Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Fanatischer Poster
barracuda schrieb vor 2 Minuten:

".. um den Gewinn zu schmälern."

Bin Betriebswirtschaftlich nicht studiert, was bringt das?

Lieber investieren als steuern zahlen. ?

bzw das macht jeder betrieb wo ein halbwegs kluger mensch das sagen hat.ist bei uns im betrieb auch nicht viel anders.

es wird neu angestrichen,fenster und gläser werden erneuert.es wird asphaltiert. ??

bearbeitet von Baboon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Plumbs schrieb vor 8 Stunden:

Ich versuch's mal :davinci: Das Finanzjahr beginnt doch mit 01.07. D.h. Lazaro müsste das Jahr 2017/2018 betreffen (Leihgebühr). Lazaro Transfer & Keita Weiterverkauf müsste eigentlich erst 2018/2019 anfallen, Rest vom Keita Bonus in 2017/2018.

 

Was meinst Du mit "das Finanzjahr beginn doch ..."? Grundsätzlich kann sich jedes Unternehmen aussuchen, von wann bis wann "sein" Finanzjahr/Geschäftsjahr läuft. Ist es ein Fakt, dass bei RBS das Finanzjahr am 01.07. eines jeden Jahres beginnt?

Bei einem Fussballverein macht es natürlich Sinn, das Finanzjahr mit der Meisterschaft gleichzuschalten, es ist aber dennoch möglich, dass RBS nach dem Kalenderjahr bilanziert.

Zu Lazaro: Es ist sicher mitunter davon abhängig, was mit der Hertha betreffend des Zeitpunktes der Ablösezahlung fixiert wurde, wann der Transfergewinn bilanziell "zu verarbeiten" ist, aber dass das erst 18/19 der Fall ist, kann man fast ausschließen. Der Transfer wurde bereits Ende 2017 als fix vermeldet, wenn also keine Ratenzahlung vereinbart wurde, müßten die Einnahmen sehr wohl noch im Geschäftsjahr 2017/18 schlagend werden (so es bei RBS überhaupt ein Geschäftsjahr 2017/18 gibt).

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Rainman80 schrieb Gerade eben:

Wie kann man Personalkosten vorziehen? Wäre mir neu, aber lerne gerne dazu.

Genau die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt. Vielleicht hat man Bonuszahlungen vorgezogen, die man von den Spielern bei nicht erreichen der gesteckten Ziele wieder zurück fordert :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Baboon schrieb vor 14 Minuten:

Lieber investieren als steuern zahlen. ?

bzw das macht jeder betrieb wo ein halbwegs kluger mensch das sagen hat.ist bei uns im betrieb auch nicht viel anders.

es wird neu angestrichen,fenster und gläser werden erneuert.es wird asphaltiert. ??

Ja ich hätt nicht so schnell fragen müssen, darauf hätt ich auch selbst kommen können. ;)

Interessant wär trotzdem, was genau die mit dem Geld gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hung like Hodor schrieb vor 12 Minuten:

Was meinst Du mit "das Finanzjahr beginn doch ..."? Grundsätzlich kann sich jedes Unternehmen aussuchen, von wann bis wann "sein" Finanzjahr/Geschäftsjahr läuft. Ist es ein Fakt, dass bei RBS das Finanzjahr am 01.07. eines jeden Jahres beginnt?

Bei einem Fussballverein macht es natürlich Sinn, das Finanzjahr mit der Meisterschaft gleichzuschalten, es ist aber dennoch möglich, dass RBS nach dem Kalenderjahr bilanziert.

Zu Lazaro: Es ist sicher mitunter davon abhängig, was mit der Hertha betreffend des Zeitpunktes der Ablösezahlung fixiert wurde, wann der Transfergewinn bilanziell "zu verarbeiten" ist, aber dass das erst 18/19 der Fall ist, kann man fast ausschließen. Der Transfer wurde bereits Ende 2017 als fix vermeldet, wenn also keine Ratenzahlung vereinbart wurde, müßten die Einnahmen sehr wohl noch im Geschäftsjahr 2017/18 schlagend werden (so es bei RBS überhaupt ein Geschäftsjahr 2017/18 gibt).

Nein, RBS hat ein schiefes wirtschaftsjahr. Unternehmensrechtlich kein Problem, steuerlich auf Antrag möglich. Macht bei fussballvereinen sinn (wie in bei skiliftbetreiber auch) und die meisten haben eines

Ad lazaro: auch wenn ratenkauf, ist der Umsatz zur Gänze schon vorher in den Büchern. 

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
barracuda schrieb vor 8 Minuten:

Ja ich hätt nicht so schnell fragen müssen, darauf hätt ich auch selbst kommen können. ;)

Interessant wär trotzdem, was genau die mit dem Geld gemacht haben.

Wäre interessant ,ja.

ob uns das zuständige finanzamt die infos gibt? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hung like Hodor schrieb vor 2 Stunden:

Was meinst Du mit "das Finanzjahr beginn doch ..."? Grundsätzlich kann sich jedes Unternehmen aussuchen, von wann bis wann "sein" Finanzjahr/Geschäftsjahr läuft. Ist es ein Fakt, dass bei RBS das Finanzjahr am 01.07. eines jeden Jahres beginnt?

.....

Ich bin nicht der Bilanzbuchhalter oder irgendein Finance Angestellter von RBS. Fakt ist, dass das Wirtschaftsjahr nicht mit dem Kalenderjahr gleichgeschaltet ist. Unternehmen die mit Ende Juni / Ende Juli das Wirtschaftsjahr abschliessen, geben ihre Bilanz meistens im Dezember bekannt. Sämtliche Verträge laufen ebenso bis 30.06. 

Kolportiert hatten wir im WJ 2016/2017 ca. 70 Mille Transfererlöse. Auf die Schnelle fallen mir folgende Zahlen ein:

Soriano: 15 Mio

Hinteregger: 7 Mio

Upamecano: 10 Mio

Keita: 15 Mio + Bonus (8 Mio) exkl. Weiterverkauf (14 Mio)

Bernardo: 6 Mio

Mane: 8 Mio Weiterverkauf

Lazaro würde ich im Jahr 2016/2017 nicht sehen, aber @Rainman80 scheint hier mehr zu wissen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Plumbs schrieb vor einer Stunde:

Ich bin nicht der Bilanzbuchhalter oder irgendein Finance Angestellter von RBS. Fakt ist, dass das Wirtschaftsjahr nicht mit dem Kalenderjahr gleichgeschaltet ist. Unternehmen die mit Ende Juni / Ende Juli das Wirtschaftsjahr abschliessen, geben ihre Bilanz meistens im Dezember bekannt. Sämtliche Verträge laufen ebenso bis 30.06. 

Kolportiert hatten wir im WJ 2016/2017 ca. 70 Mille Transfererlöse. Auf die Schnelle fallen mir folgende Zahlen ein:

Soriano: 15 Mio

Hinteregger: 7 Mio

Upamecano: 10 Mio

Keita: 15 Mio + Bonus (8 Mio) exkl. Weiterverkauf (14 Mio)

Bernardo: 6 Mio

Mane: 8 Mio Weiterverkauf

Lazaro würde ich im Jahr 2016/2017 nicht sehen, aber @Rainman80 scheint hier mehr zu wissen.

 

wieso siehst du die bonuszahlungen von keita da drinnen? das ist definitiv falsch! deshalb gibt es ja bonuszahlungen, damit ein transfer den zu zahlenden verein nicht auf einmal in einer bilanz belastet... selbe gilt ja für den abgebenden verein, der den gewinn erst im folgenden geschäftsjahr bekommt... hätte Leipzig erst diese saison die cl erreicht, dann wäre der bonus ja auch nicht letzten geschäftsjahr drinnen! 

aber sonst sollten die werte passen... mit tm kann mans ned ganz vergleichen, denn dort gehen die bonuszahlungen direkt in den gesamt transferwert rein auch wenn der bonus erst 1 2 3 jahrespäter eintritt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FATBEAT000 schrieb vor 36 Minuten:

wieso siehst du die bonuszahlungen von keita da drinnen? das ist definitiv falsch! deshalb gibt es ja bonuszahlungen, damit ein transfer den zu zahlenden verein nicht auf einmal in einer bilanz belastet... selbe gilt ja für den abgebenden verein, der den gewinn erst im folgenden geschäftsjahr bekommt... hätte Leipzig erst diese saison die cl erreicht, dann wäre der bonus ja auch nicht letzten geschäftsjahr drinnen! 

Nicht der ganze Bonus, nur der 1. Teil. Der Bonus wurde ja auf 3+5 gesplittet. Die 3 sehe ich bei uns im Jahr 2016/2017. Die 5 kommen im Jahr 2018 also Geschäftsjahr 2017/2018. Ich gehe auch nicht davon aus, dass RBL und RBS gleichgetaktet sind, was das Geschäftsjahr betrifft. Wer sagt denn, dass RBL nicht das Kalenderjahr als Wirtschaftsjahr hat :davinci: 

bearbeitet von Plumbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Rainman80 schrieb Gerade eben:

Oh yes, aber da gibt es ohnehin einen eigenen fredl

Nicht gefunden..will aber auch nicht so grossartig darüber schreiben.wollt nur wissen ob jem aus dem channel ebenfalls dartbegeistert ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.