FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

hellimperator

Hab ernsthaft darauf vergessen. Na passt, gesagt ist gesagt. Man sieht sich in zwei Wochen! :winke:

Wenn wir am Donnerstag gewinnen gibt's Generalamnestie ;) hab aber eigentlich eher auf Rumpelstilzchen-Komasaufverhalten wie bei manchen Austrianern üblich gehofft, das enttäuscht mich :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich bin absolut der gleichen meinung. hab sowas ähnliches nach dem WAC-viola spiel auch im konkurrenz thread geschrieben. damals habe ich einen lachkrampf wegen der inter mailand dressen bekommen und dann hat ein user ebenfalls auf den vienna cricket & football club verwiesen. ich kann ebenfalls nicht nachvollziehen wieso sich die austria darauf bezieht, nachdem das offenbar eine "trennung im streit" :) war.

Weil sie immer komische Ideen haben, so nennen sie sich Bundesligarekordmeister, Rekordmeister wenn Spiele nur 75 dauern würden und keine Ahnung was für kreative Ideen sie sonst so auspacken.

Eigentlich könnens nur herum jammern und dann kommens wieder so dermassen lächerlich um die Ecke, dass man nur noch staunen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

bin ich zu kritisch, wenn ich feststelle, dass Kainz beim Derby nicht gut gespielt hat - der kann viel mehr als er gegen die Austria gezeigt hat

für mich waren Schaub und S. Hofmann die besten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ja, weil zumindest die Leistung gepasst hat und man sich nach einem Katastrohpenstart zwei Mal zurückgefightete.

Und ja, wenn man gegen Helsinki aufsteigt ist die Stimmung besser. Das ist aber nicht verwunderlich, oder?

Was hättest Du geändert vor dem Derby?

Was würdest Du nach dem Derby ändern?

Jetzt sofort; damit es am Donnerstag besser aussieht? (das ist ja dein Anspruch)

Wo würdest Du die Lösungen sehen?

Die Probleme sieht jeder, nur Lösungsansätze kommen selten.

Ich bin und bleibe zufrieden mit der Leistung. Das war für mich eine deutliche Steigerung und ein X ist nicht so schlecht.

Das es nicht der Anspruch ist von Rapid nur 6 Punkte nach 6 Runden zu haben ist klar.

Die Punkte verloren hat man hier aber allen voran daheim gegen Sturm und Altach und nicht beim Auswärtsderby.

Das die Stimmung nach einem Aufstieg gegen Helsinki besser ist, ist nicht verwunderlich nein.

Es deckt halt nur Probleme zu und man ist wieder mal zufrieden.

Etwas vor oder nach dem Derby zu ändern ist nicht einfach.

Es geht mir eigentlich um die Gesamtsituation.

Es sind Spieler am Werk, die bei Rapid nichts verloren haben und die vor Jahren nicht einmal in die Nähe einer Rapiddress gekommen wären.

Wie ich schon in einem anderen Posting geschrieben haben, wären Spieler wie Jovanovic, Obrecht, Haller etc. heute Stammspieler und die Stars der Truppe.

Irgendwann hat man den falschen Weg eingeschlagen. Top 50 in Europa ist Utopie. Man ist nur noch Durchschnitt in Österreich und viele Fans haben sich damit abgefunden. Das ist auch okay.

Der Anspruch der gestellt wird ist mir nach 35 Jahren Rapidfan einfach zu wenig.

Sorry war nur eine schnelle Antwort

bearbeitet von flanagan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Das die Stimmung nach einem Aufstieg gegen Helsinki besser ist, ist nicht verwunderlich nein.

Es deckt halt nur Probleme zu und man ist wieder mal zufrieden.

Etwas vor oder nach dem Derby zu ändern ist nicht einfach.

Es geht mir eigentlich um die Gesamtsituation.

Es sind Spieler am Werk, die bei Rapid nichts verloren haben und die vor Jahren nicht einmal in die Nähe einer Rapiddress gekommen wären.

Wie ich schon in einem anderen Posting geschrieben haben, wären Spieler wie Jovanovic, Obrecht, Haller etc. heute Stammspieler und die Stars der Truppe.

Irgendwann hat man den falschen Weg eingeschlagen. Top 50 in Europa ist Utopie. Man ist nur noch Durchschnitt in Österreich und viele Fans haben sich damit abgefunden. Das ist auch okay.

Der Anspruch der gestellt wird ist mir nach 35 Jahren Rapidfan einfach zu wenig.

Sorry war nur eine schnelle Antwort

Ich denke genau daran liegt es.

Die Gesamtsituation - mit der ist (hoffentlich) niemand zufrieden, weil es einfach ein schlechter Scherz ist, welche Dinge da teilweise passieren/nicht passieren.

Aber Rapid kann sich in der derzeitigen Situation nur Schritt für Schritt aus dem Eck herausarbeiten. Deswegen auch meine Sicht der Dinge wie beschrieben.

Danke für die Antwort - erklärt deine Sichtweise sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bei Schaub stimme ich dir zu, aber Kainz war gestern wirklich nicht gut. 1-2 gute Aktionen, aber zu viele Fehlpässe, kaum (überhaupt einen?) gewonnen Zweikampf.

Das er aber bei den Fans ein gutes Standing hat, vor allem durch die letzten Spiele, zeigt sich auch hier. Er wird von Kritik verschont und alle waren zufrieden :D

Stimmt schon, dass er nicht gerade zweikampfstark ist und es war jetzt auch keine ganz blitzsaubere Partie gegen die Austria. Trotzdem versteh ich, als Aussenstehender, der die Spieler natürlich nicht so gut kennt, wie ihr alle hier, dass er ein gutes Standing hat. Man hat halt, wenn er am Ball ist, das Gefühl, dass da was gehen könnte, mehr als bei vielen anderen Spielern.

Meiner bescheidenen Meinung nach, ist das der talentierteste Kicker in euren Reihen.

Ansonsten, so insgesamt gesehen, ist mir natürlich klar, dass euer Saisonstart alles andere als zufriedenstellend ist. Kenne das von meiner grün-weissen Mannschaft, kotzt ganz schön an, immer wieder die besten Spieler zu verlieren und nicht mehr wirklich konkurrenzfähig zu sein, wie mans über Jahre gewohnt war. Da fällts dann schwer nicht alles schwarz zu sehen und kleine Schritte nach vorne zu erkennen.

Das Derby war für mich schon ein kleiner Schritt nach vorne für Rapid. Nur für sich betrachtet war dieses Spiel absolut ordentlich und sicher nicht schlecht. Nachdem es in den ersten Minuten so aussah, als könnte das ganz böse werden, hat man sich gut erfangen, sich reingekämpft und dann auch teilweise ansehnlichen Fussball gespielt.

Nach dem lausigen Helsinki Spiel und einem 0:1 nach 17 Sekunden wars ok, moralisch und dann auch spielerisch. Ein klein wenig drauf aufbauen kann man schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stimmt schon, dass er nicht gerade zweikampfstark ist und es war jetzt auch keine ganz blitzsaubere Partie gegen die Austria. Trotzdem versteh ich, als Aussenstehender, der die Spieler natürlich nicht so gut kennt, wie ihr alle hier, dass er ein gutes Standing hat. Man hat halt, wenn er am Ball ist, das Gefühl, dass da was gehen könnte, mehr als bei vielen anderen Spielern.

Meiner bescheidenen Meinung nach, ist das der talentierteste Kicker in euren Reihen.

Ansonsten, so insgesamt gesehen, ist mir natürlich klar, dass euer Saisonstart alles andere als zufriedenstellend ist. Kenne das von meiner grün-weissen Mannschaft, kotzt ganz schön an, immer wieder die besten Spieler zu verlieren und nicht mehr wirklich konkurrenzfähig zu sein, wie mans über Jahre gewohnt war. Da fällts dann schwer nicht alles schwarz zu sehen und kleine Schritte nach vorne zu erkennen.

Das Derby war für mich schon ein kleiner Schritt nach vorne für Rapid. Nur für sich betrachtet war dieses Spiel absolut ordentlich und sicher nicht schlecht. Nachdem es in den ersten Minuten so aussah, als könnte das ganz böse werden, hat man sich gut erfangen, sich reingekämpft und dann auch teilweise ansehnlichen Fussball gespielt.

Nach dem lausigen Helsinki Spiel und einem 0:1 nach 17 Sekunden wars ok, moralisch und dann auch spielerisch. Ein klein wenig drauf aufbauen kann man schon.

schön, dass du mal hier schreibst (falls es mir noch nie früher aufgefallen, sorry). bist immer gerne gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

schön, dass du mal hier schreibst (falls es mir noch nie früher aufgefallen, sorry). bist immer gerne gesehen!

Ich bin ein fleissiger Mitleser im Rapid Channel, aber zum posten trau ich mich nicht so ran ;-). Bin halt doch zu wenig dabei um eine fundierte Meinung abzugeben und dann lass ich es meistens lieber. Das Derby hab ich jetzt aber über die vollen 90. Minuten gesehen und wollte von demher mal sagen, dass ich da ein insgesamt gutes Spiel beobachtet hab. Kampf, wie man es bei einem Derby erwarten darf, aber auch durchaus fussballerische Momente (super Tor zum 1:1 z.B.). Unentschieden ging ok im Endeffekt und relativ wenig Gründe auf die Mannschaft draufzuhauen, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin ein fleissiger Mitleser im Rapid Channel, aber zum posten trau ich mich nicht so ran ;-). Bin halt doch zu wenig dabei um eine fundierte Meinung abzugeben und dann lass ich es meistens lieber. Das Derby hab ich jetzt aber über die vollen 90. Minuten gesehen und wollte von demher mal sagen, dass ich da ein insgesamt gutes Spiel beobachtet hab. Kampf, wie man es bei einem Derby erwarten darf, aber auch durchaus fussballerische Momente (super Tor zum 1:1 z.B.). Unentschieden ging ok im Endeffekt und relativ wenig Gründe auf die Mannschaft draufzuhauen, finde ich.

verstehe ich. ich beschränke mich nur auf den rapid-channel und ab und an im nationalteam-thema, wo ich deine beiträge immer sehr schätze, aber das war es. ich hab einfach nicht mehr zeit um mich auch noch mit anderen vereinen auseinander zu setzen.

fand das spiel auch ok. von beiden seiten und hab bei uns zwei kleine schritte gesehen in eine richtige richtung. auf grund des spielverlaufs mit 2 geschenken von uns und einem von der austria, muss man schon mit einem x zufrieden sein. aber ich muss auch sagen, dass ich von der austria positiv überrascht war. haben einen besseren fussball gezeigt, als ich erwartet hatte.

ja, das mit dem draufhauen ist halt bei uns derzeit usus. derzeit gibt es echt nur noch wenige ausnahmen. manche schaffen es dann zumindest einen tag danach rationaler zu rekapitulieren. aber viele sind einfach nur frustriert. leider. wobei es eh nur bedingt die mannschaft ist. derzeit ist es hauptsächlich der trainer. da hat man schon das gefühl, als ob das bei deinem herzensverein nicht ganz so extrem ist. da war der zusammenhalt zwischen mannschaft und fans, trotz möglichen abstieg, recht groß, was ich so mitbekommen habe.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.