FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 23. August 2014 Fotos beim Spielbericht auf fanreport: http://www.fanreport.com/at/wien/liga/regionalliga-ost/spielbericht/torloses-derby-of-love-1173171/bilder/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 23. August 2014 Dann kann ich Euch meine Bilder ersparen, nur 3 davon enthalt ich nicht vor, weil sie sonst niemand hat bzw ich sie noch nirgends gesehen hab, den Felli, den Bjelo und das Maskottchen "Dino": 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 23. August 2014 (bearbeitet) Zm Ordnerdienst gibt es zweierlei zu sagen: Rasch und,aber falsch reagiert, warum auch? Spiel ist vorbei, kein Spieler wird angegriffen, es geht offensichtlich nur um eine Challenge,... Daher mein - ich weiß das fällt mir nicht leicht - Lob an Blagusz, der den Ordner deutet sie mögen das Treiben gewähren lassen; das war übrigens das zweite mal an dem Abend, dass dieser Herr mir positiv auffiel: das erste Mal wars um ca 18:40, als er zum Eingang kam und verlautbarte, dass keine Sorge bestünde, weil das Spiel um eine Viertel Stunde später angepfiffen werde. Positiv waren im Anschluss auch die Gesten der Ordner, die sich bei dem zuvor niedergerungen Flitzer entschuldigten, bis dieser eine Wahnsinnige daherkam Ja in der Tat , das war sie, ich fürchte da waren ein paar schon zu gut bedient: Eine "Dame" hat sich von einem vermeintlich Rechten provoziert gefühlt, Bier wurde vergossen, Leute haben sich bemüßigt gefühlt, Partei zu ergreifen, Rangelei, etc.... angeblich gabs da schon eine Vorgeschichte während des Matches, dass diese Dame gewürgt wurde, ... mehr kann ich dazu nicht sagen!? Das wäre bitter, denn so einen Choleriker möcht ich dort eigentlich nicht sitzen haben. Die Situation war vollkommen harmlos und der Koffer muss da Selbstjustiz betreiben und jemanden gegen den Kopf schlagen, der offensichtlich nur Spaß im Sinn hat. Äähm, kann mir das Flitzen irgendjemand plausibel erklären ? Und sagt´s jetzt nicht, "wer flitzt hat nichts zu verbergen"! Will mich wirklich nicht unbeliebt machen und um gotteswillen, Flitzen rechtfertigt wirklich nicht körperliches Attackieren, möglicherweise verletzen. Aber wo ist der Spaß, das Eiswasserübergießen z.B. dient wenigstens einem guten Zweck. bearbeitet 23. August 2014 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. August 2014 Äähm, kann mir das Flitzen irgendjemand plausibel erklären ? Und sagt´s jetzt nicht, "wer flitzt hat nichts zu verbergen"! Will mich wirklich nicht unbeliebt machen und um gotteswillen, Flitzen rechtfertigt wirklich nicht körperliches Attackieren, möglicherweise verletzen. Aber wo ist der Spaß, das Eiswasserübergießen z.B. dient wenigstens einem guten Zweck. Das hat gegen den Spprtklub eine eigene Geschichte, denn es gibt auch den einen oder anderen "zeigefreudigen" Blaugelben... Jedenfalls ist für alle beim Derby mit so einer Aktion zu rechnen und wird von 99,9999% der beiden Fanblöcke mit Humor aufgenommen. Leider nicht von 100%. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 23. August 2014 Das Spiel war klasse, einem 120. Geburtstag absolut würdig, so wie die Zuschauerzahl! Was ich aber nicht verstehe ist, warum man nicht ein paar Euro in die Hand nimmt um eine Stunde vor Spielbeginn einen weiteren Eingang zu öffnen, da weiß man seit Tagen, wenn nicht gar Wochen, dass es sehr voll wird, und dann sowas ... zumindest die VIP- und Freikarten hätte man zu einem anderen Eingang verlegen können. Und ein paar mobile Bierrucksäcke oder so etwas wäre dem Umsatz sicherlich auch dienlich bei solchen Spielen. Ansonsten wie immer sehr schön auf der Hohen Warte. Ein fröhliches Geburtstagswochenende wünsche ich noch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marini Tachinierer Geschrieben 23. August 2014 Humor ist leider (zu) relativ. Wiederholt den gegnerischen Fans den Arsch zu zeigen (1x wars eh lustig) find ich nicht gerade humorisitsch. Die Situation war vollkommen harmlos und der Koffer muss da Selbstjustiz betreiben und jemanden gegen den Kopf schlagen, der offensichtlich nur Spaß im Sinn hat. Nana, lass amal die Kirche im Dorf. Es wurde am Spielfeld niemand gegen den Kopf geschlagen, der Provokateur wurde umgestoßen (aber auch das finde ich sehr entbehrlich). Ich hatte schon den Eindruck, dass der Typ nicht unbedingt Spaß im Sinn hatte, sondern er primär die Vienna schmähen wollte. Da muss man aber meiner Meinung nach drüberstehen. Im Prinzip wäre die Situation sehr leicht zu lösen gewesen, nämlich dadurch, dass die Ordner den Provokateur freundlich aber bestimmt zurückbegleiten. Jener Blaugelbe der den Flitzer nieder rempelte, sitzt der nicht im Fanbeirat? Das im Internet zu diskutieren finde ich fehl am Platz, wer im Stadion war hat eh gesehen wer das war, oder auch nicht war... Ans Spiel selbst kann ich mich nicht so gut erinnern, außer an die Freude nach dem verschossenen Elfer unsere vergebene 100%ige in der 90sten Minute. MOTM: Krisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniel1894 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 23. August 2014 (bearbeitet) Ans Spiel selbst kann ich mich nicht so gut erinnern, außer an die Freude nach dem verschossenen Elfer unsere vergebene 100%ige in der 90sten Minute. +1 MOTM: Arnberger bearbeitet 23. August 2014 von daniel1894 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kim ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. August 2014 (bearbeitet) Wiederholt den gegnerischen Fans den Arsch zu zeigen (1x wars eh lustig) find ich nicht gerade humorisitsch. Nana, lass amal die Kirche im Dorf. Es wurde am Spielfeld niemand gegen den Kopf geschlagen, der Provokateur wurde umgestoßen (aber auch das finde ich sehr entbehrlich). Ich hatte schon den Eindruck, dass der Typ nicht unbedingt Spaß im Sinn hatte, sondern er primär die Vienna schmähen wollte. Da muss man aber meiner Meinung nach drüberstehen. Im Prinzip wäre die Situation sehr leicht zu lösen gewesen, nämlich dadurch, dass die Ordner den Provokateur freundlich aber bestimmt zurückbegleiten. Ans Spiel selbst kann ich mich nicht so gut erinnern, außer an die Freude nach dem verschossenen Elfer unsere vergebene 100%ige in der 90sten Minute. MOTM: Krisch Ich denke die Kirche ist eh noch da - Nussdorf meinst du !? Auch bei mir ist die Wortwahl "schlagen" um 0 Uhr irgendwas nach einem ausgelassenen Abend sicher nicht als Tatsachenbericht aufzufassen. Ich korrigiere daher auf beidarmiges Wegstoßen, wobei eine Hand, den Kopf des Provokateur getroffen haben dürfte... Provokationen, wie diese kann man sehen, wie man will, bei Agression und Handgreiflichkeiten sehe ich aber eindeutig nichts zu verteidigen. Und sieht man das als Provokation der Vienna gegenüber, dann sollte man sich eine dickere Haut zulegen, denn hier gings denke ich wirklich nur darum dem Fansektor ein wenig einzuheizen - ich finde harmlos, brauchen tu ichs aufgrund fehlender Unterhaltung aber sicher nicht. Der Name und Ruf der Vienna hat dadurch keinen Schaden erlitten! Ansonsten wären wir ja auch schon beim Niveau von: "Oida deine Mutter," , "..dein Vater..." , "...dein, ich f***" .. usw. Da muss man doch drüber stehen. Noch ein letzter Punkt zu dem einen Typen mit der blaugelben Sturmhaube (kurz am Spielfeld und auf einem Bild zu sehen): schön und warm im Winter zu tragen, aber bei einem Sportfest hat diese Art von Vermummung einfach nur was fragwürdiges und unangenehmes an sich! Schön wars in jedem Fall, also alles andere ! bearbeitet 23. August 2014 von kim 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marini Tachinierer Geschrieben 23. August 2014 Provokationen, wie diese kann man sehen, wie man will, bei Agression und Handgreiflichkeiten sehe ich aber eindeutig nichts zu verteidigen. Das zu verteidigen war auch nicht meine Absicht. Und sieht man das als Provokation der Vienna gegenüber, dann sollte man sich eine dickere Haut zulegen, denn hier gings denke ich wirklich nur darum dem Fansektor ein wenig einzuheizen - ich finde harmlos, brauchen tu ichs aufgrund fehlender Unterhaltung aber sicher nicht. Der Name und Ruf der Vienna hat dadurch keinen Schaden erlitten! Ansonsten wären wir ja auch schon beim Niveau von: "Oida deine Mutter," , "..dein Vater..." , "...dein, ich f***" .. usw. Da muss man doch drüber stehen. Meine Red. Noch ein letzter Punkt zu dem einen Typen mit der blaugelben Sturmhaube (kurz am Spielfeld und auf einem Bild zu sehen): schön und warm im Winter zu tragen, aber bei einem Sportfest hat diese Art von Vermummung einfach nur was fragwürdiges und unangenehmes an sich! Ich denke, dass diese Vermummung mehr oder weniger notwendig ist, wenn man Pyrotechnik zündet, weil das ja unter Strafe steht. Warum man das dann aber nach dem Spiel (bzw auch nach Verrichtung der Dinge) immer noch oben lässt, versteh ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kim ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. August 2014 (bearbeitet) Ok danke versteh ich, wahrscheinlich dachte er, dass ihm jemand gefolgt ist bearbeitet 23. August 2014 von kim 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marini Tachinierer Geschrieben 23. August 2014 Einfach nur oarg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. August 2014 ...das "Eingang Gäste"-Schild ist angesichts dieses Chaos aber dann fast schon eine Verhöhnung ebenjener. Danke für Euer Verständnis, Schwarz-Weisse! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cordoba78 ASB-Legende Geschrieben 23. August 2014 Fotos? aber ja doch ich bin soooo gern auf der Hohen Warte! halt schad, dass wir (Gott sei Dank) zukünftig wieder nur einmal pro Saison bei Euch zu Gast sind, aber dadurch ists umso feiner alles gute, auf weitere 120 Jahr https://www.flickr.com/photos/61806146@N04/sets/72157646762226015/ danke MOTM Arnberger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antoine Doinel Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. August 2014 Vereinslose dürfen wir auch nicht verpflichten ? Oh Fem Fan, an die habe ich nicht gedacht. "Noch aber besteht die naive Hoffnung, dass es auch beim großen Wiener Derby so friedlich zugeht wie beim kleinen auf der Hohen Warte. Dort haben 5.850 Menschen bei einem (balltechnisch) schlechten Regionalliga-Match bestes Benehmen demonstriert" Das schreibt Wolfgang Winheim(ein Vienna-Anhänger) im Sonntagskurier. Das Spiel am Freitag war für mich ein ganz großes Erlebnis. Ein friedliches Fußball- Happening unter Freunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. August 2014 ad Vereinslose: Ich möchte da nochmals Kuleski ins Spiel bringen. Laut Transfermarkt ist er vereinslos und er könnte uns offensiv definitiv helfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts