Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Postinho

Gott, dass ich hier auf diese "Diskussion" tatsächlich ernsthaft einsteigen muss, ist ja schon traurig... :facepalm:

Wenn ich nichts überlesen habe, dann hat hier auch keiner gesagt, dass Frauenfußball mit Männerfußball gleichzusetzen ist. Natürlich gibt es da einen Unterschied, ist auch ganz normal. Ich bin jetzt auch kein besonderer Fan von Frauenfußball, aber die Grundlage der Diskussion war die Aussage "Frauensport = Behindertensport", und solch eine Aussage ist nicht nur letztklassig, niveaulos und frauenverachtend, sondern natürlich auch schlicht und einfach falsch.

Zwischen Männern und Frauen ist ein Unterschied, keine Frage, aber man kann doch nicht ernsthaft solche Aussagen ernst meinen, dass Frauensport das gleiche ist wie Sport von Menschen mit ernsthafter körperlicher Beeinträchtigung. Da kannst du, lieber Herr Chuvalo, noch so oft schreiben, dass du normal nicht frauenfeindlich bist, aber genau sowas ist diese Aussage!

Über die Gleichwertigkeit von Frauen- und Männersport kann man streiten, das ist aber auch wieder ein ganz anderes Thema, und hat auch mWn. nie jemand bestritten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Schurli drückt die ganze Sache halt wieder einmal sehr unbekümmert aus, ist ja immer so, auch bei unseren Spielern nimmt er kein Blatt vor den Mund.

unbekümmert= respektlos, verachtend, niveaulos, beleidigend?

Ich stimme btw. zu dass Frauenfußball technisch nicht auf einem Niveau wie Männerfußball ist, jedoch sollte man auch befähigt sein das korrekt auszudrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

unbekümmert= respektlos, verachtend, niveaulos, beleidigend?

Ich stimme btw. zu dass Frauenfußball technisch nicht auf einem Niveau wie Männerfußball ist, jedoch sollte man auch befähigt sein das korrekt auszudrücken.

heul doch, weichgespülter gutmensch. du eierst rum - ganz wie du willst - und ich drücke die dinge eben so aus, wie ich will. dabei könnten wir es nun aber auch belassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Ich stimme btw. zu dass Frauenfußball technisch nicht auf einem Niveau wie Männerfußball ist, jedoch sollte man auch befähigt sein das korrekt auszudrücken.

ich habe in letzter zeit ein paar spiele gesehen und meine, dass technisch noch der "geringste" unterschied besteht.

kopfballspiel und ein paar technische schmankerl sind schon herzeigbar.

dennoch wirkt das gesamtbild wie standfussball in slow motion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Zwischen Männern und Frauen ist ein Unterschied, keine Frage, aber man kann doch nicht ernsthaft solche Aussagen ernst meinen, dass Frauensport das gleiche ist wie Sport von Menschen mit ernsthafter körperlicher Beeinträchtigung. Da kannst du, lieber Herr Chuvalo, noch so oft schreiben, dass du normal nicht frauenfeindlich bist, aber genau sowas ist diese Aussage!

Oder doch behindertenfeindlich?:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

heul doch, weichgespülter gutmensch. du eierst rum - ganz wie du willst - und ich drücke die dinge eben so aus, wie ich will. dabei könnten wir es nun aber auch belassen.

:lol:

Menschen mit großer Pappn im Netzt san überhaupt das beste :davinci:

Wenn du mich jetzt entschuldigst, ich muss mich lauwarm duschen während ich meinen Kamillentee aufsetze.

Danach kommt die Abendlektüre, dann geh ich pünktlich schlafen und döse mit einem optimistischen Lächeln ein, daran denkend wie ich die Welt verbessern kann.

Idiot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bisschen ontopic:

Fc Red Bull Salzburg gewinnt Test gegen SV Straßwalchen mit 10-1 :)

Tore: Alan, Teigl, Fountas, Meilinger(je x2), Völkl und Quaschner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

10:1-Sieg im Testspiel gegen SV Straßwalchen

Rückkehr von Fränky Schiemer
Der FC Red Bull Salzburg gewann heute ein Testspiel gegen den SV Straßwalchen mit 10:1 (6:0). Die Treffer der Roten Bullen erzielten Alan (2., 42.), Teigl (32., 45.), Fountas (35., 40), Meilinger (71., 74.), Völkl (57.), Quaschner (70.) bzw. Lugstein (57.).

WAS MAN SONST NOCH WISSEN SOLLTE:

Aufgrund von leichten Blessuren wurden Christian Schwegler, Stefan Hierländer und Rodnei beim heutigen Spiel nicht eingesetzt.

Peter Gulacsi hat sich im Bundesliga-Match gegen Austria Wien einen Fingerbruch zugezogen, steigt aber kommende Woche wieder ins Training ein. Bei den Roten Bullen kam Fränky Schiemer nach langer Pause über 90 Minuten im Einsatz.

Außerdem wurden mit Philip Wiesinger, Lukas Gugganig, Michael Brandner, Robert Völkl und Nils Quaschner fünf Spieler des FC Liefering zum Einsatz.

DIE STIMME ZUM SPIEL:

Fränky Schiemer: "Ich freue mich sehr, dass ich nach so langer Pause endlich wieder und ohne Schmerzen Fußball spielen konnte. Auch wenn körperlich noch ein wenig fehlt, so war das heutige Spiel die letzte Bestätigung dafür, dass ich meine Verletzung endgültig überwunden habe."

DATEN & FAKTEN:

Aufstellung: Walke; Wiesinger, Schiemer, Ramalho, Ulmer; Fountas; Ilsanker, Meilinger, Teigl; Soriano, Alan.

Auswechslungen: Gustafsson für Walke (46.), Gugganig für Ramalho (46.), Brandner für Ulmer (46.), Völkl für Soriano (46.), Quaschner für Alan (46.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.