(DERBYTIME) FIRST VIENNA FC 1894 - Wiener Sportklub (0:0)


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Das große Wiener Derby (Vienna : Sportklub) ist einfach Kult. Dagegen ist das kleine Wiener Derby (Rapid : Austria) ein Lercherlschas. 'Großes Derby' deshalb weil sich hier die wahren Größen der Fankultur in Österreich treffen. Da wird nicht gerauft, sondern gefeiert. Natürlich hat der Sieger den andern auf der Schaufel, aber abgesehen von ein paar freundschaftlichen Seitenhieben wars das dann auch schon mit der Rivalität. Nach dem sportlich fairen Wettstreit gibt's ein freundschaftliches Miteinander und das Ergebnis wird dem Gegenüber nur noch mit einem Augenzwinkern angezeigt. So sollte jeder sportliche Wettkampf ablaufen. Vienna und Sportklub zeigens vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

0:0, eh gut so, alles andere wäre ungerecht gewesen. Rassiges Spiel, you'll never walk alone vor dem Spiel, super Kulisse.

Man oft Match muss ich mir erst überlegen.

Gerätselt wurde wahrscheinlich nicht nur in meiner Umgebung, warum Care Energy versteckt wurde. Dass der Vertrag nicht unterschrieben ist, kann der Grund ja nicht sein, unterschrieben war er gegen Amstetten ja auch noch nicht !

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Warum ist Care Energy überall abgedeckt? Sogar auf den Trikots???

Dies war auch meine erste Frage als ich über den Kassen nur mehr Naturarena Hohe Warte

auf grünen Hintergrund lesen konnte. Meine zweite war, ob ich angesichts der Menschenmassen

noch rechtzeitig eine Karte bekomme und auch reinkomme. Zu meiner großen Überraschung

ging es sich auch halbwegs aus. Warum der Gästeeingang verschlossen blieb, verstehe ich

aber trotzdem nicht.

Die Stimmung war toll und bundesligawürdig(davon können Grödig oder Wr. Neustadt nur

träumen), das Spiel war ein schwacher Regionalligakick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ein leistungsgerechtes Unentschieden mit mehr Atmosphäre als 4/5 aller Sonntags-Live-TV-Spiele. :clap:

Alles schön und gut, bis auf eineinhalb Szenen nach Abpfiff, wo sich weder der Ordnerdienst noch ein Blau-Gelber ausgezeichnet haben...könnte mich grün und blau ärgern. :facepalm: Sorry an die die Sportclubber! Humor ist leider (zu) relativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Action unter der Tribüne war dann auch ziemlich verzichtbar. Was war der Auslöser?

Jener Blaugelbe der den Flitzer nieder rempelte, sitzt der nicht im Fanbeirat?

Super Kulisse! Spannende Partie mit dem fast glücklichen Ende für uns. Der Hofer wars, oder?

Spielerisch sind wir doch einiges unter dem WSK anzusiedeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Es war das erwartet enge Spiel, beim Sportklub merkt man die spielerischen Vorteile im Mittelfeld aufgrund der dort tätigen Routiniers rund um Günes. So einer fehlt bei uns derzeit leider an allen Ecken und Enden. Lebedev kann nicht beides machen (IV und Spielmacher).

Hofer ist zwar körperlich robust, agiert für mich aber derzeit einfach zu hektisch. Es braucht noch ein paar Runden, bis wir aus der Abwehr heraus auch einen passablen Aufbau hinbekommen.

Man of The Match: K. KRISCH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wieviele waren wir heute? Es war mehr als gegen die Admira-Wacker (Aufstieg, Relegation) und es waren auch mehr als gegen Parndorf (Relegation 2. Versuch...).

Meiner Meinung nach natürlich, aber ich hab noch nie eine so volle Naturarena gesehen und überhaupt vorm Stadion, im Stadion... und überhaupt. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Dies war auch meine erste Frage als ich über den Kassen nur mehr Naturarena Hohe Warte

auf grünen Hintergrund lesen konnte. Meine zweite war, ob ich angesichts der Menschenmassen

noch rechtzeitig eine Karte bekomme und auch reinkomme. Zu meiner großen Überraschung

ging es sich auch halbwegs aus. Warum der Gästeeingang verschlossen blieb, verstehe ich

aber trotzdem nicht.

Die Stimmung war toll und bundesligawürdig(davon können Grödig oder Wr. Neustadt nur

träumen), das Spiel war ein schwacher Regionalligakick.

Ja so ist es war schon sehr nett! freut mich, dass meine pessimistische Schätzung von 4000 nicht zugetroffen hat - laut Stadionsprecher 5850, also meines Wissens genau der offizielle Höchststand zugelassener Zuseher. Glaube aber, dass es deutlich mehr waren, laut einem Gespräch mit drei Burgenländern, die rein aus Interesse am "kleinen Derby" da waren, gab es selbst zur Pause noch regen Zustrom bei den Kassen. Also ich gehe schon von 7000 aus, wenn nicht mehr, denn alles was über den Stahlrohrtribünen liegt (die zweifelsfrei voll waren) ist wohl nicht zugelassen und war aber mit gut 1,5 bis 2t voll

Es war das erwartet enge Spiel, beim Sportklub merkt man die spielerischen Vorteile im Mittelfeld aufgrund der dort tätigen Routiniers rund um Günes. So einer fehlt bei uns derzeit leider an allen Ecken und Enden. Lebedev kann nicht beides machen (IV und Spielmacher).

Hofer ist zwar körperlich robust, agiert für mich aber derzeit einfach zu hektisch. Es braucht noch ein paar Runden, bis wir aus der Abwehr heraus auch einen passablen Aufbau hinbekommen.

Man of The Match: K. KRISCH

3x Krisch ist aber schon ein bissl viel :D

bearbeitet von kim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Als MOTM würd ich heute die Stange links unten nominieren, werd mich aber schlussendlich auf Arnberger festlegen, der doch zwei, drei gefährliche Situationen entschärft hat.

Offensiv fehlt leider eindeutig noch die Abgebrühtheit, da wäre doch einige Male mehr drin gewesen. Teilweise hats mM auch am letzten Willen gehappert dem Ball nachzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.