p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 1. November 2014 Abgesehen davon, dass er nicht zu uns wollte... Tolles Interview von Damir Canadi in der heutigen Print-Ausgabe des Kurier. Sagt da sinngemäß sowas wie, dass er als Trainer dafür verantworltich sei, das richtige System für das vorhandene Spielermaterial zu finden und dass dies die Schwierigkeit, aber auch die Herausforderung seiner Arbeit sei. Eventuell auch für den Herrn Implikator eine lesenswerte Lektüre. sagt der stöger auch im aktuellen sportmagazin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 1. November 2014 Danke. Das Derby würde zumindest irgendwas positives bringen. ...aber was ist bei X ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
polaris Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. November 2014 ...aber was ist bei X ? Dann wird weitergewurschtelt mit Baumgartner. Bis zum Saisonende, wo wir dann mal wieder um einen Punkt den Europa-Cup-Platz verpassen.... oder absteigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 1. November 2014 sagt der stöger auch im aktuellen sportmagazin Na dann bin ich ja froh, dass wir einen Trainer haben, der zumindest einen Plan hat. Diese Ausrichterei auf die Spieler... wär ja noch schöner wenn man sich von den Fähigkeiten seiner Untergebenen (oder wie heißt das jetzt politisch korrekt "Mitarbeiter") den Fahrplan vorgeben lassen müsste 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 1. November 2014 Dann wird weitergewurschtelt mit Baumgartner. Bis zum Saisonende, wo wir dann mal wieder um einen Punkt den Europa-Cup-Platz verpassen.... oder absteigen. Shit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the dude Veilchen Geschrieben 1. November 2014 ...aber was ist bei X ? Wird nicht passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 1. November 2014 Ich glaub nicht, dass wir die wunschadresse vom canadi sind, allerdings sind wir wohl der einzige "Topverein" wo in naher Zukunft ein Platz frei wird. Sturm kann foda nicht entlassen und bei rapdi würde wohl vorher noch der didi eine Chance bekommen. Während der Saison wird er altkath aber nicht verlassen, sprich er kommt wohl erst frühestens im Sommer, dafür dann aber gratis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 1. November 2014 Ich glaub nicht, dass wir die wunschadresse vom canadi sind, allerdings sind wir wohl der einzige "Topverein" wo in naher Zukunft ein Platz frei wird. Sturm kann foda nicht entlassen und bei rapdi würde wohl vorher noch der didi eine Chance bekommen. Während der Saison wird er altkath aber nicht verlassen, sprich er kommt wohl erst frühestens im Sommer, dafür dann aber gratis. Würde mich darauf nicht verlassen, wenn die Rahmenbedingungen passen, auch für Altach, könnte er diese Chance, die ja dann hoffentlich lange nicht mehr kommt, nutzen. Daheim ist daheim. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 1. November 2014 Also der Fußball von Altach gefällt mir überhaupt nicht. Und charakterlich erinnert er mich an Werner Gregoritsch. Lass mich gerne eines besseren belehren, aber GB hat mit Pasching immerhin unseren Stöger-Gott besiegt. Ich bleib einfach der Meinung, dass 5 Monate für einen Trainer viel zu wenig sind um etwas nachhaltig zu verbessern. Vastic nach 5 Monaten Mattersburg war ja auch schon wieder kurz vor dem Aus, und jetzt spielt er um den Aufstieg. Und Daxbacher? Wie viele Saisonen beim LASK hat er gebraucht um in die Erste Liga aufzusteigen? Jetzt fruchtet es aber, mit Drazan wurde ein intelligenter Transfer getätigt (der Vujanovic perfekt in Szene setzen kann) und schon rennt das Werkl. Ich möchte GB ein Jahr Zeit geben. Ständig diese Bauernopfer (wurde ja nach keinem Trainer besser, außer nach Vastic, wo man auf einen ehemals gescheiterten.Stöger gesetzt hat - im ASB wurden sie STINKELS genannt) die die Austria erst in diese Lage gebracht haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 1. November 2014 soll der ogerl ihnen halt die eier schaukeln besser als jede woche von der eigenen unfähigkeit abzulenken Ich bleib einfach der Meinung, dass 5 Monate für einen Trainer viel zu wenig sind um etwas nachhaltig zu verbessern.Vastic nach 5 Monaten Mattersburg war ja auch schon wieder kurz vor dem Aus, und jetzt spielt er um den Aufstieg. Und Daxbacher? Wie viele Saisonen beim LASK hat er gebraucht um in die Erste Liga aufzusteigen? 1.) 5 monate reichen aber, um alles zusammen zu hauen 2.) 2. beide male wurde er meister 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 1. November 2014 Baumgartner wurde ja geholt, um dieses supermoderne Gegenpressingsystem einzuführen, auf das alle so geil waren. Davon ist mittlerweile auch keine Rede mehr geschweige denn davon irgendwas am Platz zu sehen. Wenn also die Leistungen und Punkteausbeute nicht passen und auch das erhoffte System nicht mehr gespielt wird, was rechtfertigt dann noch ein Festhalten am Trainer? Da ist dann auch kein "Aufbau" mehr da, der irgendwann doch noch Früchte tragen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 1. November 2014 Würde ja gerne wissen ,warum unser trainergott baumgartner den Serbest net wieder spielen hat lassen? Serbest hat gegen Wr Neustatd ein sehr gutes spiel in der startformation gegen wr Neustadt gemacht. jeder andere Trainer würde ihm wahrscheinlich wieder das vertrauen geben ,nur der Hr. Baumgartner nicht? Und spätestens damit hat er für mich bewiesen das er als Trainer nix bei uns verloren hat. Laut Aufstellung wollte er wohl mit Mader/Holland/Grünwald ein routiniert offensiveres MF auflaufen lassen mittig, dahingehend klar warum er Serbest nicht dabei hatte, is halt in die Hosen gegangen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 1. November 2014 (bearbeitet) Das Problem ist, dass es bei uns längst nicht mehr darum geht einen guten Fußballtrainer zu finden. Wir brauchen jemanden, der mit den bei uns besonders schwierigen Rahmenbedingungen klar kommt, der das alles zusammenhalten kann, der auch bei Fans und Medien ankommt. Stöger war so einer, hat sich dabei zwar auch Hilfe genommen, aber er konnte das - sieht man nun auch in Köln, wo es ähnlich ist. Vastic, Bjelica, Gager und Baumgartner waren zum Scheitern veurteilt, weil dies allesamt gute Trainer sind (vor allem Neno und Baumi mMn), allerdings in diesen Belangen, die bei uns einfach wichtiger sind, zum Scheitern verurteilt. Das können sie nicht bzw. können es auch nicht können, wenn man so ein Umfeld nicht kennt (zuvor WAC, zuvor St. Pölten). Bei Canadi bin ich diesbezüglich optimistischer als bei den genannten 4, allerdings auch noch unsicher. Einerseits kennt Canadi den Verein, aber auch das Drumherum, ist ja auch Wiener, auch die Medienlandschaft etc., andererseits hat er auch keine Erfahrung damit und könnte von Seiten der Fans einen schweren Stand haben ("der nächste, den sie nach einer Bundesligasaison aus der Provinz holen", Usw....) Bei Schmid wären die Fans sehr optimistisch, ich hätte allerdings Bedenken, ob er alles so zusammenhalten kann wie Stöger. Schmid ist für mich schon sehr der Jogginghosen-Co-Trainer, schwierig dieses Image abzuschütteln, was nötig wäre. bearbeitet 1. November 2014 von pk2004 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 1. November 2014 Baumgartner wurde ja geholt, um dieses supermoderne Gegenpressingsystem einzuführen, auf das alle so geil waren. Davon ist mittlerweile auch keine Rede mehr geschweige denn davon irgendwas am Platz zu sehen. Wenn also die Leistungen und Punkteausbeute nicht passen und auch das erhoffte System nicht mehr gespielt wird, was rechtfertigt dann noch ein Festhalten am Trainer? Da ist dann auch kein "Aufbau" mehr da, der irgendwann doch noch Früchte tragen könnte. Doch das war zu sehen. Glasner hat das mal ganz gut erklärt. Keine Mannschaft der Welt kann das Gegenpressing 90 Minuten lang durchziehen. Man braucht immer wieder Erholungsphasen, in denen man viel Ballbesitz hat und den Gegner nachlaufen lässt. Wir haben genau in so einer Erholungsphase (nach 15 Minuten gutem Pressing) das 0:1 bekommen. Von da an war das Pressing sowieso obsolet, weil Sturm kaum Ballbesitz mehr hatte und wollte. Die haben dann einfach nur noch tief verteidigt und schnell gekontert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 1. November 2014 Doch das war zu sehen. Glasner hat das mal ganz gut erklärt. Keine Mannschaft der Welt kann das Gegenpressing 90 Minuten lang durchziehen. Man braucht immer wieder Erholungsphasen, in denen man viel Ballbesitz hat und den Gegner nachlaufen lässt. Wir haben genau in so einer Erholungsphase (nach 15 Minuten gutem Pressing) das 0:1 bekommen. Von da an war das Pressing sowieso obsolet, weil Sturm kaum Ballbesitz mehr hatte und wollte. Die haben dann einfach nur noch tief verteidigt und schnell gekontert... Sieh an. Es gibt Situationen im Fußball, in denen man sich den Ball nicht erst holen muss, sondern ihn schon hat.Und dann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts