Recommended Posts

Meine Einzelbewertung:

Novota - Muss man bei ihm noch was sagen? Sicher wie immer.

Pavelic - Hat mir sehr gut gefallen, besticht zwar nicht durch Dynamik wie der Trimbo, dafür technisch 1A, es fehlt ihm aber noch an Routine und abgeklärtheit, aber starke Leistung!

Sonnleitner - Kauf auffallend, wenn man was von ihm gesehen hat war es gut, vor allem hat er Heute mit einem guten Spielaufbau überrascht!

Dibon - Weniger auffällig als Sonnleitner, aber wieder solide und mit einigen guten Tacklings

Schrammel - Eigentlich wie bei Novota, Früher geschmäht, aber Heute eine fast schon feste Größe auf seiner Position, war hatl aufgrund von Alars Defensiv-"Arbeit" teilweise arm, aber wie in letzter Zeit immer, gut.

Petsos - Wieder mit Biss dabei, besser als noch in Salzburg, gute Passes und eigentlich eine gute Leistung samt gesundem Kampfgeist.

Wydra - Sehr gute leistung von ihm Heute! Wir haben die Qual der Wahl im ZM, und er scheint zurzeit gut drauf zu sein, gute Übersicht, technisch gut, so darf er weiterspielen!

SHFG - Eher unauffällig, aber hat, bis auf ein paar Fehlpässe, gut gespielt. Seine Standards sollten halt wieder besser kommen, trotzdem ist er unverzichtbar!

Alar - Najo, am Flügel spielt er nie gut, war kaum auffällig, hat dann aber wie ein Blitz zugeschlagen.

Schaub - Eigentlich eine starke Leistung von ihm, wenn er weniger den Burgi-Ersatz gibt ( :davinci: ) gewinnen wir das Spiel höher. War aber sonst gut und darf seine Form behalten, die Tore/Asissts kommen schon noch.

Beric - Leider noch nicht zu 100% in der Mannschaft integriert, hat sich aber schon gut in den Spielaufbau eingebaut und sein können aufblitzen lassen. Er ist zwar nicht so präsent wie ein TB9, aber mit seinen spielerischen Fähigkeiten sind wir im Kombinationsspiel vorne noch besser als letzte Saison, er darf ruhig öfter in der Stammelf stehen!

Grozurek - Über ihn braucht man nicht viel schreiben, hat beim Spielen leider einen Buntstift in der Unterhose.

Schwab - Sein Einsatz und seine Technik sind mMn sehr gut, wie eine junge, physisch präsente Version vom Bosko. Nur fehlt ihm leider die Ruhe von jenem am Ball.

Behrendt - Zu kurz drin, sein Spiel daher schwer zu beurteilen.

Alles in allem bin ich mit dem Spiel zufrieden, wenn der Abschluss wieder besser wird sollten wir zunächst keine gröberen Probleme bekommen. Wenn Kainz, Schobesberger, Starkl und Kuen (wieder) dabei sind haben wir auf den Seiten und auch im Sturmzentrum (Starkl) keine Kadertechnischen Probleme mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

durchwachsenes Spiel von Rapid

Hofmann überfordert, Beric nicht überzeugend, Alar seit Monaten Alibi - rest OK

wieso spielt Sohn von Leo Lainer ned bei uns RV ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es wurde eh schon alles geschrieben einzig das wir bei Konter bzw. generell sehr langsame Spieler haben da kann man nur auf

Schobesberger, Kuen, und Starkl hoffen....

Ansonsten hat es nach dem Tor so ausgesehen als wenn wir dem Tempo in den ersten 30 Minuten Tribut gezahlt hätten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

durchwachsenes Spiel von Rapid

Hofmann überfordert, Beric nicht überzeugend, Alar seit Monaten Alibi - rest OK

wieso spielt Sohn von Leo Lainer ned bei uns RV ??

Und warum sollte er ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

sorry falls schon irgendwo besprochen aber was ist mit grahovac ?

Bei aller berechtigen Kritik für den unterirdischen Grozurek aber die Schuld trägt hier Zoki!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Otto, machs gut!

Als Ried-Fan gratuliere ich Euch zu einem alles in allem verdienten Sieg, von uns kam nach vorne eigentlich

überhaupt nix, was man mit "Torgefahr" beschreiben könnte.Vastic Jr ist immer noch für die Würscht...ich hatte zwar echt gehofft, den "Rapid Auswärts-Fluch" beenden zu können, aber davon war ma weit entfernt.

Salzburg spielt in der RB-Liga, dahinter ist vieles möglich.Auf jeden Fall wünsch ich Euch die Quali für die EL-Gruppenphase,das wär verdammt wichtig.Und in der Meisterschaft- auch wenns nach 2 Runden noch zu früh ist- werden wir wohl für Euch heuer eher keine Gefahr darstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Trotzdem verdienter sieg mit einigen lichtblicken und einer sehr guten 1en halbzeit...beric von dem bin ich überzeugt der kommt!!!

Bitte nie wieder grozurek der typ ist sooo schlecht wie kann man den nur ständig einwechseln oder aufstellen da lass ich an 17 jähriges talent von den amas ran!!!

Ansonsten hauptsache SIEG!!!!

Das Gleiche habe ich mir gestern nach dem Spiel auch über Grozurek gedacht!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Weil Kainz vermutlich gerade mal 2 Tage mit der Mannschaft trainiert hat??

Kann man nach einer über sehr weite Strecken überzeugenden Leistung nicht auch mal zufrieden sein?

Der Trainer hat fast alles richtig gemacht, die Spieler eine ansprechende Leistung gezeigt und selbst Grozurek hatte 2-3 starke Auftritte.

Beric ist an Pichler in 90 Minuten nicht vorbei gekommen und hat trotzdem eine starke Leistung gezeigt. Grozurek wurde von Pichler einmal gestoppt, bevor er frei auf das Tor ziehen hätte können.

In der letzten Minute hat er einen Zweikampf kurz vor dem Strafraum gewonnen (hat das Deni im Spiel irgendwann einmal geschafft?) und wurde nur durch ein Foul gestoppt.

Ich sage nicht, dass LG ein Überkicker ist, aber ein wenig mehr Objektivität wäre schon fein.

Der Erste schreit Feuer und die Meute rennt!

LG hat in den 20 (?) Minuten seines Einsatzes 10 Minuten gebraucht, um in Spiel zu kommen, die restliche Zeit hat er offensiv durchaus bestehen können.

Allerdings muss dieser Spieler wahrscheinlich die nächsten 10 Spiele aufgeigen wie Robben, damit er hier fair beurteilt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Vor dem Spiel war den meisten klar, es wird eine harte Partie. Ried mit einer sehr tollen Leistung im Auftaktspiel und wir ... hatten RBS als Gegner.

Wir haben das Spiel klar dominiert, haben zwei Torchancen zugelassen und einige raus gespielt. Am Ende wurde es ein verdienter 1:0 Erfolg. Warum wird gejammert? Warum ist jetzt wieder Ried schwach? Weder wir, noch Ried sind richtig eingespielt. Man war taktisch sehr gut auf das System eingestellt und konnte sich gut aus dem Pressing befreien. Das Kurzpassspiel wurde gut aufgezogen und war auch meist erfolgreich.

Die Rieder liefen wie die Berserker und haben uns kaum Platz gelassen.

Warum war unsere Leistung nicht gut? Weil man nicht 4:0 gewonnen hat?

@laotse

Das ist leider verschwendete Energie. Du kannst hier auch jede Alar Szene rausnehmen und mit der von Grozurek vergleichen. Das bei seiner besten offensiven Aktion Pichler schon fliegend daher kommt, bevor der Ball bei ihm angekommen ist, wird dezent ignoriert.

Ein Hassobjekt braucht man einfach und Alar hat das Tor gemacht. Zoki hat zumindest wieder eine Mannschaft kreiert, die um ihr Leben läuft und den "Rapidgeist" in sich hat und Krammer meldet sich nie zu Wort, um ihn kritisieren zu können.

Bleibt also LG. Sowas braucht man anscheinend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag