Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Meine vorsichtigen tipps für die letzten partien:

Rapid (A): X

Admira (H): Sieg

Ried (H): Sieg

Altach (A): Niederlage

Austria (A): X

Sturm (H): Sieg

Grödig (A): Sieg

WAC (H): Sieg

Endstand: 70 Punkte

Ich käme mit deinen Prognosen auf 71 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch logisch. Wenn man die Ansprüche vom Klub selbst immer mehr zurückfährt, hat das natürlich auch Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen. Der Zuschauer - nicht nur die eingefleischten Fans - wollen halt auch bestmöglich unterhalten werden, wenn sie einen nicht so kleinen Betrag dafür zahlen.

Die eingefleischten Fans werden weiterhin kommen, aber es wird schwer, die Zuschauer zu halten, die vorher schon ihr Kommen von einem attraktiven Zuschauer abhängig gemacht haben oder von mir aus auch von den eigenen Erfolgen.

Von der Akquise neuer Zuschauer braucht man dann auch gar nicht mehr reden. Das ist fast unmöglich.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ist ja auch logisch. Wenn man die Ansprüche vom Klub selbst immer mehr zurückfährt, hat das natürlich auch Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen. Der Zuschauer - nicht nur die eingefleischten Fans - wollen halt auch bestmöglich unterhalten werden, wenn sie einen nicht so kleinen Betrag dafür zahlen.

Die eingefleischten Fans werden weiterhin kommen, aber es wird schwer, die Zuschauer zu halten, die vorher schon ihr Kommen von einem attraktiven Zuschauer abhängig gemacht haben oder von mir aus auch von den eigenen Erfolgen.

Von der Akquise neuer Zuschauer braucht man dann auch gar nicht mehr reden. Das ist fast unmöglich.

Man hat nie wirklich was gemacht gegen das Problem oder Herausforderung wie auch immer. Leipzig und die Entwicklung RBS hat auch einiges kaputt gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Vielleicht wär ein Stadion-Rückbau auf ca. 22 000 doch sinnvoll. Bei einer derzeitigen Auslastung von 30% sieht das ganze einfach nur mehr traurig aus. Egal ob vor dem Fernseher oder im Stadion selbst.

Für einen Verein unserer Größe, wäre mMn ein Schnitt von ca. 12 000 angemessen. Hängt natürlich auch damit zusammen welche anderen Mannschaften noch in der Liga mitspielen. Wacker zieht sicherlich besser als Admira oder der WAC. Nichtsdestotrotz sind 6 500 wie gegen Mattersburg einfach zu wenig.

Es gibt Mannschaften in der 3. Italienischen Liga, die einen besseren Schnitt zusammenbringen. Und das trotz miserablen Stadien und Skandalen.

Auf die Gründe wieso es dazu gekommen ist, gehe ich gar nicht mehr ein. Da hat der Verein sowieso viel falsch gemacht und Verabsäumt.

bearbeitet von Da_Wösa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hat nie wirklich was gemacht gegen das Problem oder Herausforderung wie auch immer. Leipzig und die Entwicklung RBS hat auch einiges kaputt gemacht.

Ganz richtig. RBS war halt auch nie auf die zahlende Kundschaft im Stadion angewiesen, sondern eher auf die Absätze in den Supermärkten. Dadurch war offenbar auch nie ein großes Interesse seitens RB da, an der Situation etwas zu ändern. Wenn sie wirklich daran interessiert gewesen wären, eine möglichst große Fanbasis zu haben, hätten sie von Anfang an die Vereinsfarben von Austria Salzburg nie ändern dürfen.

In den letzten 1-2 Jahren war halt der doch deutlich sichtbare Rückgang an Qualität durch den Abgang von Qualitätsspielern mMn hauptverantwortlich für die sportlich absteigende Entwicklung und dadurch eben auch der Rückgang der Zuschauer. Es würde mich aber wundern, wenn dieser Rückgang ein Problem für RB wäre. Denn damit hätte man eigentlich rechnen müssen, wenn man den Verein so ausrichtet, wie er eben ausgerichtet wurde.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

RBS und den Absatz in Supermärkten in einem Satz unterzubringen, ist mMn ein wenig abenteuerlich. Klar RB ist nicht erfolgsabhäbgig von den Ticketverkäufen, aber selbverständlich ist es das Ziel das Stadion vollzubringen, und ja die sinknden Zahlen sind ein Problem für RB. Aber da sind von anfang weg bist heute zu viele Fehler passiert.

Umso wichtiger wäre es Meister zu werden. Wäre mMn fast der am höchsten einzuschätzende Titel in den letzten Jahren. Eine Teilnahme an einem unaussprechlichen Bewerb könnte nochmals einen ordentlichen Schub bedeuten.

Aber ja, das Stadion ist zu leer und man sollte aufpassen nicht noch stärker in die Abwärtsspirale zu gelangen. Wer will schon in ein gefühlt leeres Stadion gehen?

bearbeitet von Plumbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz richtig. RBS war halt auch nie auf die zahlende Kundschaft im Stadion angewiesen, sondern eher auf die Absätze in den Supermärkten. Dadurch war offenbar auch nie ein großes Interesse seitens RB da, an der Situation etwas zu ändern. Wenn sie wirklich daran interessiert gewesen wären, eine möglichst große Fanbasis zu haben, hätten sie von Anfang an die Vereinsfarben von Austria Salzburg nie ändern dürfen.

Ich denke ja eher, dass Sie das bewusst so gemacht haben, in dem Glauben Sie würden auf längere Sicht eh die Jugend ins Stadion locken und somit die Fans von Morgen. Nach ~10 Jahren RB glaub bin ich der Meinung, dass das nicht geglückt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Der Verein sollte sich ordentlich ins Zeug legen um sein Image zu verbessern.

Was man aber auch nicht vergessen darf: Die Zuseherzahlen sind in der ganzen Bundesliga z.Z. eine Katastrophe und überall ziemlich rückläufig.

Ich wag sogar zu behaupten das paradoxerweise der Erfolg des Nationalteams mit ein Grund ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wie kommst darauf? NT war doch immer schon gut besucht?

Ich denk das so mancher Teilzeitfußballfan mit den Erfolgen und dem Schauen der Spiele des NT einfach genug Fußball hat und sich die z.z. eher schwache Bundesliga dann nicht mehr antut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk das so mancher Teilzeitfußballfan mit den Erfolgen und dem Schauen der Spiele des NT einfach genug Fußball hat und sich die z.z. eher schwache Bundesliga dann nicht mehr antut...

Hm okay, das kann sein.

Sehe das an mir auch ein wenig, durch meine (Jung)familie und nebenbei Hausbau hab ich auch eher wenig Lust/Zeit und sehe mir aktuell Spiele nurmehr im TV an. Viele Spiele habe ich diese Saison garnicht gesehen, nur hier in der Arbeit bissl mitgelesen.

Ich war allerdings auch vorher kein "Hardcore"Fan. Abgesehen von der Adrianse Saison, wo ich beinahe alle Heimspiele gesehen habe, such ich mir schon eher die Highlights aus. (Rapid, Austria, international sofern dabei)

bearbeitet von Perti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.