FK Austria Wien - SK Rapid Wien


Hutz

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Also wenn da ortlechner das ernst meint na gute nacht, antwort auf die frage warum die austria so abgefallen ist nach 10 min sagt er: "naja vieleicht ist uns die luft ausgegangen nach dem anfangs offensivpressing" nach 10 MINUTEN !!!

naja der orti geht schon auf altherren-alter zu. da kann ma nimmer so wie man will :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die ersten 15 Minuten sehr stark begonnen, dann wieder mal komplett zurückgezogen und zurecht mit einem gegentor bestraft worden. wirkt fast so als hätte die

mannschaft angst vorm gewinnen. meilinger in der mitte leider auch keine lösung, würde da nach der pause de paula ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die ersten 15 Minuten sehr stark begonnen, dann wieder mal komplett zurückgezogen und zurecht mit einem gegentor bestraft worden. wirkt fast so als hätte die

mannschaft angst vorm gewinnen. meilinger in der mitte leider auch keine lösung, würde da nach der pause de paula ausprobieren.

ganz sicher. andere spielen sich nach so einem beginn in einem rausch. bei unseren hat man immer wieder gefühl - nur ned zu viel machen. wenn ich mir bspw. suttner ansehe wie oft der sich selbst in bedrängis bringt, weil er einem pass einfach ned entgegen geht sondern einfach auf den ball wartet. da fällt es an basics

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also wenn da ortlechner das ernst meint na gute nacht, antwort auf die frage warum die austria so abgefallen ist nach 10 min sagt er: "naja vieleicht ist uns die luft ausgegangen nach dem anfangs offensivpressing" nach 10 MINUTEN !!!

Word.

Und beim 1:1 schauen ALLE deppert zu und stehen Spalier. Aber Spalier gfallt ja dem Ortlechner auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich find, wenn man nach dem Augenschein gehen kann, dann sieht man was bei uns trainiert wird und was der Plan Baumgartner im Grunde sein soll --> sobald man den Ball hat, schnell vor das Tor kombinieren und zum Abschluss kommen. Is ja am Anfang auch gelungen, als sich der SCR überrumpeln hat lassen.

Was man meiner Ansicht nach nicht sieht, ist das vielbeschworene Pressing. Pressing heisst nicht oder sollte zumindest nicht heissen, wie wild zu mehrt auf den Ballführenden losgehen. Erstens ist das wahnsinnig kraftraubend, zweitens viel zu leicht auszuspielen und dann ist man hinten offen. Kommt mir zumindest so vor, dass verabsäumt wird zugleich die Anspielstationen zuzudecken und kontrolliert zu attackieren. Und entsprechend werden dann Räume frei, wenn unsere Helden ins Leere sprinten und mit 2 Pässen ausgespielt werden.

die Grünweißen machen das ganz gut und ich befürchte das wird sich auch in Hälfte 2 letztlich in Toren ausdrücken. = kein Zweckpessimismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind wir aus der eigenen Hälfte gekommen? (Eckballbilanz sagt eh alles)

PS. Schönes Tackling von Shikov vor dem Tor. Sein gerühmtes Stellungsspiel?

Und weiter? Ich glaub selbst dir sollte es nicht entgangen sein das Rapid nicht auf der Nudelsuppen dahergeschwommen ist, sie haben im Ballbesitz gute Qualität schaffen es unser Pressing ab und zu durchzuspielen aber haben große Probleme ins letzte Drittel effektiv reinzustossen.

Und wenn ein Schaub, der klein und wendig ist mit Tempo auf einen 1,90 Spieler zuläuft kann man auch mal einen Zweikampf verlieren der Fehler ist schon viel früher passiert er kann auch nicht alles alleine klären Fussball ist ein Mannschaftssport nur so nebenbei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich find, wenn man nach dem Augenschein gehen kann, dann sieht man was bei uns trainiert wird und was der Plan Baumgartner im Grunde sein soll --> sobald man den Ball hat, schnell vor das Tor kombinieren und zum Abschluss kommen. Is ja am Anfang auch gelungen, als sich der SCR überrumpeln hat lassen.

Was man meiner Ansicht nach nicht sieht, ist das vielbeschworene Pressing. Pressing heisst nicht oder sollte zumindest nicht heissen, wie wild zu mehrt auf den Ballführenden losgehen. Erstens ist das wahnsinnig kraftraubend, zweitens viel zu leicht auszuspielen und dann ist man hinten offen. Kommt mir zumindest so vor, dass verabsäumt wird zugleich die Anspielstationen zuzudecken und kontrolliert zu attackieren. Und entsprechend werden dann Räume frei, wenn unsere Helden ins Leere sprinten und mit 2 Pässen ausgespielt werden.

die Grünweißen machen das ganz gut und ich befürchte das wird sich auch in Hälfte 2 letztlich in Toren ausdrücken. = kein Zweckpessimismus.

Auf gut deutsch: Wir spielen ein System das wir im Grunde überhaupt noch nicht beherrschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und weiter? Ich glaub selbst dir sollte es nicht entgangen sein das Rapid nicht auf der Nudelsuppen dahergeschwommen ist, sie haben im Ballbesitz gute Qualität schaffen es unser Pressing ab und zu durchzuspielen aber haben große Probleme ins letzte Drittel effektiv reinzustossen.

Und wenn ein Schaub, der klein und wendig ist mit Tempo auf einen 1,90 Spieler zuläuft kann man auch mal einen Zweikampf verlieren der Fehler ist schon viel früher passiert er kann auch nicht alles alleine klären Fussball ist ein Mannschaftssport nur so nebenbei ;)

nochmal andere spielen sich nach so einem start in einen rausch. wir schlafen ein am platz. das mag zwar anfangs recht gut aussehen was da von uns produziert wird ist am zu 99% harmlos. nicht mal einen eckball in 45 minuten und das in einem heimspiel.

Auf gut deutsch: Wir spielen ein System das wir im Grunde überhaupt noch nicht beherrschen.

wir spielen irgendwas. zumindest vergessen wir spätestens nach 15 minuten was wir eigentlich machen sollten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Auf gut deutsch: Wir spielen ein System das wir im Grunde überhaupt noch nicht beherrschen.

Ich glaube auch fast, dass dafür einfach die Qualität fehlen dürfte. Weil so wirklich oft klappen tut es ja nicht. und viele dieser schnellen passes fürs schnelle umschalten gehen direkt zum Gegner --> man kommt nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Gut das Gegentor war ne Einzelleistung vom Schaub der halt ein Bomben Kicker ist

bearbeitet von wiesa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gut das Gegentor war ne Einzelleistung vom Schaub der halt ein Bomben Kicker ist

aber gut, der ist ja um nichts weiter als horvath oder michorl, da siehst also um wieviel besser wir sein müssten :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.