Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

ASB-Legende

Weniger senfen, weniger lange Postings. Ich würde es eher darauf zurückführen, dass ich jetzt viel weniger Zeit für das ASB habe, als auf den verlorenen Modposten, den ich wegen erwähntem Zeitmangel eh nicht mehr ausübenkönnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

ein tipp für georgie: jetzt eurosport schauen.

die schiedsrichterin hätte ich gerne unserer liga, schlechter als unsere herren kann sie nicht sein, aber fürs auge wärs auf alle fälle ein mehrwert.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ein tipp für georgie: jetzt eurosport schauen.

die schiedsrichterin hätte ich gerne unserer liga, schlechter als unsere herren kann sie nicht sein, aber fürs auge wärs auf alle fälle ein mehrwert.

hab ich nicht sehen können, aber ich sage dir etwas. der für mich beste linienrichter in der englischen premier league ist eine frau. wenn sie die fahne hebt, dann kann man sicher sein, es war abseits und wenn bei ihr die fahne unten bleibt, dann war es auch - egal wie knapp - kein abseits. die sieht einfach alles punktgenau. leider habe ich sie in der heurigen saison noch nicht gesehen. keine ahnung warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hab ich nicht sehen können, aber ich sage dir etwas. der für mich beste linienrichter in der englischen premier league ist eine frau. wenn sie die fahne hebt, dann kann man sicher sein, es war abseits und wenn bei ihr die fahne unten bleibt, dann war es auch - egal wie knapp - kein abseits. die sieht einfach alles punktgenau. leider habe ich sie in der heurigen saison noch nicht gesehen. keine ahnung warum.

ist alles völlig meine meinung. nix troll oder so. weiss nicht einmal was das genau ist oder soll. frauensport ist für mich auf einer stufe mit behindertensport, wobei ich mir zb rollstuhltennis sogar noch lieber ansehen würde, denn die weiber dort kreischen und schreien wenigstens nicht rum auf dem platz wie geisteskranke.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sport =/= Schiedsrichter.

Dann ist Laufen auch kein Sport mehr, aber gut, das ist ein anderes Thema.

Also mit der Fahne wachln ist okay, aber sobald eine Frau einen Ball tritt, wird sie als behindert abgestempelt? Manchmal glaub ich echt, ich bin im falschen Film hier... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Hab jetzt lange nicht mehr mitgelesen und bin daher nicht mehr auf dem neuesten Stand. Und deshalb meine Frage: Wieso ist Frauenfußball jetzt auf einmal ein behinderten Sport.

Komm jetzt seit gefühlten 2 Jahren mal wieder hier vorbei und das erste was ich lese.

frauensport ist für mich auf einer stufe mit behindertensport :D

Sicher Frauenfußball kann man sicher nicht auf eine Stufe mit Männerfußball stellen, aber ihn gleich als behinderten Sport zu bezeichnen finde ich dennoch ein bisschen zu forsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

syndicate ebenso... wtf!

Ich sehe da genau gar keinen Unterschied. Es fehlt an Professionalismus im Frauenfußball, aber laufen, passen, schießen, Taktik sind doch bitte Geschlechter-unabhängig. Vielleicht gäbe es ja einige Profi-Fußballerinnen, wenn man sie ganz normal mitmachen ließe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Seh ich nicht so. Auch die Grundzüge des Fußballs wie Technik und Passspiel sind einfach schrecklich.

Bei der letzten EM/WM hab ich ein paar Spiele gesehen, das war Landesliga-Niveau, höchstens. Eher noch 1-2 Ligen niedriger. Mit viel Wohlwollen und ohne körperliche Unterschiede in Betracht zu ziehen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

syndicate ebenso... wtf!

Ich sehe da genau gar keinen Unterschied. Es fehlt an Professionalismus im Frauenfußball, aber laufen, passen, schießen, Taktik sind doch bitte Geschlechter-unabhängig. Vielleicht gäbe es ja einige Profi-Fußballerinnen, wenn man sie ganz normal mitmachen ließe.

Übertreiben brauchst a ned, bin mit einer Nationalspielerin gut befreundet und die ist auch der Meinung dass das 2 verschiedene Sportarten sind. Laufen und Schießen ist eben nicht Geschlechter unabhängig (sonst könnte man ja auch die Leichtathletik zusammenführen nur mal als Beispiel) ich bezeichne es ja nicht als behinderten Sport, habe auch Respekt davor. nur Frauenfußball mit Männerfußball zu vergleichen ist halt sehr lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wenn man sich die Torfrauen von manchen Mannschaften anschaut kommt man ins zweifeln.

ins zweifeln komme ich, wenn ich mir die feldspielerinnen anschaue. sehe ich, wie behindert sich die torfrauen anstellen, wenn sie reihenweise ins leere greifen, am ball vorbeisegeln, dann weiss ich, was ich von dieser art, die herrlichste aller sportarten zu verunglimpfen, zu halten habe. frauen können vielleicht einigermassen ordentlich geradeaus laufen, oder auf langlaufskiern durch den wald hirschen, aber sobald sie einen sport auszuüben versuchen, wo man auch andere skills, wie koordination, finesse, ballgefühl oder gar spielwitz braucht, ist frauensport eine nicht anzusehende einzige peinlichkeit.

so ist es keine überraschung, dass es im damentennis nicht eine spielerin mit so etwas wie "touch" gibt. die spielen das was sie halt können, stupide jeden ballwechsel annähernd gleich, bis halt eine ohne not bodenauf oder in die plane hämmert. und dazu schreien sie unmotiviert und mit einer lautstärke in der gegend herum, dass man sich in der tat in einem völlig anderen film wähnt.

mir ist das ganze ja völlig wurscht, ich dreh halt jedes mal sofort den fernseher ab, wenn damenfussball oder tennis kommt. soll jeder halten wie er will, aber diesen grausamen, unansehnlichen scheiss in gutmenschenmanier auch noch toll zu finden, nein danke. das überlasse ich den anderen, den besseren menschen.

wenn jemand aufgrund dieser meinung denkt, ich würde frauen generell herabwürdigen, oder gar als dem manne untergeordnet sehen, der täuscht sich gewaltig. ich bin ein grosser befürworter der gleichberechtigung und lehne diesen frauen zurück an den herd schmarrn völlig ab. aber was es wiegt, das hat es und wenn frauen für ihre 50 minütigen peinlichkeitsauftritte im tennis genau so viel geld bekommen - das wort verdienen mag mir dabei nicht einmal über die lippen zu kommen - wie männer nach einem 4 stunden kampf, dann weiss ich, irgendwas läuft da schief mit der neuen geschlechter korrektheit...

der über 40 jährige und schon leicht besoffene doppelspieler karsten braasch hat nacheinander die williams schwestern im single so sehr abzogen, dass ihnen das lachen vergangen ist, aber hauptsache, jeder weichgespülte und ach so moderne mensch entblödet sich und findet frauensport ja gar so toll und vor allem gleichwertig.

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nein, aber kein Profisport.

ins zweifeln komme ich, wenn ich mir die feldspielerinnen anschaue. sehe ich, wie behindert sich die torfrauen anstellen, wenn sie reihenweise ins leere greifen, am ball vorbeisegeln, dann weiss ich, was ich von dieser art, die herrlichste aller sportarten zu verunglimpfen, zu halten habe. frauen können vielleicht einigermassen ordentlich geradeaus laufen, oder auf langlaufskiern durch den wald hirschen, aber sobald sie einen sport auszuüben versuchen, wo man auch andere skills, wie koordination, finesse, ballgefühl oder gar spielwitz braucht, ist frauensport eine nicht anzusehende einzige peinlichkeit.

so ist es keine überraschung, dass es im damentennis nicht eine spielerin mit so etwas wie "touch" gibt. die spielen das was sie halt können, stupide jeden ballwechsel annähernd gleich, bis halt eine ohne not bodenauf oder in die plane hämmert. und dazu schreien sie unmotiviert und mit einer lautstärke in der gegend herum, dass man sich in der tat in einem völlig anderen film wähnt.

mir ist das ganze ja völlig wurscht, ich dreh halt jedes mal sofort den fernseher ab, wenn damenfussball oder tennis kommt. soll jeder halten wie er will, aber diesen grausamen, unansehnlichen scheiss in gutmenschenmanier auch noch toll zu finden, nein danke. das überlasse ich den anderen, den besseren menschen.

wenn jemand aufgrund dieser meinung denkt, ich würde frauen generell herabwürdigen, oder gar als dem manne untergeordnet sehen, der täuscht sich gewaltig. ich bin ein grosser befürworter der gleichberechtigung und lehne diesen frauen zurück an den herd schmarrn völlig ab. aber was es wiegt, das hat es und wenn frauen für ihre 50 minütigen peinlichkeitsauftritte im tennis genau so viel geld bekommen - das wort verdienen mag mir dabei nicht einmal über die lippen zu kommen - wie männer nach einem 4 stunden kampf, dann weiss ich, irgendwas läuft da schief mit der neuen geschlechter korrektheit...

der über 40 jährige und schon leicht besoffene doppelspieler karsten braasch hat nacheinander die williams schwestern im single so sehr abzogen, dass ihnen das lachen vergangen ist, aber hauptsache, jeder weichgespülte und ach so moderne mensch entblödet sich und findet frauensport ja gar so toll und vor allem gleichwertig.

Ich muss sagen, dass ich mit dir übereinstimme. Wobei das im Tennis nicht so stark zu unterschätzen ist, da legen einige Damen größere Disziplin und größeren Willen an den Tag, als so mancher Mann. Klar, von Individuum zu Individuum verschieden. Respekt habe ich trotz allem dafür, sofern hart erarbeitet, weil es einfach gewisse Grundprinzipien gibt, die es Frauen gar nicht ermöglichen auf ein Leistungsniveau der Herren zu kommen, dafür können sie aber nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.