Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
CornO schrieb vor 7 Minuten:

Höre ich zum ersten Mal, hast du dafür eine Quelle?

Das würde uns bzw. den kleineren Verbänden generell sehr helfen. Man braucht sich ja nur die Position Leipzigs - ohne einen einzigen selbst erspielten Punkt! - und die Verein rundherum ansehen. Gleichauf mit der Austria und vor Astra Giurgiu, Malmö FF oder HNK Rijeka. :betrunken:

http://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/champions-league-reform-ab-2018-fix/

  • Ein neues System für die Klub-Koeffizienten: Die Vereine werden nach ihrer eigenen Bilanz beurteilt (Löschung des Nationenteils für den individuellen Klub-Koeffizienten, es sei denn, dieser Koeffizient ist niedriger als 20 Prozent des Verbandskoeffizienten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
CornO schrieb vor 8 Minuten:

Danke! :super:

 

Jetzt ergibt die neue Rangliste bei Kassies auch endlich Sinn für mich. Diese Information ist mir bis dato entgangen.

Man sieht auch sofort den Vorteil für uns. Durch die Reform würden Liverpool, Dnipro und Mönchengladbach derzeit hinter uns fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Dann muss ich auch meine Meinung bezüglich der Setzung in allen Runden revidieren:

zukünftig werden nur mehr vier Startplätze über den Meisterweg vergeben. Sollte sich der Champions League-Sieger nicht über die Liga für einen Fixplatz in der Gruppenphase qualifizieren, muss auch der Meister des Verbands auf Platz 11 in die Qualifikation. Der worst case (Mannschaften mit höchstem Koeffizienten werden Meister und kommen ins Playoff) sieht für nächstes Jahr im Playoff also aktuell so aus:

 

Gesetzt: Ajax (43.500), FC Basel (37.000), Sparta Praha (34.000), Olympiakos Piraeus (32.500)

Ungesetzt: Legia Warsaw (22.000), FC København (21.000), FC Salzburg (18.500), Celtic Glasgow (18.000)

 

In Q3 müsste man dann schon über APOEL Nicosia (18.000), BATE Borisov (16.500) oder Dinamo Zagreb (15.000).

Na servus, Geschäft! :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja, dass es mit der Reform schwieriger wird. Denn solche "Aufwärmspiele" über ein, zwei Runden wird es dann auf keinen Fall mehr geben. Da muss man dann gleich am Saisonstart bei 100 Prozent sein, um eine Chance zu haben - und wir wissen ja genau, dass das in den letzten Jahren bei uns nie der Fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich zweifle aber massiv am Bewerb namens "Champions" League, wenn die Ligavierten der großen Verbände (das wären heuer Hoffenheim, Liverpool, Sevilla und Bergamo) wichtiger sein sollen als die Meister aus den Niederlanden, der Schweiz und Griechenland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo viel wird es trotzdem nicht für uns ändern. In der 3. Qualirunde hat man schon ähnliche Gegner und im Playoff "Outsider" gegen einen Gegner auf Augenhöhe zu sein, wird vielleicht sogar besser sein zwecks Druck, etc.

Olympiakos Piräus wird uns besser liegen als Malmö zB

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb Gerade eben:

Soo viel wird es trotzdem nicht für uns ändern. In der 3. Qualirunde hat man schon ähnliche Gegner und im Playoff "Outsider" gegen einen Gegner auf Augenhöhe zu sein, wird vielleicht sogar besser sein zwecks Druck, etc.

Vor der Reform hatten wir ja schon ab und an in der letzten Runde Gegner, wo wir als Außenseiter gescheitert sind, von daher bin ich gespannt, ob das wirklich hilft (ich denke da an Valencia oder Donetsk).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Vor der Reform hatten wir ja schon ab und an in der letzten Runde Gegner, wo wir als Außenseiter gescheitert sind, von daher bin ich gespannt, ob das wirklich hilft (ich denke da an Valencia oder Donetsk).

Valencia und Donezk sind aber nicht auf Augenhöhe. Das kann man nicht vergleichen mMn. Der tschechische, griechische oder sogar niederländische Meister kann schon mal ausgeschaltet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
CornO schrieb vor 44 Minuten:

Dann muss ich auch meine Meinung bezüglich der Setzung in allen Runden revidieren:

zukünftig werden nur mehr vier Startplätze über den Meisterweg vergeben. Sollte sich der Champions League-Sieger nicht über die Liga für einen Fixplatz in der Gruppenphase qualifizieren, muss auch der Meister des Verbands auf Platz 11 in die Qualifikation. Der worst case (Mannschaften mit höchstem Koeffizienten werden Meister und kommen ins Playoff) sieht für nächstes Jahr im Playoff also aktuell so aus:

 

Gesetzt: Ajax (43.500), FC Basel (37.000), Sparta Praha (34.000), Olympiakos Piraeus (32.500)

Ungesetzt: Legia Warsaw (22.000), FC København (21.000), FC Salzburg (18.500), Celtic Glasgow (18.000)

 

In Q3 müsste man dann schon über APOEL Nicosia (18.000), BATE Borisov (16.500) oder Dinamo Zagreb (15.000).

Na servus, Geschäft! :eek:

Auch heuer müssen wir in Q3 schon über Mannschaften wie Partizan, Rijeka, Malmö, Trondheim drüber. Da wird sich nicht viel ändern. Einzig im Playoff wären wir dann nicht mehr gesetzt. Das setzt aber voraus, dass nicht nur jeweils die Mannschaft mit dem höchsten Koeffizienten Meister wird sondern auch bis ins PlayOff durchkommt, was erfahrungsgemäß auch nicht der Fall sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
CornO schrieb vor einer Stunde:

Dann muss ich auch meine Meinung bezüglich der Setzung in allen Runden revidieren:

zukünftig werden nur mehr vier Startplätze über den Meisterweg vergeben. Sollte sich der Champions League-Sieger nicht über die Liga für einen Fixplatz in der Gruppenphase qualifizieren, muss auch der Meister des Verbands auf Platz 11 in die Qualifikation. Der worst case (Mannschaften mit höchstem Koeffizienten werden Meister und kommen ins Playoff) sieht für nächstes Jahr im Playoff also aktuell so aus:

 

Gesetzt: Ajax (43.500), FC Basel (37.000), Sparta Praha (34.000), Olympiakos Piraeus (32.500)

Ungesetzt: Legia Warsaw (22.000), FC København (21.000), FC Salzburg (18.500), Celtic Glasgow (18.000)

 

In Q3 müsste man dann schon über APOEL Nicosia (18.000), BATE Borisov (16.500) oder Dinamo Zagreb (15.000).

Na servus, Geschäft! :eek:

Wie kommst du bei uns bitte auf 18.5 ?

Wir haben dann 35.5

 

Fals du die 17 punkte von 13/14 abziehst, die gehören nächstes jaht noch dazu.

bearbeitet von lordlumi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
lordlumi schrieb vor 4 Minuten:

Wie kommst du bei uns bitte auf 18.5 ?

Wir haben dann 35.5

Stimmt, my fault. Ich war eine Saison voraus, weil dann das starke 13/14 rausfällt. Im nächsten Jahr geht es sich noch knapp aus:

Gesetzt: FC Basel (56.000), Ajax (53.500), Olympiakos Piraeus (50.500), FC Salzburg (35.500)

Ungesetzt: Sparta Praha (34.500), FC København (28.000), Legia Warsaw (24.000), Celtic Glasgow (24.000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.