FK Austria Wien - SK Rapid Wien


Hutz

Recommended Posts

Weltklassecoach

ich find, wenn man nach dem Augenschein gehen kann, dann sieht man was bei uns trainiert wird und was der Plan Baumgartner im Grunde sein soll --> sobald man den Ball hat, schnell vor das Tor kombinieren und zum Abschluss kommen. Is ja am Anfang auch gelungen, als sich der SCR überrumpeln hat lassen.

Was man meiner Ansicht nach nicht sieht, ist das vielbeschworene Pressing. Pressing heisst nicht oder sollte zumindest nicht heissen, wie wild zu mehrt auf den Ballführenden losgehen. Erstens ist das wahnsinnig kraftraubend, zweitens viel zu leicht auszuspielen und dann ist man hinten offen. Kommt mir zumindest so vor, dass verabsäumt wird zugleich die Anspielstationen zuzudecken und kontrolliert zu attackieren. Und entsprechend werden dann Räume frei, wenn unsere Helden ins Leere sprinten und mit 2 Pässen ausgespielt werden.

die Grünweißen machen das ganz gut und ich befürchte das wird sich auch in Hälfte 2 letztlich in Toren ausdrücken. = kein Zweckpessimismus.

sehr gute analyse. es gibt mmn auch keinen vernünftigen Aufbau geschweige ein passspiel. nur den ball mit einem Kontakt schnell nach vorne, egal wie hauptsache schnell. mit gepflegten Fussball hat das null zu tun. das zeigt ja eher rapid. bearbeitet von kkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Und weiter? Ich glaub selbst dir sollte es nicht entgangen sein das Rapid nicht auf der Nudelsuppen dahergeschwommen ist, sie haben im Ballbesitz gute Qualität schaffen es unser Pressing ab und zu durchzuspielen aber haben große Probleme ins letzte Drittel effektiv reinzustossen.

Und wenn ein Schaub, der klein und wendig ist mit Tempo auf einen 1,90 Spieler zuläuft kann man auch mal einen Zweikampf verlieren der Fehler ist schon viel früher passiert er kann auch nicht alles alleine klären Fussball ist ein Mannschaftssport nur so nebenbei ;)

Und weiter? Trotzdem haben wir das Spiel komplett aus der Hand gegeben. Rapid hat uns hinten reingedrängt und das Spiel beherrscht auch ohne x-Chancen zu haben. Und darum ging es.

Und nach der bisherigen Saison würde ich auch das mit der Nudelsuppe nicht unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.