FC Salzburg - Malmö FF


rbs7

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Hat wer die Pk der Schweden gesehen? Was sagen die? Habe nur auf Laola gelesen dass sie unsere Schwächen kennen. Aber wer kennt die nicht. Nur können die Schweden die ausnützen? Konterstark dürften sie ja nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, noch 13 Stunden und das Spiel der Spiele geht über die Bühne.

Die beiden Begegnungen werden richtungsweisend sein. Der aktuelle Kader von Red Bull Salzburg hat die Qualität in der CL Gruppenphase eine gewichtige Rolle zu spielen. Warum? Weil uns einige 'große' unterschätzen würden und gleichzeitig ein Kampl, Mane, Soriano & Co. über sich hinauswachsen können.

Zudem würde der 'Standort' Red Bull Salzburg gestärkt und kurzfristig die Kaderqualität erhalten bleiben.

Aber all das ist Zukunftsmusik, weil es erst gilt den schwedischen Meister hinauszukegeln.

Salzburg wird heute wie gewohnt genügend Chancen herausarbeiten - es geht darum diese auch zu verwerten. Wenn das gelingt sollten heute jedenfalls 3 - 4 Tore möglich sein.

Bedenken hab ich bei hohen Bällen ob der kopfballstarken Stürmer der Malmöer. Genau deshalb wärs so wichtig dass der Hinti spielen könnte. Wenn Salzburgs Stellungsspiel unkonzentriert ist, kanns ein- bis zweimal klingeln.

Ein 2:2 oder ein knapper 3:2 Sieg wär eine nicht erfreuliche Ausgangslage fürs Rückspiel.

Mein Tipp (gilt dann wenn der Hinteregger spielt) 3:0.

Wir Zuschauer haben die Aufgabe heute alles aus 30.000 Kehlen rauszuhauen was zur Verfügung steht - die Spieler werdens ohnedies tun!

Jetzt, oder nie mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hat wer die Pk der Schweden gesehen? Was sagen die? Habe nur auf Laola gelesen dass sie unsere Schwächen kennen. Aber wer kennt die nicht. Nur können die Schweden die ausnützen? Konterstark dürften sie ja nicht sein.

Hab ich nicht gesehen, nur etwas gelesen.

http://www.sydsvenskan.se/sport/fotboll/mff/champions-league-2014/age-hareide-nagonstans-pa-stadion-maste-det-sitta-en-haxa/

http://www.aftonbladet.se/sportbladet/fotboll/internationell/championsleague/article19384883.ab

Der Trainer hat es ein wenig mit psychologischen Spielchen versucht. Dass Salzburg es halt schon so oft versucht hat in die CL zu kommen und es nicht geschafft und dass der Druck unheimlich hoch bei Salzburg ist. Und dass Malmös Spieler überhaupt keinen Druck haben und nach der Leistung gegen Prag befreit aufspielen können. Und dass Salzburg in Malmö ein Hexenkessel erwartet wird, mit dem die Prager auch nicht fertig geworden sind und dass das eben ein Riesenvorteil ist, dass sie das 2. Spiel zu Hause haben. Und auf das 8:0 gegen Grödig hin hat er gemeint, dass Österreich ein großes Problem hat, wenn eine solche Mannschaft letzte Saison dritter wurde.

Ansonsten hat er halt noch gemeint, dass Salzburg eine hart arbeitende Mannschaft gegen den Ball ist mit guten Einzelspielern. Und "Sie haben nur eine Variante, die sie spielen und aus dieser werden wir uns befreuen. Das kann zumindest zu Beginn ein etwas anderes Malmö werden, als das was man gewohnt ist."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Danke! Auf Ö3 brachten sie das auch dass sie meinten wir haben ein Problem mit der Stärke unserer Liga! Und das von den Schweden.S Ziemlich große Eg Worte! Dann wird für uns das 3:0 besonders schön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Bei den Aussagen muss in unweigerlich an "Hunde die bellen, beißen nicht" denken.

Hareide ist einfach ein erfahrener Trainer. Der will natürlich den ganzen Druck weg von seinen Spieler Richtung Salzburg bringen und die etwas einschüchtern. Denke schon, dass er das Zeug hat seine Spieler gut zu motivieren. Er hat auch nach der 2:4 Niederlage in Prag vom Aufstieg gesprochen und gemeint, dass sie zu Hause 2:0 gewinnen werden. Da wurde er aber noch belächelt.

Bin richtig gespannt auf das Spiel. Hoffe einfach, dass die Verteidigung nicht zu viele Chancen zulässt. Denke doch, dass die Schweden die Chancen besser nützen können als z.B. die Admira am Wochenende.

Danke! Auf Ö3 brachten sie das auch dass sie meinten wir haben ein Problem mit der Stärke unserer Liga! Und das von den Schweden.S Ziemlich große Eg Worte! Dann wird für uns das 3:0 besonders schön!

Naja, unrecht haben sie ja nicht, was die Stärke betrifft. Da müssen sich einige Teams ordentlich verbessern, was professionelle Arbeit betrifft. Aber die schwedischen Teams waren wirklich nicht besonders erfolgreich in den letzten Jahren. Das letzt mal CL ist dann (wenn ich mich jetzt nicht irre) auch schon wieder 14 Jahre her. Und mit 0:0 und 1:0 gegen Ventspils hat sich Malmö auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.

Die Spiele gegen Salzburg werden in Schweden übrigens im Free-TV übertragen. Die Spiele davor wurden das nicht (laut TV-Sender aus mangelndem Interesse).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

No na ned Aussagen vom Malmö Trainer. Natürlich werden sie versuchen sich daraus zu befreien. Alleine können muss mans. Ich denke auch Malmö wird das Problem haben, dass sie das noch nicht live gespürt haben. Und selbst Mannschaft die es kennen tun sich nach wie vor schwer damit. Basel und Ajax haben es auch nicht geschafft (man ist ja nicht wegen schlechter Leistung gegen Basel ausgeschieden).

Und ich denke das 8:0 gegen Grödig sollte man weder in die Richtung überbewerten, dass RBS jetzt die CL gewinnen wird noch in die Richtung, dass Grödig eine schlechte Mannschaft wäre.

Unsere Jungs haben den Hexenkessel in Istanbul gut überstanden (auch wenn man unglücklich verloren hat). Ich denke damit kommen die klar.

Wegen der Angst bei Kopfbällen die hier geäußert wurde, die habe ich nur bei Standards. Bin mir sicher, dass die Schweden da schon stark sind. Daher heißt es unnötige Eckbälle wie gegen Basel zu vermeiden und wenn möglich auf die Seite ausputzen anstatt irgendwen anschießen zu wollen und am Ende sich einen unnötigen Eckball einzufangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wegen der Angst bei Kopfbällen die hier geäußert wurde, die habe ich nur bei Standards. Bin mir sicher, dass die Schweden da schon stark sind.

Aus dem Spiel heraus kommen sie ja selten zu Flanken, da die Außenverteidiger sehr nur sehr vorsichtig nachschieben und mindestens einer der Flügel den Zehnerraum besetzt.

Ich glaube, dass ich es hier eh schon einmal erwähnt habe, aber die schwedischen Mannschaften, die es die letzten Jahre in eine Gruppenphase (also Europa League halt) geschafft haben, haben dort jeweils nur gegen einen der drei Gegner punkten können und das waren drei Vertreter der Eredivisie bzw. Lüttich im Vorjahr. Das kann natürlich auch ein Zufall sein, ich interpretiere das aber eher so, dass sie eben schon einen stark nationalen Spielstil haben (eben ähnlich wie die Niederländer), den sie kaum an den Gegner anpassen. Entweder ein Gegner liegt ihnen, oder eben nicht.

Deshalb sind für mich die Aussagen des Trainers ein mittlerer Bluff. In allen Spielzusammenfassungen aus Liga und Qualifikation der letzten Zeit sah man immer wieder die selben Offensivrouten und Defensivprobleme - sollten die heute ganz anders auftreten, dann wäre ihm die Überraschung wohl gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

He has a match-plan, interessant.

Warum schreibst Du jetzt auf Englisch, wenn er den Beitrag auf Deutsch verfasst? War sehr gut verständlich, was er geschrieben hat.

det er best å skrive på norsk til han, det skjønner han sikkert ;)

am besten gleich norwegisch schreiben, das versteht er sicher auch wenn die beiden Sprachen sich ein wenig unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Heute ist das bis jetzt absolut wichtigste Spiel der Saison und dem orf ist auf der Webseite original nur einen kleinen Header mit Eddies "Warnung" wert. Sonst kein Muh und kein Mah über das Spiel heute. Aber zentral eine Story über Toro Rosso und eine illusorische Medaillenchance beim Turmspringen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Heute ist das bis jetzt absolut wichtigste Spiel der Saison und dem orf ist auf der Webseite original nur einen kleinen Header mit Eddies "Warnung" wert. Sonst kein Muh und kein Mah über das Spiel heute. Aber zentral eine Story über Toro Rosso und eine illusorische Medaillenchance beim Turmspringen. :facepalm:

Das Spiel wird auch nicht am ORF übertragen - wieso sollten sie dafür werben? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Heute ist das bis jetzt absolut wichtigste Spiel der Saison und dem orf ist auf der Webseite original nur einen kleinen Header mit Eddies "Warnung" wert. Sonst kein Muh und kein Mah über das Spiel heute. Aber zentral eine Story über Toro Rosso und eine illusorische Medaillenchance beim Turmspringen. :facepalm:

wenn ich mich richtig erinnere, dann kommt der beitrag im internet meistens erst ab mittag/früher nachmittag beim orf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.