SK Rapid Wien - SV RIED


berninat0r

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

X wär drin gewesen, wenn es auch nicht sonderlich gerecht gewesen wäre. Im Endeffekt aber business as usual, daher jetzt mal das Positive heraus kletzeln. Murg hat mir sehr gut gefallen, ebenso die Moral, den Ausgleich unbedingt noch erzielen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Warum Murg die Austria verlassen musste ist mir ein Rätsel. Von fehlender Einstellung am Platz konnte man nichts.

Ein absoluter Top Transfer!

Fand die Leistung der Rieder Mannschaft nicht so schlecht. Gegen Pass schwächere Verteidiger geht das sicher auf. Wird ne starke Saison für euch.

Die wenigen Chancen müsste man noch nützen dann kann man nach den Sternen greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich hab nur die ersten 35 Minuten gesehen und aufgrund deshalb wundern mich die milden Stimmen hier, das war rein gar nix. Wurde es in der zweiten Halbzeit denn besser?

Das war der exakt selbe Scheiss wie gegen Salzburg letzte Saison in der 35. Runde. Auswärts gegen einen überlegenen Gegner hoch stehen und eine Top-Chance nach der anderen zulassen, während man nach vorne keine 3 Pässe in Folge zusammenbringt.

Offensiv-Pressing hin und her (das haben wir letzte Saison genau so auch gespielt), ich hätte trotzdem gern eine Mannschaft, die in solchen Auswärtspartien etwas gerissener agiert, und nicht so blauäugig ins offene Messer rennt. Nachdem es aber erst Glasners zweite Partie war, hoffe ich da schon auf Besserung.

(Das Ergebnis macht für mich keinen Unterschied zu einem 4:0, da wir in besagten ersten 35 Minuten bereits locker 2-3 Tore kassieren hätten können.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich hab nur die ersten 35 Minuten gesehen und aufgrund deshalb wundern mich die milden Stimmen hier, das war rein gar nix. Wurde es in der zweiten Halbzeit denn besser?

Das war der exakt selbe Scheiss wie gegen Salzburg letzte Saison in der 35. Runde. Auswärts gegen einen überlegenen Gegner hoch stehen und eine Top-Chance nach der anderen zulassen, während man nach vorne keine 3 Pässe in Folge zusammenbringt.

Offensiv-Pressing hin und her (das haben wir letzte Saison genau so auch gespielt), ich hätte trotzdem gern eine Mannschaft, die in solchen Auswärtspartien etwas gerissener agiert, und nicht so blauäugig ins offene Messer rennt. Nachdem es aber erst Glasners zweite Partie war, hoffe ich da schon auf Besserung.

(Das Ergebnis macht für mich keinen Unterschied zu einem 4:0, da wir in besagten ersten 35 Minuten bereits locker 2-3 Tore kassieren hätten können.)

Seh ich im großen und ganzen genauso und ich habe das ganze Spiel, allerdings nur auf Sky, gesehen. Kurz zu Sky: Nach dem 1:0 zu sagen, "jetzt läuft alles nach Plan", ist eine Gemeinheit. Generell die Kommentare unheimlich grün.

Positiv sind bei uns mMn einige Spieler aufgetreten, zB. Murg, Kragl, Lainer...Was ich sagen will, wir haben mit Ausnahmen gute Kicker.

Aber ich muss mich meinem Vorposter anschließen, wenn er sagt, dass wir dieses offensive Pressing letztes Jahr auch schon hatten. Man könnte es auch offensives InsoffeneMesserlaufing nennen.

Wir werden auch heuer wieder einige Tore kassieren, wenn wir so spielen und Gebauer zu Neuer-Aktionen zwingen. Das ist auch OK, aber dann holt doch bitte einen Stürmer, der mehr ist als Papas Sohn.

Und nein, ich will nicht nach 2 Runden schon das System kritisieren, aber ich will auch nicht dauernd hören, dass wir den Rangnickstil spielen wollen, wenn wir es nicht tun oder können.

Rapid ist wirklich dermaßen bescheiden aufgestellt heuer (ich behaupte ja, wenn alle Rapid-Spieler geschlossen bei zB. Kapfenberg spielen würden, also für Kapfenberg tätig wären, dann würden die vielleicht 7er werden, wenn ihr wisst was ich meine ;-)), wir fahren laut Glasner nach Wien, um 3 Punkte zu holen, da ist mir ein Aufbäumen für 35 min zu wenig. Auch weil ich, wie gesagt, von Glasner und den meisten Spielern enorm viel halte. Mit "enorm viel" meine ich mehr als letzte Saison, auch schon jetzt.

bearbeitet von Sam Bellamy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

Ich hab nur die ersten 35 Minuten gesehen und aufgrund deshalb wundern mich die milden Stimmen hier, das war rein gar nix. Wurde es in der zweiten Halbzeit denn besser?

Das war der exakt selbe Scheiss wie gegen Salzburg letzte Saison in der 35. Runde. Auswärts gegen einen überlegenen Gegner hoch stehen und eine Top-Chance nach der anderen zulassen, während man nach vorne keine 3 Pässe in Folge zusammenbringt.

Offensiv-Pressing hin und her (das haben wir letzte Saison genau so auch gespielt), ich hätte trotzdem gern eine Mannschaft, die in solchen Auswärtspartien etwas gerissener agiert, und nicht so blauäugig ins offene Messer rennt. Nachdem es aber erst Glasners zweite Partie war, hoffe ich da schon auf Besserung.

(Das Ergebnis macht für mich keinen Unterschied zu einem 4:0, da wir in besagten ersten 35 Minuten bereits locker 2-3 Tore kassieren hätten können.)

Agree..das war gestern garnix.Ich hab aber vorher wirklich geglaubt, den Rapid away-Fluch endlich besiegen zu können, aber davon waren wir so weit weg wie Ried von Rio de Janeiro. Und das mit Vastic Jr wird glaub ich auch nix mehr.

Die Aktion in der Nachspielzeit war so was von symptomatisch...als ob es vorher abgesprochen worden wäre.

Aber nach 2 Runden zu analysieren, ist viel zu früh.Die Hoffnung stirbt irgendwann nach Runde 35...

bearbeitet von Seewespe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also am meisten Sorgen bereitet mir der Sturm Vastic trau ich es einfach nicht zu!

Also bitte unbedingt noch nachlegen!

da krankt es,stimmt,da brauchst nen stürmer.

versteh auch net das der walch schon seit er bei uns ist nie kraft für 90 min hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

MMn wäre es sinnvoll, gegen Mannschaften wie Salzburg, Rapid und Austria auf Konter zu spielen.

Das mit dem Pressing ist ja schön und gut, aber gegen individuell besser besetzte Mannschaften laufen wir damit wie gesagt ins offene Messer.

Zu Vastic: passt wie Fröschl irgendwie überhaupt nicht in das neue System und von Perstaller, der aufgrund seiner Schnelligkeit gut geeignet wäre, erwarte ich mir überhaupt nix mehr.

bearbeitet von thodan96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich hab nur die ersten 35 Minuten gesehen und aufgrund deshalb wundern mich die milden Stimmen hier, das war rein gar nix. Wurde es in der zweiten Halbzeit denn besser?

Ich hab zwar die ersten minuten versäumt, insofern haben wir nicht viel überschneidung, dennoch behaupte ich felsenfest, dass ein JA die korrekte antwort ist.

Wenn möschl den ball unterbringt, wär's ein interessantes finale geworden, der dann mogliche punkt wär zwar nicht sehr verdient gewesen, aber wenn der gegner seine chancen nicht verwertet, ist das nicht nur pech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Soweit ich das vom Oberrang ( :facepalm: ) mitbekommen hab, ist er aber einer der Stärksten

Ich entnehme diesem posting, dass du mit der lokalisierung des auswärtssektors - wie zu erwarten - nicht sonderlich zufrieden warst, ist das richtig?

Was gibt's sonst noch zu berichtigen, was mich irgendwann mal wieder zu einem rapidauswärtsligaspiel bringen (oder weiterhin abhalten) könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Alar hat übrigens bereits 12 tore gegen uns erzielt:

http://www.weltfussball.de/spieler_profil/deni-alar/6/gegner/

Wenn er sich wenigstens die doppelpacks bei kapfenberg erspart hätte, wer weiß, was dann in jener saison möglich gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.