Recommended Posts

Spitzenspieler

Wunder brauchts definitiv keines. In zwei Jahren, in unserer neuen Heimstätte, werd ma dann wieder zu einer richtigen Macht zu hause :allaaah: Nüchtern betrachtet, liegt halt unser Niveau irgendwo zwischen den Leistungen gegen Aston Villa/Paok und Dila Gori und Helsinki.

bearbeitet von A.D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wunder brauchts definitiv keines. In zwei Jahren, in unserer neuen Heimstätte, werd ma dann wieder zu einer richtigen Macht zu hause :allaaah: Nüchtern betrachtet, liegt halt unser Niveau irgendwo zwischen den Leistungen gegen Aston Villa/Paok und Dila Gori und Helsinki.

Na hoffentlich, die Setzung sind wir vmtl. mit dem Dreck Heute los.

Ich vermiss das St. Hanappi schmerzlichst :(

Ich vermiss meinen alten Sitz auf der Nord...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Wunder brauchts keines. In zwei Jahren, in unserer neuen Heimstätte, werd ma dann wieder zu einer richtigen Macht zu hause :allaaah: Unser Niveau liegt halt irgendwo zwischen der Leistung gegen Aston Villa/Paok und Dila Gori und Helsinki

So ist es. Und wenn wir einen Supertag haben, dann können wir eine stärkere Mannschaft ärgern, wenn wir einen Scheißtag haben, ärgert uns auch eine schwächere. Für eine Mannschaft wie Rapid sind solche Playoffs halt immer ein Tanz auf der Raiserklinge - in zwei Spielen kann fast alles passieren. Mit ein paar Verletzungssorgen (Alar & Schimpelsberger lange out, Hofmann angeschlagen, Behrendt in der Pause raus, Kainz im Hinspiel) wird's dann halt eng. Und wenn's eng ist und dann auch noch Pech dazu kommt, geht sich's halt mal nicht aus. Traurig aber war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina

ein wort noch zum schiri, weil ich auch auf fb vermehrt gelesen habe, dass er tendentiell gegen rapid gepfiffen habe: das sehe ich nicht so. schwab muss fliegen, der elfer geht in ordnung, der freistoß vorm 2:2 ebenfalls

jössas :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Aufstieg verschenkt...

Von "besser waren wir" können wir uns nix kaufen...

Aber mit dem Kader hätten wir die Doppelbelastung eh nicht gepackt...

Jetzt Ziel Platz 2 ausgeben und dann passt das...

...

Im Übrigen: ein Cuperfolg wär mal was... :davinci:

Der Cupsieger startet wo bzw. 3 und 4 platzierte in der MS?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das ist wirklich extrem:

1. Tor in Helsinki: Weitschuss genau ins Kreuzeck

2. Tor in Helsinki: Abgeblocke Flanke vom Rücken des Stürmers genau zum anderen Stürmer, abgefälschter Schuss ins Tor

1. Tor heute: Abgescherzelter Corner - Abpraller genau zum Stürmer

2. Tor heute: (Von Petsos) geschenkter Freistoß springt perfekt vorm Tormann auf und genau ins Eck

3. Tor heute: (Vom Schiri) Geschenkter Elfer

Das ist mir dann halt doch zu einfach.

Wenn Helsinki so ein (beispielsweise) 1 zu 0 bzw. 2 zu 0 schießt wie wir es heute taten ist die Antwort ziemlich sicher folgende, nämlich: "Der darf dort nie so frei zu Schuss kommen und trifft die Kugel auch noch genau richtig." bzw. "Guldenschuss".

Das schießt man auch nicht alle Tage.

Helge Payer hat es zum ersten Tor auch richtig gesagt. Den muss einfach einer von uns haben, wenn er kurz kommt. Punkt aus.

Ecken gehören genau so zum Spiel wie Freistöße. Und ich würde mir wünschen, wenn wir auch solche Eckbälle treten wie diese Herren aus Finnland.

Der Elfer war strittige, keine Frage. Man kann es aber auch so sehen, dass Pavelic komplett falsch steht bzw. nach Ballverlust zu spät reagiert + zu langsam ist. Der Schoko ist ja auch einmal komplett an ihm vorbeigezogen (bin mir nicht 100%ig sicher ob das auch Pavelic war).

Bittere Enttäuschung nona. Kainz wie ausgewechselt nach dem Derby. Beric hat mir leider auch nicht gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Ist die Setzung nächstes Jahr jetzt fix verspielt oder wie? Und Nachfrage dazu, gibts die Seite vom Bert nicht mehr?

Ich schaffs noch nicht leicht, was zum Sportlichen zu sagen, bin einfach unglaublich enttäuscht. Die Fans sind mitgegangen, über 20k kommen nach diesen beschissenen Leistungen und Ergebnissen der letzten Wochen und dann wird solche Unfähigkeit geboten, das ist sehr hart. Grad die, die seltener im Stadion sind, werden jetzt logischerweise ein Zeitl nicht ins Stadion gehen, eh eine Konversation in der U-Bahn in die Richtung gehört ("wollt ja jetzt öfter gehen, aber so... na...") - wer kanns denen verdenken.

Was mich am meisten stört, ist unser Zentrum. Das funktioniert trotz unzähliger Kaderspieler viel zu schlecht. Petsos wiederholt eine Vorgabe - schrecklich, wenn man dran denkt wie modern und klasse der am Anfang seiner Rapidzeit war, wie geht das?

Verantwortlich für das Desaster sind aber nicht die Spieler, die mMn ihr bestes gaben, sondern jene Leute, die den Kader zusammenstellen und mit ihm arbeiten, also ZB und Müller, hier muss es bald Konsequenzen geben, der von GWM lange schon prophezeite Jugendwahn ist endlich tatsächlich zu viel geworden und dafür sollten sich auch Personen verantworten müssen. Das ist einer Rapid unwürdig, auch in finanziell schwierigen Zeiten muss ein Kader auf die Beine gestellt werden, der DIESE Finnen bezwingt, bzw. der in der Buli nach wasweißichwieviel Spieltagen besser drauf ist.

Enttäuscht, wie selten zuvor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Leider. Absolut richtig.

Dem stimme ich grundsätzlich auch zu. Aber beim Stand von 2:2 (Bemerkung: zwei Tore werden zum Aufstieg benötigt) in der 80 min. einen Starkl für einen Kainz zu bringen, ist einfach nur armselig. Jeder durchschnittlich begabte Trainer würde in dieser Situation entweder die Viererkette auflösen oder zumindest einen defensiven Mittelfeldspieler raus nehmen und auf volles Risiko spielen.

Das Spiel ist extrem unglücklich verlaufen und ich mache der Mannschaft jetzt auch keinen Vorwurf (außer vielleicht die mangelnde Chancenverwertung), aber die Wechsel kratzen schon sehr an dem Sachverstand unseres Trainers.

Im Übrigen: Wie man Novota in diesem Spiel kritisieren kann, verschließt sich mir gänzlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Das ist mir dann halt doch zu einfach.

Wenn Helsinki so ein (beispielsweise) 1 zu 0 bzw. 2 zu 0 schießt wie wir es heute taten ist die Antwort ziemlich sicher folgende, nämlich: "Der darf dort nie so frei zu Schuss kommen und trifft die Kugel auch noch genau richtig." bzw. "Guldenschuss".

Das schießt man auch nicht alle Tage.

Helge Payer hat es zum ersten Tor auch richtig gesagt. Den muss einfach einer von uns haben, wenn er kurz kommt. Punkt aus.

Ecken gehören genau so zum Spiel wie Freistöße. Und ich würde mir wünschen, wenn wir auch solche Eckbälle treten wie diese Herren aus Finnland.

Der Elfer war strittige, keine Frage. Man kann es aber auch so sehen, dass Pavelic komplett falsch steht bzw. nach Ballverlust zu spät reagiert + zu langsam ist. Der Schoko ist ja auch einmal komplett an ihm vorbeigezogen (bin mir nicht 100%ig sicher ob das auch Pavelic war).

Bittere Enttäuschung nona. Kainz wie ausgewechselt nach dem Derby. Beric hat mir leider auch nicht gefallen.

Das kann man so nicht sagen, finde ich. Unsere Torewaren Ergebnis des enormen Drucks, den wir in der ersten Viertelstunde gemacht haben. Die Tore von Helsinki kamen allesamt aus dem Nichts. Natürlich gehören Corner auch zum Spiel und es ist auch unsere Schwäche momentan, dass wir aus unseren Standards zu wenig machen, während andere gegen uns sehr effektiv sind damit. Und egal ob Pavelic das Laufduell verloren hat und ob er vorher ein Rad schlägt: Das ist einfach ein Foul vom Stürmer, das kann man drehen und wenden wie man will.

Aber ganz egal, das Spiel ist eh vorbei und verloren, ich mach Helsinki auch keinen Vorwurf, dass sie so gewonnen haben. Ich sage nur, dass halt für sie in diesen beiden Spielen wirklich ALLES gepasst hat und dass sie mit ein bisschen weniger Glück wohl nicht aufgestiegen wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Es fallen nächstes Jahr 2,875 Punkte aus der Wertung. Keine Ahnung aber ob sich dann noch eine Setzung noch ausgeht. Das war immerhin in den letzten fünf Jahren unser zweitbestes Jahr.

bearbeitet von A.D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Unser Personal im Sturm ist zum S......

Ein nichteingespielter neuer Stürmer ohne Durchschlagskraft und dazu nur Stürmer mit Regionalliganiveau!

Das soll Rapid sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag