WR Neustadt vs FC Red Bull Salzburg


Gast

Recommended Posts

Knows how to post...

Sehe ich schon ehrlich gesagt ähnlich. Er ist jetzt doch schon ein paar Jahre dabei, trotz seines noch jungen biologischen Alters. Er muss jetzt bald mal den nächsten Schritt machen. In der vergangenen Saison hatte er elf BL-Einsätze. Daher muss es natürlich sein Ziel sein, dieses Jahr etwas mehr zu schaffen (so mindestens 15 vielleicht). In den beiden BL-Spielen ist er aber bislang zwei Mal 90 Minuten draußen gesessen ohne Einsatz. Zudem läuft im nächsten Sommer sein Vertrag aus. Hoffentlich kommt da von ihm in den nächsten Wochen und Monaten der nächste Schritt, sonst wird er es sehr schwer haben bei uns.

Ist er dir psychisch zu alt? :p

Ich denke für Lazaro ist es nicht leicht sich bei uns durchzusetzten -was aber auch einen gewissen Vorteil hat; wäre er mit seinem alter schon bei einem anderen Verein Stammspieler, dann würde sich gleichmal das Gefühl der "ich bein ein super Kicker aus Österreich und ich kann alles erreichen - ich geh jetzt ins Ausland zu Bayern, Inter oder Real und bombe dort alles nieder" einstellen.

bei uns wir er eben auf ein sehr hohes Niveau trainiert und bevor er das nicht erreicht, wird er sich auch bin uns nicht durchsetzten; sogesehen tut RBS seiner Karriere allemal gut, denn im schlimmsten Fall reichts halt nur für einen Durchschnittsklub . Was abre sicher nicht mit ihm passieren wird, ist, dass er in die zweite deutsche Liga geht und nach zwei Saisonen wieder verzweifelt nach AUT zurückkehr.

BTW: Keita war super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist er dir psychisch zu alt? :p

Ich denke für Lazaro ist es nicht leicht sich bei uns durchzusetzten -was aber auch einen gewissen Vorteil hat; wäre er mit seinem alter schon bei einem anderen Verein Stammspieler, dann würde sich gleichmal das Gefühl der "ich bein ein super Kicker aus Österreich und ich kann alles erreichen - ich geh jetzt ins Ausland zu Bayern, Inter oder Real und bombe dort alles nieder" einstellen.

bei uns wir er eben auf ein sehr hohes Niveau trainiert und bevor er das nicht erreicht, wird er sich auch bin uns nicht durchsetzten; sogesehen tut RBS seiner Karriere allemal gut, denn im schlimmsten Fall reichts halt nur für einen Durchschnittsklub . Was abre sicher nicht mit ihm passieren wird, ist, dass er in die zweite deutsche Liga geht und nach zwei Saisonen wieder verzweifelt nach AUT zurückkehr.

Naja, ich tue mir schwer, dir da zuzustimmen. Im Prinzip geht es darum, dass er bei uns nicht zu Einsätzen kommt. Er hatte das große Angebot schon von Inter und hat sich für uns entschieden. Er wird sich sicher 2015 auch die Frage stellen, ob sich diese Entscheidung ausgezahlt hat. Nur vom Trainieren alleine wird er nicht besser werden. Er muss spielen, regelmäßig, vor allem in seinem Alter, um Erfahrung zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn ich mir vorstelle, dass wir Soriano gar nicht im Verein hätten :eek:

Ein sensationelles Beispiel, dass Salzburg doch das Karrierehighlight sein kann. Er ist erfolgreich, beliebt und macht sehr vieles sehr gut!

Und das kann ja auch bei anderen Spielern so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Fällt das nur mir auf das die Spielzüge jetzt etwas durchdachter sind und nicht wie bei Schmidt auf Teufel komm raus extremes Power-Fußball spielt ? Phasenweise wird das Pressing auch etwas weniger intensiver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wenn Suarez nochmal beißt, wer weiß :=

Meinst er beißt unseren Jonny bei seinem nächsten Barcelona Urlaub um anschließend bei uns spielen zu können? :ratlos:

Ein sensationelles Beispiel, dass Salzburg doch das Karrierehighlight sein kann. Er ist erfolgreich, beliebt und macht sehr vieles sehr gut!

Und das kann ja auch bei anderen Spielern so sein.

Zb. Leiti? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Naja, ich tue mir schwer, dir da zuzustimmen. Im Prinzip geht es darum, dass er bei uns nicht zu Einsätzen kommt. Er hatte das große Angebot schon von Inter und hat sich für uns entschieden. Er wird sich sicher 2015 auch die Frage stellen, ob sich diese Entscheidung ausgezahlt hat. Nur vom Trainieren alleine wird er nicht besser werden. Er muss spielen, regelmäßig, vor allem in seinem Alter, um Erfahrung zu bekommen.

Und bei Inter wäre er mit 17 Stammspieler geworden?

Nein. Er soll einfach versuchen am Boden zu bleiben und so weitermachen wie bisher. Talent hat er, dass ist keine Frage; die Frage ist, wann er soweit ist es auch zu zeigen.

Und bevor er nicht soweit ist, ist es auch nicht sinnvoll ihn einfach so, der Spielpraxis wegen, auflaufen zu lassen. Seine Zeit wird kommen, aber wenn man sich anschaut auf welchem Level die anderen Spieler in unserem Kader sind und welches alter diese haben, dann kann man davon ausgehen, dass er frühestens mit 19 soweit ist uns wirklich zu helfen.

Ich weiß, das ist Pessimismus in den Ohren der "jungen Österreicher Garde" - aber es ist meiner Ansicht nach realistisch betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Und bei Inter wäre er mit 17 Stammspieler geworden?

Nein. Er soll einfach versuchen am Boden zu bleiben und so weitermachen wie bisher. Talent hat er, dass ist keine Frage; die Frage ist, wann er soweit ist es auch zu zeigen.

Und bevor er nicht soweit ist, ist es auch nicht sinnvoll ihn einfach so, der Spielpraxis wegen, auflaufen zu lassen. Seine Zeit wird kommen, aber wenn man sich anschaut auf welchem Level die anderen Spieler in unserem Kader sind und welches alter diese haben, dann kann man davon ausgehen, dass er frühestens mit 19 soweit ist uns wirklich zu helfen.

Ich weiß, das ist Pessimismus in den Ohren der "jungen Österreicher Garde" - aber es ist meiner Ansicht nach realistisch betrachtet.

Ich mache mir keine Sorgen wegen Valentino, oder auch anderer.

Wir spielen heuer in 3 Bewerben. Da wird es sicher genug Einsätze geben.

Ich wünsche mir, dass unser Team so groß ist, (ca. 20 Spieler) die alle auf einem sehr ähnlichen Niveau spielen. Da springt dann jeder ein und bringt seine speziellen Vorzüge zur Geltung.

Habe das Spiel leider nicht sehen können. Aber alleine, dass gesagt wurde, dass wir zu 10't fast besser gespielt haben ist schon super cool. Das ist echt oarg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Auch wenn ich mich hier schon zu genüge über Schiri Lechner ausgelassen habe, aber seine Leistung heute hat all den Schabernack den er die letzten drei Male gegen Salzburg getrieben hat auf die Spitze gebracht. Mittlerweile kann ihm wohl auch latenter Rassismus vorgeworfen werden - nicht nur ich weise in diesem Forum heute darauf hin, dass seine letzten drei Ausschlüsse gegen Salzburg allesamt "bunt" waren: Alan, Mané, Mané. Heute hat er es scheinbar darauf abgesehen gehabt.

Wie man sich nach der Pause in Unterzahl (!) heute präsentiert hat war wirklich allererste Güte. Ich habe mir während der Pause wirklich an den Nägeln genagt, schließlich verliert man nicht so gerne einen so bedeutenden Spieler wie Mané. Aber was danach gekommen ist, war überwältigend!

Vorne eine Augenweide, und während hinten einige Löcher waren, muss man Martin Hinteregger dick und fett herausstreichen. Wie viele Zweikämpfe hat der gute Mann heute gewonnen? 100 Prozent? Weniger als 99 werden es nicht gewesen sein. Der Mann hat alles abgeräumt und dabei so einen souveränen Eindruck gemacht, als hätte er es gar nie in Anbetracht gezogen, dass aus einem Missgeschick in der letzten Verteidigungslinie ein Tor entstehen hätte können. Natürlich ist Wiener Neustadt von den spielerischen Anlagen her unfassbar inferior, das war heute sogar für einen Abstiegskandidaten peinlich, aber trotzdem haben wir auch gegen die blau-weißen Niederösterreicher regelmäßig eines kassiert. Hinteregger ist eine Bank. Ich bin ihm wirklich dankbar.

Mal schauen was die Saison so bringt. Sabitzer, Keita und Bruno haben heute einen grundsoliden Eindruck gemacht. Unsere Reserve ist mittlerweile etwas wert. Einzig in der Defensive bin ich von Rodnei oder Schiemer als Back-Up noch nicht überzeugt. Quaschner hatte heute Pech, kam zu spät, in der Partei ging es nicht mehr darum, Tore zu schießen. Ich bin mir sicher, er wird noch die ein oder andere Möglichkeit bekommen.

Ich freue mich auf das Auswärtsmatch gegen die Aseris. Kann mir kaum vorstellen, dass wir uns dort auch nur im Ansatz blamieren werden. Die Form der Mannschaft ist überragend. Besser, wahrscheinlich, als sie unter Roger Schmidt je war - und das ist keine Abwertung dessen, was er geleistet hat, sondern ein Kompliment für das Noch-Fragezeichen Adi Hütter.

bearbeitet von aesop_raconteur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Keita so weitermacht, könnte ich mir auf Sicht schon vorstellen, dass er auch Ilsanker gefährlich werden kann. Er lässt sich oft gut fallen, um im Rückraum abzusichern, oder als Anspielstation zu lauern. Das ist schon richtig gutes Sechserspiel. Diese Eigenschaften sind mir übrigens auch schon beim Test gg. Ingolstadt aufgefallen.

Insgesamt sollte man aber niemanden herausheben, weil die Mannschaftsleistung insgesamt sehr perfekt war. Gibt nicht so viele Mannschaften ein Spiel so beherrschen können, selbst wenn es "nur" Wr. Neustadt war.

Sogar taktisch konnte man nach der Pause etwas ausprobieren, weil Hütter den ohnehin gesperrten Alan runtergeommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

die mannschaftliche reaktion, nach rampensau aktion vom braunen lechner, stimmt mich extrem positiv.

hinteregger hat sich wieder gefangen und spielt wie man ihn kennt. hingegen bereitet mir die riv noch ein wenig sorgen und hoffe, dass ramalho auch wieder ganz der alte wird.

keita zeigte für den ersten einsatz eine gute leistung, aber könnte für meinen geschmack weniger tricksen und schneller nach vorne abspielen.

unsere aussenverteidiger sind nur mehr :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Millionen schiesen doch Tore!

Wäre nicht zu euphorisch, Neustadt kein Gegner zum Vergleichen. Bruno mehr Wert als alle 25 Neustädter zusammen bei einem Jahresbudget von 4 Mille.

Da liegen 5 Welten dazwischen. Trotz allen sehr gute Leistung, schade das so eine Mannschaft in der österreichischen Liga spielt, haben dort nix verloren mit solch einen Budget, kader und allem drumherum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.