SK Vorwärts Steyr - SV Lafnitz


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Gute Leistung unserer Mannschaft, sehr gute Leistung von den Licht-Loidls (Ausnahme Torabschluss). So gehört sich das für Auswärtsmannschaften, guten Fußball zeigen und die Punkte dalassen.

Unser Sieg war sicher glücklich, vor allem wenn man bedenkt, dass das erste Tor ein Geschenk war und unsere Verteidigung sich nachher weiter hinten aufstellen konnte und die Lafnitzer ihre Konterstärke nicht mehr so ausspielen konnten. Sie haben dennoch mehr als genug Chancen produziert.

1200 Zuseher, und das bei herrlichem Wetter und nach 7 Siegen zuletzt ist eher enttäuschend. In den letzten Jahren sind scheinbar doch einige, die früher zum Stammpublikum gehört haben, durch schlechte Leistungen nachhaltig vergrault worden.

bearbeitet von Gstieß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

1200 Zuseher, und das bei herrlichem Wetter und nach 7 Siegen zuletzt ist eher enttäuschend. In den letzten Jahren sind scheinbar doch einige, die früher zum Stammpublikum gehört haben, durch schlechte Leistungen nachhaltig vergrault worden.

Ich sag nur: Freitag Nachmittag - zweite Schicht fällt komplett aus, dritte ebenso.

In einer Industriestadt ist das eben so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Ich sag nur: Freitag Nachmittag - zweite Schicht fällt komplett aus, dritte ebenso.

In einer Industriestadt ist das eben so.

Und was noch dazu kommt: Momentan ist Urlaubszeit dadurch fallen auch noch viele weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Täusche ich mich oder hat die MAN zurzeit Betriebsurlaub? Schon klar, dass die 2te Schicht am Freitag Abend dem Verein und Fans weh tun wird mit den Zuschauereinnahmen aber nur auf die Schichtler ausreden, das die Zuschauerzahlen rückläufig sind ist mir zuwenig.

Und ja ich weiß die Industriestadt Steyr besteht nicht nur aus MAN ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Täusche ich mich oder hat die MAN zurzeit Betriebsurlaub? Schon klar, dass die 2te Schicht am Freitag Abend dem Verein und Fans weh tun wird mit den Zuschauereinnahmen aber nur auf die Schichtler ausreden, das die Zuschauerzahlen rückläufig sind ist mir zuwenig.

Und ja ich weiß die Industriestadt Steyr besteht nicht nur aus MAN ;-)

Bei MAN wird man langfristig froh sein, wenn man an ein paar Vormittagen an ein paar Stücken zu schrauben hat.

Sorry für ot.

Zum Spiel zurück:

1.300 Zuschauer sind definitiv nicht das, was man erwarten konnte.

Ich gehe aber davon aus, dass man mit dem hoffentlich anhaltenden sportlichen Erfolg die Zuseher ebenso nachhaltig zurückgewinnt wie man sie mit 1,5 Jahren Antikick vertrieben hat.

Die Leute in Steyr sind halt dank des Neubeginns fast nur Meisterschaften gewohnt, in denen es um Meistertitel geht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1200 Zuseher, und das bei herrlichem Wetter und nach 7 Siegen zuletzt ist eher enttäuschend.

Kein wunder, in den gesamten ersten zwei Runden der Liga gab es kein einziges Samstag-Spiel. Da braucht sich keiner über die schlechte Besucherzahl in den Stadien wundern. In meinen Augen völlig unnötig,kein Spiel am Samstag anzusetzen.In der letzten Saison vergeigten unsere Verandwotlichen bessere Besucherzahlen durch miese Taktik und heuer durch miese Termin-Planung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Bei MAN wird man langfristig froh sein, wenn man an ein paar Vormittagen an ein paar Stücken zu schrauben hat.

Na ja, noch bauen wir über 30.000 Fahrerhäuser im Jahr und da wird schon gejammert dass das wenig ist.

Von ein paar Häusln am Vormittag sind wir da noch seit weg - zum Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bei MAN wird man langfristig froh sein, wenn man an ein paar Vormittagen an ein paar Stücken zu schrauben hat.

Also tut mir Leid aber das entspricht absolut nicht der Wahrheit. Wenn mann über 30.000 FH produziert, 1,2 Mrd Umsatz macht, 2500 Mitarbeiter Stammpersonal hat und nicht selten auch Samstags produziert, dann braucht man da nicht schwarzmalen. Dazu kommt, das VW die Mutter unseres Konzerns ist und wir auch die Möglichkeit haben, VWs bei uns vom Band laufen zu lassen. Also lieber Rabauke, wir werden in Zukunft froh sein, wenn es eine 5 Tage Woche bleibt und wir am Samstag unseren SKV sehen und nicht in der Arbeit sind. Sorry fürs OT aber das hat grad sein müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also tut mir Leid aber das entspricht absolut nicht der Wahrheit. Wenn mann über 30.000 FH produziert, 1,2 Mrd Umsatz macht, 2500 Mitarbeiter Stammpersonal hat und nicht selten auch Samstags produziert, dann braucht man da nicht schwarzmalen. Dazu kommt, das VW die Mutter unseres Konzerns ist und wir auch die Möglichkeit haben, VWs bei uns vom Band laufen zu lassen. Also lieber Rabauke, wir werden in Zukunft froh sein, wenn es eine 5 Tage Woche bleibt und wir am Samstag unseren SKV sehen und nicht in der Arbeit sind. Sorry fürs OT aber das hat grad sein müssen.

Dein Wort in Gottes - oder in dem Fall: der Shareholder - Ohren!

Auch ich wünsche der Stadt und den Leuten bei MAN, dass sie sich noch länger über Freitagsspiele mokieren!

Ende OT ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Dein Wort in Gottes - oder in dem Fall: der Shareholder - Ohren!

Auch ich wünsche der Stadt und den Leuten bei MAN, dass sie sich noch länger über Freitagsspiele mokieren!

Ende OT ;)

In Steyrs Betriebe hat es immer Schichtbetrieb gegeben und es waren immer 2000 bis 2500 im Stadion da wurde aber schöner Fußball geboten das kann man aber momentan nicht behaupten und ich kenne einige Fans die sich nicht mehr Identifizieren können der Grund ist ja bekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In Steyrs Betriebe hat es immer Schichtbetrieb gegeben und es waren immer 2000 bis 2500 im Stadion da wurde aber schöner Fußball geboten das kann man aber momentan nicht behaupten und ich kenne einige Fans die sich nicht mehr Identifizieren können der Grund ist ja bekannt

Es gab Zeiten (sagen wir mal die 60-er Jahre und die frühen 70-er Jahre), da spielte die Mannschaft mit fast ausschließlich Steyrern in der Regionallliga und der Landesliga (damals 2. und 3. Liga) und die Zuschauerzahlen waren sehr, sehr bescheiden.

Die Zeiten, in denen "immer 2.000 bis 2.500" ins Stadion pilgerten, gabs sicher in der 1. Bundeliga in den 80-ern und 90-ern, in der 2. Bundesliga aber schon nicht mehr. Und schon damals waren die Zeiten vorbei, in denen nur Steyrer spielten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich glaube die wahrheit liegt wie überall im leben in der mitte! natürlich hat es auswirkung auf die zuschauerzahl bei der ansetzung an einem freitag wegen dem schichtbetrieb in den großen firmen und viele hat man die letzten beiden jahre durch den grotten-kick vergrault! noch dazu sind zur urlaubszeit einige nicht in steyr!

ich glaube wenn wir so weiter spielen dann kann man einen konstanten schnitt über 2000 erwarten.

ps: ich finde der verein sollte schon mehr unternehmen und eine ansetzung freitag abend (obhwohl die atmosphäre mit flutlicht geil ist) eher vermeiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Um die Spiele für die Zuseher zusätzlich interessanter zu machen sollte man endlich einmal ein wenig in das Stadion investieren - die Lautsprecheranlage erneuern und eine moderne kleine Videowall, wie sie an den Kreuzungen stehen, installieren. Dadurch wird das Stadion bzw. die Atmosphäre aufgepäppt und für den Zuseher attraktiver. Die Kosten dafür dürften sich in Grenzen halten, da sich z.B. eine Videowall durch die darauf ausgestrahlten Werbeeinnahmen quasi selbst finanziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.