SK Rapid Wien - SV Ried 1:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

V.I.P.

Ich bin verwundert, weil ich Beric nicht richtig langsam sehr..dass er ein laufduell gegen einen schnellen av verliert überraschte nicht, denke aber er ist Tempomässig mit Boyd auf Augenhöhe!

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin verwundert, weil ich Beric nicht richtig langsam sehr..dass er ein laufduell gegen einen schnellen av verliert überraschte nicht, denke aber er ist Tempomässig mit Boyd auf Augenhöhe!

Langsam ist ja auch relativ. Ich denk auch, dass er durchaus einen Sprint anziehen kann, siehe auch seine Kopfballchance gegen den weit rauskommenden Gebauer, wo er sicher nicht hingeschlichen ist. Es ist halt nicht sein Spiel, Marke Jimmy Hoffer zu agieren. Er ist einer, der Bälle in der Spitze wie kein zweiter behaupten kann und dabei ein sehr guter Auge für die Mitspieler hat. Braucht man sich nur die Zusammenfassung anschauen, wo er bei fast jeder Chance irgendwo beteiligt war. Toll sein Verhalten vor der Wydra-Chance. Wenn der Bug den (besser) schlenzt, hat Beric seinen ersten Scorerpunkt bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ried dominiert, ein 3:0 wär auch drinnen gewesen von den chancen her. die mannschaft wird noch stärker werden. ich glaub es war ein fehler von zoran, im dosenspiel pavelic draussen zu lassen und mit einem letztendlich gescheiterten experiment unruhe in der verteidigung auszulösen. der junge rv hats technisch drauf und ist sehr bemüht. feiner assist für deni kam ja auch von ihm. echt super auch, dass man noch einen schwab in der hinterhand hat, den man von der bank reinschicken kann. mehr tore wären für die tabelle gut gewesen, aber was solls. die mannschaft wird treffsicherer werden, da mach ich mir keine großen sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ein hochverdienter sieg. sonnletner, wydra, pavelic absolut die besten. beric gefällt auch. die mannschaft ist noch lange nicht am zenit ihrer leistungsfähigkeit angekommen. bin sehr zuversichtlich das da noch viel mehr geht.

ps: in der tabelle vor den rosanen sein fühlt sich schon mal sehr gut an :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Langsam ist ja auch relativ. Ich denk auch, dass er durchaus einen Sprint anziehen kann, siehe auch seine Kopfballchance gegen den weit rauskommenden Gebauer, wo er sicher nicht hingeschlichen ist. Es ist halt nicht sein Spiel, Marke Jimmy Hoffer zu agieren. Er ist einer, der Bälle in der Spitze wie kein zweiter behaupten kann und dabei ein sehr guter Auge für die Mitspieler hat. Braucht man sich nur die Zusammenfassung anschauen, wo er bei fast jeder Chance irgendwo beteiligt war. Toll sein Verhalten vor der Wydra-Chance. Wenn der Bug den (besser) schlenzt, hat Beric seinen ersten Scorerpunkt bei uns.

So ist es! Und Hoffer Typ brauchen wir ja eher nicht!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

ried dominiert, ein 3:0 wär auch drinnen gewesen von den chancen her. die mannschaft wird noch stärker werden. ich glaub es war ein fehler von zoran, im dosenspiel pavelic draussen zu lassen und mit einem letztendlich gescheiterten experiment unruhe in der verteidigung auszulösen. der junge rv hats technisch drauf und ist sehr bemüht. feiner assist für deni kam ja auch von ihm. echt super auch, dass man noch einen schwab in der hinterhand hat, den man von der bank reinschicken kann. mehr tore wären für die tabelle gut gewesen, aber was solls. die mannschaft wird treffsicherer werden, da mach ich mir keine großen sorgen.

eventuell war es aber das Beste was Zoki machen konnte, weil Pavelich um nichts besser ausgesehen hätte (vermutlich) und dann wäre er zerstört gewesen!

Maxi Hofmann hat jetzt Zeit seine Wunden zu lecken und kommt ohnehin normalerweise auf einer anderen Position zum Einsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich kenn den burschen ned persönlich. weiss ned ob das dosenspiel ihn gleich zerstört hätte. pavelic hätt halt auch lehrgeld bezahlt. wäre für die entwicklung eines jungen spielers auch gar nicht das schlechteste, mmn. aber gut, was solls. wir haben zwei spiele und 3 punkte. bin schon sehr gespannt auf die aufstellung der mannschaft im el play off! da wird man dann schon besser sehen können, auf welche leute zoki vertraut.

auch wenn sich pavelic gegen gala und jetzt gegen ried gut geschlagen hat, halte ich es für sehr riskant, angesichts der mehrmonatigen verletzung von schimpelsberger dort keinen spieler mehr zu holen. eine leichte verletzung, eine gelbsperre (zb in der el) und unsere baustelle wird so richtig virulent. das wird dann vmtl punkte kosten...

bearbeitet von teamplayer78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kurze Nachbetrachtung zu Pavelic. Denke doch, dass sich da ein genauerer Blick lohnt (jetzt und in den kommenden Spielen), nachdem er ja schon vergangene Woche das Gesprächsthema NR. 1 war bei uns.

  • 40 Pässe: 78% erfolgreich, in der gegnerischen Hälfte 71% (39 kurz, 1 langer Pass)
  • 12 Zweikämpfe: 67% gewonnen; in der Luft: 4 Kopfballduelle: 2 gewonnen / 2 verloren; insgesamt 5 Tackles, alle erfolgreich
  • Weiters: 2 Schüsse aufs Tor und 2 Schüsse geblockt; dazu 3 Torschussvorlagen und 1 Assist

Anbei sein Passverhalten:

post-44089-0-42230400-1406494354_thumb.p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das meiste wurde eh schon gesagt, noch ein paar Punkte:

-Happel mag ich jetzt schon nicht mehr, aber Stimmung besser als gedacht.

- Pavelic war offensiv in Ordnung, man kann aber sehen, wieso er gegen Red Bull nicht erste Wahl war, hinten hatte er doch auch hier und da seine Not. Hatte aber wie auch gegen Galatasaray den besten Rieder als Gegenspieler mit Murg (oder sind seine Gegenspieler einfach auffälliger, weil sie es einfacher haben als gegen z.b. schrammel?)

- Beric ist ein guter Kauf. Spielt sehr intelligent, das merkt man in fast jeder Situation. Wenn der anfängt zu treffen und Selbstvertrauen bekommt, kann das sehr gut ausschaun. Bälle abdecken, behaupten, verteilen etc kann er sehr gut, auch die Laufwege setzt er richtig, nur leider oft noch einen Schritt vorn.

- Alar auf links geht einfach nicht, aber verzichten würde ich auf ihn auch nicht..momentan würde ich Hofmann auf die Bank setzen, dafür Kainz auf die Seite und Alar hinter Beric

- Sonnleitner wohl bester Mann am Platz

- Rapid ist aber auch im Happel schön :love: :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

narya, on 27 Jul 2014 - 13:59, said:

Langsam ist ja auch relativ. Ich denk auch, dass er durchaus einen Sprint anziehen kann, siehe auch seine Kopfballchance gegen den weit rauskommenden Gebauer, wo er sicher nicht hingeschlichen ist. Es ist halt nicht sein Spiel, Marke Jimmy Hoffer zu agieren. Er ist einer, der Bälle in der Spitze wie kein zweiter behaupten kann und dabei ein sehr guter Auge für die Mitspieler hat.

stimme dir generell bei deinen genannten Punkten zu. Mir ist jedoch schon paar mal negativ aufgefallen, dass seine Entscheidungsfindung nicht immer die optimalste ist. Im Speziellen wäre das, dass er manachmal zu ballverliebt wirkt und nicht immer den "besten" Pass spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

stimme dir generell bei deinen genannten Punkten zu. Mir ist jedoch schon paar mal negativ aufgefallen, dass seine Entscheidungsfindung nicht immer die optimalste ist. Im Speziellen wäre das, dass er manachmal zu ballverliebt wirkt und nicht immer den "besten" Pass spielt.

Den besten Pass sehen halt meistens die Fans besser als ein Spieler am Platz. ;)

Werden wir ihm wohl noch ein paar Spiele geben müssen, um das beurteilen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Den besten Pass sehen halt meistens die Fans besser als ein Spieler am Platz. ;)

Werden wir ihm wohl noch ein paar Spiele geben müssen, um das beurteilen zu können.

Das stimmt wohl - aber mit dem bisher gezeigten, kann man absolut zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ad Beric:

Auf der Positivseite steht:

Fußballerisch gut

Gutes Spielverständis

bewegt sich gut

kann Bälle gut verarbeiten

Auf der Negativseite:

Sehr langsam

Im Kopfballspiel schwach

Kommt im 1:1 kaum am Gegenspieler vorbei

Ad Pavelic: Der war gestern schon (überraschend?) stark

Mal sehen...

Pavelic ist doch der "der mit dem Ball tanzt" oder...Der Zoki scheint Pavelic zu schätzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.