Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Der hat damals leider die Nerven weggeschmissen, als er 1er werden hätte können.

Dass er aber nicht mal einer der 3 TW im Kader ist, finde ich schon komisch. Stankovic und Strebinger konnten sich ja noch nicht wirklich anschütten im NT.

Für mich ist Siebenhandl derzeit der beste TW der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 1 Stunde:

Dass er aber nicht mal einer der 3 TW im Kader ist, finde ich schon komisch. Stankovic und Strebinger konnten sich ja noch nicht wirklich anschütten im NT.

Für mich ist Siebenhandl derzeit der beste TW der Liga.

Derzeit spielt er konstanter als der Rest, stimmt. Zur der Zeit als er aus dem ÖFB Kader flog geschah das aber zurecht, da hat er sich öfter in der Liga und auch international angeschüttet. Kann er gut sein dass er beim nächsten Mal wieder im Kader ist, Strebinger ist im Frühjahr leider deutlich schwächer als im sehr starken Herbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Denke es ist hier im Thread schon sehr gut beschrieben worden.

Es dreht sich die 1er Tormannfrage im Kreis.

Es bietet sich auch keiner an, welcher da eindeutig als Nr.1 hervorgeht nach heutigen Stand.

Dachte noch vor 2 Jahren, Strebinger und Pentz wären da neben Stankovic aufstrebend sein.

Schlager von LASK wurde erst diese Saison ins kalte Wasser geworfen, mal schauen, wie es weiter geht.

Riegler vom SKN macht hie und da Partien, die herausragend sind für einen Tormann, aber da ist einfach , (bitte um Entschuldigung, wenn ich jemanden kränken sollte), viel Zufall dabei.

Und Stabilität schaut anders aus.

Das gilt für alle genannten.

 

Doch gerade die jüngsten Leistungen zeigten, das es da wirklich eckt.

A richtiges " Gfret" .

Nationaler Standard, mehr ist einfach derzeit durch die Bank nicht zu sehen.

Ist eben einfach eine Gefühlssache von Team und Tormanntrainer.

Und es zeichnet sich auch kurzfristig nichts herausragendes ab, was Stabilität und moderne Anfordernisse eines Tormannes auf internationalen Niveau auszeichnet.

Eigenartig, da gerade in der Tormann Ausbildung in den letzten Jahren auch viel Augenmerk darauf gelegt wurde.

Oder dienen die Tormann Schulen oder Akademien nur einigen, um Geldquellen zu öffnen.

Will da natürlich niemanden etwas unterstellen.

Was bleibt, ist die Hoffnung, das es besser werden wird.

 

 

 

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fenix schrieb am 4/25/2019 um 12:41 :

Der hat damals leider die Nerven weggeschmissen, als er 1er werden hätte können.

Fehler haben alle anderen auch gemacht, leider bekommt halt nicht jeder eine faire Chance. Er hat auch durchaus gut gehalten.

In meinen Augen ist Pervan die logische Wahl, der hätte schon viel früher ins Tor gehört, dahinter machen Siebenhandl und Strebinger das Duell um den Bankerlplatz. Wenn Leistung auch nur irgendeine Rolle spielt, darf Lindner kein Thema mehr sein, das gilt allerdings auch noch für andere, die im Team leider sakrosankt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stankovic ist gefühlt tatsächlich der einzige österr. Torhüter, der in der jüngeren Vergangenheit (noch?) nicht eklatant gepatzt hat. Er wirkt mir zwar nach wie vor noch immer sehr unsicher in seinen Aktionen, hat aber kein Tor bekommen, das klar auf seine Kappe ging.

Aber keine Sorge, im Cup spielt eh Walke.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb vor 11 Minuten:

Aber keine Sorge, im Cup spielt eh Walke.

Schade. := 

Im Endeffekt ist es wie ein Schneckenrennen. Manchmal ist die eine Schnecke etwas schneller, manchmal die andere, aber am Ende sind es halt alle nur Schnecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb Gerade eben:

Im Endeffekt ist es wie ein Schneckenrennen. Manchmal ist die eine Schnecke etwas schneller, manchmal die andere, aber am Ende sind es halt alle nur Schnecken.

Nach dem guten Herbst hatte ich eigentlich bei Strebinger schon Hoffnung, dass er sich vielleicht qualitativ im Vergleich zur Konkurrenz im ÖFB-Team nach oben absetzen kann. Leider hat er in den letzten Wochen gezeigt, dass das wohl eher doch nicht so ist. So heißt es für uns weiter warten, bis wir einen Torhüter bekommen, der nicht nur in Österreich, sondern auch international bestehen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Nach dem guten Herbst hatte ich eigentlich bei Strebinger schon Hoffnung, dass er sich vielleicht qualitativ im Vergleich zur Konkurrenz im ÖFB-Team nach oben absetzen kann. Leider hat er in den letzten Wochen gezeigt, dass das wohl eher doch nicht so ist. So heißt es für uns weiter warten, bis wir einen Torhüter bekommen, der nicht nur in Österreich, sondern auch international bestehen kann. 

Schwächere Phasen haben die meisten Torhüter, auch die ganz Großen agieren nicht immer auf dem selben hohen Niveau. Strebinger hat zumindest gezeigt, was er kann, jetzt ist nur die Frage, ob er das dann auch konstanter zeigen kann und die schwachen Phasen nicht so schwach und lang sind. Aber da unterscheidet ihn halt wieder nichts von anderen, die kämpfen ja mit den gleichen Problemen.
Edit: Was man Strebinger zu Gute halten kann, ist wohl der Umstand, dass er es geschafft hat bei Rapid sich zurückzukämpfen. Die Vergangenheit zeigt, dass das nicht selbstverständlich und leicht ist, vor allem wenn du das Stadion schon "gegen" dich hast.

Mir gefällt Siebenhandl sowieso fast am besten. Strebinger war auch in seiner guten Zeit mit dem Fuß viel zu schwach für viel größere Aufgaben.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwäche mit dem Fuß haben tatsächlich außer Siebenhandl alle anderen Teamkandidaten, das ist echt interessant (und auch ein bisschen traurig, weil die fußballerische Ausbildung heutzutage bei Spitzentorhütern schon fast zum Standard gehören sollte und im Ausland auch gehört).

Wenn man dann noch bedenkt, dass Lindner und auch Strebinger bei großen Klubs ausgebildet wurden, ist es schon etwas enttäuschend, dass man ihnen dort das Spiel mit dem Fuß nicht so beibringen konnte, wie es im heutigen Fußball gebraucht wird. Stankovic war zB nie in einem großen Klub im Nachwuchs, da verstehe ich noch eher, wieso es dort dann eher darum ging, irgendwie den Ball zu halten und der Rest vernachlässigt wurde, weil vielleicht auch die Torwarttrainer-Qualität in den jeweiligen Vereinen nie so da war.

Ich gehe aber sogar noch einen Schritt zurück, zum Thema Strafraumbeherrschung: Da gefallen mir zB Stankovic und Lindner überhaupt nicht. Die kommen echt nur aus dem Tor, wenn es nicht irgendwie anders geht und auch dann wirken sie oftmals unsicher (logischerweise, weil das eben nicht ihr Spiel ist).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.