Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

294 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Der Kristof war immer ein durchschnittlicher 0815-Torhüter, der nie irgendwo besonders aufgefallen ist, ich seh jetzt nicht, wieso sich das groß ändern sollte, nur weil seine Mannschaft aufgestiegen ist. Mit bald 27 Jahren sind jetzt nicht auf einmal irgendwelche riesigen Sprünge zu erwarten, und mit 187 ist er auch ein eher kleiner Tormann.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Heffridge schrieb vor 6 Stunden:

Grgic und Jasic sind noch jung, die würde ich noch nicht abschreiben.

R. Ljubicic ist auf die Bauernfänger reingefallen und Bytyqi war damals schon gesundheitlich angeschlagen und kurz vor dem Karriereende. Vom Karriereverlauf war er auch nicht mehr wirklich für das ÖFB-Team interessant.

Mert Müldür hat eine doch passable Karriere für die Türkei hingelegt. Von den zahlreichen Mahmics und Dedics hätte man wohl auch den einen oder anderen im Team gesehen...

Ich meine halt, dass ihr Karrierestern direkt nach der Entscheidung stark bergab ging. Bei Grgic war es natürlich Pech.

Ich betrachte da jetzt nur Spieler, die vorher bei uns waren. So viel ich weiß haben Müldür und Dedic immer schon für Türkei bzw. Bosnien gespielt.

R. Ljubicic wäre übrigens immer noch ein Thema für uns. Er hat sich nur mündlich für Kroatien entschieden, einberufen wurde er nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
4 minutes ago, lovehateheRo said:

Der Kristof war immer ein durchschnittlicher 0815-Torhüter, der nie irgendwo besonders aufgefallen ist, ich seh jetzt nicht, wieso sich das groß ändern sollte, nur weil seine Mannschaft aufgestiegen ist. Mit bald 27 Jahren sind jetzt nicht auf einmal irgendwelche riesigen Sprünge zu erwarten, und mit 187 ist er auch ein eher kleiner Tormann.

Unser aktueller 1. Goalie im Nationalteam, Alexander Schlager, ist allerdings noch kleiner, noch älter und trotzdem faktisch auf der Bank in derselben Liga. Die Argumente treffen daher eigentlich eher auf Schlager zu. Da kann man dann selbstverständlich den Case aufmachen, ob nicht Kristof vielleicht doch (auch aufgrund seiner Spielpraxis auf dem höchsten Niveau) die beste Wahl ist.

In meinen Augen sollte man sich ohnehin eher für die Kategorie "erfahren" (Schlager, Kristof, Pentz) oder Kategorie "jung" (Wiegele, Zawieschitzky, Jungwirth) entscheiden. Wirklich besonders ist keiner von ihnen, aber am Ende des Tages ist Kristof trotzdem nur 1,5 Jahre älter als Wiegele, dem noch der eine oder andere "Riesensprünge" zutraut. Am Zenit wird Kristof also wohl noch nicht sein, Weltklasse wird wohl sowieso keiner unserer Keeper.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Alleine dass es hier seit Wochen zu großen Diskussionen kommt, zeigt, dass wir momentan keine klare Nummer 1 haben. Diese kristallisiert sich voraussichtlich auch in den nächsten Monaten nicht heraus. Deshalb wird Rangnick die Nations-League (wie auch bei den letzten 2 Ausgaben) dazu verwenden, auch auf der Torhüterposition verschiedene Leute auszutesten. Ich kann mir vorstellen, dass in den 4 Spielen im September vielleicht sogar 3 Tormänner zum Einsatz kommen. Jungwirth wird wohl bei der U-21 bleiben, dann kommen dafür denke ich Schlager, Pentz, Wiegele, Kristof und Zawieschitzky in Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
AustrianFootballScout schrieb vor 1 Stunde:

Unser aktueller 1. Goalie im Nationalteam, Alexander Schlager, ist allerdings noch kleiner, noch älter und trotzdem faktisch auf der Bank in derselben Liga. Die Argumente treffen daher eigentlich eher auf Schlager zu. Da kann man dann selbstverständlich den Case aufmachen, ob nicht Kristof vielleicht doch (auch aufgrund seiner Spielpraxis auf dem höchsten Niveau) die beste Wahl ist.

In meinen Augen sollte man sich ohnehin eher für die Kategorie "erfahren" (Schlager, Kristof, Pentz) oder Kategorie "jung" (Wiegele, Zawieschitzky, Jungwirth) entscheiden. Wirklich besonders ist keiner von ihnen, aber am Ende des Tages ist Kristof trotzdem nur 1,5 Jahre älter als Wiegele, dem noch der eine oder andere "Riesensprünge" zutraut. Am Zenit wird Kristof also wohl noch nicht sein, Weltklasse wird wohl sowieso keiner unserer Keeper.

Schlager ist ein Eiergoalie der genauso wenig im Nationalteam verloren hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
lovehateheRo schrieb vor 9 Stunden:

Nach dieser WM eine mutige Aussage, selbst wenn er sich jetzt mit Werder ins Abseits gestellt haben sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
lovehateheRo schrieb vor 9 Stunden:

Ich bin selbst kein Fan von Schlager aber er war der einzige Österreicher der bei der WM überperformt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
limessuperior92 schrieb vor 20 Stunden:

Ich meine halt, dass ihr Karrierestern direkt nach der Entscheidung stark bergab ging. Bei Grgic war es natürlich Pech.

Ich betrachte da jetzt nur Spieler, die vorher bei uns waren. So viel ich weiß haben Müldür und Dedic immer schon für Türkei bzw. Bosnien gespielt.

R. Ljubicic wäre übrigens immer noch ein Thema für uns. Er hat sich nur mündlich für Kroatien entschieden, einberufen wurde er nie.

Stimmt, Müldür und Dedic haben nicht in den österreichischen U-Teams gespielt. Schade auch, aber ein Wanner zeigt auch, dass man so für Österreich auflaufen kann...

R. Ljubicic müsste wohl wieder bei FIFA umgemeldet werden (wenn das geht). Aber mit 27 und der Vorgeschichte wird das wohl nichts werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
lovehateheRo schrieb vor 20 Stunden:

Wäre wohl nur eine Einberufung um Schlager nicht einzuberufen. So quasi, wenn Du Stammtorhüter in der Bundesliga wärst, würde das dein Platz sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Tobias Lawal ist übrigens nur noch Nummer 3 bei Genk. :lol:

Wird wohl in 2-3 Jahren bei einem UPO-Verein einen "Neustart" versuchen., Das Abenteuer Belgien ist jedenfalls krachend gescheitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Ich würde jetzt auf Wiegele setzen. Hätte mit 25 Jahren auch die Chance über einen längeren Zeitraum das Tor zu übernehmen. Dahinter Pentz als soliden 2er und Schlager als 3er. Ein Tormann ohne Spielpraxis sollte jedenfalls nicht das Teamtor hüten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
_UndertakeR_ schrieb vor 7 Minuten:

Ich würde jetzt auf Wiegele setzen. Hätte mit 25 Jahren auch die Chance über einen längeren Zeitraum das Tor zu übernehmen. Dahinter Pentz als soliden 2er und Schlager als 3er. Ein Tormann ohne Spielpraxis sollte jedenfalls nicht das Teamtor hüten.

Zawieschitzky?

(Spielt aktuell mehr als Schlager!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Zawieschitzky?

(Spielt aktuell mehr als Schlager!)

Natürlich auch eine Möglichkeit als BackUp, aber ich denke halt nicht, dass Rangnick Schlager gleich komplett abserviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Nein, aber wenn man schon Wiegele sagt, kann man Zawieschitzky genausogut sagen!

(Sollten wirklich 4 Goalies einberufen werden, dann auf alle Fälle!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag