Liefering aus dem Profibetrieb ausschließen!


Bohemian Flexer

Recommended Posts

schwarz auf weiß

Wir wissen es alle, aber wenn man mal wieder so drüber nachdenkt, ist es eigentlich echt ein Wahnsinn das Liefering in der 2. höchsten Spielklasse spielen darf! Beispielsweise in Deutschland würde so etwas nie gehen!! Aber warum schauen eigentlich alle nur zu?? Statt diesem unnötigen Verein, der sogar noch unnötiger ist wie Red Bull Salzburg, könnte ein Verein der es sich verdient hätte und eine Bereicherung wäre, wie Sportklub, Vienna, Blau Weiß, Vorwärts Steyr, Austria Salzburg oder so in der Ersten Liga spielen. Das kanns doch eigentlich nicht sein!?!
Traue mich aber zu Wetten, dass die Liga nie zulassen würde, dass ein Verein wie zum Beispiel Pasching aufsteigt, der eine Kooperation mit dem LASK hat, aber bei Liefering ist das ja kein Problem, ist ja nicht so, dass die die gleichen Dressen, das gleiche Trainingszentrum, das gleiche Stadion wie Red Bull Salzburg usw haben und sich die Spieler gegenseitig zuschieben wie sie es gerade brauchen.. Wieder mal ein Armutszeugnis des österreichischen Fußballs das bei uns sowas geht.. Aber irgendwas wird man wohl dagegen machen können, oder was sagt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Überall wo Red Bull draufsteht ist nur für Marketingzwecke gedacht. Wie kann man solchen Konstrukten etwas abgewinnen?? Ich verstehe die Leute die sich für Red Bull prostituieren bis heute nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Weil der Sport und die Entwicklung von jungen Spielern nicht im Vordergrund steht, sondern das Rundherum.

Der Beschluss die Amateur-Teams zu verbannen hat das eigentlich so festgelegt. Liefering führt das aber komplett ad absurdum und daher sollte man entweder diesen Beschluss von damals konsequent durchziehen und Red Bull Liefering "raushauen" oder anderen Amateur-Teams auch wieder den Zutritt gestatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überall wo Red Bull draufsteht ist nur für Marketingzwecke gedacht. Wie kann man solchen Konstrukten etwas abgewinnen?? Ich verstehe die Leute die sich für Red Bull prostituieren bis heute nicht.

Und falls es nur zur Belustigung vom Hund von Mateschitz gedacht ist. Das aendert auch nichts daran, dass Liefering mit einem Altersdurchschnitt von 19 in der 2. Liga gut mitspielt und die meisten Spieler der U19 stellt. Wirklich jeder, der professionell mit Fussball zu tun hat, ist fur Amateurteams in der 2. Liga wie das in Spanien, Portugal, etc. gemacht wird. Falls man Probleme mit dem Alter hat, macht man eben mehr Beschraenkungen. Weniger Zuschauer, ok, aber der Unterschied zu Parndorf & Co. ist auch nicht enorm. Fuer den oesterreichischen Fussball waeren Amateurteams mit Einschraenkungen und mehr Mannschaften in Liga 2 auf jeden Fall besser. Dass das Konstrukt nicht die feine Art ist, bezweifelt ja niemand, aber wenn ich den Burschen beim Fussball (und darum geht es mir in erster Linie) zusehe, geht einem das :love: auf.

Der Beschluss die Amateur-Teams zu verbannen hat das eigentlich so festgelegt. Liefering führt das aber komplett ad absurdum und daher sollte man entweder diesen Beschluss von damals konsequent durchziehen und Red Bull Liefering "raushauen" oder anderen Amateur-Teams auch wieder den Zutritt gestatten.

Ja, sehe ich auch so, wobei ich eindeutig pro Amateurteams bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mir ist es eigentlich ziemlich egal, aber es spricht halt auch viel dafür, dass man gegen Amateur-Teams ist. Auch wenn der Sport in Mittelpunkt steht, ist das Interesse für das Amateurteam jedes Vereines einfach enden wollend. Und damit kann das für das Produkt Erste Liga (das ja auch verkauft werden soll) schädlich sein, auch wenn es sportlich eventuell sogar förderlich ist. Aber solange stattdessen Vereine wie Ritzing, Parndorf und Co. dabei wären, die weder sportlich noch vom Interesse wesentlich besser sind, kann man die Amateur-Teams auch gleich zulassen. Dann braucht auch Red Bull nicht mehr dieses Konstrukt am Leben erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die Austria hätte auch gerne ein zweites team in der EL und war damals klar gegen die verbannung der amateure bzw. würde sie liebend gerne wieder zurückwissen. würde mich interessieren, ob man mit dem CL-geld und den baldigen zusätzlichen einnahmen durch das "neue" stadion auch in erwägung zieht, sich einen solchen kooperationsclub zu schaffen.

sportlich ists jedenfalls eine tolle sache, weil die jungen spieler viel mehr als in der regionalliga gefordert werden. und leihen sind auch nicht optimal, weil man die spieler dort nicht so unter kontrolle hat und zumeist weniger professionell als beim stammclub gearbeitet wird.

daher könnte ich im zuge einer ligareform einer zweithöchsten spielklasse mit amateurteams durchaus etwas abgewinnen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und falls es nur zur Belustigung vom Hund von Mateschitz gedacht ist. Das aendert auch nichts daran, dass Liefering mit einem Altersdurchschnitt von 19 in der 2. Liga gut mitspielt und die meisten Spieler der U19 stellt. Wirklich jeder, der professionell mit Fussball zu tun hat, ist fur Amateurteams in der 2. Liga wie das in Spanien, Portugal, etc. gemacht wird. Falls man Probleme mit dem Alter hat, macht man eben mehr Beschraenkungen. Weniger Zuschauer, ok, aber der Unterschied zu Parndorf & Co. ist auch nicht enorm. Fuer den oesterreichischen Fussball waeren Amateurteams mit Einschraenkungen und mehr Mannschaften in Liga 2 auf jeden Fall besser. Dass das Konstrukt nicht die feine Art ist, bezweifelt ja niemand, aber wenn ich den Burschen beim Fussball (und darum geht es mir in erster Linie) zusehe, geht einem das :love: auf.

Alles legitime Argumente. Leider gibt es im österreichischen Profifußball nur 20 Plätze. Was wenn Rapid,Austria, Sturm und Co auch alle versuchen ihre Amateurmannschaften mit diesem Trick nach oben zu bringen? Dann hat man eine komplett uninteressante Erste Liga und durch Vertreibung vieler Mannschaften in den Amateursport eine Abwärtsspirale in punkto Zuschauerinteresse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

die Austria hätte auch gerne ein zweites team in der EL und war damals klar gegen die verbannung der amateure bzw. würde sie liebend gerne wieder zurückwissen. würde mich interessieren, ob man mit dem CL-geld und den baldigen zusätzlichen einnahmen durch das "neue" stadion auch in erwägung zieht, sich einen solchen kooperationsclub zu schaffen.

Langfristig wird das wohl einfach viel zu viel kosten, wenn man es so aufziehen will wie Red Bull. Und einen anderen Verein zu finden, der zu alles Ja und Amen sagt, obwohl er in der zweithöchsten Liga spielt, wird halt auch schwer bzw. nicht billig. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Austria und Rapid das leisten werden, wenn man in der eigenen Kampfmannschaft jeden Cent braucht um Red Bull zumindest ab und zu fordern zu können.

sportlich ists jedenfalls eine tolle sache, weil die jungen spieler viel mehr als in der regionalliga gefordert werden. und leihen sind auch nicht optimal, weil man die spieler dort nicht so unter kontrolle hat und zumeist weniger professionell als beim stammclub gearbeitet wird.

Das ist unbestritten so. Aus Sicht der jungen Spieler gäbe es wohl kaum etwas besseres. Zumindest bei Rapid ist ja eine Leihe an einen Verein in der Ersten Liga selten wirklich positiv ausgegangen. Gerade mal Dober, Kienast, Prokopic und Schrammel würden mir da einfallen, die es dann auch überhaupt zurück geschafft haben.

daher könnte ich im zuge einer ligareform einer zweithöchsten spielklasse mit amateurteams durchaus etwas abgewinnen.

Absolut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles legitime Argumente. Leider gibt es im österreichischen Profifußball nur 20 Plätze. Was wenn Rapid,Austria, Sturm und Co auch alle versuchen ihre Amateurmannschaften mit diesem Trick nach oben zu bringen? Dann hat man eine komplett uninteressante Erste Liga und durch Vertreibung vieler Mannschaften in den Amateursport eine Abwärtsspirale in punkto Zuschauerinteresse.

Ja, ohne Ligareform und Einschraenkungen bei den Amateurteams (nur X Spieler ueber 23, etc.) wird das nicht funktionieren. Aber wie gesagt, selbst ohne Amateams lockt die Erste Liga nicht viele Leute vom Ofen hervor. Da muss grundsaetzlich was geaendert werden, und das liegt sicher nicht an 2 Amateurteams in der Liga (oder 3,4 mit mehr Teilnehmern)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon witzig, auf der einen Seite überbietet man sich hier im ASB mit Infrastrukturforderungen um den Stadionbesuch attraktiver zu machen, auf der anderen wiederum spricht man sich für diese verdammten B-Teams aus, die jede, aber wirklich jede Liga komplett zsammhaun.

Weg mit diesen B-Mannschaften, ab in eine Reserveliga.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

könnte ein Verein der es sich verdient hätte und eine Bereicherung wäre, wie Sportklub, Vienna, Blau Weiß, Vorwärts Steyr, Austria Salzburg oder so in der Ersten Liga spielen.

Viele dieser Klubs hat es sich weder verdient noch wären sie eine Bereicherung für die Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.