Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
zB: Jobs die vorher von Red Bull Mitarbeitern für den Verein getätigt worden sind, müssen jetzt rein vom Verein getragen werden.



Vorstellbar. Aber bei 10Mio müsste da schon ein Großteil Spielergehälter sein, und ob da ein derartiges Konstrukt vorhanden war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lurker schrieb Gerade eben:

 


Vorstellbar. Aber bei 10Mio müsste da schon ein Großteil Spielergehälter sein, und ob da ein derartiges Konstrukt vorhanden war?

 

Die Frage ist, was der KSV als Personalaufwand definiert. Laut UGB wären das nur Aufwendungen für das eigene Personal (Gehalt, Sozialabgaben,etc). Leistungen von Dritten wären entweder Aufwand für bezogene Leistungen oder so betrieblicher Aufwand. Werde mir ev den Jahresabschluss downloaden, wenn verfügbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Lieferingkosten waren ja immer dabei. Soriano Gehalt ist auch weggefallen. Waren die Double Prämien oder die Gehälter von Wisdom, Radosevic, Wanderson so hoch!? Der Sprung würde mich auch interessieren.

Die Ausgaben 2017/2018 sollen ja bei rund 40 Mio liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast #11

kenn mich mit Bilanzen nicht unbedingt aus, also wenn sich hier ein Experte findet der die Bilanz „zerpflückt“ wäre ich sehr dankbar :davinci:

@Plumbs der FC Liefering ist doch mittlerweile auch eine GmbH oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#11 schrieb vor 13 Minuten:

kenn mich mit Bilanzen nicht unbedingt aus, also wenn sich hier ein Experte findet der die Bilanz „zerpflückt“ wäre ich sehr dankbar :davinci:

@Plumbs der FC Liefering ist doch mittlerweile auch eine GmbH oder? 

Stimmt, wurde ja per Sommer 2016 ausgegliedert in die FC Red Bull Salzburg GmbH bzw. FC Liefering GmbH. Liefering sollte somit im Jahr 2016/2017 nicht mehr enthalten sein :ratlos::confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Plumbs schrieb vor 1 Minute:

Stimmt, wurde ja per Sommer 2016 ausgegliedert in die FC Red Bull Salzburg GmbH bzw. FC Liefering GmbH. Liefering sollte somit im Jahr 2016/2017 nicht mehr enthalten sein :ratlos::confused:

Was das ganze noch unerklärlicher macht, denn gerade die Personalkosten im Zusammenhang mit den ganzen afrikanischen Nachwuchskickern (Scouting, Betreuung, Integration, etc.) hätte (zumindest in sehr kleinen Teilen) eine Erklärung liefern können.

10 Mio Mehrkosten nur weil RB Mitarbeiter jetzt offiziell nicht mehr für den Verein arbeiten dürfen, das kann einfach nicht sein. Wenn Sturm keine 10 Mio für das gesamte Personal aufgringen muss, wird das in Salzburg wohl nicht für den Zeugwart, den Busfahrer und die Kellern im Bulls Corner draufgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hung like Hodor schrieb vor 2 Stunden:

Was das ganze noch unerklärlicher macht, denn gerade die Personalkosten im Zusammenhang mit den ganzen afrikanischen Nachwuchskickern (Scouting, Betreuung, Integration, etc.) hätte (zumindest in sehr kleinen Teilen) eine Erklärung liefern können.

10 Mio Mehrkosten nur weil RB Mitarbeiter jetzt offiziell nicht mehr für den Verein arbeiten dürfen, das kann einfach nicht sein. Wenn Sturm keine 10 Mio für das gesamte Personal aufgringen muss, wird das in Salzburg wohl nicht für den Zeugwart, den Busfahrer und die Kellern im Bulls Corner draufgehen.

Seit der Ausgliederung fallen jedenfalls Administration, Spieler, Trainer, Betreuer von RBS, U18, U16, U15 in den ausgegliederten Profibetrieb. Die Vermutung, dass Lieferinger Gehaltskosten durch die Ausgliederung verschoben worden sind, wäre naheliegend. Kann aber nicht sein, 2015/2016 hat Liefering ca. 2,3 Mio Personalkosten ausgewiesen.2016/2017 wäre mir noch nicht bekannt.

Fazit: :ratlos::confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mitchell schrieb vor 8 Stunden:

muss halt einen Proxy benutzen die ganze Zeit über. Die merken ja wenn der neue Acc die selbe IP hat wie von einem gebannten 

Soweit ich weiß gibts kaum einen Internetanbieter bei uns,der eine fixe IP standardmäßig anbietet. Von dem her ist es komplett egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Könnten es die 4500 bezahlten zuseher sein :davinci: 

Was genau fließt in diese Kosten ein? (Ablösen zb auch?) 

herr_bert schrieb vor 9 Stunden:

Soweit ich weiß gibts kaum einen Internetanbieter bei uns,der eine fixe IP standardmäßig anbietet. Von dem her ist es komplett egal.

Die hast bei Behörden etc. wo die IP für den Zugang als zusätzliche Sicherhritsstufe registriert ist (z.B Bearbeiter des ZMR,...). Als privater hast du (im echten Leben) in der Regel eine flexible IP. 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

zu den finanzahlen... 

fließen die Lazaro ablöse in die nächste bilanz 17/18 oder erst in 

die übernächste?

selbes gilt für die keita millionen?

ist zb die bonus zahlungen von keita für das erreichen der cl ( die ca 8 mio) bereits in dieser veröffentlichten bilanz oder da das erst im sommer passiert ist in der nächsten für 17/18?

nur das ma ein gefühl bekommt wo wor das jahr u nächstes durch spielerverkäufe bzw bonus zahlungen durch beteilugungen liegen 

 

danke an einen wissenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich versuch's mal :davinci: Das Finanzjahr beginnt doch mit 01.07. D.h. Lazaro müsste das Jahr 2017/2018 betreffen (Leihgebühr). Lazaro Transfer & Keita Weiterverkauf müsste eigentlich erst 2018/2019 anfallen, Rest vom Keita Bonus in 2017/2018.

 

bearbeitet von Plumbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Plumbs schrieb vor 22 Minuten:

Ich versuch's mal :davinci: Das Finanzjahr beginnt doch mit 01.07. D.h. Lazaro müsste das Jahr 2017/2018 betreffen (Leihgebühr). Lazaro Transfer & Keita Weiterverkauf müsste eigentlich erst 2018/2019 anfallen, Rest vom Keita Bonus in 2017/2018.

 

vielen dank, wenn man den stichtag weiß klingt es sehr einfach hehe

dann stehen ubs noch einige gute zahlen bevor... 

da zb die keita bonuszahlung 8mio gar ned in dem aktuellen bericht drinnen ist...

also haben wir im nächsten bericht auch bereits so 23mio plus am transfermarkt... 

und im übernächsten auch bereits 20mio plus nur durch lazaro verkauf und keita beteiligung zu liverpool...

 

echt org die zahlen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

 

Die Personalkosten werden wie andere Kosten ganz sicher wieder sinken, da RBS einige Dinge im Frühjahr 2017 vorgezogen hat. um den Gewinn zu schmälern.
 
Blumi zu den hohen PK bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.