Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

294 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten:

Am Ende wirds Schlager + Pentz + Kristof

Vor Kristof sehe ich Wiegele und Zawieschitzky. Bei den anderen beiden bin ich bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
little beckham schrieb vor 26 Minuten:

An Lawal sieht man, wie schnell es gehen kann, dass man völlig von der Bildfläche verschwindet. Könnte Polster ähnlich passieren, wenn er nicht aufpasst.

Der spielt aber zumindest teilweise. Am Wochenende wieder eingewechselt. Sieht man auch selten, dass ein Tormann in so kurzer Zeit 2x von der Bank kommt. Auf der anderen Seite: worauf hätte er warten sollen? Bei den Top4 in Österreich war kein Platz frei, zum WAC kann er immer noch zurück nach ein paar Jahren in den Niederlanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
revo schrieb Gerade eben:

Der spielt aber zumindest teilweise. Am Wochenende wieder eingewechselt. Sieht man auch selten, dass ein Tormann in so kurzer Zeit 2x von der Bank kommt. Auf der anderen Seite: worauf hätte er warten sollen? Bei den Top4 in Österreich war kein Platz frei, zum WAC kann er immer noch zurück nach ein paar Jahren in den Niederlanden.

Eh, ich find eh auch dass es trotzdem die richtige Entscheidung war. Die Einwechslungen waren aber Glück - einmal rot für seinen Konkurrenten und jetzt eine Verletzung. Hoffen wir dass er es nutzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Zawieschitzky eigentlich erstaunlich reif und komplett für sein Alter.

Gutes Stellungsspiel, sicher bei Flanken, herauskommen passt, Reflexe auch OK. 

Kann den weiten Abschlag ist aber auch schnörkellos beim Passspiel. Größe auch nicht schlecht.  

Wird interessant, wie er sich in der EL schlägt.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
little beckham schrieb am 14.9.2026 um 13:16 :

Eh, ich find eh auch dass es trotzdem die richtige Entscheidung war. Die Einwechslungen waren aber Glück - einmal rot für seinen Konkurrenten und jetzt eine Verletzung. Hoffen wir dass er es nutzen kann.

Tja nutzen konnte er die Chance gestern wohl eher nicht...schade eigentlich...hat ja doch schon einige Einsätze gehabt in der kurzen Zeit aber da war der Gegner und die Bühne wohl doch etwas zu groß. Im Ausland bist du mit solchen Aktion dann schnell unten durch bei einem Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_UndertakeR_ schrieb am 14.9.2026 um 11:29 :

Ich würde jetzt auf Wiegele setzen. Hätte mit 25 Jahren auch die Chance über einen längeren Zeitraum das Tor zu übernehmen. Dahinter Pentz als soliden 2er und Schlager als 3er. Ein Tormann ohne Spielpraxis sollte jedenfalls nicht das Teamtor hüten.

Würde mich wundern, dass Pentz sich wieder hinten anstellen will. Ich vermute, dass er aufs Team scheißt wenn er nicht dIe Nr.1 ist. Wahrscheinlich hat er das eh auch Rangnick gesagt und scheint deswegen nicht mehr im Kader auf 

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Tom_V81 schrieb vor 2 Stunden:

Tja nutzen konnte er die Chance gestern wohl eher nicht...schade eigentlich...hat ja doch schon einige Einsätze gehabt in der kurzen Zeit aber da war der Gegner und die Bühne wohl doch etwas zu groß. Im Ausland bist du mit solchen Aktion dann schnell unten durch bei einem Verein.

Dennoch war es richtig, dass er dorthin gegangen ist. Den 2er wird er dort ja weiterhin machen.

Nur, eine Option fürs Team ist er eher nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eldoret schrieb vor 4 Minuten:

Würde mich wundern, dass Pentz sich wieder hinten anstellen will. Ich vermute, dass er aufs Team schmeißt wenn er nicht dIe Nr.1 ist. Wahrscheinlich hat er das eh auch Rangnick gesagt und scheint deswegen nicht mehr im Kader auf 

Pentz hat das Dragovic-Problem... Grundsätzlich könnte er im Team spielen und er hat auch die Klasse dazu, aber es kommen junge Torhüter nach und er ist am selben Level wie Schlager. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben halt jetzt das (ungewohnte) Luxusproblem, mehrere TW der - wenn schon nicht Weltklasse - doch oberen Mittelklasse zu haben bzw. die sich dorthin entwickeln. Wer "nur" Mittelklasse ist, was bisher völlig ausgereicht hätte, der muss sich jetzt hinten anstellen bzw. fällt heraus. Das betrifft halt auch einen Polster, Lawal, sogar Pentz.

Schlager wird nicht mehr ewig bleiben, dann wird wieder ein Platz mehr frei. Aktuell ist er halt noch da und man muss an ihm vorbei. Das hat Pentz bis jetzt nicht geschafft, und ab jetzt wird es immer schwieriger für ihn werden, auch wenn er durchaus auf diesem Level wäre.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Wir haben halt jetzt das (ungewohnte) Luxusproblem, mehrere TW der - wenn schon nicht Weltklasse - doch oberen Mittelklasse zu haben bzw. die sich dorthin entwickeln. Wer "nur" Mittelklasse ist, was bisher völlig ausgereicht hätte, der muss sich jetzt hinten anstellen bzw. fällt heraus. Das betrifft halt auch einen Polster, Lawal, sogar Pentz.

Schlager wird nicht mehr ewig bleiben, dann wird wieder ein Platz mehr frei. Aktuell ist er halt noch da und man muss an ihm vorbei. Das hat Pentz bis jetzt nicht geschafft, und ab jetzt wird es immer schwieriger für ihn werden, auch wenn er durchaus auf diesem Level wäre.

Ganz genau und daher würde ich einen Pentz noch nicht abschreiben. Man weiß ja nicht, wie sich die beiden jungen entwickeln in der nahen Zukunft. Ein Wiegele scheint ihm aber dennoch den Rang abgelaufen zu haben, wenn man seinen Weg verfolgt.

Zu bedenken ist ja immer noch, dass er vor Polster, Kristof, Lawal und Co. steht und er - falls Schlager lange ohne Spielpraxis bleibt - er auch diesem den Rang abläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heffridge schrieb Gerade eben:

Ganz genau und daher würde ich einen Pentz noch nicht abschreiben. Man weiß ja nicht, wie sich die beiden jungen entwickeln in der nahen Zukunft. Ein Wiegele scheint ihm aber dennoch den Rang abgelaufen zu haben, wenn man seinen Weg verfolgt.

Zu bedenken ist ja immer noch, dass er vor Polster, Kristof, Lawal und Co. steht und er - falls Schlager lange ohne Spielpraxis bleibt - er auch diesem den Rang abläuft.

Wenn er selber diese Geduld dazu hat und will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 11 Minuten:

Wenn er selber diese Geduld dazu hat und will.

Das liegt natürlich bei ihm... Sehe jetzt aber keinen Grund, dass er nein sagen sollte, wenn man ihn im Frühjahr oder eventuell sogar schon im November wieder einberuft. Entwickeln sich die beiden Jungs weiterhin gut, dann erledigt sich das sowie rain sportlich. 

Ein Wöber ist jetzt wieder dabei, ein Querfeld wird es schwer haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heffridge schrieb vor 23 Minuten:

Das liegt natürlich bei ihm... Sehe jetzt aber keinen Grund, dass er nein sagen sollte, wenn man ihn im Frühjahr oder eventuell sogar schon im November wieder einberuft. Entwickeln sich die beiden Jungs weiterhin gut, dann erledigt sich das sowie rain sportlich. 

Ein Wöber ist jetzt wieder dabei, ein Querfeld wird es schwer haben...

Wöber verstehe ich eh nicht wirklich, aber gut, das ist hier nicht das Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag