Recommended Posts

Denke schon, dass wir uns mit Porto verhältnismäßig vergleichen können. Die kaufen ihre Spieler teurer, nehmen aber bei Verkäufen auch deutlich mehr ein. Und ein Großteil dieser Mehreinnahmen hat eben damit zu tun, dass sie Erfahrung in der CL haben. Und diese Hinweise auf eine lange Anlaufzeit für die CL kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören. Wir laufen dem Ziel jetzt schon ein Jahrzehnt hinterher.

Bei Bate und Malmö bin ich bei dir. Aber vielleicht ist das genau ihr Glück. So können die immer eingespielt in die Quali gehen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Porto hat, wie auch Sporting oder Benfica, den Vorteil, dass sie sich quasi als erste Anlaufstelle für talentierte südamerikanische Kicker in Europa etabliert haben. Die zahlen auch deutlich mehr als wir. Die portugiesische Liga steht durch diese Klubs in der 5-Jahreswertung auch auf Platz 5, nach Spanien, Deutschland, England und Italien, vor Frankreich. Österreich ist auf Platz 16.

Zum Thema Basel: Auch wenn du es nicht hören willst, ok, aber es ist schon was dran. Ändert trotzdem nichts daran, dass wir natürlich es schon mal geschafft haben müssten. Dieses mal seh ich es ja wohlwollend, dass der Kader sehr früh stehen soll (nach Aussagen von Freund und Sauer), auch verstärkt. Erhöht die Chancen schon sehr (sollte es so kommen), und wenn Oscar bleibt, haben wir auch einen Trainer, der taktisch richtige Mittel finden könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem muss man sich mal reinziehen, welche Mannschaften es in die CL geschafft haben seit 2005, die nicht mal ansatzweise unsere Möglichkeiten hatten zum damaligen Zeitpunkt: Bate Borissow, Zilina, Debrecen, Maribor, Astana, Thun, Malmö, Viktoria Pilsen, Austria Wien und Rapid, was besonders weh tut. Dinamo Zagreb kann man auch noch erwähnen, wobei die zuletzt auch immer wieder teuer eingekauft haben.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ja, unsere CL-Quali-Historie seit dem RB-Einstieg ist schon eine leidige Geschichte, umso schöner wirds, wenn es mal klappt ;)

Ich war ja bei sämtlichen Qualis dabei und im Stadion, aber die schmerzhafteste Partie für mich war doch jene unter Hütter ... Nicht mal Düdelingen, nicht Donezk oder Valencia, nicht die zweimal Israelis waren so schlimm ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Meinte auch insbesondere das Rückspiel. Dieses von dir angesprochene Gegentor am Schluss hat mich mal eine Woche lang unlocker werden lassen, mit der Watschn zur Krönung. Möge es diesmal besser werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Denke schon, dass wir uns mit Porto verhältnismäßig vergleichen können.

Naja für dich hat RBL mit 40 Mio auch einen höheren Spieleretat als 70-80% der Bundesligisten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja für dich hat RBL mit 40 Mio auch einen höheren Spieleretat als 70-80% der Bundesligisten ;-)

Dabei bleibe ich auch, wenn wir rein von Spieler-Etat (also Spielergehälter) sprechen. Da fallen schon mal sehr viele Klubs weg (Darmstadt, Freiburg, Augsburg, Ingolstadt, Mainz, Köln, Bremen, eventuell Frankfurt. Okay, es sind vielleicht nicht 70 Prozent, sondern vielleicht eher Richtung 50 Prozent.

Das Wort "verhältnismäßig" kannst ja mal im Duden nachlesen, das will ich dir jetzt nicht noch erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Interessant wie viel Leipzig für Poulsen bekommt. Die fußstapfen von Morata sind jetzt nicht gerade die kleinsten. Ob er so einen großen Sprung jetzt schon bewältigen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag