Liefering aus dem Profibetrieb ausschließen!


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Oder du hörst auf mit so polemischen Schwachsinnsantworten und denkst ein bisserl nach. Und dann kannst ja nochmal nachschauen, wie viele Spieler in England direkt von den Reserves zu den Profiteams kommen.

Kleiner Tipp: Der typische Weg dort ist Reserves --> Leihe/n --> 1. Mannschaft

Ja bei uns ist das anders, stimmt. Da wechseln in den Länderspielpausen die Profis in die Regionalliga, damit die Youngsters von der Ersatzbank/Tribüne aus ganz genau zuschauen können, wie es gemacht wird.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Oder du hörst auf mit so polemischen Schwachsinnsantworten und denkst ein bisserl nach. Und dann kannst ja nochmal nachschauen, wie viele Spieler in England direkt von den Reserves zu den Profiteams kommen.

Kleiner Tipp: Der typische Weg dort ist Reserves --> Leihe/n --> 1. Mannschaft

Wobei der Weg ja an sich nicht schlecht wäre. Man hat keine B-Teams, die nie besonderes Interesse erzeugen werden, in der Liga. Diese Vereine bekommen gut ausgebildete Spieler von den Top-Teams. Und die Spieler bekommen Erfahrungen im Profibereich. Nachteil ist halt, dass die Kontrolle von den Spielern abhanden kommt.

Ich glaube ja, dass beide Wege eine Berechtigung haben. Aktuell ist ja das Störende, dass man eigentlich etwas beschlossen hat und Liefering mehr oder weniger den Beschluss umgeht. Und das ist halt imho ein Problem. Wäre es auch weiterhin, wenn sich zusätzlich Rapid so einen Verein irgendwie leisten könnte.

nur weil wir klüger als der Rest sind :ratlos:

Das hat wohl wenig mit klüger zu tun, als mit einfach mehr Geld zur Verfügung. Würde Rapid da 2-3 Millionen für so ein B-Team verwenden, wäre das halt im Großen und Ganzen ein Verlustgeschäft, da man ja dennoch weiterhin ein echtes Amateur-Team benötigen würde. Und der Abstand bei der Kampfmannschaft zu Salzburg würde sicher nicht kleiner werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Mich würde ja interessieren was passiert wenn Liefering Meister wird. Kann man den Aufstieg einfach so ablehnen? Lizenzen werden ja für beide Ligen vergeben.

Silva hat schon alles gesagt:

Ich glaube ja, dass beide Wege eine Berechtigung haben. Aktuell ist ja das Störende, dass man eigentlich etwas beschlossen hat und Liefering mehr oder weniger den Beschluss umgeht. Und das ist halt imho ein Problem. Wäre es auch weiterhin, wenn sich zusätzlich Rapid so einen Verein irgendwie leisten könnte.

So ist es. Auch das ständige Hin- und Herschieben ist natürlich gewagt. Hartberg muss sich beispielsweise von Nils Quaschner abschießen lassen, der FAC entgeht diesem Schicksal da er in den A-Kader berufen wurde.

Auf der anderen Seite sehe ich es auch wie fcw1913 - dieser Altersschnitt, die unglaublich moderne Akademie (wohl eine der besten Europas) verdient sich auch eine sportliche Förderung/Herausforderung. Sollte es im Zuge einer Ligareform zu 16 Klubs kommen und eine 2. Liga dennoch unabdingbar sein (was ich mir aber nicht vorstellen kann) wärs auch offiziell sinnvoll dort Liefering, Pasching, Austria 2, Rapid 2 oder Sturm 2 mitwerken zu lassen. Andererseits: Wer schaut sich dann so eine Liga an? Welcher Klub will sich das antun und in so einer Liga mitspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Auch das ständige Hin- und Herschieben ist natürlich gewagt.

Quaschner ist Kooperationsspieler. Was soll daran gewagt sein? Das erlaubt die Liga seit jeher und wurde auch schon von anderen Vereinen praktiziert. Aber das wurde schon 100x diskutiert.

Man kann RB sicher für das Konstrukt kritisieren, aber andauernd stinknormale Dinge an den Kopf werden, ist schon fad.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mich würde ja interessieren was passiert wenn Liefering Meister wird. Kann man den Aufstieg einfach so ablehnen? Lizenzen werden ja für beide Ligen vergeben.

Liefering darf nicht aufsteigen, nicht aufstiegsberechtigt, waren sie noch nie, werden sie nie sein solange RBS in der BL spielt, und das hat nix mit der Lizenz zu tun. Geht klar aus der ÖFB Satzung / der Satzung der BL hervor. In selben ist auch klar dargelegt, warum Liefering nicht ÖFB Cup spielen darf bzw. bei Bundesligasitzungen nicht stimmberechtigt ist.

Kooperationsspieler, sind ja wohl auch eine unfassbare Absurdität. Die Abschaffung dieser Regelung wär' noch wesentlich wichtiger, als ein ev. Rauswurf von Liefering.

Ganz toll, damit hinderst du einen guten Teil aller Akademiespieler daran in einem Amateurteam spielen zu dürfen. Natürlich ganz wichtig, dass das auf keinen Fall möglich is.

Und zu den Reserve Ligen: Schauts euch mal ein paar U21 PL Matches an und dann ein RL Spiel in Österreich und red ma dann weiter, klar in manchen Belangen sind die U21 PL Spiele deutlich besser, aber die Anforderungen an die Spieler sind völlig andere als in der RL / EL / im Erwachsenenfußball. Oder schauts euch Spieler an, die frisch aus den AKAs kommen und versuchen in der Landesliga Fuß zu fassen.

Erwachsenenfußball is eben nicht Jugendfußball, da kann mans drehen und wenden wie man will.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich finde den Thread ganz toll. Ist ja nicht so, dass das Thema seit der Entstehung von Liefering noch nicht mindestens zehn mal durchgekaut wurde; jetzt kommt der nächste 15-jährige daher, der das erstmal von seinen Freunden erfahren hat wie scheiße Red Bull ist und mach einen neuen Thread daraus.

Super. Jedes Jahr muss man dann also jedes mal aufs Neue diese diskussion führen weil es ein paar Kinder gibt die dann aufeinmal ins Internet dürfen.

RB schadet dem österreichischen Fussball - ab damit in den RB-bashing Chan oder sonts wo hin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Quaschner ist Kooperationsspieler. Was soll daran gewagt sein? Das erlaubt die Liga seit jeher und wurde auch schon von anderen Vereinen praktiziert. Aber das wurde schon 100x diskutiert.

Ob ein z.B. FAC so zuschauen würde, dass ihm ein Spieler mit der Qualität von Quaschner je nach Belieben von z.B. Rapid in der einen Woche dabei sein kann und in der nächsten nicht, bezweifel ich. Liefering hat halt überhaupt keine Eigeninteressen, jeder andere Erstligist würde es sich wohl zweimal überlegen Kooperationsspieler mit einem Verein zu haben, wenn sie dann eigentlich kaum sicher mit dem Spieler planen können. Und ganz sicher würden sie das nicht mit 8 Spielern machen. Das geht nur mit den eigenen Amateuren im Normalfall. Aber das ist genau der Grund, warum Liefering überhaupt in der Ersten Liga ist: Weil sie kein Amateurteam sind.

Liefering darf nicht aufsteigen, nicht aufstiegsberechtigt, waren sie noch nie, werden sie nie sein solange RBS in der BL spielt, und das hat nix mit der Lizenz zu tun. Geht klar aus der ÖFB Satzung / der Satzung der BL hervor. In selben ist auch klar dargelegt, warum Liefering nicht ÖFB Cup spielen darf bzw. bei Bundesligasitzungen nicht stimmberechtigt ist.

Jetzt ernsthaft: Warum dürfen sie dann in der Ersten Liga sein? Ich dachte ja, dass diesbezüglich kein Unterschied zwischen Erste Liga und Bundesliga existiert. Oder umgekehrt gefragt, was genau ist der Grund, warum sie eben nicht aufsteigen/Cup spielen/abstimmen dürfen, aber doch Erste Liga spielen dürfen?

Edit: Wirkt ja so, als ob du dir das schon mal durchgelesen hast. Würde mir gerne ersparen das jetzt noch rauszusuchen. Und bis morgen vergiss ich wohl.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.