2. Runde SV Grödig - Sturm Graz


Eaglesix

Recommended Posts

SINE METU

Bis zum 1. GT wars akzeptabel, dann hatte Todorovski anscheinend keine Lust den Ball wegzudreschen. Das 2. Tor darfst du so nie kriegen. Bei dem Spielstand und der restlichen Zeit so hoch zu stehen ist ... dämlich. Gegen Neustadt müssen 3 Punkte her - keine Ausreden mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Kloppradl-Fahrer hat es nüchtern und richtig analysiert - ein großes und abschließendes ABER:

Solche Leistungen wie heute gegen Grödig gab es auch vergangene Saison mehrere. Auswärtsspiel bei Rapid (unnötig 2:2 "verloren"), Sieg in Salzburg, 6:0 in Grödig, X in der Südstadt.... bei allen Partien gab es eine Gemeinsamkeit - spielerische Aktionen, Aggressivität. Was kam danach? Oftmals absolut nichts. Eher hatte man das Gefühl, dass die großartigen Leistungen von der Vorwoche fast schon aufgrund der Müdigkeit/Schwäche des Gegners resultiert sind und nicht ob des eigenen Konzepts/Stärke.

Ob das heuer anders sein wird? Den Beweis gilt es schlichtweg zu erbringen - sonst hat die heutige Niederlage kaum einen Sinn. Sinnvolle Niederlagen hatte beispielsweise RBS in der Saison 2012/2013 genügend - man wusste immer, dass sich das Blatt wenden wird. Ob unserer Vergangenheit bleibe ich aber mal skeptisch. Denn auf die Wende warten wir zu lange.

Ich verstehe schon was du meinst, aber mir hat dieses Spiel von der Spielanlage her sogar mehr gefallen wie das 6:0 vorige Saison. Milanic ist definitiv kein taktisch Ahnungsloser wie gerne behauptet wird, sonst spielst kein so gutes Verschieben oder Pressing (in den richtigen Momenten nämlich). Auch mein geliebtes Kurzpassspiel schon oftmals zu sehen.

Klar kann ein Rückfall kommen, aber eine Sturmelf mit so einem klaren Konzept hat man schon lange Zeit nicht mehr gesehen. Nennt mich hoffnungsloser Optimist oder sonstwie, ich bin optimistisch für die Zukunft. Überhaupt wenn ich einem Spendlhofer zusehe, ein sehr guter Transfer und das hat sich nicht erst seit heute angedeutet. Im Gegensatz zu Barbaric übrigens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wahrscheinlich liegt die Wahrheit wieder mal in der Mitte. Es gab sicherlich (nachhaltige?) Fortschritte, und zwar kämpferisch wie spielerisch. Von einer "überragender Leistung", wie sie manche hier daherphantasieren, kann aber beileibe keine Rede sein.

Eines muss ich aber loswerden: So sehr ich einem Stankovic, einem Djuricin oder einem Hadzic einen Sieg wünsche, so sehr vergönn ich Goldbrich diese Niederlage. Ihm vergönn ich jede Niederlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Spendlhofer muss wirklich nochmals erwähnt werden. Körperlich robust, gutes Stellungsspiel (bis auf den ersten Gegentreffer), schöner Spielaufbau.. definitiv besser als Madl. Barbaric hab ich nicht so gut in Erinnerung, hab ihn aber auch nur in den paar Testspielen gesehen.

Beichler heute auffälliger als Djuricin und sein Vorteil ist, dass er bei seinen Schüssen zumindest aufs Tor schießt. Tadic dürfte körperlich besser drauf sein als die beiden, was man an seinen 3-4 Ballkontakten sehen konnte. Mal schauen. Hoffe wir sehen ihn gegen den HSV bisserl länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Auf der Leistung kann man aufbauen, etwas konzentrierter bleiben und gegen Wr.Neustadt sind 3 Punkte möglich.

Wir haben heute 3 Punkte verloren, die wir uns aber verdient hätten, denn die Leistung der Mannschaft war über 60-70 Minuten gut.

Ändert aber leider nichts daran, dass wir immernoch 0 Punkte haben und es ein klassischer Fehlstart war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also "Überragendes" hab ich nicht gesehen. Bankrotterklärung wars auch keine. Ich wart jetzt einmal ab, wie wir uns gegen vermeintlich stärkere Mannschaften präsentieren. Und gegen Neustadt dürfte es dann vorab schon mal ein Sieg sein, nach deren letzten beiden Vorstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Diese heutige Niederlage kann sehr gefährlich sein. Ein Spiel das man klar dominiert, den Sieg vor Augen hat und trotzdem verliert, tut extrem weh und kann mentale Spuren hinterlassen. Ein ernudelter Sieg kann hingegen ungewohnte Kräfte freisetzen. Nicht falsch verstehen, auf die gute Leistung kann man aufbauen, aber gerade unseren Spielern fehlt Selbstvertrauen, durch solche bitteren Pillen wird es nicht größer.

Grödig war teils ähnlich inferior wie beim letzten Spiel im März, dort haben wir 6:0 gewonnen- heute 1:2 verloren. Auch das stimmt nachdenklich. Die Aggressivität hat heute im Mittelfeld zu 100% gepasst. Würde mich nicht wundern, wenn es beim nächsten Spiel wieder anders ausschaut. Und dann gibt es Offensiv(Chancenverwertung?) und Defensiv wieder mehr Probleme.

Wir halten nach 2. Spieltagen bei 0 Punkten und stehen gegen Neustadt schon mit dem Rücken zur Wand. Gibt es keinen Sieg, brennt der Hut wieder lichterloh und das absolute Chaos mit den ewigen Diskussionen geht wieder von vorne los. Bitte nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

warum wurde eigentlich Spendlhofer und nicht Barbaric eingewechselt? nicht dass es mich gestört hätte, Spendlhofer hat ein tolles debüt gegeben, aber dass der erfahrene legionär nur mehr IV nr. 4 ist, wirkt schon eigenartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.