2. Runde SV Grödig - Sturm Graz


Eaglesix

Recommended Posts

Mich auch.

Die Leistung (bis auf den Abschluss) war eine 2+ in Schulnoten, von Mannschaft und Trainerteam. Vor einer Woche wird hier noch in den höchsten Tönen von Grödig geschwärmt, wie toll man nicht bei der Austria aufgetreten ist, wie toll man dort eingestellt war. Jetzt kontrolliert Sturm die Dorftruppe 80 Minuten wirklich gut, taktisch echt spitze, gutes Pressing, gutes Passspiel, zahlreiche Chancen, Kombinationen --> DAS WAR EINE MEHR ALS ANSPRECHENDE LEISTUNG!!!

Lieber verliere ich so eine Partie und sehe (echte!!!) Fortschritte, als ich wurschtle mit einem ernudelten Sieg die ganze Saison so weiter. Nach so einer Partie bin ich weit optimistischer für die Saison wie zuvor.

+1

Eigentlich endlich mal wieder eine Leistung, mit der man als Zuseher und Fan leben kann. Gutes Auftreten, man hat endlich mal wieder gespürt, dass die Mannschaft will und die Körpersprache hat auch mal endlich aggressiv ausgesehen. Bitter, dass man aus 4 Chancen 2 Tore bekommt und selber kaum wirklich zu TOP-Abschlüssen kam. Aber ich bin im wesentlichen zufrieden, Spendlhofer bis auf das 2. Gegentor sehr stark, könnte ruhig das nächste Spiel von Beginn an rann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl

Du musst grad vom Kasperl reden ! In letzter Zeit schreibst nur mehr vom Abstiegskampf und Schlüsselspielen nach der ZWEITEN RUNDE !

bin kein sturm fan aber wnen man hier mitliest kann man das schon so stehen lassen. über abstiegskampf und schlüsselspielen nach runde 2 zu posten ist schon peinlich. sturm wird weit weg sein von den abstiegsplätzen und um einen EC platz mitspielen....100%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

bin kein sturm fan aber wnen man hier mitliest kann man das schon so stehen lassen. über abstiegskampf und schlüsselspielen nach runde 2 zu posten ist schon peinlich. sturm wird weit weg sein von den abstiegsplätzen und um einen EC platz mitspielen....100%.

Und sollte es dann wirklich so eintreffen, habens wieder alle von Anfang an gewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na dann erkläre mir deinen Standpunkt, wenn ich dich ja ach so falsch verstehe.

Hätt nich gedacht, dass ich mich ernsthaft einmal selbst zitieren muss, aber bitte:

Reden wir in ein paar Wochen weiter. Wenn's leistungstechnisch so weitergeht sagt sicher bald niemand mehr was. Aber nach den letzten Jahren wollen wir auch Siege sehen. Was bringt's wenn ich heute 80 Minuten die bessere Mannschaft war und mit soooooo viel Pech verlier, wenn ich nächste Woche gegen Neustadt den üblichen Scheiß wieder runterspule?

Wenn sich die Mannschaft in den nächsten Spielen/Wochen weiterhin stark verbessert zeigt, wird sicher niemand was sagen. Auch wenn man solche Spiele wieder verliert. Aber wer Sturm in den letzten Jahren zugesehen hat, weiß dass nach einer guten Partie zumindest 1 schlechte folgte. Von daher lässt mich eine solide Leistung (mehr war das heute aufgrund der 2.HZ nicht) bei der man am Ende mit nichts da steht äußerst kalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab so den Eindruck, dass manchen hier richtig was fehlen würde, wenn sie net über Sturm schimpfen können. Nachdem Spiel in Altach, hatte man ja durchaus Verständnis für den Unmut, aber nachdem Spiel kann man schon auch mal alles ein bisserl positiver sehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ich hab so den Eindruck, dass manchen hier richtig was fehlen würde, wenn sie net über Sturm schimpfen können. Nachdem Spiel in Altach, hatte man ja durchaus Verständnis für den Unmut, aber nachdem Spiel kann man schon auch mal alles ein bisserl positiver sehen....

Klar haben wir besser gespielt als gegen Altach - und 80min "brav" gespielt aber darf man sich bei einer unnötigen Niederlage nicht mehr aufregen? Wenn sich die Mannschaft weiterhin steigt und auch Erfolge einfahren, werden die Kritiken eh wieder verstummen aber eine scheiß Leistung gegen Neustadt ist ja wieder wie aufgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Kloppradl-Fahrer hat es nüchtern und richtig analysiert - ein großes und abschließendes ABER:

Solche Leistungen wie heute gegen Grödig gab es auch vergangene Saison mehrere. Auswärtsspiel bei Rapid (unnötig 2:2 "verloren"), Sieg in Salzburg, 6:0 in Grödig, X in der Südstadt.... bei allen Partien gab es eine Gemeinsamkeit - spielerische Aktionen, Aggressivität. Was kam danach? Oftmals absolut nichts. Eher hatte man das Gefühl, dass die großartigen Leistungen von der Vorwoche fast schon aufgrund der Müdigkeit/Schwäche des Gegners resultiert sind und nicht ob des eigenen Konzepts/Stärke.

Ob das heuer anders sein wird? Den Beweis gilt es schlichtweg zu erbringen - sonst hat die heutige Niederlage kaum einen Sinn. Sinnvolle Niederlagen hatte beispielsweise RBS in der Saison 2012/2013 genügend - man wusste immer, dass sich das Blatt wenden wird. Ob unserer Vergangenheit bleibe ich aber mal skeptisch. Denn auf die Wende warten wir zu lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn sich die Mannschaft in den nächsten Spielen/Wochen weiterhin stark verbessert zeigt, wird sicher niemand was sagen. Auch wenn man solche Spiele wieder verliert. Aber wer Sturm in den letzten Jahren zugesehen hat, weiß dass nach einer guten Partie zumindest 1 schlechte folgte. Von daher lässt mich eine solide Leistung (mehr war das heute aufgrund der 2.HZ nicht) bei der man am Ende mit nichts da steht äußerst kalt.

I bin mir zwar fast sicher, dass auch bei weitern guten Leistungen, wieder irgendwer was dran rumzumakeln hat, aber egal.

Ich finde es jedenfalls schade, dass du im Hintergedanken, schon davon ausgehst, dass nächstes Spiel wieder schlecht sein wird und des hat man von deinem vorigen Post eindeutig rausgehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Klar haben wir besser gespielt als gegen Altach - und 80min "brav" gespielt aber darf man sich bei einer unnötigen Niederlage nicht mehr aufregen? Wenn sich die Mannschaft weiterhin steigt und auch Erfolge einfahren, werden die Kritiken eh wieder verstummen aber eine scheiß Leistung gegen Neustadt ist ja wieder wie aufgelegt.

Schon, aber wenn leute vom Abstieg schreiben muss das nach dieser Leistung nicht sein.

Dann hoffen wir einfach auf eine gute Leistung (+ Punkte), und beschwören nicht schon jetzt die bösen Geister herauf? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

I bin mir zwar fast sicher, dass auch bei weitern guten Leistungen, wieder irgendwer was dran rumzumakeln hat, aber egal.

Ich finde es jedenfalls schade, dass du im Hintergedanken, schon davon ausgehst, dass nächstes Spiel wieder schlecht sein wird und des hat man von deinem vorigen Post eindeutig rausgehört.

Wie gesagt, dazu hat mich Sturm seit dem Meistertitel in beeindruckender Manier gebracht. Von daher lass ich mich gern vom Gegenteil überzeugen, kann es mir aber nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Schon, aber wenn leute vom Abstieg schreiben muss das nach dieser Leistung nicht sein.

Dann hoffen wir einfach auf eine gute Leistung (+ Punkte), und beschwören nicht schon jetzt die bösen Geister herauf? ;)

2min nach dem Spiel sind halt noch Emotionen beim schreiben dabei. Auf das darf man nicht viel geben.

Ja hoffen wir halt das beste. Ich bleib trotzdem pessimistisch, was die Leistung betrifft aber optimistisch, dass wir die 3 Punkte holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Schon, aber wenn leute vom Abstieg schreiben muss das nach dieser Leistung nicht sein.

Dann hoffen wir einfach auf eine gute Leistung (+ Punkte), und beschwören nicht schon jetzt die bösen Geister herauf? ;)

Wegen einer soliden Leistung?

Fakt ist, 0 Punkte nach 2 Spielen, die schweren Gegner kommen erst noch, und es ist seit 2 Jahren ein durchgehender Abstiegstrend zu erkennen.

Nach jedem guten Spiel ist letzte Saison ein katastrophales gekommen.

Dazu ist jetzt noch mit Kainz der Weg, der gemeinsam mit Djuricin durch seine individuelle Klasse das letzte Frühjahr gerettet hat. Und als Kirsche oben drauf setzt unser Trainer immer auf sehr wirre und nicht nachvollziehbare Personalentscheidungen.

Wann soll man denn vom Abstiegskampf reden, wenn wir nach 9 Runden auf Platz 10 sind?

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dazu ist jetzt noch mit Kainz der Weg, der gemeinsam mit Djuricin durch seine individuelle Klasse das letzte Frühjahr gerettet hat. Und als Kirsche oben drauf setzt unser Trainer immer auf sehr wirre und nicht nachvollziehbare Personalentscheidungen.

Mir ist Kainz heute amal so überhaupt ned abgangen.

Zudem schaut Klem auch ned so überfordert aus, wenn er mal an Mittelfeldspieler vor sich hat, der zumindest a bissl Defensivarbeit macht.

Wann soll man denn vom Abstiegskampf reden, wenn wir nach 9 Runden auf Platz 10 sind?

Ja genau, da hat man nämlich a schon gegen jeden einmal gespielt und kann sagen wo man ungefähr steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Wegen einer soliden Leistung?

Fakt ist, 0 Punkte nach 2 Spielen, die schweren Gegner kommen erst noch, und es ist seit 2 Jahren ein durchgehender Abstiegstrend zu erkennen.

Nach jedem guten Spiel ist letzte Saison ein katastrophales gekommen.

Dazu ist jetzt noch mit Kainz der Weg, der gemeinsam mit Djuricin durch seine individuelle Klasse das letzte Frühjahr gerettet hat. Und als Kirsche oben drauf setzt unser Trainer immer auf sehr wirre und nicht nachvollziehbare Personalentscheidungen.

Wann soll man denn vom Abstiegskampf reden, wenn wir nach 9 Runden auf Platz 10 sind?

wer sind denn die schweren gegner in unserer liga? kannst du das jetzt wirklich schon sagen? vor einer woche war grödig wieder eine toptruppe. diese woche ist es der wac? ausser salzburg gibts in der liga niemand, der herausragt.

vom abstiegskampf nach zwei runden schreiben, ist wirklich schon sehr kurios.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.