Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Meinst konkret unsere Kicker? Also ich glaub in den Top-Ligen dürfen die Kicker solch Zeug gar nicht konsumieren, halt in der Menge. Wenn man sich beispielsweise den BVB annschaut. Da wird zu 100 Prozent darauf geachtet.



Ja, stimmt, bei Dortmund wurde ja teilweise ziemlich streng auf Low carb/fast Keto umgestellt.

Ich kenne es nur eben von anderen Sportarten, wenn Du da 2 Tage Junkfood isst, leidet die Leistung schon ziemlich darunter.

Vielleicht ein österreichisches Phänomen, kann schon sein und da ernährt sich auch nicht jeder gleich. Bei manchem Kicker bei uns, wundert es mich aber nicht, dass er wenig Leiberl hat, wenn ich mir die Ernährung ansehe. Und das sind ja nur Ausschnitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Am Beispiel Kevin Großkreutz sieht man, dass Kebap und Döner auf jeden Fall schädlich sind :)

Ernsthaft: ich bin mir sehr sicher dass unsere Jungs einen Ernährungsplan haben, aber ich glaube bei einem Fußballer  ist unter der Woche auch einmal eine Pizza oder Junkfood in Maßen erlaubt, ohne dass  deswegen am Wochenende die Leistung darunter leidet. Aber wie überall im Leben:das Verhältnis muss halt stimmen, genauso wird es auch beim Alkohol sein. Ab und an ein Bierchen am Abend wird auch nicht schaden....

Bei meiner letzten Trainerausbildung hat ein ehemaliger Leistungsschwimmer einen Vortrag dazu gehalten, der meinte dass meistens direkt nach dem Training  die Betreuer mit diversen Proteinshakes neben dem Feld stehen, damit sofort die Energiespeicher wieder aufgefüllt werden. Wäre mal spannend ob das bei unseren Jungs auch so abläuft...

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
mrbonheur schrieb vor 1 Stunde:

 


Ja, stimmt, bei Dortmund wurde ja teilweise ziemlich streng auf Low carb/fast Keto umgestellt.

Ich kenne es nur eben von anderen Sportarten, wenn Du da 2 Tage Junkfood isst, leidet die Leistung schon ziemlich darunter.

Vielleicht ein österreichisches Phänomen, kann schon sein und da ernährt sich auch nicht jeder gleich. Bei manchem Kicker bei uns, wundert es mich aber nicht, dass er wenig Leiberl hat, wenn ich mir die Ernährung ansehe. Und das sind ja nur Ausschnitte.

 

musst schon ein bisschen konkreter werden und ein paar Namen nennen bitte. 

Glaube du meinst wohl Dabbur und CC? Die habe ich zumindest auf Insta und die posten teilweise sowas. 

Da regen mich aber die Hipster-Post-pubertären-Hundefilter-Bilder von Lazaro doch mehr auf. #Männermüssenher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

https://www.tz.de/sport/fussball/red-bull-salzburg-wirbt-tz-experten-alexander-schmalhofer-ab-8059529.html

Wir haben einen Taktik-Experte verpflichtet der fürs Deutsche Fernsehen analysierte. Hatte u.a auch Angebote aus der Bundesliga. 

Wird aber wohl trotzdem beim ZDF bleiben und mit Kahn zusammen analyiseren. 

http://institut-fussballmanagement.de/faculty/alexander-schmalhofer/

 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also in Salzburg wurde auch ein sehr strenges Ernährungsprogramm unter Putscher durchgezogen. Dann zog man ihn aus Salzburg ab, steckte ihn nach Leipzig, wo er gleichzeitig auch in Leverkusen arbeitete, weil ihn Schmidt unbedingt haben wollte.
Aber der Eindruck stimmt zu 100%, dass im Fußball die Ernährung noch immer stiefmütterlich behandelt wird. In England gibt es in den Vereinen so gut wie keine Experten für diesen Bereich. Langsam kommen sie aber auch drauf. Deshalb hat genannter Putscher mittlerweile auch Angebote von den besten Vereinen aus der Premier League.

Und im Tennis ist es aber nicht viel anders, weil es zu einem gewissen Grad von den finanziellen Mitteln der Spieler abhängt, sich so einen Experten in das Team nehmen zu können. Die Topspieler haben solche Leute, die anderen scheißen drauf oder versuchen sich selber damit zu beschäftigen. Thiem hat zum Beispiel lange semiprofesionelle Ernährungsberatung erhalten und sich vor allem selber Informationen angesammelt und "experimentiert". Aber so extreme Essenssünden erlauben sich eigentlich die Wenigsten. Dass die perfekte Ernährung nicht gegeben ist, liegt meistens wie gesagt eher daran, dass man sich keinen Vollprofi leisten kann, nur sehr selten am Willen der Athleten.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Starker Beitrag Campione. Hab gleich mal den Putscher gegoogelt und das Interview gefunden. https://www.redbulletin.com/at/de/sports/ernahrung-deluxe-darauf-schworen-die-profi-kicker

Ziemlich Lesenswert. Interessant dass Soriano so viel Milch trinkt wie wir Wasser :D  

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja, ich kenne ihn ein etwas, der ist hinsichtlich perfekter Sporternährung in Österreich wirklich ungeschlagen, auch, wenn seine Art mit Sicherheit nicht jedermanns Sache ist. Aber ich habe selber miterlebt, wie er aus einigen Sportlern im Olympiazentrum mit seinen Umstellungen noch einige Prozent mehr Leistung herausgeholt hat und das ohne, dass diese Sportler auf ihre kleinen Sünden verzichten mussten. Er hatte seine Athleten relativ zeitnah völlig austrainiert und völlig frei von jeglichem Leistungsabfall und Hungergefühl. Ich lese mich gerade selber ein. Er hat mir das Buch "Ernährung des Menschen" empfohlen, für all jene, die Ernährungsspezifisch auch über die Glaubenssätze des Alltags hinauskommen wollen, die so durch Medien ungefiltert hereinkommen. :davinci:

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN
Campione schrieb vor 9 Minuten:

Ja, ich kenne ihn ein etwas, der ist hinsichtlich perfekter Sporternährung in Österreich wirklich ungeschlagen, auch, wenn seine Art mit Sicherheit nicht jedermanns Sache ist. Aber ich habe selber miterlebt, wie er aus einigen Sportlern im Olympiazentrum mit seinen Umstellungen noch einige Prozent mehr Leistung herausgeholt hat und das ohne, dass diese Sportler auf ihre kleinen Sünden verzichten mussten. Er hatte seine Athleten relativ zeitnah völlig austrainiert und völlig frei von jeglichem Leistungsabfall und Hungergefühl. Ich lese mich gerade selber ein. Er hat mir das Buch "Ernährung des Menschen" empfohlen, für all jene, die Ernährungsspezifisch auch über die Glaubenssätze des Alltags hinauskommen wollen, die so durch Medien ungefiltert hereinkommen. :davinci:

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

das von Ibrahim Elmadfa? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.