Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. Juli 2014 könnts den verdammten fanscheißdreck endlich bleiben lassen und damit meine ich beide seiten. das ist einfach unerträglich. machts euch den schwachsinn per pm aus. hier sollten die sportlichen dinge besprochen werden und nicht dieser kindergartendreck. ich versteh nicht dass man sich jeweils gegenseitig in der niveaufrage unterbieten muss. es nervt nur. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stattler Spitzenspieler Geschrieben 20. Juli 2014 Den Wunsch kann man begraben. Sein Sohn und Nachfolger interessiert sich nämlich, ganz im Gegenteil zu Onkel Dagobert, wirklich für Fußball. Vielleicht kann man sich ja irgendwie einigen, dass sie "außer Konkurrenz" antreten. Und wir feiern dann einen normalen Österreichischen Meister. Seids ihr wirklich so geil auf eure ach so vielen (vorkriegs)meistertitel??? Wärst du stolz einen meistertitel zu bekommen wenn RB nur außer Konkurrenz mitspielen dürfte aber trotzdem 30 Punkte vor euch ist?? Ned sudern und sich angackseln vor a bissl Konkurrenz Wir profitieren in hohem maße vom Engagement von Mateschitz mit - wer hät euch sonst im Leben 2 mille für einen bloßfüßigen bezahlt?? Das riecht ja schon fast nach subvention und jetzt beschweren sich auch genau die Menschen noch nur weil sie keinen Meistertitel mehr aus der nähe sehen Zusammenfassend kann man sagen das man vorletztes Jahr gesehen hat das durchaus noch etwas möglich ist in unserer Liga - sogar gegen RB Meister zu werden ohne gegen sie zu gewinnen , man muss halt selber konzentriert sein , dann kann das noch immer funktionieren - vielleicht bei euch in 3 Jahren dann wieder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 20. Juli 2014 Seids ihr wirklich so geil auf eure ach so vielen (vorkriegs)meistertitel??? Wärst du stolz einen meistertitel zu bekommen wenn RB nur außer Konkurrenz mitspielen dürfte aber trotzdem 30 Punkte vor euch ist?? Ned sudern und sich angackseln vor a bissl Konkurrenz Wir profitieren in hohem maße vom Engagement von Mateschitz mit - wer hät euch sonst im Leben 2 mille für einen bloßfüßigen bezahlt?? Das riecht ja schon fast nach subvention und jetzt beschweren sich auch genau die Menschen noch nur weil sie keinen Meistertitel mehr aus der nähe sehen Zusammenfassend kann man sagen das man vorletztes Jahr gesehen hat das durchaus noch etwas möglich ist in unserer Liga - sogar gegen RB Meister zu werden ohne gegen sie zu gewinnen , man muss halt selber konzentriert sein , dann kann das noch immer funktionieren - vielleicht bei euch in 3 Jahren dann wieder Zum Glück hätte das keiner bezahlt, dafür hätten wir eine funktionierende Mannschaft du Intelligenzbestie... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 20. Juli 2014 Und wie schaut's diesbezüglich bei euch aus? Ich glaube, es gibt keine zweite Fangruppierung, die sich derart regelmäßig in abfälliger Art und Weise über andere Vereine äußert, wie euch. Wie erträgst du das? Bub, ihr seid kein Verein. Ihr seid ein den Wettbewerb verzerrendes Marketingvehikel. Und wir werden die Spiele gegen die zu Tode gebrachte Austria Salzburg nie vergessen. Damals, in einer noch normalen Fußballliga. Die es so im Grunde nicht mehr gibt und die es auch auf einige Jahre hinweg nicht mehr geben wird, weil bei euch (endlich nach vielen Jahren) auch einmal Hirn zum Geldfass ohne Boden dazugekommen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 20. Juli 2014 Seids ihr wirklich so geil auf eure ach so vielen (vorkriegs)meistertitel??? Wärst du stolz einen meistertitel zu bekommen wenn RB nur außer Konkurrenz mitspielen dürfte aber trotzdem 30 Punkte vor euch ist?? Ned sudern und sich angackseln vor a bissl Konkurrenz Wir profitieren in hohem maße vom Engagement von Mateschitz mit - wer hät euch sonst im Leben 2 mille für einen bloßfüßigen bezahlt?? Das riecht ja schon fast nach subvention und jetzt beschweren sich auch genau die Menschen noch nur weil sie keinen Meistertitel mehr aus der nähe sehen Zusammenfassend kann man sagen das man vorletztes Jahr gesehen hat das durchaus noch etwas möglich ist in unserer Liga - sogar gegen RB Meister zu werden ohne gegen sie zu gewinnen , man muss halt selber konzentriert sein , dann kann das noch immer funktionieren - vielleicht bei euch in 3 Jahren dann wieder 1. Meinen Vorschlag mit der "außer Konkurrenz" ernst nehmen .. :love: 2. Niemand "gackselt" sich vor "a bissl Konkurrenz" an. Aber vor einer uneinholbaren Konkurrenz darf durchaus gewarnt werden. Ein zu dominanter Player tötet JEDEN Bewerb. Ist so. 3. Womit haben das 98% der normalen österreichischen Fußballfans verdient, dass hier ein Konzern auftaucht und ihnen das Liebste, das sie haben, zerstört. Nur um ein paar Dosen mehr zu verkaufen. .. Meistertitel sind mir dahingehend vollkommen egal und haben mit der Diskussion so gut wie nichts zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 20. Juli 2014 1. Meinen Vorschlag mit der "außer Konkurrenz" ernst nehmen .. :love: 2. Niemand "gackselt" sich vor "a bissl Konkurrenz" an. Aber vor einer uneinholbaren Konkurrenz darf durchaus gewarnt werden. Ein zu dominanter Player tötet JEDEN Bewerb. Ist so. 3. Womit haben das 98% der normalen österreichischen Fußballfans verdient, dass hier ein Konzern auftaucht und ihnen das Liebste, das sie haben, zerstört. Nur um ein paar Dosen mehr zu verkaufen. .. Meistertitel sind mir dahingehend vollkommen egal und haben mit der Diskussion so gut wie nichts zu tun. THIS!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR78 Fanatischer Poster Geschrieben 20. Juli 2014 Was ich am meisten schade finde ist das der Plan von mateschitz damals nicht aufging in die deutsche liga einzusteigen. Da würden sie mit ihrer arrogantz ned auffallen! Und an Vorteil hätte das auch für sie: IN DEUTSCHLAND MÜSSTEN SIE NICHT SOVIEL MEISTERSCHAFTEN AUFHOLEN DA HAT DER REKORDMEISTER GLAUB GERADE MAL CA 20 AHAAHAHAHA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kommandant Krull Meister! Geschrieben 20. Juli 2014 (bearbeitet) Da würden sie mit ihrer arrogantz ned auffallen! Bitte, wenn du schon dauernd dieses Wort in den Mund nehmen musst, schreib es wenigstens richtig. bearbeitet 20. Juli 2014 von Kommandant Krull 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
green65 Bester Mann im Team Geschrieben 20. Juli 2014 (bearbeitet) Grün_ist_die_Hoffnung, on 20 Jul 2014 - 12:07, said: Unser Problem ist nicht RBS, sondern sind die eigenen Altlasten und wir selbst. Man kann (muss sogar) stolz auf die Geschichte Rapids sein, aber manche von uns leben sehr in der Vergangenheit. Wir haben bis jetzt (und das Thema RBS ist nicht neu) keine Antwort, keine Strategie, keine Vision drauf gefunden. Das ist nicht die Schuld von Fuschl.Jetzt haben wir erstmals etwas Ähnliches seit Krammer und Team, und wenigstens eine Vision. Und was passiert? Gestern schon die ersten Postings, wie lächerlich die Top 50 sind. Bei uns muss sich auch ein Sponsor noch entschuldigen, weil die Wien-Energie-Plätschen am Trikot um 3 cm größer ist als voriges Jahr. Und kriegt der neue Stadionsponsor dämliche Transparente von der West. Sehr professionell, Respekt!PS: Welchen Amateur aus unserer ach so beispielhaften Nachwuchsarbeit haben wir heuer eigentlich hochgezogen? Laut Kader auf unserer Website keinen einzigen. Weil? (Dafür steht Grahovac sicherheitshalber doppelt. Sicher ist sicher.)Dass Geld die Welt reagiert, hat nicht Herr Mateschitz erfunden. Dass wir keines haben, ist auch nicht die Schuld von Dritten. Bei AI hamma damals Trillerpfeiferln verteilt, weils so lustig war (rückblickend genau so deppert wie die Patschhanderln in Siezenheim), aber reagiert haben wir "langfristig" nicht.Wir haben in unserer Geschichte schon viele Konkurrenten kommen und gehen sehen, und RBS wird irgendwann der nächste sein, und ja, wir sind RAPID. Aber wir sind nicht das Opferlamm von RBS, sondern haben uns gefälligst selbst darauf einzustellen und einen Weg zu finden.Und nochmals: Gestern hat nicht RB gewonnen, sondern wir haben verloren aufgrund eigener Schwächen. Wir haben gestern gegen Kontinuität versus Rapid-style verloren. Ob man das mag oder nicht, ist nicht das Thema.Wer wirklich stolzer Rapidler ist, sollte alles dazu beitragen, den Verein nach vorne zu unterstützen (und nicht im VB-Thread zu Ried auf Niederlage wetten.)Aber die Verklärung der Geschichte und das Bashing auf andere, die mehr Kohle haben, bringt uns auf Dauer nicht weiter. Gestern genau so wenig wie in den nächsten Jahren. ++++1 bearbeitet 20. Juli 2014 von green65 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 20. Juli 2014 1. Meinen Vorschlag mit der "außer Konkurrenz" ernst nehmen .. :love: 2. Niemand "gackselt" sich vor "a bissl Konkurrenz" an. Aber vor einer uneinholbaren Konkurrenz darf durchaus gewarnt werden. Ein zu dominanter Player tötet JEDEN Bewerb. Ist so. 3. Womit haben das 98% der normalen österreichischen Fußballfans verdient, dass hier ein Konzern auftaucht und ihnen das Liebste, das sie haben, zerstört. Nur um ein paar Dosen mehr zu verkaufen. .. Meistertitel sind mir dahingehend vollkommen egal und haben mit der Diskussion so gut wie nichts zu tun. 1. Genau, am Besten wir machen wieder eine geschlossene Liga, wo alle ungebetenen; Konzernvereine, Dorfclubs etc. einfach nicht mitmachen dürfen.2. Definiere bitte "uneinholbare Konkurrenz"; persönlich sehe ich da in der Rapidgeschichte durchaus Zeitabschnitte, welche für andere Mannschaften (während dieser Zeit) ausser Frustration (in sportlicher Hinsicht), kaum Nenneswertes bereit hielt; mitunter für jene Vereine aber die schönsten Titel, oder aber auch nur Saisons waren, weil man den Großen ärgern, oder sogar schlagen konnte. (Selbstreflexion?!) 3. Was genau hat ein Konzern, den 98% aller Fussballfans(interessante Zahl btw.)genau genommen? Die violette Austria? Die Emotionen? Die Rivalität zwischen Salzburg und Wien? Ich weiß, du wirst damit jetzt nicht viel anfangen können, aber vielleicht hat RB, mit dem Einstieg in Salzburg, die Liga nur vor dem nächsten Dorfclub gerettet, welcher den Platz der Salzburger Austria eingenommen hätte? Fragen über Fragen; viellt. solltest du die Probleme mehr bei deinem Klub suchen, als bei den anderen. Kommt mir vor, wie ein Schuljunge, der bei seinen Eltern den Fleck damit rechtfertigt, dass es noch 10 Mitschüler erwischt hat, dabei aber ganz vergisst, dass es auch Mitschüler mit besseren Noten gibt. (Wiederum Selbstreflexion?!) Ist natürlich nicht nur an dich gerichtet, sondern auch an die restlichen 97,999% der wahren Fussballfans. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 20. Juli 2014 Irgendwie artet das schon wieder in einen Spatzivergleich aus. Zuschauerdiskussion mit der Austria coming in 3,2,1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Geschrieben 20. Juli 2014 Irgendwie artet das schon wieder in einen Spatzivergleich aus. Zuschauerdiskussion mit der Austria coming in 3,2,1 Ja. Ja, das kommt. Amen und Gebet usw. Damit ich auch was sinnvolles schreibe - zumindest in meinen Augen sinnvoll: Ich hatte gestern vor dem Spiel ein Gefühl, ein ungutes nämlich. Vorige Saison hatten wir ja durchaus grobe Probleme gegen Rapid. Zumindest gegen uns hat sich eure Mannschaft immer den sprichwörtlichen Arsch aufgerissen und so Erfolg gehabt. Die Grundidee war gestern wohl ähnlich, aber man hat schon gemerkt dass euch der eine oder andere Spieler fehlt. Und das obwohl unsere Abwehr eh anfällig gewesen wäre. Ab dem 3:0 war ich dann ruhiger und mein Kleiner hat mich kreuz und quer durchs Stadion geschleppt. Ich weiß, es ist sinnlos. Aber glaubt irgendwer von euch daran, dass man sich von einem, zumindest, Teil der grob dummen Menschen im Rapid-Fanbereich jemals wird trennen können? Ich will wahrlich nicht alles gutheißen was in Salzburg gemacht wurde und wie, aber zumindest sind wir den größten Rotz losgeworden und das ist auch der Grund warum ich meinen Kleinen mit ins Stadion nehmen kann und nehme. Das taugt ihm, da klatscht er (gern auch mit der Karton-Vorlage), da singt er "mit", da hat er Spaß (3einhalb Jahre). Es ist mir herzlich wurscht ob ich nun Konsument genannt werde. Ich sehe mich als Fan - inzwischen gut 35 Jahre lang - und ich wird solange ich halbwegs auf den Beinen bin auch ins Stadion gehen. Wie auch immer: Ich habe Rapid früher immer irgendwie gemocht. Bis dieser Edlinger ans Ruder kam. Jetzt scheint es so, als wäre da wieder jemand, der Rapid weiterbringen und nicht andere diskreditieren will, um selber besser dazustehen. Das ist, denke ich, ein sehr guter Weg. Und weil ich es hier auch schon gelesen habe: Man sollte sich nach oben orientieren um weiterzukommen. Früher gabs mal die Zeiten, wo man Fortschritt stoppen wollte um nicht unterzugehen. Es ist für den gelernten Österreicher wohl einfacher, RBS aus der Liga wegzuwünschen um wieder Erfolge zu haben anstatt sich damit zu beschäftigen, wie man selbst besser wird und so eine starke Konkurrenz bildet. Schade, funktioniert in Deutschland entscheidend besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 20. Juli 2014 http://www.bundesliga.at/index.php?id=568437&game=1&season=20142015&league=BL1&round=1 Hier kann man sich mal schön durchklicken und sehen wer wie viele Bälle erobert hat, Fehlpässe und Co. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Juli 2014 (bearbeitet) Bitte, wenn du schon dauernd dieses Wort in den Mund nehmen musst, schreib es wenigstens richtig. wer im Glashaus sitzt: jemand ist arrogant, aber es heißt die Arroganz wennst dann mal nach der zweiten Volksschule Zeit hast, Hr. Schlaumeier, kannst ja mal hier nachlesen: http://www.duden.de/rechtschreibung/Arroganz Ansonsten bin ich ganz der Meinung Ernestos, dieses Fangelaber is echt mühsam. Da auf der Heimfahrt vom Urlaub gewesen hab ich das Match nicht gesehen, aufgrund der hier geschriebenen Eindrücke maße ich mir kein Urteil an, hoffe aber, dass es wirklich einfach schlecht gelaufen ist und das Werkel in den nächsten Tagen ins Laufen kommt. bearbeitet 20. Juli 2014 von P200E 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Juli 2014 Seids ihr wirklich so geil auf eure ach so vielen (vorkriegs)meistertitel??? Wärst du stolz einen meistertitel zu bekommen wenn RB nur außer Konkurrenz mitspielen dürfte aber trotzdem 30 Punkte vor euch ist?? Ned sudern und sich angackseln vor a bissl Konkurrenz Wir profitieren in hohem maße vom Engagement von Mateschitz mit - wer hät euch sonst im Leben 2 mille für einen bloßfüßigen bezahlt?? Das riecht ja schon fast nach subvention und jetzt beschweren sich auch genau die Menschen noch nur weil sie keinen Meistertitel mehr aus der nähe sehen Zusammenfassend kann man sagen das man vorletztes Jahr gesehen hat das durchaus noch etwas möglich ist in unserer Liga - sogar gegen RB Meister zu werden ohne gegen sie zu gewinnen , man muss halt selber konzentriert sein , dann kann das noch immer funktionieren - vielleicht bei euch in 3 Jahren dann wieder warum nehmens dann den sabitzer weg, obwohl sie wissen, dass nur wenig geld davon an rapid geht und rapid besser dastehen würde, wenn sie sabitzer halten hätten können und dann kommt wieder so ein gerücht hättens doch gleich noch so einen 9mio mann geholt, dann wäre rbs breiter aufgestellt und rapid müsste jetzt nicht auf LA halbnackt in die saison starten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts