trainer SCHULDLOS ist?

Naja, du versuchst halt gerne was herbeizukonstruieren, was den Trainer entlasten könnte - darf bessere Spieler nicht aufstellen, muss schlechte Spieler aufstellen usw.

Was ich damit sagen will: Selbst wenn das alles stimmt, bleiben die größten, ausschlaggebenden Defizite Baumgartners davon unberührt:

- sein Führungsstil

- seine Trainingsgestaltung incl. der de facto nicht vorhandenen Matchvorbereitung

- das Bild, das er von sich und der Austria in der Öffentlichkeit abgibt mit jedem Wort das er sagt bzw. nicht sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wir haben einen Mentalcoach, wir haben mit Bergmüller den besten Fitnesscoach den es gibt in Ö, wir haben ganz sicher den 2. besten Kader in Ö

Aus meiner Sicht fehlt der Truppe nur eines --> der Glaube an sich selbst wenn es mal nicht so läuft --> Selbstvertrauen

Deshalb war die Vorbereitung so gut --> da ging es um nichts und wir waren nie im Rückstand.

Und das sah man ja auch in die ersten 5 min. am Sonntag --> bis zum 1. Elfer sah es ja gut aus und dann kam innerhalb von 3 min. 2 Dämpfer und plötzlich war alles weg.

Ich bin mal gespannt, ob GB mit seinen Schuldzuweisungen es schafft ihnen das zurück zugeben

Denn genau das war die Stärke von PS bzw. wenn man sich die Krise von BVB ansieht.... Klopp ging halt ganz anders damit um.... hat sich immer vor seine Truppe gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Wir haben einen Mentalcoach, wir haben mit Bergmüller den besten Fitnesscoach den es gibt in Ö, wir haben ganz sicher den 2. besten Kader in Ö

Aus meiner Sicht fehlt der Truppe nur eines --> der Glaube an sich selbst wenn es mal nicht so läuft --> Selbstvertrauen

Deshalb war die Vorbereitung so gut --> da ging es um nichts und wir waren nie im Rückstand.

Und das sah man ja auch in die ersten 5 min. am Sonntag --> bis zum 1. Elfer sah es ja gut aus und dann kam innerhalb von 3 min. 2 Dämpfer und plötzlich war alles weg.

Ich bin mal gespannt, ob GB mit seinen Schuldzuweisungen es schafft ihnen das zurück zugeben

Denn genau das war die Stärke von PS bzw. wenn man sich die Krise von BVB ansieht.... Klopp ging halt ganz anders damit um.... hat sich immer vor seine Truppe gestellt.

Kann ich mir nicht vorstellen. Er wirft seinen Spielern die Fehler vor, die oft sehr offensichtlich sind, aber ok, die Spieler sind ohnehin nicht so begeistert von ihm, wie man da und dort hört, und so eine Standpauke soll helfen? Never ever!

Im Gegenteil. Sie werden ihn noch weniger ernst nehmen!

Der einzige Grund, warum der noch da ist, ist wahrscheinlich (Vermutung von mir, keine Verschwörung!) weil MK nicht schon wieder die Spieler gegen den Trainer gewinnen lassen will. Aber das kann er leider nur aufschieben, nicht verhindern. Außer es ist ihm der EC wurscht (was er ja bekanntlich schon öffentlich gesagt hat, dass es eine Katastrophe wäre).

Ergo: GB wird das Saisonenden in Favoriten nicht erleben. Da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Kann ich mir nicht vorstellen. Er wirft seinen Spielern die Fehler vor, die oft sehr offensichtlich sind, aber ok, die Spieler sind ohnehin nicht so begeistert von ihm, wie man da und dort hört, und so eine Standpauke soll helfen? Never ever!

Im Gegenteil. Sie werden ihn noch weniger ernst nehmen!

Der einzige Grund, warum der noch da ist, ist wahrscheinlich (Vermutung von mir, keine Verschwörung!) weil MK nicht schon wieder die Spieler gegen den Trainer gewinnen lassen will. Aber das kann er leider nur aufschieben, nicht verhindern. Außer es ist ihm der EC wurscht (was er ja bekanntlich schon öffentlich gesagt hat, dass es eine Katastrophe wäre).

Ergo: GB wird das Saisonenden in Favoriten nicht erleben. Da bin ich mir sicher.

Das war auch so nicht gemeint.... Achtung...das war Irone ;-))))

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag