FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 6:1


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

YES BABY! ENDLICH! Endlich haben die Jungs sie mal richtig herpaniert. :clap::allaaah::laugh::hammer::matrix::bounce: Das war soooo lange fällig. Das Gegentor ärgert mich nur aus statistischen Gründen, denn ohne dieses Tor wäre das die höchste Niederlage von Rapid in der BuLi gewesen. Aber auch so war es durchaus historisch, war erst das dritte 1:6 und das zweite Mal davon gegen Salzburg. :)

bearbeitet von LordVader01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das war richtig gut. Die Erkenntnis aus dem Spiel ist für mich, dass sich doch einiges getan hat - wir spielen viel ballbesitzorientierter, dafür wohl mit etwas weniger intensivem Pressing, Laufwege usw. auch deutlich verändert.

Wo hättest du das gesehen? Vor allem das mit dem weniger intensivem Pressing? Das wäre mir nicht aufgefallen.

Welche Aktion war das?

Denke die Aktion in HZII mit Mane an der Grundlinie, da hätte man durchaus auf Elfmeter entscheiden können.

Offensiv hui, aber defensiv pfui....

Eine wirklich starke Mansnchaft schießt uns heute definitiv mehr als ein Tor, das sollte bei aller Euphorie nicht unter gehen,,,,gerade bei 6:0 durch einen Steilpass so ausgehebelt zu werden ärgert mich...

Gibt also trotzdem noch viel zu tun, offensiv war es aber natürlich schon echt stark, nicht dass ich als Spaßbremse abgestempelt werde. Aber Schwächen hat Rapid allemal bei uns aufgezeigt...

Naja da hat man halt einfach sehr aufs 7:0 gespielt. AH wird das sicher ansprechen, aber ich hat eigentlich nur statistischen Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich bin auch wieder vom Stadion daheim, der Sieg auch in der Höhe mMn. absolut verdient!

Was mich noch interessieren würde: bei den ganzen Elfer-Situationen von uns, wie viele Elfer hätten wir da bekommen müssen? Auf der Nord hats zumindest schon ein paar Mal so ausgesehen, als wären div. Aktionen an Mané oder Alan ein Elfer gewesen...

Bei einem Sieg in der Höhe natürlich eigentlich egal, aber ein 7:0 hätte mir natürlich schon auch sehr gefallen, und das Tor von Rapid zum Schluss war noch etwas ärgerlich.

Müssen keinen, können 1 1/2.

Das Tor von Alan zum vermeintlichen 6:0 war auch kein Abseits. Jetzt ist er wieder Soriano hinten nach.

Das hat mich noch interessiert. Habe ich mir im Stadion schon gedacht ist aber von der Nord schwer zu sehen wenn man den Blick von der Seite nicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

War super anzusehen, mir taugts dass die Jungs nach wie vor Riesenspass an ihrem Fußball haben und immer noch bis zum Schlusspfiff Gas geben.

Natürlich war noch nicht alles perfekt, das kann man beim ersten Saisonspiel und den unterschiedlichen Starts in die Vorbereitung auch gar nicht erwarten.

Aber die Tore waren toll anzusehen.

Die Rapid Fans, die monoton dahin singen und denen der Spielstand scheinbar total egal ist, hatten auch was Skuriles an sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Sehr geil, endlich haben wir Rapid mit einer Packung nach Hause geschickt. Tolle Mannschaftsleistung! Schade, dass AH 2 mal einen Abwehrspieler wechseln müsste, wollte Bruno in Aktion sehen. Wir haben nun mehr Qualität auf der Bank. Ein neuer IV wäre auch nicht schlecht, falls sich Schiemer schon wieder verletzt hat. Zuschauerzahl war auch super, übrigens das Tippspiel geht an mich!

Was mir nicht gefiel:

●der Rasen, braucht noch einige Zeit

●der Stadionsprecher, soll sich beim Torjubel nicht immer so schnell einschalten, er lernst einfach nicht.

●Nordkurve, hat sich wieder einmal mehr ums beleidigen gekümmert, als die Mannschaft zu supporten.

bearbeitet von St.Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Sehr geil, endlich haben wir Rapid mit einer Packung nach Hause geschickt. Tolle Mannschaftsleistung! Schade, dass AH 2 mal einen Abwehrspieler wechseln müsste, wollte Bruno in Aktion sehen. Wir haben nun mehr Qualität auf der Bank. Ein neuer IV wäre auch nicht schlecht, falls sich Schiemer schon wieder verletzt hat. Zuschauerzahl war auch super, übrigens das Tippspiel geht an mich!

Was mir nicht gefiel:

●der Rasen, braucht noch einige Zeit

●der Stadionsprecher, soll sich beim Torjubel nicht immer so schnell einschalten, er lernst einfach nicht.

●Nordkurve, hat sich wieder einmal mehr ums beleidigen gekümmert, als die Mannschaft zu supporten.

Bzgl. des letzten Absatzes muss ich dir widersprechen. Das waren erstens nur wenige Hasschöre auf Rapid und deren Anhang, und zweitens nur den Gesängen der Rapidfans bzgl. Sabitzers Mutter geschuldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zu Beginn hat mir das Ganze defensiv nicht wirklich gefallen, da waren einige Mängel vorhanden in der Rückwärtsbewegung. Schiemer leider ein Schatten seiner selbst. Ramalho um Welten besser nach seiner Einwechslung.

Der Rest war sehr brav. Das Spiel ist nicht mehr komplett auf zweite Bälle ausgerichtet, es wird merklich mehr Aufmerksamkeit auf Ballbesitz gelegt. Mane war überragend. Ilsanker wieder ganz stark, wenngleich spielerisch schon bessere Leistungen. Ulmer echt gut. Kampl mit Fortdauer immer besser, gegen den Ball das ganze Spiel über sehr wichtig.

Soriano trifft bei seinen Freistößen auch munter weiter. Ein sehr gelungener Start.

Hofmann war eine ziemlich schlechte Idee von Barisic. Der dürfte heute etwas unruhig schlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sehr geil, endlich haben wir Rapid mit einer Packung nach Hause geschickt. Tolle Mannschaftsleistung! Schade, dass AH 2 mal einen Abwehrspieler wechseln müsste, wollte Bruno in Aktion sehen. Wir haben nun mehr Qualität auf der Bank. Ein neuer IV wäre auch nicht schlecht, falls sich Schiemer schon wieder verletzt hat. Zuschauerzahl war auch super, übrigens das Tippspiel geht an mich!

Was mir nicht gefiel:

●der Rasen, braucht noch einige Zeit

●der Stadionsprecher, soll sich beim Torjubel nicht immer so schnell einschalten, er lernst einfach nicht.

●Nordkurve, hat sich wieder einmal mehr ums beleidigen gekümmert, als die Mannschaft zu supporten.

Der Fanblock ist auch nichts mehr für mich. So toll es auch ist, dass es Leute gibt die ihre Freizeit opfern furs Vorsingen, aber unserer ist leider wirklich schlecht. Ich ssgs gleich, ich könnte ed auch nicht besser. Kein Gefühl beim Anstimmen und einen Plan hat er auch nicht. Einfach drauf los ohne ordenzliche Abstimmung ist halt auch nix. Aber so beleidigend fand ichs heute nicht. War schon schlimmer. Trotzdem waren sie beleidigungen unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

12 tore in 2 heimspielem gegen rapid find ich toll und kann so weiter gehen - 6:3

6:1

???????

1 elfer hätts schon sein können für uns - ich denke das "faul" an kampl hätte sich eher einen elfer pfiff verdient als der elfer von rapid!

Schirri harkam - such da an neuen job bitte,des muasst jo selbst sehen das des ned des deine is!

Ned nur gegen rbs sondern a gegen rapid manchmal richtig riiiiichtig schlecht.

Offensive wie gewohnt top heute!! In der abwehr sollte man besser aufpassen,nach 30min hatte ich noch nicht so ein gutes gefühl für uns. In der cl quali kann das tödlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.